Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Die ultimative Bender FAQ - Vorher lesen! ( Neuling, hier bist du richtig! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ikeburner

ikeburner
Neuling, hier bist du richtig!
Herzlich Willkommen in den Benderforen! Ihre freundlichen Moderatoren werden Sie auf Ihrer Reise als Benderzeichner begleiten sowie mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen. Bitte halten Sie sich an die Forenregeln um einem Vorzeitigen Abbruch ihres Aufenthaltes entgegenzuwirken.

Aber halt, bevor es losgeht: Was ist das hier überhaupt?
Die Benderforen sind aus den Foren der Benderfanpage sowie der ehemaligen Benderparade im Public Off-Topic entstanden und bestehen aus 2 Boards, dem eigentlichen Benderforum und dem Requestforum (näheres dazu weiter unten im Text). Diese FAQ soll dazu Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zu geben - für den Bender-Suchenden und Bender-Zeichnenden gleichermaßen!


 

Wichtige Zusatzregeln für das Requestforum


  • Es können nur Threads eröffnet werden, sofern man (mindestens) einen Upload-Credit besitzt.
  • Vor dem Request unbedingt die Requester-FAQ (weiter unten) lesen!
  • Den Wunschbender so genau wie möglich beschreiben, wenn möglich Referenzbilder hinzufügen!
  • Bitte unnötiges Pushen sowie das Erstellen multipler Threads vermeiden!
  • Immer freundlich bleiben - schließlich seid ihr hier, weil ihr möchtet, dass euch ein Gefallen getan wird, nicht andersrum!




 

Allgemeine FAQ / Requester-FAQ


  • Was sind diese Bender?
    Bender sind die von Gunter Grimm (aka "Bender") erfundenen Comicfiguren, die in diesem Forum als Avatare benutzt werden. Sie basieren ursprünglich auf dem Spiel Counter-Strike. Es erschienen (beinahe) wöchentlich neue Comics von Bender auf counter-strike.de (die URL hat inzwischen den Besitzer gewechselt), eine umfassende Sammlung aller Comics gibt es auf Benders Homepage. Eine ausführliche Geschichte zur Entstehung der Bender gibt es im Benderarchiv unter "History".

  • Was ist ein CB?
    CB ist die Kurzform für "Custom Bender". Dies ist ein persönlicher Avatar, den du dir freischalten lassen kannst, sobald du 2000 Posts in den Foren von Mods.de (ja, das sind diese Foren) und somit einen Upload-Credit erreicht hast.

    Und bevor erneute Fragen auftreten, die Anzahl der Posts wird im Profil in Form grüner Balken angezeigt, welche der Postzahl wie folgt zuzuordnen sind:


  • Wie genau bekomme ich einen CB?
    Wie gesagt, um überhaupt erst einmal das Recht auf einen CB zu bekommen brauchst du 2000 Posts (und wem jetzt das Wort "Spammen" durch den Kopf geht, der sei gewarnt, denn dieses bewegt den Postcounter eher in Richtung null als näher zur Zweitausend!).
    Sobald dies geschafft ist, wird dir in deinem Profil ein Upload gut geschrieben, der dir die Möglichkeit gibt einen eigenen Bender hochzuladen. Auswählbar ist er dann in der Liste der Avatare in deinem Profil. Vorsicht mit dem Upload. Einmal genutzt, ist er verbraucht!

  • Ok, aber woher bekomme ich jetzt meinen eigenen Bender?
    Zuerst einmal gibt es das Benderarchiv, eine umfassende Sammlung der meisten bisher erstellten Bender. Viele dieser Bender haben noch keinen "Besitzer", sind also noch frei zur Benutzung in den Foren von Mods.de (Achtung, die Regeln des Benderarchives sind einzuhalten. Bei geplanter Benutzung muss auf jeden Fall zuerst der Zeichner gefragt werden. Für eine Benutzung außerhalb der Mods.de-Foren muss zuvor eine Erlaubnis beim Zeichner als auch bei profil:krang bzw. profil:Wahooka eingeholt werden - aus Copyright-Gründen.).

  • Ich finde dort aber keinen Bender der mir gefällt / Meine Wünsche sind sehr ausgefallen...

    Sagen wir mal, du siehst dich selbst nicht in der Lage, einen eigenen Bender zu pinseln und zu digitalisieren. Dafür sind die (meist) freundlichen Benderzeichner da. Um ihnen deinen Benderrequest nahe zu bringen, meldest du dich entweder beim Zeichner deiner Wahl persönlich (alles Weitere dazu in diesem Thread), oder du schreibst deinen Wunsch in das Requestforum. Hierbei ist zu beachten, dass eine möglichst genaue Beschreibung des Wunschbenders nach Möglichkeit mit Referenzbildern gegeben wird.

  • Ich zeichne meinen Bender doch lieber selber!
    Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Für dich geht es mit der Zeichner-FAQ weiter!




 

Zeichner-FAQ


  • Was brauche ich, um einen Bender zu zeichnen?
    Das hängt in erster Linie von der verwendeten Technik ab. Bevorzugst du die klassische Methode, brauchst du in erster Linie Zeichenutensilien (Bleistift, Papier, Radiergummi, Fineliner etc.) und einen Scanner. Ein gutes Grafikprogramm ist aber auch bei dieser Methode vonnöten, um die eingescannte Zeichnung nachträglich zu bearbeiten und zu kolorieren.

    Eine Alternative zur klassischen Methode ist das Zeichnen mit einem Zeichentablett (z.B. der Marke Wacom) direkt am PC, oder das Benutzen von Vektoren. Für letzteres brauchst du ein Grafikprogramm, welches mit Vektoren arbeiten kann (Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp, Paint u.a.), und viel Übung. Bei den meisten Programmen sind sehr gute Erklärungen zur jeweiligen Vektorbenutzung im Handbuch / in der Hilfedatei / im Internet vorhanden. Ein sehr anschauliches Tutorial für Paint Shop Pro von Es Em Bert gibt es hier.

  • Woher bekomme ich diese Programme?

    The Gimp (Freeware!)

    Die folgenden Programme sind im Fachhandel erhältlich. Paint Shop Pro ist mit ~80 Euro wohl das am ehesten erschwingliche Programm, während Photoshop und Flash für den durchschnittlichen Benderzeichner wohl nicht erschwinglich sind. Hier ein paar Links zu von den Herstellern angebotenen (und in der Benutzung zeitlich begrenzten) Tryout Versionen:

    Paint Shop Pro
    Adobe Photoshop
    Adobe Illustrator
    CorelDRAW Graphics

  • Ich habe keine Ahnung, wie man mit diesen Programmen umgeht. Wie zeichne ich jetzt meinen Bender?
    Alles dazu ist in der Tutorial Sektion des Benderarchivs zu finden. Dort findest du ausführliche Beschreibungen der Zeichner zum Umgang mit den gängigsten Grafikprogrammen sowie zu bewährten Zeichentechniken.

  • So, die Zeichnung sieht gar nicht schlecht aus, aber wie fülle ich diese Linien mit Farbe?
    Zu den unterschiedlichen Techniken um einen Bender in Farbe erstrahlen zu lassen, gibt es auch verschiedene Tutorials im Benderarchiv. Zur richtigen Farbwahl hat Olschi einen sehr hilfreichen Artikel verfasst.

  • Ok, die Farbe ist da, aber der Bender sieht trotzdem noch langweilig aus...
    Wie wäre es mit ein paar Highlights oder einer netten Schattierung? Im Allgemeinen unterscheidet man zwischen traditionellen Highlights und dem ein- oder mehrstufigen Cellshading.
    Wie genau Cellshading funktioniert zeigt Diggedagg sehr anschaulich in seinem Tutorial - in diesem Fall als 2-stufiges Shading mit Licht und Schatten. Natürlich gibt es viele verschiedene Techniken, diesen Stil umzusetzen.
    Traditionelle Highlights sind solche, wie sie auch in den neueren Weeklys von Bender zu sehen sind. Diese Highlighting-Methode erzielt einen sehr plastischen Look, im Gegensatz zum eher flachen, comichaften Look des Cellshadings. Eine sehr gute Einführung in die Welt der traditionellen Highlights bietet Olschi mit einen Tutorials Highlights und Highlights for Dummies.

    Gebräuchliche Tools für diese Art des Highlightens laufen unter dem Namen Retouch-Tool, Dodge-Tool, Burn-Tool etc. Dies ist je nach verwendetem Programm unterschiedlich.

  • Was muss ich sonst noch wissen? Forenfarbe? Bendermaße?
    Bender haben im Forum, als Avatar, eine Größe von 125 x 125 Pixel.
    Die Forenfarben sind Hellblau: #394e63 und Hunkelblau: #21354c, wobei aber nur das Hellblau für den Hintergrund des Benders interessant ist.

  • Gut, der Bender ist fertig. Aber wie kommt der jetzt ins Internet?
    Diese Sektion befasst sich mit der Suche nach einem geeignetem Webspace. Wer schon fündig geworden ist darf diesen Abschnitt überspringen.

  • Aktuell sind folgende Free-Space Anbieter zu empfehlen:

    http://www.abload.de/


    Generell sei allen Suchenden der Webspace Thread im Webdesign und Coding Forum nahe gelegt. Dort gibt es eine Auswahl vieler kostenloser und kostenpflichtiger Anbieter. Um euren Bender im Internet präsentieren zu können sollte der Anbieter eurer Wahl externes Bilderlinken erlauben, sonst macht das die Präsentation eures Werkes unnötig kompliziert, da man euer Werk nur per Copy & Paste der Bild-Url betrachten kann.

    Als letzte Lösung für verzweifelte aber dennoch talentierte und bestrebte Benderzeichner bietet sich das Benderarchiv an. Einmal registriert (Es kann unter Umständen ein paar Tage dauern, bis ihr eine Bestätigungs-E-Mail erhaltet. Oft ist es auch sinnvoll, seine Zeichenkünste schon mal vorab unter Beweis zu stellen. Dies beschleunigt eine Aufnahme im Archiv ungemein.) bietet das Archiv euch die Möglichkeit, eure Bender hochzuladen und unter eurem Namen dort auszustellen.

  • Klasse, mein Bender ist fertig und ich als Zeichner habe meinen eigenen Thread im Benderforum. Wieso bekomme ich keine / nur negative Kritk?
    Vorab sei erst einmal gesagt, dass jeder Zeichner nach Möglichkeit einen Sammelthread für seine Werke haben sollte. Gerade unter Anfängern ist es beliebt für jeden neuen Bender einen eigenen Thread zu eröffnen. Dies führt aber leicht zu einem unübersichtlichen Chaos und ist somit nicht erwünscht.

    Auch wenn du selber von deinem Bender überaus begeistert bist, so haben die erfahrenen Zeichner oft noch einiges daran auszusetzen. Am besten siehst du ihre Kritik als nett gemeinte Hilfestellung an und berücksichtigst sie beim nächsten Mal. Bei extremen Anfängern kann es auch manchmal nicht schaden, nicht gleich jeden Pinselstrich in Form eines Benders zu veröffentlichen, da dies nicht immer einen positiven Effekt hat. Oft ist es sinnvoller erst einmal ein paar Bender für sich alleine zu zeichnen, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.

    Und natürlich gilt: Übung macht den Meister. Es ist noch kein Zeichner vom Himmel gefallen. Ohren steif halten und Geduld üben. Das wird schon!




Das Kleingedruckte:
Die Figur Bender (mit rechtlichem Namen "Jones") sind Eigentum von Gunter Grimm und Mods.de. Für eine Benutzung außerhalb dieses Forums oder des Mods.de Netzwerkes ist eine schriftliche Genehmigung von profil:Wahooka bzw. profil:krang (PM schicken) zwingend erforderlich!
[Dieser Beitrag wurde 26 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 22.07.2016 20:46]
03.09.2004 18:55:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Frage
Eine rechtliche Genehmigung?
Auch wenn ich meinen eigenen CB z.B. in den Banner meiner HP einbauen will? Mata halt...
10.09.2004 10:50:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
ähm...
es is rechtlich verboten unsere eigenen zeichnungen für unsere zwecke zu nutzen? Pillepalle
10.09.2004 12:17:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
wenn du ne mickey maus zeichnest und die auf deiner seite verwendest kann dich disney auch ficken...
10.09.2004 13:46:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Wusel: Ja, aber ich schätze mal das es bei deiner privaten (Zeichner-)Homepage kein Problem sein sollte, nur vielleicht eben kurz nachhaken, dann hast du nichts zu befürchten. Aber gerade bei Homepage(bannern) hat es schon viel Ärger gegeben in der Vergangenheit, vorallem bei kommerziellen Sachen.

Fenixo: Ja, ist es, jedenfalls solange das was du zeichnest geschützt ist. Nur weil du einen Bender zeichnest hast du nicht das Recht an der Figur, sonst würde ich jetzt gerne meine eigene Mickey Mouse Klamotten produzieren und vermarkten, selbstgezeichnet versteht sich! Augenzwinkern

Nochmal, bei privatem Gebrauch hat sowieso keiner was zu befürchten, aber gerade im Internet sind die Grenzen nicht immer ganz klar, darum fragt lieber nach wenn ihr euch nicht sicher seit.

/e:
 
Zitat von UCBarkeeper
wenn du ne mickey maus zeichnest und die auf deiner seite verwendest kann dich disney auch ficken...


Hey, du kannst doch nicht einfach hingehen und während ich meinen Post formuliere mein Beispiel klauen, das ist doch... das ist doch unerhört...

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 10.09.2004 13:49]
10.09.2004 13:48:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Okay, kommerziell wird meine Seite wohl nie werden, wenn sie überhaupt mal irgendwann fertig wird....

Naja, kurze Mail an Gunter und das ganze dürfte i.O. sein!
Kann der Kerl nicht mal irgendwie son Siegel machen?! Breites Grinsen
10.09.2004 16:14:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Wie groß sieht so ein Bender auf einem DIN-A4 Blatt aus wenn Ihr welche zeichnet?
Bei mir ist es so groß wie.. eine CD hoch ist.
Ist das okay oder noch kleiner oder größer?
20.09.2004 23:20:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hängt von der Auflösung (dpi) Zahl deines Scanners ab. Ist diese hoch genug kannst du den Bender in Briefmarkengröße Zeichnen und trotzdem ein 2000px hohes, scharfes Bild erhalten.

Zum Thema: Unterschiedlich. Wenn ich Skizzen mache sind diese meist nur wenige cm hoch (6-7), detaillierte Bender auch schonmal Din-A-4 groß (ok, war eigentlich bis jetzt erst bei WoS' Bender der Fall...).
20.09.2004 23:54:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir.Rumpel

Arctic
da ich neu hier bin habe ich ne (frage):
ps. vll wurde sie schon mal gestellt, aber jetzt:
wenn ich mir einen Bender zeichne ihn hochlade...
und jetzt bei meinem clan als avatar benutze geht das?
äääähmm ich würde auch dick und fett ihn schreiben
die eigendlich figur stammt von dem Zeichner Bender und ist mit (c) geschützt! (ps. text net wörtlich nehmen kenne mich juristisch nich aus :P) nur mal ne frage
29.09.2004 23:46:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Mopey
Wie groß sieht so ein Bender auf einem DIN-A4 Blatt aus wenn Ihr welche zeichnet?
Bei mir ist es so groß wie.. eine CD hoch ist.
Ist das okay oder noch kleiner oder größer?




Ich würd immer 4 auf eine Seite zeichnen:

Etwa so!!!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Donald Duck* am 02.10.2004 15:10]
02.10.2004 15:03:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phoenix2

Deutscher BF
Wo sehe ich eigentlich, wieviele Postings ich hab'?
Das einzige was ich sehen kann, ist daß ich 1540 Tage registriert bin...

NaJa, 2000 habe ich sowieso noch lange nicht :-)
10.10.2004 18:22:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AvaricE

Avarice
Hmmm das hat wenig mit bender zu tun aber die der postcounter wurde abgeschafft wegen den spamern Breites Grinsen
10.10.2004 18:56:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Es gab nie einen wirklichen Postcounter. Die ungefähre Anzahl der Posts kannst du an den grünen Balken in deinem Profil ablesen, wobei die nicht linear ansteigen. Der letzte Balken enspricht so zum Beispiel in etwa 500 Posts, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn jemand gerade mal Hikomis Tabelle parat hat, bitte hier posten!
12.10.2004 22:42:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Barbecue<

tf2_spy.png
...
13.10.2004 14:00:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Super, danke! Ist in die FAQs beider Foren eingefügt worden!
14.10.2004 0:16:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
'tschuldigt, aber was hat dass mit dem "bender-antrag" auf sich, wenn ich einen uppen will. muss ich dann erst warten bis der jemanden gefällt oder wie ?!
30.10.2004 14:40:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Das hat mit gefallen nichts zu tun, es wird lediglich geprüft ob es sich überhaupt um einen Bender handelt (sonst könnte ja alles hochgeladen werden), und ob dieser Bender vielleicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.
30.10.2004 15:27:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
Ins Forum kopieren
HI Leutz,

Wie kann man eine Bender, den ich mit "Microsoft Photo Draw" gescannt, hab ins Forum kopieren? Ich habs einfach mit "Kopieren" und "Einfügen" versucht, aber im Forum war dann im Kontextmenu die Funktion "Einfügen" nicht vorhanden. Wie soll ich es dann machen?

MfG BoB der Baumeister
05.11.2004 12:14:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
böse gucken Benderforum
HI Leutz,

Ich wollt mal im Benderforum nach Ideen etc. schauen, aber irgendwie ist der Link bei mir tot. Dort, wo in der Mitte eigendlich irgendwas stehen sollte ist nur grau/schwarz. Liegt das an mir oder ist das bei anderen auch so??

MfG BoB der Baumeister
05.11.2004 12:27:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Mata halt...

Das hier ist das Benderforum!

Ansonsten gibts noch das Benderarchiv auf www.cstrike.de
05.11.2004 12:36:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
sorry, ich meinte das Benderarchiv
05.11.2004 12:39:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
http://www.cstrike.de/content/general/benderarchiv/archiv.php

bei mir gehts
05.11.2004 12:48:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
Bei mir geht's nicht mal mit diesem direkten Link. Auch Links, die direkt zu einem Tutorial führen funktionieren nicht *heul* . Deshalb frag ich mal hier: Kann man Bender auch mit dem Microsoft PhotoDraw colorieren?? Ich hab sonst kein anderes Prog und Geld möchte ich erstmal auch keins ausgeben, vielleicht später...

MfG BoB der Baumeister
05.11.2004 12:58:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
Warum sollte man das nicht können? Probier es doch einfach aus...es soll sogar mit paint gehen, hab ich mal gehört.
05.11.2004 13:04:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
Mit Paint hab ichs auch schon probiert, aber da geht des mit dem Füllen von Flächen nicht so gut. Im Photo Draw hab ich keine Funktion gefunden, wie man nur einzelne Teile des Benders färben kann, z.B. die Schuhe (das geht in Paint einigermaßen). Mit der Funktion "Füllen" lässt sich nur das ganze "Papier" farbig anmalen. Und mit nem Pinsel den Bender anzumalen dauert doch ewig. Oder wie macht ihr das mit anderen Programmen??

MfG BoB der Baumeister
05.11.2004 13:15:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Baumeister BoB
HI Leutz,

Wie kann man eine Bender, den ich mit "Microsoft Photo Draw" gescannt, hab ins Forum kopieren? Ich habs einfach mit "Kopieren" und "Einfügen" versucht, aber im Forum war dann im Kontextmenu die Funktion "Einfügen" nicht vorhanden. Wie soll ich es dann machen?

MfG BoB der Baumeister


Die Frage stellst du genau im richtigen Thread, die Antwort hättest du nämlich schon längst oben nachlesen können. Generell sei dir gesagt, dass du ausser Text hier nichts direkt ins Forum stellen kannst, und weder kannst du Sachen von deinem Harddrive verlinken. Dazu brauchst du immer irgendeine Art von Webspace. Dazu mehr im vorletzten Abschnitt der Faq.

Wenn du mit Photo Draw nicht klarkommst empfehle ich dir Gimp runterzuladen und zu lernen, das ist kostenlos, leistet aber ebensoviel wie manche der professionellen Tools.
05.11.2004 14:31:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
hi

Aber im Benderforum sind doch viele pics einfach in den Thread kopiert, oder wie gehts, dass man die Bender einfach anschauen kann, ohne irgendeinem Link zu folgen, wenn die Bilder doch wo anders gespeichert sein müssen???

MfG BoB der Baumeister
05.11.2004 17:51:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das ist genau das was Ike gemeint hat.
Du besorgst dir Webspace (zb auf arcor.de) und lädst die Bender da hoch.
Dann kannst du sie im thread mit [img] Tags einfügen und tadaaa, man kann sie sehen..
05.11.2004 18:04:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baumeister BoB

X-Mas Arctic
... aso
achso! Man muss also auf keinen Link klicken, obwohl die Bilder woanders gespeichert sind. Is ja cool.
05.11.2004 18:19:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Nein, das ist nicht cool - das ist gang und gäbe! Wo lebst du?


Und hast du dich nie gefragt wozu die kleinen Buttons über dem Postformular da sind? Bestimmt nicht nur um dich auf englisch zu beleidigen..!
05.11.2004 21:45:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die ultimative Bender FAQ - Vorher lesen! ( Neuling, hier bist du richtig! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2013 22:01:39 Hyperdeath hat diesen Thread repariert.
13.01.2009 18:03:26 Hummer hat den Thread-Titel geändert (davor: "Die ultimative Bender FAQ")
13.01.2009 18:01:17 Hummer hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Bender Request' nach 'Benderforum' verschoben.
13.01.2009 18:00:49 Hummer hat diesen Thread von 'Benderforum' nach 'Bender Request' verschoben.

| tech | impressum