Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von El James


Das Aussortieren ist überflüssig und blöd (weil man die Erfahrung der Leute wegwirft). Wenn überhaupt müßte die Stärke und nicht die Fähigkeiten das Maß sein (alles unter Stärke 40 ist anfällig für's kontrolliet werden), aber üblicherweise reichen zwei bis vier starke Psi Soldaten für eine Mannschaft, um jedes gesichtete Alien zu kontrollieren. Dann bricht nach zwei Runden die Panik bei den Aliens aus.



Du hast noch nie auf Veteran-Superhuman gespielt oder?

Die bekommen nichmal Panik wenn 90% der eigenen Streitkräfte tot sind, und aussortieren ist der einzige weg gegen die ganzen scheiss Etherals zu gewinnen. Solang auch nur EIN soldat in deinem Team kontrolliert werden kann ist das eine Gefahr für die ganze Mission.

Edit: ich verzichte übrigens auf PSI kontrolle meinerseits, ist mir doch irgendwie zu billig. (Ausser für Trainingsmaßnahmen aka Muton Herding oder Chrysallid züchtungaktionen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von noroMnekcirF am 01.03.2005 22:44]
01.03.2005 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
...hauptsächlich übermenschlich...
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von El James


Das Aussortieren ist überflüssig und blöd (weil man die Erfahrung der Leute wegwirft). Wenn überhaupt müßte die Stärke und nicht die Fähigkeiten das Maß sein (alles unter Stärke 40 ist anfällig für's kontrolliet werden), aber üblicherweise reichen zwei bis vier starke Psi Soldaten für eine Mannschaft, um jedes gesichtete Alien zu kontrollieren. Dann bricht nach zwei Runden die Panik bei den Aliens aus.



Du hast noch nie auf Veteran-Superhuman gespielt oder?

Die bekommen nichmal Panik wenn 90% der eigenen Streitkräfte tot sind, und aussortieren ist der einzige weg gegen die ganzen scheiss Etherals zu gewinnen. Solang auch nur EIN soldat in deinem Team kontrolliert werden kann ist das eine Gefahr für die ganze Mission.

Edit: ich verzichte übrigens auf PSI kontrolle meinerseits, ist mir doch irgendwie zu billig. (Ausser für Trainingsmaßnahmen aka Muton Herding oder Chrysallid züchtungaktionen)


Wie erzeugt ein kontrollierter Soladat eine Gefährdung für die ganze Mission - einfach stehen lassen und weiter machen, der beruhigt sich schon.

Panik bekommen sie nicht immer, aber wenn man mehr als fünf pro Runde mit den eingenen Waffen umbringt beunruhigt sie das doch..
01.03.2005 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von El James

Wie erzeugt ein kontrollierter Soladat eine Gefährdung für die ganze Mission - einfach stehen lassen und weiter machen, der beruhigt sich schon.

Panik bekommen sie nicht immer, aber wenn man mehr als fünf pro Runde mit den eingenen Waffen umbringt beunruhigt sie das doch..



Sollte der eine Heavy Plasma etc in der Hand haben und direkt hinter deinen Soldaten stehen verabschied dich von 2-3 Mann mindestens... Man müsste den quasi unbewaffnet mitschicken, und dafür hab ich keinen Nutzen.
01.03.2005 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich spiel TFSD mit 3 verschiedenen Programmen, aber richtig zufrieden bin ich nicht traurig

1) DosBox - schweine langsam. Da brauchste echt Geduld mit dem Cursor, bis der mal an der richtigen Stelle ist. Hab schon auf 7500 "wasauchimmer" hochgedreht, aber gerade in Schiffsmissionen schrecklich!

2) VDMSound - Vieeeel zu schnell. Aber da ich parallel noch Winamp, ICQ, etc. laufen hab, will ich den eigentlich nicht künstlich ausbremsen

3) Mit Frickens Patch. Hab zwar die Dos-Version, kann aber interessanterweise einfach die Windowsversion damit starten. Dann ist die Musik VIEL zu laut und im Programm hab ich noch kein Regeler dafür gefunden traurig Und außerdem rennen da ja die komischsten Aliens auf einmal rum. Is das normal? Sind in der Win-Version andere Viecher dabei?


Kann mir jemand helfen?
01.03.2005 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
PM...
01.03.2005 23:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich spiel TFSD mit 3 verschiedenen Programmen, aber richtig zufrieden bin ich nicht traurig

1) DosBox - schweine langsam. Da brauchste echt Geduld mit dem Cursor, bis der mal an der richtigen Stelle ist. Hab schon auf 7500 "wasauchimmer" hochgedreht, aber gerade in Schiffsmissionen schrecklich!

2) VDMSound - Vieeeel zu schnell. Aber da ich parallel noch Winamp, ICQ, etc. laufen hab, will ich den eigentlich nicht künstlich ausbremsen

3) Mit Frickens Patch. Hab zwar die Dos-Version, kann aber interessanterweise einfach die Windowsversion damit starten. Dann ist die Musik VIEL zu laut und im Programm hab ich noch kein Regeler dafür gefunden traurig Und außerdem rennen da ja die komischsten Aliens auf einmal rum. Is das normal? Sind in der Win-Version andere Viecher dabei?


Kann mir jemand helfen?



Die Musik müsste MIDI sein, runteregeln in den windows sound einstellungen sollte helfen. Die Viecher sind eigentlich recht egal, es sollten am anfang eigentlich nur floater/sectoids kommen bei UFO, bei tftd aquatoids oder gillmen.
01.03.2005 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Gracias, werd ich mal ausprobieren.

[edit] Ich spiels auf Deutsch. Was sind Gillman?!
Die grünen Dinger? Darüber bin ich schon hinaus. Da fliegen jetzt so komische Gehirne in Mini-UFOs rum und ich hab so ein riesiges Alien (2x2 anstatt 1x1 groß) erledigt, was ein wenig aussah, wie ein vergewaltigter Elefant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 01.03.2005 23:34]
01.03.2005 23:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
Diese fliegenden hirne aka bio drones sind die hölle auf erden da sie eine teuflische genauigkeit haben. Allerdings sind sie NUR auf terroreinsätzen anzutreffen, also evtl alle Terrorschiffe im voraus abschiessen :P

Gillmen sind Kiemenmenschen auf deutsch glaube ich, das 2x2 viech, falls es an Land war war ein Triscene, ziemlich gefährlich. Unter Wasser kanns nur ein Hallucinoid (harmlos) oder ein Xarquid (sehr gefährlich) gewesen sein.
01.03.2005 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
So, hab das ganze Team mit Sonarkanonen ausgestattet. MS (oder MC) kann ich noch nicht erforschen, wen muss ich dafür gefangen nehmen?
01.03.2005 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
für das MC lab brauchst du einen lebenden terrorist. (deep one, calcinite, bio drone etc.....)

Für den MC Disruptor einen lebenden Tasoth.
01.03.2005 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von El James

Wie erzeugt ein kontrollierter Soladat eine Gefährdung für die ganze Mission - einfach stehen lassen und weiter machen, der beruhigt sich schon.

Panik bekommen sie nicht immer, aber wenn man mehr als fünf pro Runde mit den eingenen Waffen umbringt beunruhigt sie das doch..



Sollte der eine Heavy Plasma etc in der Hand haben und direkt hinter deinen Soldaten stehen verabschied dich von 2-3 Mann mindestens... Man müsste den quasi unbewaffnet mitschicken, und dafür hab ich keinen Nutzen.


Ok, Prinzip verstanden. Passiert mir nicht, die laufen höchstens nebeneinander
02.03.2005 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phischi

Mods-Gorge
Also ich hab ja früher auch TFTD gespielt, aber gabs die Speicherfunktion bei Einsätzen damals auch schon unter "?" ?

Das Leben hätte damals so einfach sein können...

Übrigens habe ich gerade das Problem daß massig schwere Kreuzer und Dreadnoughts auftauchen. Nur gegen die haben meine Barracudas mit zwei IMV-Kanonen null Chance. Weiß einer was genau ich erforschen muß damit ich endlich bessere Schiffe bauen kann?

Ah, Techtree gefunden! Danke noroMnekcirF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phischi am 02.03.2005 6:46]
02.03.2005 6:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
...
Gern geschehen, der Sonic Oscillator wird eigentlich mit allem ausser Dreadnoughts fertig, für Dreadnoughts brauchst schon 2-3 leviathans um da ohne großen schaden herauszukommen. Am besten einfach verfolgen mit Triton/Hammerhead und nach der Landung übernehmen.



Kleiner Tipp noch an die UFO Spieler, ihr könnt alien basen regelrecht "farmen", vor allem wenn es sich dabei um Floater handelt. Es gibt in jeder Basis zufallsbedingt 0-4 module die im 1. stock 2 power engines enthalten, zerschiesst ihr diese mit einem Laser/Heavy plasma (keine explosives!) könnt ihr einfach hinlaufen und das Elerium 115 vom boden aufheben und dann einfach wieder verschwinden Breites Grinsen

Bei TFTD funktioniert das ganze leider nicht da die Ion Beam Accellators bei Beschuss explodieren, und zwar nicht schlecht.
02.03.2005 8:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wenn ich bei TFSD eine Stadt der Aliens angreife...was muss ich da machen? Auch einfach alle erlegen oder in diesem Mittelkomplex irgendwas in die Luft jagen?
04.03.2005 2:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hab mal ne nette Seite ergooglet
04.03.2005 2:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
An alle Retro Fans:

Hier gibts StreetFighter Online!
04.03.2005 7:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: UFO - enemy unknown ( und andere DOS-perlen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum