Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Auch möglich. Aber das hab ich nie gespielt. Aber wie gesagt ich suche wirklich wie verrückt nach Outpost...
15.02.2005 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Peter zu Paul.

*hust*
15.02.2005 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
verschmitzt lachen
Er meint wohl eher Master of Orion mit den Augen rollend

Und die DOS Versionen von UFO/TFTD sind extrem buggy, ich würd trotzdem die patches laden.
15.02.2005 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
War Prototype auch DOS? Wenn ja, gibts irgendine Seite, wo es das legal zum Download gibt? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Master-Yoda am 15.02.2005 14:05]
15.02.2005 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Oh Gott... X-Com Terror from the Deep fand ich früher ja soooooooooooooooooooooo schwer... selbst auf der leichtesten Stufe und mit Cheats haben die Aliens regelmässig den Boden mit mir aufgewischt...
Da war UFO hingegen so leicht, dass es genau das Gegenteil war: selbst auf der schwierigsten Stufe hat oftmals schon ein einzelner Soldat gereicht um alles niederzumähen.
15.02.2005 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von UltimateVegeta
Oh Gott... X-Com Terror from the Deep fand ich früher ja soooooooooooooooooooooo schwer... selbst auf der leichtesten Stufe und mit Cheats haben die Aliens regelmässig den Boden mit mir aufgewischt...
Da war UFO hingegen so leicht, dass es genau das Gegenteil war: selbst auf der schwierigsten Stufe hat oftmals schon ein einzelner Soldat gereicht um alles niederzumähen.



Kein wunder, die schwierigkeitsstufen bei UFO sind verbuggt (DOS VERSION!), egal was man nimmt es ist beginner.
Lösung-> Patch laden und Collectors Edition holen Breites Grinsen

Ach ja Floater sind wirklich leicht, Sectoids auch, aber versuch das mal bei den Etherals.

TFTD ist nur schwerer da die Sonic Waffen kein autofeuer haben wie die Plasmawaffen von UFO, und dazu kleinere Magazine. Ausserdem sind die Aliens wirklich fieser, ich sag nur Tentaculats und Lobsterman :S

Edit: Yoda laut Mobygames war es ein DOS Spiel :O

Edit2: Würde sich hier ein Mod aufregen wenn ich ufo defense und tftd hochladen würde? :S Die Firma gibts inzwischen ja nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 15.02.2005 14:12]
15.02.2005 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von noroMnekcirF
Edit: Yoda laut Mobygames war es ein DOS Spiel :O



Ein Freund von mir hat mich damals immer so dermassen abgezockt.. Das war nicht mehr feierlich. Er ist immer ohne Probleme bis zum letzten Endboss gekommen, während ich immer beim ersten gestorben bin. Und dummerweise hatten wir irgenwann mal die tolle Idee uns ur abzuwechseln wenn einer stirbt. Dementsprechend selten durfte ich das dann spielen. traurig
15.02.2005 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von noroMnekcirF
Kein wunder, die schwierigkeitsstufen bei UFO sind verbuggt (DOS VERSION!), egal was man nimmt es ist beginner.
Lösung-> Patch laden und Collectors Edition holen Breites Grinsen

Ach ja Floater sind wirklich leicht, Sectoids auch, aber versuch das mal bei den Etherals.

TFTD ist nur schwerer da die Sonic Waffen kein autofeuer haben wie die Plasmawaffen von UFO, und dazu kleinere Magazine. Ausserdem sind die Aliens wirklich fieser, ich sag nur Tentaculats und Lobsterman :S

Edit: Yoda laut Mobygames war es ein DOS Spiel :O

Edit2: Würde sich hier ein Mod aufregen wenn ich ufo defense und tftd hochladen würde? :S Die Firma gibts inzwischen ja nicht mehr.



Ach, was liebte ich es:
Gut, um die nächste Technologie zu entwickeln brauchst du diese Tentakelviecher... ...nur... ...die sind so schnell wieder wach, wenn man sie im Inventar hat.
Ich liebte es, wenn man eins hatte, dachte, nur noch ein Gegner wäre da und *puff* kaum hat man diesen im Visier, kommt das Vieh im Inventar wieder zu Bewusstsein...*kreisch*

Nur durchgespielt habe ich es irgendwie nie... Entweder klappte der CD-Sound nicht, die Videos nicht oder aber es lief zu schnell. Ab 450MHz wurde es mit hunderten von Instanzen von Slowdown immer noch nicht spielbar (außer, dass man vielleicht den PC gekillt hat...) und beim 386er klappte es nur, wenn ich gerade soviel Platz auf der Platte hatte, dass er nicht auf die verrückte Idee kam, die Videodateien mitzuinstallieren. Grund? Die HD war langsamer als das CD-LW... ...und später waren nicht mehr genug Spiele da, dass man noch diese Winzinstallationen hätte machen können...-_- Genau wie bei Little Big Adventure. Aus diesem Grund auch das nie durchgespielt.

BTW - könnte es sein, dass es bei "Der Clou" einen Bug gab, dass man durch einige Türen nicht mehr durch kam? Ging mir nachher immer so...traurig

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.02.2005 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Biomenace (siehe Bild vorherige Seite)

Ich fand das Spiel einfach cool, war damals sehr klein, wenn ich mich nicht täusche war ich gerade im Kindergarten, und hab das jedes Wochenende gespielt (neben den ganzen anderen Spielen auf der Shareware CD Breites Grinsen)

Und warum wird man wegen Abandonware-Links gesperrt? Kann mir da einer nen guten Grund geben?

Sonst muss ich nämlich aufpassen mit Links posten peinlich/erstaunt
15.02.2005 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weil vieles auf solchen Seiten nie freigegeben wurde. Man vergleiche mal mit Sachen wie "Flight of the Amazon Queen" oder "Beneath a Steel Sky" (ICH WILL EINE FORTSETZUNG GODDAMNIT!) - Fälle in denen man leicht rausbekommen kann, dass die Entwickler die Spiele wirklich freigegeben haben.

Schon alleine die ganzen LucasArts-Adventures sind keine Abandonware mehr - obwohl man sie auf jeder Menge Abandonware-Seiten bekommen kann.
Für viele ist alt gleich abandoned. Was eben nicht stimmt.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.02.2005 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Ja ich find die ganzen Shareware games von apogee noch heute toll, vermisse diese branche irgendwie

Und Seth Tentaculats braucht man nie für Research :O
15.02.2005 14:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ka, wie die hießen, es waren diese Gehirne mit den Tentakeln drunter...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.02.2005 14:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Ka, wie die hießen, es waren diese Gehirne mit den Tentakeln drunter...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Ja das sind schon die Tentaculats :S die braucht man trotzdem für nix spezifisches.
Und ja, die viecher sind bastarde.
15.02.2005 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hat eigentlich irgendwer mal in SimCity2000 dieses Ereignis erreicht, dass bei der Beschreibung der größten Arkologie angekündigt wird?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.02.2005 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
unglaeubig gucken
Angeblich isses unmöglich die Anzahl an bewohnern zu erreichen die dafür nötig ist, ist warscheinlich nur irgendwie als teaser für ein anderes SIM spiel gemeint.
15.02.2005 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
Hat eigentlich irgendwer mal in SimCity2000 dieses Ereignis erreicht, dass bei der Beschreibung der größten Arkologie angekündigt wird?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Ich hatte es schon soweit das etwa 75% der Karte mit diesen Riesigen Superwohnkomplexen mit der Glaskuppel bedeckt war.
15.02.2005 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Menno...traurig Ich dachte immer, ab 10 Millionen passiert was...traurig

Gemein!

Bitte legen sie Diskette 34 ein!

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
15.02.2005 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von ReawK
Ich denke eher Master of Orion?



Ohhh, dat waqr geil


HasenfussForever
15.02.2005 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das ist geil, hab eben wieder nen kleinen ausflug mit meinen titanen (inklusive hyer x kondensator & partikelstrahlen & strukturanalysator) gedreht. so nett jedes volk mal besucht und mit dem telepathen pick überredet doch lieber für mich zu arbeiten peinlich/erstaunt
15.02.2005 16:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Wie hies nochmal das Spiel in dem man den Weltraum besiedeln musste? man musste kollonien auf planeten errichten und technik erforschen.



Ich tippe auf Ascendancy! Geniales game

warum findet ihr Ufo leicht? ich hab schon öfter total frustriert das spiel beendet um 10 minuten später weiterzuspielen peinlich/erstaunt
15.02.2005 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Oha, mein Thread! Breites Grinsen

Ich bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt, diverse alte Klassiker unter DosBox und Dosemu zum laufen zu kriegen. Geht an sich super, es sind nur noch ein paar Details Augenzwinkern.

Ansonsten, Spiele wie Ascendancy, MoO2 und Sieder2 waren die Spiele, die mich Jahre meines Lebens gekostet haben. Dazu kommen dann noch solche Perlen wie Civ.

Aber jetzt wo ich es lese...könnte ich eigentlich mal wieder TFTD suchen. Irgendwie habe ich damals immer irgendwann nur noch eingesteckt, vielleicht schaffe ich es diesmal. Wie groß war eigentlich eure Verlustrate? Und eine wichtige Frage...wie kann man die blöden Soldaten heilen? War keine so gute Idee, halbtote Soldaten in den Einsatz zu schicken *pfeif*

Gruß

InsaneBot
15.02.2005 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
hm.. durchschnittlich 1-2 soldaten in den anfänglichen missionen.. später dann keine mehr
15.02.2005 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
...
um Fatal wounds zu heilen braucht man medikits.
verletzte Soldaten werden nach einsatz automatisch "wounded" und brauchen zeit zum regenerieren, manchmal pervers lang (30 tage+), solche sollte man sofort feuern auser sie sind schon so gut das es wert is zu warten.

Edit:

für Ufo defense sollte man sofort alle mit autocannons ausrüsten, bei TFTD Gas Cannons mit HE ammo.

In dem sinn, feuer frei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 15.02.2005 18:50]
15.02.2005 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von noroMnekcirF
um Fatal wounds zu heilen braucht man medikits.
verletzte Soldaten werden nach einsatz automatisch "wounded" und brauchen zeit zum regenerieren, manchmal pervers lang (30 tage+), solche sollte man sofort feuern auser sie sind schon so gut das es wert is zu warten.

Edit:

für Ufo defense sollte man sofort alle mit autocannons ausrüsten, bei TFTD Gas Cannons mit HE ammo.

In dem sinn, feuer frei


vorraussetzung dafür war doch die krankenstation oder nicht?
15.02.2005 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
traurig gucken
Nein, du redest von X-Com Apocalypse
15.02.2005 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Die X-Com Reihe ist derb gut. Aber nur die ersten drei Teile, was danach kam war Grütze. Ich weiß noch, wie sich mein Vernunftzentrum ausschaltete und ich UFO: Aftermath gekauft habe ohne einen einzigen Test zu lesen.
Ich bereue es heute noch
15.02.2005 19:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also ich find aftermath ja eigentlich ganz cool. es ist bei weitem nicht so komplex wie die alten teile (was man zu dieser zeit wohl auch nicht erwarten kann) aber es hatte ne ordentlich atmosphere und hat mich 30 stunden beschäftigt, was viel ist für ein spiel dieser tage.
achja und es hat bewiesen das 3d kamera in taktik/strategiespielen atmosphere bringen und haben kann. da steigt die vorfreude auf ja3/f3.

ich glaub ich spiel gleich nochmal alpha centauri

/e wenn ich heute master of orion starte dann spiel ich immer nur so 3/4 runden. alles schon gesehn, alles viel zu einfach, alles zu unkomplex :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.02.2005 19:18]
15.02.2005 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von noroMnekcirF
Nein, du redest von X-Com Apocalypse

kann natürlich auch sein...
hab
ufo -> gold
terror from the deep -> gamestar
apocalypse -> so nen 3er pack (war ne rote packung und 2 andere spiele waren dabei (carmageddon und noch eins)
und interceptor hab ich mir inner videothek gekauft weil ichs unbedingt haben wolltefröhlich
15.02.2005 19:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
oh ufo...habs vor kurzem wieder angefangen, vorhin den hier geposteten patch drauf - geht nichtmehr. naja.

habe win2k auf einem 600er mit 128mb (notebook) und wundere mich, ob es noch mehr dos emulatoren als dos box gibt(vorallem schnellere)?

ach, und noch etwas: jemand einen tipp/eine idee, wie syndicate wars unter 2k zum laufen zu bringen ist?
15.02.2005 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SloWhaNd

Leet
...
MoO II !
Ich will lieber nicht darüber nachdenken, wieviele Prüfungen mir diese Spiel verhaut hat.

Bin ich dämlich
15.02.2005 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum