Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Dies ist ein Lied für disch... ( Schöne Musik einer schönen Frau. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Schöne Musik einer schönen Frau.
Nein, hier geht es, zumindest im Eröffnungspost, nicht um Norah Jones. Carla Bruni ist hier das Thema.



Biographie von laut.de:

Im Dezember 1968 in Turin geboren, hat sie als Tochter und Erbin eines reichen Industriellen im Prinzip schon ausgesorgt. Mit fünf zieht ihre Familie nach Paris, anschließend besucht sie ihrem sozialen Status entsprechend eine Privatschule in der Schweiz.

Auf Rat der Freundin ihres Bruders schmeißt sie mit neunzehn ihr Kunststudium und beginnt eine Karriere als Model. Bald ziert sie weltweit die Covers der eingängigen Modemagazine und stellt ihr Gesicht für mehrere Werbekampagnen zur Verfügung.

Eine erstaunliche Wende ist ihr Einstieg in die Welt der Musik. 2001 schreibt sie mit dem Franzosen Julien Clerc sechs Lieder für sein Album \\\"Si J\\\'étais Elle\\\", das auf Platz eins in die französische Hitparade einsteigt. Im November 2002 erschien ihr Debüt \\\"Quelqu\\\'un M\\\'a Dit\\\", auf dem sie nicht nur Gitarre spielt, sondern auch die meisten Texte beisteuert.

Nach eigenen Angaben teilweise in ihrer eigenen Küche aufgenommen, besticht das Album von Anfang an durch die Stimme. Rauchig und sensuell zieht Bruni den Hörer in ihren Bann. Sie trifft zwar nicht jede Note, im Grunde genommen kann sie gar nicht singen, aber das ist zweitrangig. Spätestens bei Serge Gainsbourgs \\\"La Noyée\\\" und Gino Paolis \\\"Il Cielo In Una Stanza\\\" (auf Französisch \\\"Le Ciel Dans Une Chambre\\\") ist klar, dass die CD noch oft im Abspielgerät verweilen wird. Es ist schwierig, von dieser warmen und intimen Atmosphäre genug zu kriegen.


Und genau so ergeht es mir. Im Moment läuft das Album bei mir den ganzen Tag rauf und runter. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Da ich auf den Geschmack gekommen bin, dürfen hier natürlich auch andere musikalische Perlen die in diese schöne, ruhige Richtung gehen von euch präsentiert werden.

Und damit es hier nicht nur was auf\\\'s Ohr sondern auch etwas auf\\\'s Auge gibt hier noch ein paar Bilder hinterher.












14.10.2004 15:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Muss ich mir mal anhören, ich mag Französisch; und Frauen die singen sowieso.


Ich stehe auf alle Alben von Morcheeba, deren Musik ist so abwechlungsreich und es ist echt selten, dass ich fast alle Lieder einer Band mag.










14.10.2004 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
In Richtung ruhige und eingängige Musik für beinahe alle Stimmungen kann ich die niederländische Gruppe "Twarres" empfehlen - ihr Bekanntheitsstatus ist in Deutschland interessanterweise sehr gering...aber wen wundert das in einem Land, das Bohlen- und Raabsongs regelmäßig auf die ersten Plätze der Hörercharts bringt.

1. Album: Stream
2. Album: CD2



Stream kann ich durch die Bank empfehlen - auch CD2 ist gut, verhält sich aber analog zum ersten Album wie die zweite Linkin Park-Scheibe zu "Hybrid Theory" - geil, aber nicht so verdammt geil wie die Erste.
15.10.2004 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Crosshead: rufst du noch deine gmx mail ab?
15.10.2004 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Amy Winehouse
Die Carla Bruni CD läuft schon seit Monaten in meinem CD-Player, kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Zu Morcheeba gibt es wohl kaum noch was zu sagen! :-)

Mein Musiktipp geht eher in die Richtung Soul, ist aber nicht jedermanns Geschmack - ich mag vor allem die ersten Eingangslieder, die mich irgendwie immer an eine "weibliche Stevie Wonder" erinnern. Bedingt empfehlenswert; man kann ja im Laden mal reinhören.

Ich finde einige Sachen von ihr ziemlich schön:

Amy Winehouse - Frank



Wahooooooo
17.10.2004 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Bild


Gestern noch auf der Platte entdeckt.

Wahooooooo
24.10.2004 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Wunderschön gepflegte Schuhe, geschmackvoll ins recht Licht gesetzt.
24.10.2004 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten hihi
Obi entdeckt die Welt der Thumbnails!

Wahooooooo
24.10.2004 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Und Wahooka... ach, egal.

Könntet ihr gefälligst mal mehr Musiktipps posten?! :weissbrot: Danke schonmal an shekk und Wahooka, wirklich guter Stoff.
26.10.2004 2:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Huibu
*rollende Heuballen die durch ein Forum wehen pantomimisch darstell*

Wahooooooo
27.10.2004 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dies ist ein Lied für disch... ( Schöne Musik einer schönen Frau. )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum