Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Lieber Herr Ricke! ( Ein offener Brief an die Telekom )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Ein offener Brief an die Telekom
Nein, ich möchte mich nicht dafüber beschweren, dass meine Aktien so wenig wert sind. Ich habe eine viel schönere Geschichte zu erzählen...

Alles begann damit, dass ich meinen Telefonanschluss kündigen wollte (musste). Also schrieb ich einen Brief and die Deutsche Telekom und einen zweiten an T-Online, so wie mir das die freundliche Studentin an euerer Hotline empfohlen hat. In diesen Briefen stand sowohl eine neue Adresse zu der die letzten Rechnungen gehen sollten sowie 2(!) Telefonnummern unter denen ich erreichbar wäre, sollte es Rückfragen geben.

Um es kurz zu machen, ich habe nie Post von euch erhalten. Ich nehme an, es lag daran dass der Briefträger keine Lust hatte, die Rechnungen zuzustellen. Zumindest andere Briefe gingen mit 'Falsche Adresse' an die Absender zurück. Hier stellt sich die Frage, ob man die Post verklagen kann, aber die haben ja soviel mehr Geld und Rechtsanwälte als ich...

Nun, eines schönen Tages wollte ich dann wieder Telefon haben, also rief ich bei euerer Hotline an, weil die Tanten im lokalen T-Punkt eh keine Ahnung haben (falls sie sich überhaupt von ihren privaten Telefongesprächen losreissen koennen), und legte mein Anliegen dar. Die freundliche Studentin am Telefon schaffte es dann nach ein paar Minuten herrauszufinden, dass es Tatsächlich noch offene Posten gab, die inzwischen wohl von einer Rechtsanwaltskanzlei von der Telekom abgekauft worden waren. Unnötig zu erwähnen, dass ich auch von dieser Stelle nie Post erhalten habe. Ich versprach, mich mit der Kanzlei in Verbindung zu setzen und bekam dafuer das Versprechen, dass mein Auftrag schonmal angenommen wird. Allerdings nur gegen eine Sicherheitsleistung von popeligen 375 Euro! Ich frage mich zwar immer noch wie man so eine hohe Telefonrechnung jemals zustandebringen könnte, aber ich bezahlte den Betrag trotzdem, in der Hoffnung, nach neun Monaten termingerechten Bezahlens den Betrag zurückzuerhalten...

Aber da war noch etwas. Die Rechtsanwälte... Nachdem die Kanzlei weder besetzt war bevor ich zur Arbeit gehe noch nachdem ich wieder Zuhause bin, hat meine Mami für mich dort angerufen. Heraus kam, dass ich Post (omg nicht schon wieder) von der Kanzlei erhalten würde und doch schonmal ein wenig Kohle rüberwachsen lassen soll. Etwas blauäugig, und in der Hoffnung dass ich eines Tages doch noch einen Telefonanschluss bekommen werde, überwies ich die geforderten 165 Euro (die Hälfte der Forderungen) schonmal und wartete auf Post. Aber, ach, ich hätte es Ahnen müssen, es kam wiedereinmal nichts...

Inzwischen brachte es ein Telefonstudent der Telekom fertig, mich einfach auf meinem Handy anzurufen und zu bestätigen, dass mein Geld für die Sicherheitsleistung eingetroffen wäre und damit der Bearbeitung meines Auftrages nichts mehr im Wege stände. Unglaublich! Ich verlange, dass dieser Kerl sofort entlassen wird! Kann doch nicht sein dass jetzt schon Kunden über den Stand ihrer Bestellung informiert werden... Der Termin für die Freischaltung sollte der 8. Oktober sein. Zitternd und mit immer grösser werdenden Ausfallerscheinungen wartete ich also auf diesen verdammten Freitag, gebannt auf das rote Lämpchen des DSL Modems starrend. Und irgendwann war dieser Tag tatsächlich da! Dass ich bis dahin noch immer keine Post von der Telekom da hatte beunruhigte mich zwar, doch da das Modem ja an mich geliefert wurde konnte es nicht wieder an der Post liegen. Oder doch..?

Nun, der Freitag war also da, aber die Lampe noch immer Rot. Ich entschloss mich, meinen Unmut eine freundlichen Studentin euerer Hotline mitzuteilen. Der Satz der mir dann entgegengeschleudert wurde traf mich aber völlig unerwartet, warf mich zu Boden, unfähig, das Gespräch fortzusetzen. "Kennen sie die Nummer der Rechtsanwaltskanzlei [...]?"

Nun bin ich doch ein kleines bisschen, nun..., ungehalten. Nicht nur, dass diese Situation nur dadurch entstand, dass ich nie eine Rechnung bekommen habe, nicht nur dass ich bereits über 500 Euro bezahlt habe für nichts und wieder nichts, nicht nur, dass kein Heini von der Telekom mal anrufen kann um zu sagen dass der Termin nicht klargeht, nein, ich habe immer noch kein DSL weil diese verdammte, nie erreichbare Kanzlei unfähig ist Briefe zu verschicken...

Ich denke, ich sollte wieder bei euch anrufen und meine Sicherheitsleistung zurückverlangen. Schliesslich wollte ihr mich ja nicht als Kunden. Wahrscheinlich wisst ihr es nicht, aber es gibt andere Möglichkeiten zu telefonieren und ins Internet zu gehen als über die Telekom...

So, jetzt bin ich wieder viel zu wütend um noch mehr zu schreiben. Viele Grüsse noch, oh, und warum macht ihr diesen Studenten, der es geschafft hatte mit mir in Kontakt zu treten (von sich aus!) nicht zum Vorstandsvorsitzenden? Ich bin dafür!
09.10.2004 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
böse gucken :-o
In diesem offenen Brief fehlen die Adjektive "suspekt" und "dubios", vor allem im Zusammenhang mit dieser ominösen "Kanzlei"...

Unfassbar, vor allem die 375 Euro "Sicherheitsleistung"!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom.

Wahooooooo
09.10.2004 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wenn man mal davon absieht, dass meine T-Online Aktien mittlerweile soviel wert sind, dass ich davon den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten gehen muss und der Tatsache, dass ich 5 Jahre nach meiner Bestellung immer noch keinen DSL-Anschluss habe, darüberhinaus mein Webspace auf lächerliche 2 MB beschnitten wurde...hab ich nie Probleme mit T gehabt.
09.10.2004 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Probleme? Wir hier? Nie. Das liegt daran, dass die Telekom eine Einzugsermächtigung hat und wir seit fast 17 Jahren hier wohnen.

Wenn da aber mal einer von deren teilzeit Leghastenikern eine einfache Adresse in den Rechner tippen soll...

"Ähh, Frau ... suchen sie doch mal diese Telefonnummer für mich heraus." "Boaaahr nee Herr ..., wie soll das denn gehen, hier stehen soooo viele Namen in dem Buch" (genau so bei einer Freundin in der Firma passiert)

Aber unterm Strich ist bei der Telekom alles paletti, denn eure Anschlüsse haben Freunde von mir, die haben zwar nur eine bestellt und jetzt zwei DSL Flatrates, aber was sollst.
10.10.2004 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die Telekom hatte bei uns (der halbe Ortskern) 4 Wochen lang massive DSL-Probleme, vor allem bis zu 30 Disconnects am Tag.
Nachdem ich bei der T-Online hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, ich solle bei der Störungshotline anrufen. Dort wurde dann meine Handynummer als Rückrufnummer aufgenommen. Jedoch war man bereits da nicht fähig, auf dieser Nummer anzurufen (wahrscheinlich weil ich 02 habe?) sondern man versuchte es unter der Festnetznummer.
Irgendwann war ich dann auch zufällig zuhause und mir entgegnete ein Telekom-Mitarbeiter bratzig, ich solle bei der T-Online Hotline anrufen, meine Anschlussdaten wären famos.

Da wir auch einen Business-DSL Anschluss im Büro in der Stadt besitzen, rief ich bei der Business-Hotline an. Und, was soll ich groß sagen, ich war fasziniert, wie kompetent plötzlich Mitarbeiter sein können, ich wurde nach meinem Modem gefragt, es wurde versprochen sich dem Problem anzunehmen und ich wurde auf meinem Handy zurückgerufen!
Ein Tag nach meiner Kontaktaufnahme mit der Business-Hotline lief DSL reibungslos - im Büro.

Bei meiner neuen Wohnung bin ich zum Glück unabhängig von den Telekoyoten und bin jetzt bei Versatel.
10.10.2004 13:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
moooooooooooooo
10.10.2004 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
amuesiert gucken
Noch keine Probleme mit der Telekom, Wahoo? Unglaublich. Auch ich kann eine kleine Story mit an hängen. (Die Ausmaße, die diese ganze Sache im T-Online annimmt, sind ja bereits bekannt.)
DSL war neu. Es wurde mit unglaublicher Geschwindigkeit geworben. Es wurde mit Dingen geworben, die ich bis dato nicht kannte: "Flatrate". Für einen Nutzer der bis vor 5 Jahren, bevor er DSL hatte, mit einem 28.000Baud Modem durch INET gerast ist, eine feine Sache.
Nun, ich hatte dann nur die Frage offen:"Läuft DSL mit Linux?" da ich gerade zu der Zeit meine Fühler Richtung Alternativ-OS ausgestreckt hatte, entsprechend wenig Ahnung. So rief ich unter einer 0180er Nummer an. Nach endlosen warten und diverser Klaviersolos kam ich dran.
"[...]Hallo, ich hab eigentlich eine nur gant kurze Frage, öäuft DSL unter Linux?"
(Studentin?)"Öhhh, äääh, da kann ich Ihnen auch nicht helfen, ich geb ihn mal ne Nummer von unserer Service Abteilung." (0180er)
Gedudel
"Ja, bitte?"
gleiche Frage wie oben
"Woher sollen wir das denn wissen? Aber ich hab da eine Nummer zum Ortstarif für sie."
Gedudel, langes Gedudel.
"Ja bitte, hier Systemadministration Telekom."
"Oh.. erm..." gleiche Frage
"Ja was soll das denn? Und vor allem: Woher haben sie diese Nummer, die dürften sie garnicht haben! Aber ich geb Ihnen die Service Nummer"
Ich hab mit Absicht die geschrieben, weil es tatsächlich die Nummer war, bei der ich angefangen hatte. Soviel zum Thema Ahnung.

Ohrn steif halten und kämpfen!

krang - realist out of real life
10.10.2004 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
An einem schönen Tag vor 4 Jahren dachte ich mir: "Mensch, gönn dir was, bestell dir ne DSL Flatrate." Gesagt getan.

Ca. 2 Wochen später war es soweit, ich erhielt zwei Briefe von der Telekom. Im ersten waren die Zugangsdaten für meine DSL Flatrate und im zweiten war ein Blatt mit u.a. dem Satz "Es tut uns leid, aber DSL ist in Ihrem Anschlussgebiet noch nicht verfügbar."

Ich denke, dies braucht keinen Kommentar....
10.10.2004 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bei einem Freund war es so ähnlich:

Jahrelang hat er einmal die Woche den T-Punkt besucht und nach DSL gefragt, dann gab es endlich DSL bei ihm.
Jetzt wurde ja DSL auf die höhere Geschwindigkeit gestellt und er hat als E-Mail bekommen:

"Wir stellen bei Ihnen die Geschwindigkeit am 1.10.2004 um."
Etwas weiter unten im Brief stand dann:

"Leider können wir bei Ihnen die Geschwindigkeit nicht umstellen."
10.10.2004 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [BG] Guignol
Probleme? Wir hier? Nie. Das liegt daran, dass die Telekom eine Einzugsermächtigung hat und wir seit fast 17 Jahren hier wohnen.

Wenn da aber mal einer von deren teilzeit Leghastenikern eine einfache Adresse in den Rechner tippen soll...


wohnen auch schon seit 25 jahren im gleichen haus und probleme in der hinsicht hat es auch nicht gegeben (etwaige falschrechnungen mal ausgelassen - wir überprüfen das nicht allzu genau also könnte es schon sein... :/ )

nur eines tages vor 5 jahren fassten wir den entschluss uns getrennt ins telefonbuch einzutragen. (hatten dank isdn jeder seine eigene rufnummer also wieso nicht?).
hätten wir gewusst, was für einträge in den folgenden zwei jahren in den telefonbüchern drinstehen würden, wäre dieser gedanke wohl schnell wieder verschwunden.
aber sowas weiss man ja leider nicht im vorraus...

wie es davor drinstand:
name
strasse
nummer

was gewollt war
name1, nummer1
name2, nummer2
name3, nummer3

die telekom hat dafür auch ein passendes formular, nur anscheinent is niemand bei denen imstande das teil richtig zu lesen...
mal von dem ganzen wirrwar und komischen kreationen in den nächsten telefonbuchausgaben abgesehen war die ausgabe bevor sie es endlich geschafft hatten richtig vielversprechend ala

name1, nummer2
name3, nummer1
name2, nummer3

nungut...
anfang dieses monats hab ich unserer t-dsl flat von t-online auf call-by-call umstellen lassen - mal schauen ob ich doch noch überrascht werde...
10.10.2004 23:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
Ach ja, ISDN und DSL mit Telefonaschluss bestellen bei der Telekom (T-Punkt).

Rechnung: Telefon und Internet auf einer Rechnung der Telekom


Kündigen: Telefonanschuss bei der Telekom schriftlich kündigen, DSL Flat wir weiterhin abgebucht, da die bei T-Mobile gesondert gekündigt werden muss.

So damals meiner Freundin passiert.


Guignol an Hossis Rechner
10.10.2004 23:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Hostage*
Kündigen: Telefonanschuss bei der Telekom schriftlich kündigen, DSL Flat wir weiterhin abgebucht, da die bei T-Mobile gesondert gekündigt werden muss.


du meinst wohl t-online Augenzwinkern
mit denen hat ein freund von mir auch mal spass gehabt.
zuerst wollten sie ihm keine flat geben, danach hatte er zwei, aufeinmal wieder keine, dann nen weilchen lang eine, bis sich die zweite wieder dazugesellte...
11.10.2004 0:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
www.t-onleid.de

so hats bei dem kollegen auch angefangen.
11.10.2004 9:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich bin zufrieden mit dem Rosa Riesen, habe jedoch auch einmal "Telekom Direkt"* bemühen müssen aufgrund der miserablen Qualität meiner Telefonleitung, die die DFÜ-Verbindungen im Modem-Zeitalter ständig abreißen ließ. Die haben mir sowohl Geld zurückerstattet für die ganzen fehlgeschlagenen Verbindungsversuche als auch einen kompetenten Techniker zu einem von mir zu wählenden Termin vorbeigeschickt. Die Ursache konnte festgestellt werden: Unsere amerikanischen Freunde senden nordwestlich von Frankfurt ihr patriotisches Country-Gedudel AFN in die Welt, und das mit einer Leistung, die eigentlich nicht genehmigungsfähig wäre. Das führt dazu, daß ich in meiner analogen Telefonleitung eine stehende Welle habe und zeitweise Radiofetzen hören kann (ein Bekannter von mir braucht nur die Hand an seine ausgeschalteten PC-Aktivboxen legen und hört klar und leise AFN).

Wegen DSL bin ich dann nicht auf ISDN umgestiegen und lebe nach wie vor mit dem Rauschen und Knacksen - Hauptsache Internet ist flott. Das hätten sie mir allerdings auch fast versaut, weil im T-Online-Auftragssystem mein Flatrate-Auftrag auf irgendwann in 2011 terminiert worden war, wie mir ein verschämt kichernder Hotline-Studi sagte. Den hatte ich angerufen, weil ich zwei Wochen ein fröhlich grünleuchtendes DSL-Modem hatte und sonst nichts.

*) "Telekom Direkt" war damals eine Beschwerde- und Schiedsstelle, die in meiner Sache sehr kompetent und freundlich alles Notwendige in die Wege geleitet hat. Die scheinen lokal aufgestellt gewesen zu sein und über sehr gute Durchgriffsmöglichkeiten zu verfügen. Die Frage ist, ob es die noch gibt - außer für Businesskunden. Augenzwinkern
11.10.2004 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Das führt dazu, daß ich in meiner analogen Telefonleitung eine stehende Welle habe und zeitweise Radiofetzen hören kann (ein Bekannter von mir braucht nur die Hand an seine ausgeschalteten PC-Aktivboxen legen und hört klar und leise AFN).


genau das gleiche hatte ich bei mir auch, nur wars da nen franzosensender.
konnte das teil sogar in unserm keller auf diese weise hören...
zum glück sind unsere telefonleitungen fest in stahlbeton verlegt Augenzwinkern
11.10.2004 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nachtrag:
Heute habe ich mal wieder bei den Telekomikern angerufen. Natürlich waren die Leute vom Backoffice (die, die auch mal was entscheiden dürfen (ja, mit den internen Strukturen der Telekom kenne ich mich mittlerweile recht gut aus)) schon zuhause...

Typ1: "Öh jaaa... Also wie ich das hier so sehe sollte ihr Anschluss eigentlich schon geschaltet sein... Ich verbinde sie mal mit der Störungsstelle..."
Warten, warten, warten...
Typ2: "Hallo? Der Anschuss ist auf ihre alte Adresse geschaltet!!! Leider kann ich das hier nicht ändern, sie müssen nochmal die inkompetenten Trottel von der Hotline anrufen..."
Warten, warten, ach, ihr kennt das ja...
Typ3: "Ja, also ich kann hier nicht einsehen wie der Auftrag steht und ich kann auch nicht sehen ob die Sicherheitsleistung schon eingegangen ist. (Hallo?!?!? Dein Kollege eben konnte das ganz gut...) Rufen sie doch morgen ab acht Uhr nochmal an. (Sicher, ich hab ja dauernd Zeit zu telefonieren während der Arbeit...)"

So langsam zweifel ich daran dass es die Telekom wirklich gibt. Ich glaub ich bin einem wissenschaftlichen Experiment aufgesessen... Soviel geballte Inkompetenz... Gibt es eigentlich 'Wie bitte?' noch?
11.10.2004 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wie bitte gibt es leider nicht mehr, aber dafür "Vorsicht Kunde" in der ct
Ansonsten habe ich mal versucht, von der Telekom 200,-DM wiederzubekommen.
Ich hatte nämlich eine ISDN Telefonanlage doppelt bezahlt (auf anraten einer Hotline Mitarbeiterin!). Danach bin ich sechs Monate meiner Kohle hinterher gerannt. Letztendlich habe ich das Geld + einmal ISDN Grundgebühr erstattet bekommen.
Typische Aussagen: Das seh ich hier nicht.
Das kann nur die Kollegin, die ist aber gerade:
[ ] Zu Tisch
[ ] Feierabend
[ ] Frühschicht
[ ] Spätschicht
[ ] Krank
[ ] Urlaub
[ ] Schulung: Kundenservice
[ ] Eine Rauchen

Blablabla
Noch besser wurde es dann, als ich nicht mehr telefonieren konnte, wenn ich mit DSL! online war. Dann waren alle ISDN Leitungen besetzt. Ca. 500 Telefonate in einem Monat mit der Störungsstelle inkl Weiterverbinden zu den Technikern, Austausch des Modems, Durchmessen der Kabel und Überprüfung/Resetten des DSL Anschlußes hatte ich einen fähigen(?) Mann dran. Sagt der doch glatt: Das ist doch ein bekannter Fehler, der Splitter ist defekt. Ich schicke ihnen einen neuen. Mata halt...
Neuer Splitter kam, und siehe da: Telefonieren und DSL gingen gleichzeitig. Wow, warum dauert sowas einen Monat? Gibt es dort nicht sowas wie eine Wissensdatenbank? Wissensweitergabe? Oder sind das verbotene Wörter bei der T-Com/T-Online? Naja, ich zieh Ende des Jahres um, dann beginnt der Spaß von vorne, ich freu mich Wütend
12.10.2004 0:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
hach wie schön. ich weiss garnicht was ihr alle habt ich war und bin immer noch sehr zu frieden mit der telecom und allen drum herum. ein sehr sehr kompetenter haufen, gerade erst heute ( ich wohne nun bei meiner freundin in unserem schicken kleinen häuschen ) kamen erinnerungen an den super service zurück als ich ... ach ich erzähle von meiner ersten eigenen begegnung von der telecom. angefangen hatte alles als ich nach 4 jahren mich von meiner freunin getrennt hatte ich in meine alte wohnung zurück gezogen bin und von HTP zu t-doof gewechselt habe weil die ja eine dsl flat anbieten...

ich: guten tag. ich wollte einen telefon anschluss und dsl-flat haben.
t-punkt: ja das ist kein problem. den anschluss können wir freischalten den dsl anschluss aber erst in einem monat.
ich: mhh, ich brauche das inet und die flat.
t-punkt: naja mit etwas glück wird der port schon früher frei und wir können sie dann sofort auf die flat frei schalten. bis dahin können sie ja die isdn flat 100 nehmen.
ich leich grummelnd: na gut. aber sie sind sicher das das auch klappt? bei htp zahle ich nur 1 pfennig für die minute und das wird mir schon zu teuer.
t-punkt ja kein problem.

das war also anfang dezember.

am 8.12 kam dann auch ein paket mit meinem dsl modem, splitter und einem freundlichen brief das sie mich beglückwünschen demnächst den vollen internet speed des dsl zu haben... so gingen die tage ins land. so mitte januar also 2 wochen nachdeem die lampe auf meinem modem eigentlich hätte grün leuchten sollen rief ich wieder an. ich bin ja ein geduliger mensch und so dachte ich, gibst denen ein bissel zeit.
ich: schönen guten tag, gunny hier. ich habe bei ihnen eine dsl-flat bestellt zu meinem telefon anschluss. leider habe ich die noch nicht obwohl ich schon meine geräte zu geschickt bekommen habe.
t-offline: ohh. sind sie sicher das sie die geräte richtig angeschlossen haben?
ich: ja wieso?
t-offline: weils schon oft vor gekommen ist.
ich: aha, gut zu wissen. aber ich denke ich kann ein splitter an ne dose, nen ntba an nen splitter, und nen dsl moden am den anschliessen.
t-offline: ja gut dann gehen wir das noch mal durch.
nach ca 5 minuten des 3 mal erklären wie ich es angeschlossen habe kam ein komischen ohhh ich sehe gerade...
t-offline: sie sind noch garnicht frei geschaltet, wahrscheinlich liegt es daran.
ich: ach dann sind meine geräte ja evtl. wirklich richtig angeschlossen und ich bin nur noch nicht freigeschaltet? ( in einem leicht genervten ton )
t-offline: ja richtig, aber ihr port ist im für mitte des 3ten quatals reserviert.
ich nach einem leichten schlucken: mitte des 3ten quatals? ich habe nur den telefon anschluss unter der bedingung bei ihnen gemacht das ich die flat bis anfang januar bekomme und nicht später.
t-offline: nein da ist leider ncihts zu machen.

ich hatte mich fast meinem schicksal gebeugt als ich einen gedanken blitz bekommen habe.

ich: also wenn das so ist geben sie mir bitte noch mal meine kunden nummer von dem anschluss hier und dem von h. gunny mit der telefonnummer xxxx-xxxxxxx damit ich beide kündigen kann. der zweite ist der firmen anschluss von uns.
t-offline nach einer minute des nach sehens: ohh ich sehe gerade hier ist noch ein freier port ich kann den denke ich nächste woche freischalten.
ich: das ist ja bestens, danke sehr. ach eine frage noch. ich habe bei ihnen ja im moment die flat100 auf isdn. wie ist das mit der dsl flat dann? muss ich die isdn flat 100 kündigen?
t-offline: nein, hier steht ja auch bei ihnen das die nur bis zu dem zeitpunkt aktive ist bis sie dsl flat haben. das wird dann automatisch umgestellt und die grundgebühren mit einander verrechnet. es kann sein das aus rechnungs gründen aber erst ab dem neuen monat die flat rate für dsl gilt. das kann ich aber hier nicht genau beantworten das machen die unter der nummer 0180...
ich: das ist ja super besten dank. aufgelegt.

ich freute mich also auf meine dsl flat rate, auch wenn ich noch bis zum ende des monats warten musste, die ja dank meines vaters firmen nummer ( ich hab mir noch jahre zu dem genialen einfall gratuliert die anzugeben ) bald haben werde. es war freitag und ich habe also damit gerechnet sie bald zu bekommen. als ich sonntags auf dem klo sass beim frühstückskacken mit offener tür und ordentlich laut wie sich das als neuer freier mensch gehört fiel mir glatt der playboy aus der hand. es war sonntags nachmittags und die lampe im flur leuchtet grün. ich also nichts wie hin an den rechner, wärend des rennens durch den flur schnell abgewischt und den lappen in irgend eine ecke geschmissen ( jahre später habe ich ihn wieder gefunden ) an den rechner also. und siehe da high speed.... richitg flot. jaahhaaa was firmen so alles bekommen wenn sie ordentlich zahlen. aber egal ich rege mich nicht über diesen korrupten laden auf, wo vip´s wohl anders behandelt werden wie der normal verbraucher. denn ich hatte meine dsl flat rate.

doch meine freude wärte nicht lange.

ende februar kam eine telefon rechnung über 400 mark. hach dachte ich habe ich wohl doch etwas viel mit der isdn flat100 gesurft oder aus versehen isdn eingewählt und nicht dsl und gespielt, aber was solls nächsten monat wird alles besser denn nun habe ich dsl flat. also den isdn stecker gezogen. so surfte und spielte nun mit meiner tollen dsl flat. ende märz kam dann wieder eine rechnung. 1123 euro! ( nagelt mich bitte auf 50 pfennig fest ) ich sass etwas verdattert vor der rechnung. so nach einer halben stunde des starren aufs blatt kucken griff ich dann doch zum hörer und rief da wieder an:

ich: guten tag, gunny hier. ich glaub sie haben einen fehler bei der abrechnung meines inet anschlusses gemacht. ich habe hier eine dsl flat und habe irgend was bei 1000 mak internet gebühren.
t-offline: ohh das ist aber eine menge!
ich: ach was? ich dachte das wäre normal und ich rufe hier nur aus lange weile an. aber mal im ernst ich glaube da ist was falsch gelaufen?
t-offline: nein also ich kann hier nichts sehen was auf einen fehler hin deutet.
ich: mhh und wie erklären sie sich meine rechnung bei einer dsl flat rate?
t-offline: sie haben keine dsl flatrate, sondern die isdn flat 100.
ich: nein ich habe dsl flate rate, keine isdn flat 100. die habe ich schon seit dem nicht mehr das ich dsl habe. und da ich nicht mehr mit isdn online gegangen bin wird sich da wohl auch keine isdn 100 flat rate ...
t-offline fällt mir ins wort: doch doch, ihre dsl flate rate ist gekündigt und die isdn 100 flate rate wurde quasi zur dsl flate 100 umgeschrieben. also alles ganz normal!

nach langem hin und her wurde mir dann erklärt das meine bestehende isdn flat 100 welche ich für die zeit hatte bis meine dsl flat frei geschaltet wurde, durch die dsl flat ersetz wurde vom tag der freischaltung und dann gekündigt wurde um die flate dsl??? 100 frei zu schalten weil ich ja die flat umgeschrieben haben wollte wenn ich dsl habe. wenn ich es anders gewünscht hätte hätte ich mich ja auf der toffline homepage eingelogt und es von hand umgestellt... *verwirrt schaut*


das war meine erste begegnung mit t-offline. nun habe ich bei ja wie am anfang beschrieben einen dsl anschluss bestellt im haus meiner freundin nenne ich es mal. das modem und die bestätigung das ich seit dem 7.10 dsl frei geschaltet bin kam prompt und sofort. die bestätigung der flat rate auch. laut dem netten studenten am telefon sollte der splitter ( angeblich )auch in den nächsten tagen kommen. ein glück das ich noch meinen hatte. ich meine wie kann ich jemanden der nur 2 teile bekommt eines sofort schicken und das wichtigste vergessen zu schicken und noch die frechheit besitzen den brief zu verfassen wir wünschen ihnen viel vergnügen. beim warten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Just-A-PLaYah am 12.10.2004 3:44]
12.10.2004 3:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich glaube Die Telekom wird von vielen missverstanden, sie wollen uns doch eigentlich nur eine Freude machen, bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude Breites Grinsen
12.10.2004 10:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hab bis jetzt auch keine probleme mit dem roten riesen.

nur einmal bin ich doch etwas ins schwitzen geraten.

es war zur zeit der dsl-einführung. klein-björn "ich brauch kein dsl, hab doch ne isdn-flat, das reicht fürs daddeln und surfen".
irgendwann kam es dann, dass die isdn-flat ausläuft und dsl nur ne flat bekommt.
gleich bei t-online eingeloggt und verfügbarkeit geprüft...3.quartal 2005 O_O..
scheisse.
naja, ich also fast wöchentlich zum t-punkt gelatscht und gefragt wann dsl in meiner gegend verfügbar sei.
natürlich haben die nie mitbekommen das nur ich da vorbeigeschlürt war. so änderte sich das datum vom 3.quartal 2005 auf eins, das noch vor dem ablauf der isdn-flat lag fröhlich.
als das paket dann da war, angerufen von wegen flat-rate.
ich: "ich hab ne isdn-flat, will aber jetzt dsl-flat, wie lange dauert das umstellen?"
typ: "fertig"
ich: "wh000t" (so ungefähr)
naja, bin ja mal gespannt ob irgendwann so schoten noch kommen mit den Augen rollend
12.10.2004 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Naja, uns haben sie angergufen und gefragt, ob wir nich lieber dsl hätten.
Denn ISDN Surfen kostet eine Leitung und DSL läuft ja nebenbei.

Die hatten keine Lust neue Leitungen zu legen und haben uns DSL förmlich aufgedrängt, nix extra etc.

Einen Monat bevor die ISDN Flat bei uns auslief hatten wir DSL.

Im Grunde bin ich echt zufrieden, und Deppen sind bestimmt auch bei den anderen Anbietern am Telefon.
12.10.2004 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von krang

Ich hab mit Absicht die geschrieben, weil es tatsächlich die Nummer war, bei der ich angefangen hatte. Soviel zum Thema Ahnung.



krang - realist out of real life



hehe

Wenn wir in der Firma für irgend nen Kunden was bei der T-Online handeln wollen rufen wir diese Nummer so oft an, bis einer dran ist der helfen kann.

weiterleitung bei telekom ist blödsinn weil man, wie du es bereits geschildert hast, immer wieder zu der Nummer vom Anfang zurückkehrt.
04.11.2004 1:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
Naja.. also ich würde lügen, würde ich sagen ich würde der Telekom/t-online vertrauen. Da wird jede Rechnung sofort nach Erhalt kritisch geprüft.

Hauptgrund für dieses "belastete" Verhältnis sind 1. nachweislich falsche Rechnungen die mein Dad bekam, in denen Gespräche berechnet wurden, die durch gewiße Umstände garnicht hätten zustande kommen können (was aber Gott sei Dank ohne viel trara gelöst werden konnte). Und 2. ... ach das ist eine wirklich lange Geschichte.. Ich sage nur soviel das uns die Telekom anno 2000 erstmals Infomaterial über T-DSL geschickt hatte in dem stand das es "sofort lieferbar" wäre. Nun, nach einer langen Odyssee (zahllose Anrufe und Briefwechsel) hab ichs dann letztlich im Sommer 2002 bekommen.

Mein Fazit aus der Sache: Der Telekom/t-online (für mich ist das eins) Service ist mit mehr als einem Vorgang überfordert (und selbst mit diesem manchmal..). Manchmal denke ich deren Callcenter sind in ihrer Betreibungsart noch Relikte aus Zeiten der guten alten Post - unpersönlich, bürokratisch, Arbeitsmoral und Kundenorientierung gleich 0. Und die Geschichten, die mir die frustrierten T-com Azubis aus meiner Berufsschulklasse erzählten, kann und will ich hier nicht wiedergeben, sie bestätigen aber mein Bild von dieser Firma.

Wenn man aber seinen Anschluss erst einmal hat, und nicht beabsichtigt irgendwelche Änderungen durchzuführen (Umzug, Tarifumstellung, etc.) läuft alles super. Ist wie mit dem Finanzamt, desto weniger man mit denen zu tun hat, umso besser. Augenzwinkern
11.12.2004 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lieber Herr Ricke! ( Ein offener Brief an die Telekom )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum