Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
noroMnekcirF

Arctic
komisch ufo sollte net crashen
passierts genau dann wenn du den research einleitest?
schick mir doch irgendwie mal dein savegame bzw upload es als zip und ich übernehm das kurz für dich und speicher.

Ich hol mir eh nur Sectoid commanders :/


Edit: Gottvater daran hab ich auch gedacht.
Ich versteh eh net wie mans auf Deutsch spielen kann.


Wer spielt jetzt alles und hätte mal lust auf ne runde ufo2k? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 17.02.2005 19:56]
17.02.2005 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von noroMnekcirF
Gibt afaik coop scenarios und Player vs Player.

wäre sehr an nem spiel interessiert peinlich/erstaunt



ich müsste es dann mal installieren...



ziemlicher mist imho. habs mal im hotseat ausprobiert und jeweils die gleichen leute genommen. das aliens auf beiden seiten kämpfen ist ja noch verkraftbar(naja), das sich aber ausrüstung und panzerung unterscheiden ist schon komisch.
17.02.2005 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta
Naja es stürzt IMMER genau dann ab... so 5 mal hintereinander...



hab genau das gleiche problem mit einem schlangenmensch-anführer. sehr ärgerlich.
17.02.2005 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Cubic
noroMnekcirF:
Ich hab TFTD auf Diskette(n?). Kann ich das installieren, den Patch dazu und dann geht es auf Win2k? Oder was brauch ich. Auf 98 lief es jedenfalls nicht. traurig

Will es aber auch mal wieder zocken, weil ich nie richgtig gespielt hab, meistens hab ich alle Ufos ignoriert weil ich immer gestorben bin und dann kam nach wenigen Jahren spielen das Ende.



*hust*
17.02.2005 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Komisch ich hatte nur soldaten. Wenn man alle platziert isses eigentlich recht ausgeglichen.

Edit: Cubic keine PM bekommen? :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 17.02.2005 20:00]
17.02.2005 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Stimmt, mist. Breites Grinsen
17.02.2005 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von ReawK
XForce sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Hat es schonmal jemand gespielt? Wo ist der Haken?

17.02.2005 20:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von ReawK
XForce sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Hat es schonmal jemand gespielt? Wo ist der Haken?




Ich habs installiert, sieht etwas komplexer aus als Ufo, ich werd mal bis zu nem Kampf spielen peinlich/erstaunt
17.02.2005 20:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von noroMnekcirF
Komisch ich hatte nur soldaten. Wenn man alle platziert isses eigentlich recht ausgeglichen.



ich hatte mehrere sektoiden, einige von den grünen(name?) und einer der sektoiden hatte z.b. eine betäubungsbombe während der andere diese eben nicht hatte. genauso die kollegen mit energieanzügen, deren gegenpart nichtmal eine persönliche rüstung hatte. komisch.
17.02.2005 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von ReawK
XForce sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Hat es schonmal jemand gespielt? Wo ist der Haken?




Ich habs installiert, sieht etwas komplexer aus als Ufo, ich werd mal bis zu nem Kampf spielen peinlich/erstaunt



Ja, mach dann mal kurzes Review
17.02.2005 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Der erste Eindruck ist gut. Auch wenn die Kampffunktion merkwürdig ist und mir überhaupt nicht gefällt. Glücklicherweise gibs den "Simulieren" Knopf.

Der Punkt das man Ressourcen abbauen muss ist auch nicht schlecht. Ausserdem haben Forscher/Ing. Fähigkeitspunkte die gesteigert werden können. Waffen können geupgraded werden etc...
17.02.2005 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Der schiffskampf gefällt mir net wirklich, da hab ich das originalsystem von UFO doch lieber. Der taktische kampf ist rundenbasiert quasi gleich, wenn auch deutlich umständlicher zu bedienen und wesentlich träger. Für Freeware ziemlich nett.
17.02.2005 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von noroMnekcirF
Komisch ich hatte nur soldaten. Wenn man alle platziert isses eigentlich recht ausgeglichen.



ich hatte mehrere sektoiden, einige von den grünen(name?) und einer der sektoiden hatte z.b. eine betäubungsbombe während der andere diese eben nicht hatte. genauso die kollegen mit energieanzügen, deren gegenpart nichtmal eine persönliche rüstung hatte. komisch.



Die grünen Typen sind Mutons :O
evtl gibts noch ne option vor dem kampf die soldaten auszurüsten

Edit: mist, doppelpost gemacht ohne es zu wollen D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 17.02.2005 20:23]
17.02.2005 20:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Jemand mal probiert, wie man Apocalypse unter Windows 95 zum laufen kriegt.

Fricken, weisst du die Daten der Transportschiffe zufällig auswendig, also Kapazität, evtl. Bewaffnung und Kosten?
17.02.2005 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
allerdings ist das basismanagement etwas lieblos. zusätzlich sind die ganzen menüs unübersichtlich strukturiert. aber als freeware doch sehr gut, zumal es wenig von der qualität gibt.
17.02.2005 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von *Tscheggi*
Jemand mal probiert, wie man Apocalypse unter Windows 95 zum laufen kriegt.

Fricken, weisst du die Daten der Transportschiffe zufällig auswendig, also Kapazität, evtl. Bewaffnung und Kosten?



Apocalypse isn dos spiel, sollte unter 9x laufen
Die Daten für UFO/TFTD?
17.02.2005 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
beides wenns geht.

Oder kennst ne gute HP mit allen möglichen Daten, vielleicht auch Tips etc.


Apocalypse hab ich nur schwarzen Bildschirm nachm Start traurig
17.02.2005 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
...
Mal fix kopiert:

UFO
 
Code:
 
            Speed  Accel  Fuel  Weapons  Hull  Cargo HWPs Note
==============================================================
Skyranger    760      2   2000     0     150    14    3
Interceptor 2100      3   1000     2     100     0    0
----Research required----
Firestorm   4200      9   20(E) 4  2     500     0    0   
Lightning   3100      8   30(E) 6  1     800    12    0   
Avenger     5400     10   60(E)12  2    1200    26    4   



TFTD
 
Code:
               Speed Accel  Fuel     Wpn   Hull Cargo  SWS
----------------------------------------------------------
Triton          790   2     1400      0    160   14     3
Barracuda      2400   3      800      2    120    0     0
----Research required----
Manta          4600  10   30(Z) 6?    2    400    0     0
Hammerhead     4030   9   60(Z)12?    1    960   12     0
Leviathan      5400   9   50(Z)10?    2   1250   26     4


Edit: Bookmarken:

http://xcomufo.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 17.02.2005 20:35]
17.02.2005 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Suspekte Tips bietet der da irgendwie für UFO an...alle Waffen verkaufen und dafür Automatische Geschütze kaufen, und dann gleich auf Schweres Plasma umsteigen...naja Mata halt...

Aber herzlichen Dank
17.02.2005 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Umm genau das mache ich und es funktioniert wunderbar
Die Autocannons sind das tollste was es gibt am anfang, ich feuer grundsätzlich nur im Auto modus.
17.02.2005 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hui...

Interceptor + AlienBattleship = dumme Idee

war recht einseitig der Kampf grade peinlich/erstaunt
17.02.2005 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Breites Grinsen

Das ist in der Tat eine schlechte Idee, das Battleship kann einen Interceptor mit einem Schuss vernichten. Man kann mit Interceptors keine Battleships abknallen, was meinst du warum ich DREI avenger auf eines geschickt habe in dem screen?
18.02.2005 1:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BoA]Shadow-n

Gordon
 
Zitat von Lofwyr
allerdings ist das basismanagement etwas lieblos. zusätzlich sind die ganzen menüs unübersichtlich strukturiert. aber als freeware doch sehr gut, zumal es wenig von der qualität gibt.

und gibt nen paar bugs...

wenne pech hast und was im inventar auswählst bleibt das hängen und du kannst nur den screen verlassen und da nix mehr machen bis du abgespeichert hast und das spiel neugestartet hast...
zwischendurch kannste auch mal im kampf keine soldaten auswählen

aber is ganz nett das spiel Breites Grinsen

werd aber trotzdem demnächst ufo oder tftd oder apocalypse wieder anfangenfröhlich
interceptor find ich zwar auch gut gemacht und so aber ist zu einfachtraurig
bin schon paar mal durch da verlierts seinen reiz -_-
18.02.2005 8:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Wow, ich hab zum ersten Mal nen Soldaten mit Psi-Stärke 99
18.02.2005 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Ihr solltet jeden Soldaten mit einer Psi Strenght unter 70 sofort entlassen, egal wie gut sie sind.

Es bringt einfach nix wenn die Typen ständig von Etherals oder high level sectoids kontrolliert werden.
18.02.2005 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Meine Soldaten werden eigentlich nie kontrolliert. Hab drei starke Psi-Soldaten, die so gut wie jedes Alien übernehmen. Und dann räum ich die UFOs leer, ohne einen meiner Leute reinzuziehen Augenzwinkern
Übrigens find ich's cool, dass schwere Laser die UFO-Wände kaputtkriegen, da braucht man nicht immer nach Türen suchen.

@Ufo2k: Hmmm, momentan wochenendtechnisch ausgebucht, vielleicht nächste Woche irgendwann abends...

@Englische Sprache: Ich find das Spiel größtenteils eigentlich ganz gut übersetzt, deswegen spiel ich's eigentlich lieber auf deutsch... Aber bei den ganzen Aufhängern hab ich dann doch zu englisch gewechselt
18.02.2005 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Heavy Laser machen Ufo wände kaputt? Das wäre revolutionär, da die Ufo wände in Ufo Defense extrem standhaft sind und von mir bisher nur mit Blaster bombs zerstört werden konnten. Nichtmal die Heavy Plasma kommt da durch. In TFTD ist es etwas leichter.

Ansonsten, ich selber benutze keine PSI Amps, da es mir das Spiel einfach zu leicht macht.
Ausser ich hab lust auf Reaktionstraining, einfach n Muton Ship abknallen, Mutons entwaffnen oder mit STANDARD pistolen ausrüsten Breites Grinsen die kommen nicht mal im ernstfall durch die Flying Suits durch. Dann einfach die eigenen soldaten mit Standard Pistolen ausrüsten und zuschauen peinlich/erstaunt

Und eigentlich sollten Etherals deine schwächeren Soldaten sofort kontrollieren, ausser du spielst auf beginner Augenzwinkern

Edit: Vielleicht interessierts euch, die Damage Berechnung in UFO/TFTD verkläuft nach einem sehr zufälligen Prinzip, und zwar kann der Damage genau zwischen 0 und doppelter Stärke der verwendeten Munition liegen, also beim Heavy Laser zwischen 0 und 160.

Der enstandene Schaden wird dann noch durch etwaige Modifikatoren berechnet (z.b Sectopods die 150% von lasern nehmen oder cryssalids die nur 50% von explosionen bekommen) und dann schliesslich der wert der Armor abgezogen, sollte dieser nicht hoch genug sein werden HP abgezogen.

Das erklärt auch warum ein Heavy Plasma Shot trotzdem einen Flying Suit Soldaten töten kann, da die Heavy Plasma 115 Schaden standard hat, der bei einem glücklichen wurf 200+ sein kann, und dagegen hilft auch die frontarmor mit 110 nicht mehr.


Nebensächlicher Fakt1: Auf Superhuman sind Sectopods eure schlimmsten Gegner, mit einer Front Armor von 155 gibts fast nix was da durchkommt, selbst der heavy Laser hat starke Probleme.


Nebensächlicher Fakt2: Ihr könnt eine "lebendige" Cyberdisk fangen indem ihr eine Betäubt die in der Luft fliegt (ebene 2 oder höherer), die Cyberdisk wird herunterfallen und die Explosion auf Eben2 stattfinden, afaik wird diese aber nicht zum Research angeboten.


Nebensächlicher Fakt3: Autofeuer ist in fast _jedem_ fall besser als einzel oder gezieltes schiessen, da man bei 3x 33% einfach höhere Trefferchancen hat als bei 1x 75% z.B.
Auch kann man mit manchen Waffen 2-3x einen Burst abfeuern. Das ist auch ein Grund warum UFO leichter ist als TFTD, da alle Waffen Autofeuer und größere Magazine haben.


Nochmal edit: Warum gibts heute eigentlich keine so simplen dennoch genialen Spiele mehr? Und ich glaube man merkt das ich mich mit den Xcom Spielen intensiv beschäftige Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 18.02.2005 10:08]
18.02.2005 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Also bei mir machen die Laser die Wände kaputt... Verstellt hab ich nix an den Einstellungen in den Dateien (wüßte ich gar nicht, wie).
@Schwierigkeitsstufe: Ich spiele nicht auf Anfänger, aber ich hab bisher auch nur recht wenig mit Ätherern zu tun gehabt Augenzwinkern Bei mir kommen meistens Schlangenmenschen und Treiber, ab und zu Sektoiden, an denen mich für gewöhnlich höchstens die Cyberdiscs stören.
18.02.2005 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Hmm das werd ich gleich mal testen, ich benutze Heavy Laser eigentlich selten da sie kein Autofeuer haben, aber nun gut, ich produzier mal ein paar und teste das.

Edit: ne bringt nix, die können da 100x mit dem Laser draufballern und der Wand is das herzlich egal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 18.02.2005 10:18]
18.02.2005 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTS] Gottvater

Phoenix
Autofeuer haben sie auch keins...

Was mich bei TftD immer am meisten genervt hat ist, dass man so viele Waffen nicht bei den Terroreinsätzen verwenden kann.

/€: Hmmm... dann ist in meiner UFO-Version was verstellt... naja, solang's zu meinen Gunsten ist, will ich mal nicht meckern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BTS] Gottvater am 18.02.2005 10:20]
18.02.2005 10:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum