Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Schöpfung der Welt ( .. eure Erklärung? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von []V[]agnum
naja bin aus überzeugung antichrist (nein bin nicht konformiert) dazu möchte ich auch noch was loswerden:

ich schätze mal 80% aller jugendlichen die konfi nur wegen dem geld.
Bsp: ich kam zur schule und mich hat einer gefragt wann die konfis anfängt ich antwortete: "ich lass mich nich konformieren" er nur:"alter bist du verrückt, dir entgehn über 2000 euro"

und das is mir nicht nur ein oder zweimal passiert Mata halt...




erzähl mir was neues Augenzwinkern
Ich glaube auch nicht an Gott, hab aber trotzdem Reliabi gemacht. Getreu dem Motto, kennen deinen Feind.

War wirklich sehr interessant und ich würde es jeder Zeit wieder machen
16.09.2004 23:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[]V[]agnum

Leet
 
Zitat von mcsmurf
[...]zu berühren oder gar zu küssen.


16.09.2004 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich weiß zwar nicht wie die erde erschaffen wurde, aber ich weiß wie sie zerstört wird...

Douglas Adams weiß einfach alles....
16.09.2004 23:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von derjungeuntermbaum
ich weiß zwar nicht wie die erde erschaffen wurde, aber ich weiß wie sie zerstört wird...

Douglas Adams weiß einfach alles....

Hab' mal sein berühmtes "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen, fand's aber net so prickelnd.
Muss dazu sagen, dass ich vorher Pratchett gelesen hatte (deutsch und englisch), dagegen kam mir Adams wie n müder Abklatsch vor.

Aber so is das wohl mit den Geschmäckern
16.09.2004 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ich hab erst adams und dann pratchet gelesen...

adams hab ich aber eindeutig für besser befunden!

lies einfach am die anderen vier teile von paddg.

gibt auch alle 5 teile in einem buch für 15 euronen oder so.
16.09.2004 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von []V[]agnum
naja bin aus überzeugung antichrist



 
Wikipedia
Der Antichrist (auch Teufel, Satan, Beelzebub) ist in der Offenbarung des Johannes der Widersacher Gottes in Gestalt eines Drachens oder eines großen, fürchterlichen Tieres, auch als "die Hure Babylon" bezeichnet. – Häufig wird er mit Pferdefuß, als grässliches Ungeheuer oder als würgende Schlange dargestellt.



Woah musst du hässlich sein!
16.09.2004 23:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von []V[]agnum
naja bin aus überzeugung antichrist



ahahahahahha gnahahahhhhngngighihihihi....*tränenlach*


wie geil...... Breites Grinsen

pruuuuuust ahahaha :P
16.09.2004 23:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Zunge rausstrecken
pwned! Breites Grinsen
16.09.2004 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel halte ich, wie viele andere Schöpfungsgeschichten, für garnicht so abwegig, wenn man sie als sehr abstrakte Umschreibung dessen betrachtet, was evtl. wirklich geschah.

Also wenn man sich eine personifizierbare Gottheit mal wegdenkt, die das aus ihrem eigenen Willen heraus getan hat ("Willen" im menschlichen Sinne) klingt manches garnicht so abwegig...es gibt Hinweise darauf, dass es am Anfang wirklich nur Energie bzw. freie Teilchen ("Licht") gab, aus der dann auf irgendeine Weise Materie (Als 1. Element wohl Wasserstoff -> "Wasser" und dann die schwereren Elemente -> "Erde") entstand.
Irgendwann formierte sich der ganze Klumbatsch durch Gravitationskräfte dann zu Kugeln (Ok die Abläufe waren im einzelnen etwas Komplexer aber egal.), die Kugeln drehten sich umeinander und wurden teilweise sogar bewohnbar. Erste Pflanzen und Lebensformen entstanden und irgendwann dann auch Menschen.

Ich finds auf jeden Fall bemerkenswert, wie nah man mit den Erkläerungen vor tausenden von Jahren schon den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen gekommen ist. Leider ist weder die Bibel noch die Wissenschaft bis vor den Anfang vorgedrungen. Das würde mich nämlich am meisten interessieren, was vor unserem Universum gewesen ist bzw. wo es herkam. Aber das wird wohl kein Mensch jemals erfahren können.
16.09.2004 23:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
Gott schiss auf die Straße... Ende!

Wo ist das Ende unseres Universums...? Wo der Anfang? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rint am 17.09.2004 0:33]
17.09.2004 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
verschmitzt lachen
 
Zitat von rint
Wo ist das Ende unseres Universum...?



Na da, wo das Restaurant is.

Man bist du doof. tse....
17.09.2004 0:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von trent
Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel halte ich, wie viele andere Schöpfungsgeschichten, für garnicht so abwegig, wenn man sie als sehr abstrakte Umschreibung dessen betrachtet, was evtl. wirklich geschah.



Schöpfungserzählung !

Wenn ich mal kurz meinen Relilehrer zitieren darf:
"Geschichten ließt Mami abends vor, aber das ist eine Erzählung Leute!" Breites Grinsen

So Sachen hätten mich bei der Prüfung den Kopf gekostet Augenzwinkern
17.09.2004 0:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rint

Phoenix Female
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Na da, wo das Restaurant is.

Man bist du doof. tse....



Du auch... skeptisch
17.09.2004 0:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von trent
Die Schöpfungsgeschichte in der Bibel halte ich, wie viele andere Schöpfungsgeschichten, für garnicht so abwegig, wenn man sie als sehr abstrakte Umschreibung dessen betrachtet, was evtl. wirklich geschah.



Schöpfungserzählung !

Wenn ich mal kurz meinen Relilehrer zitieren darf:
"Geschichten ließt Mami abends vor, aber das ist eine Erzählung Leute!" Breites Grinsen

So Sachen hätten mich bei der Prüfung den Kopf gekostet Augenzwinkern



Entschuldige vielmals...hatte nach der 10. zum Glück keinen christlichen Reli-Unterricht mehr Augenzwinkern
17.09.2004 0:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Hardwareproblem
Muss dazu sagen, dass ich vorher Pratchett gelesen hatte (deutsch und englisch), dagegen kam mir Adams wie n müder Abklatsch vor.

Aber so is das wohl mit den Geschmäckern



Bei den Geschmäckern hast du Recht, allerdings kann man eher Pratchett ankreiden, sich doch teilweise sehr stark an Adams orientiert zu haben. Ganz einfach, weil die Adams-Bücher älter sind und der Stil oft ähnlich ist. Nichts gegen Pratchett, ich liebe seine Bücher. Seine Philosophie ist großartig.
17.09.2004 1:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Schöpfungserzählung !

Wenn ich mal kurz meinen Relilehrer zitieren darf:
"Geschichten ließt Mami abends vor, aber das ist eine Erzählung Leute!" Breites Grinsen

So Sachen hätten mich bei der Prüfung den Kopf gekostet Augenzwinkern



Wenn dann bitte richtig, es heißt Schöpfungsmythos! Augenzwinkern
Und trent: Ich denke einfach, dass für die Menschen damals einfach schon unser Planet das war, was für uns heute das Universum ist. Also deren Horizont ging nur bis zu unserem Planeten, dahinter waren Himmel und Hölle. Man könnte den Schöpfungsmythos auch einfach auf das Universum beziehen (also son bisschen zumindest peinlich/erstaunt). Das würde mich aber auch am Meisten interessieren, wie das Multiversum entstanden ist und was davor da war verwirrt
17.09.2004 18:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von []V[]agnum
 
Zitat von nobody
 
Zitat von []V[]agnum
wie soll man das beweisen können..augenzeugen? Breites Grinsen



Mata halt...
Stellst du dich mit Absicht so dämlich an?
Für die Existenz von C.J. Caesar gibts auch keine Augenzeugen mehr - willst du sie abstreiten?


das sollte en witz sein peinlich/erstaunt

von caeser gibts statuen.. nich wirklich ein beweis..aber immerhin ein ansatz



Schon mal drüber nachgedacht, dass sich unsere komplette Zeitrechnung (wir leben im Jahr 2004 nach Christi Geburt) auf ihn stützt? Da sehen deine Statuen vom Caesar ziemlich ärmlich gegen aus.

 
Zitat von trent
Ich finds auf jeden Fall bemerkenswert, wie nah man mit den Erkläerungen vor tausenden von Jahren schon den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen gekommen ist. Leider ist weder die Bibel noch die Wissenschaft bis vor den Anfang vorgedrungen. Das würde mich nämlich am meisten interessieren, was vor unserem Universum gewesen ist bzw. wo es herkam. Aber das wird wohl kein Mensch jemals erfahren können.



Gott hat die Zeit erschaffen. Es gab kein "Davor". Meine Meinung Augenzwinkern
18.09.2004 0:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
Frage
irgendwie wundert es mich, dass hier noch niemand ginnungagap erwähnt hat... Mata halt...
18.09.2004 12:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Gott hat die Welt erschaffen Breites Grinsen

Denn die 5 Wege zu Gott von Thomas v. Aquin besagen:

1. Es gibt einen ersten Beweger. Diesen nennen wir Gott
2. Es gibt eine erste Ursache. Diese Ursache nennen wir Gott
3.Es gibt etwas Notwendiges. Das nennen wir Gott
4. Es gibt eine höchste Stufe des Seins. Das nennen wir Gott
5. Es gibt ein letztes Ziel. Das nennen wir Gott


Kurzfassung Breites Grinsen

Gott ist keine überflüssige Hypothese sondern Grund allen Seins. Auch nach Blaise Pascal ist Gott nicht nur denkmöglich, sondern auch denknotwendig. Darum muss er sie erschaffen haben.


Soweit zur Theologie. Aber eigentlich glaub ich das alles zu ein dummer Zufall war und wir das resultat diverser Blitzeinschläge in den Urozeanenen sind Breites Grinsen.


DAs ja mal ganz toll vom Thomas - wenn ich ein Stück scheisse als Gott definiere - ja dann gibt es definitiv einen Gott.

Wenn ich den Urknall Gott nenne - ja dann gibt es einen Gott.

Aber bei den Christen is Gott nunmal anders definiert - und alles andere sind versuche das Konstrukt gerade zu halten, was auf dauer nicht funktioniert.

Und jeder der sieht wieviel sich das Christentum bei anderen glaubensrichtungen abgeschaut, übernommen, eingebaut uw hat - solte merken das es nur das momentane lügenkonstrukt ist - und wie es frauen gibt,die zu dem glauben stehen, der sie in diese schlechte rolle gestossen hat wüsste ich auch gerne.
18.09.2004 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Bloss blöd, dass Thomas von Aquin DER christliche Philosoph des Mittelalters war, von der Kirche nciht nur anerkannt wurde, nein sogar zum Heiligen erklärt wurde, weil er die über tausend Jahre alte Schrift von Wüstenbewohnern soweit logisch weiterentwickelt hat, dass sie auch für den damaligen, modernen und gebildeten Menschen akteptanzfähig war.
Die Bibel ist auch eine Schrift, die modern interpretiert werden und weiterentwickelt werden kann.
18.09.2004 13:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grammostola

X-Mas Leet
 
Zitat von []V[]agnum

ich verstehe nicht warum wissenschaftler irgendwelche seltenen tiere einsperrt und diese untersucht, nur um die erkenntniss zu gewinnen, wie und wie oft dieses tier scheisst





Bestimmt einer der dämlichsten Kommentare die ich seit langer Zeit gelesen habe.
18.09.2004 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Es gibt ja sowas das nennt sich der "Gottesbeweis", in philosopischer text der eben Gottes Existenz beweisen will. Hat wer nen Link dazu?
18.09.2004 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
es ist doch ganz einfach:

Gott "erschuf" den Urknall

wo liegt das Problem?
18.09.2004 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
 
Zitat von UltimateVegeta
Bloss blöd, dass Thomas von Aquin DER christliche Philosoph des Mittelalters war, von der Kirche nciht nur anerkannt wurde, nein sogar zum Heiligen erklärt wurde, weil er die über tausend Jahre alte Schrift von Wüstenbewohnern soweit logisch weiterentwickelt hat, dass sie auch für den damaligen, modernen und gebildeten Menschen akteptanzfähig war.
Die Bibel ist auch eine Schrift, die modern interpretiert werden und weiterentwickelt werden kann.


schön, aquin frauenbild war auch so heilig und wissenschaftlich das man ihn am besten gleich zu gott² wählen sollte.
18.09.2004 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Schöpfung der Welt ( .. eure Erklärung? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum