Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
block0ma

Sniper BF
Naja durch den Transportfehler beim Teleport aus Nova Prospekt entdeckt man ja quasi die Zeitreise.

Der GMan könnte also sehr wohl aus der Zukunft kommen und sogar Gordon Freeman selbst sein( gleiche Augenfarbe, grün) zudem weiß der GMan immer wie sich Gordon entscheidet, denn auch er hat sich so entschieden es ist also eine Zeitschleife die beibehalten werden muss.

Vielleicht ist der Gman aber auch sowas wie der Technische Dienst bei Vanilla Sky, dann wäre die Welt aber tatsächlich eine Simulation.

Kann mir mal jemand erklären was die Zitadelle genau macht?
21.11.2004 18:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
 
Zitat von Muha
weiß hier bloß keine sau, was nihilanth sagt, will niemand darauf hören, oder gibt es andere gründe für diese abwegigen theorien?



Ich gebe zu, dass ich nicht weiss, dass er ueberhaupt etwas verständliches gesagt hat, ja. Aber ich spinne ja auch keine so seltsamen Theorien...
21.11.2004 18:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
 
Zitat von block0ma
Naja durch den Transportfehler beim Teleport aus Nova Prospekt entdeckt man ja quasi die Zeitreise.



Naja, aber nur Vorwärts, quasi. Das war ja einfach nur ein Teleport von ein paar Tagen Dauer.

 
... denn auch er hat sich so entschieden es ist also eine Zeitschleife die beibehalten werden muss.



WENN das so wäre, würde er am Ende von HL² nicht ein "timeline-relevant"es Ereignis verhindern.

 
Kann mir mal jemand erklären was die Zitadelle genau macht?



Man weiss nicht viel:
1.) Es ist nicht von Menschen erbaut, sondern von den Combine.
2.) Es dehnt sich immer weiter aus.
3.) In ihr werden haufenweise Menschen "zwischengelagert", und sehr warscheinlich zu etwas anderem weiterverarbeitet.
21.11.2004 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von towo
G-Man (komplett mit Sprachfehler): "Gordon, I'm your .. father!"
Gordon: "D'oh!"



So is besser
21.11.2004 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von towo
G-Man (komplett mit Sprachfehler): "Gordon, I'm your .. father!"
Gordon: "D'oh!"



So is besser



Dann ist es aber nicht die endlose Star Wars-Verarsche!
21.11.2004 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von towo
 
Jedenfalls wurde beim Quicksave bei mir nie "Game Saved" angezeigt, beim Kapitelwechsel nur "Loading" und nie der Kapitelname (wobei ich nicht weiß, ob der überhaupt angezeigt wird, aber da es in Teil 1 so war, nehme ich mal an, daß es in Teil 2 auch wieder so ist) und nach dem Tod ging es bei mir auch direkt mit "Loading" weiter (obwohl ich da meist sowieso direkt auf Quickload gehauen habe).



"Saved..." sowie die Kapiteltitel werden eingeblendet, ja. Liegt wohl als Fehler bei Dir.[/b]



Huch, Sterbenachrichten?!
Wieso hab ich die nicht?
21.11.2004 18:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von towo

 
... denn auch er hat sich so entschieden es ist also eine Zeitschleife die beibehalten werden muss.



WENN das so wäre, würde er am Ende von HL² nicht ein "timeline-relevant"es Ereignis verhindern.




Naja nicht wenn das Anhalten der Zeit und die Rettung Freemans bereits Teil der Zeitlinie ist. Ich hasse Zeitreise Theorien.
Und Dr. Kleiner wird die Transporter schon so konfigurieren, dass man auch in die Vergangenheit reisen kann.

Ich denke ja jetzt mal, dass durch die Zerstörung der Zitadelle der Pakt ziwschen Dr. Breen und dem Alien gebrochen wurde und jetzt die Invasion beginnt.

Also im dritten Teil richtiger Krieg ist.

Ich denke mal dass es ein Addon geben wird in dem man Alyx spielt und dann auch mitbekommt wie Dr. Kleiners Labor zerstört wird.

Ansonsten wäre noch ein Addon als Combine-Soldat nett, der gegen Widerstandskämpfer und Aliens kämpft. In dem Addon könnte auch viel in Bzug auf Combine und die Zitadelle erklärt werden.
21.11.2004 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
@block0ma:

Gordon könnte nie, meiner Meinung nach, G-Man sein, denn wieso sollte er die Zeitlinie erhalten, wenn sowieso alles so passiert wie es bereits ( für G-Man ) passiert ist. Ich meine wenn gordon was verbockt und z.b. stirbt oder so, kann er ja nicht später ( als G-Man ) zurückreisen und den fehler ausbügeln. ist in sofern das selbe als wenn du zurückreisen würdest deine mutter umbringen würdest und du nie zur welt kommen könntest, doch wie bist du dann in die vergangenheit gereist? ein paradoxon fröhlich
deswegen muss G-Man jemand anderes als Gordon sein und wir gefällt die Vorstellund, dass es sein Vater ist ziemlich gut fröhlich
21.11.2004 19:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von NRG_Mash
@block0ma:

Gordon könnte nie, meiner Meinung nach, G-Man sein, denn wieso sollte er die Zeitlinie erhalten, wenn sowieso alles so passiert wie es bereits ( für G-Man ) passiert ist. Ich meine wenn gordon was verbockt und z.b. stirbt oder so, kann er ja nicht später ( als G-Man ) zurückreisen und den fehler ausbügeln. ist in sofern das selbe als wenn du zurückreisen würdest deine mutter umbringen würdest und du nie zur welt kommen könntest, doch wie bist du dann in die vergangenheit gereist? ein paradoxon fröhlich
deswegen muss G-Man jemand anderes als Gordon sein und wir gefällt die Vorstellund, dass es sein Vater ist ziemlich gut fröhlich



Gordon stirbt nicht, wenn er stirbt gibst nen quickload.
Der Gman geleitet Gordon dann auf den Weg, den er vorher bereits beschritten. Zeitreisen aus der Zukunft in die Vergangenheit sind bereits Teil der Vergangenheit, heißt du kannst deine Mutter in der Vergangenheit nicht umbringen.
21.11.2004 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
 
Zitat von DeeJay
Huch, Sterbenachrichten?!
Wieso hab ich die nicht?



Njo, wie gesagt, lass mal Barney oder Alyx sterben, oder schmeiss die Karre auf dem Highway 17 'ne Klippe runter (ist mir passiert als das eine Gunship da bei dem Autohaufen 'n Ueberfall startet, IIRC).
21.11.2004 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
wieso soll das nich gehen @black0ma?
in dem moment wo du in die vergangenheit reist hast du keinen bezug mehr zur zukunft, d.h. man kann sie verändern...
21.11.2004 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach ja, stimmt die haben ja festgestellt dass sie beim Transport eine Woche weg waren, dann werden mit einem besseren Transporter auch kontrollierte Zeitreisen möglich sein.
21.11.2004 19:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
 
Zitat von towo
 
Zitat von Muha
weiß hier bloß keine sau, was nihilanth sagt, will niemand darauf hören, oder gibt es andere gründe für diese abwegigen theorien?



Ich gebe zu, dass ich nicht weiss, dass er ueberhaupt etwas verständliches gesagt hat, ja. Aber ich spinne ja auch keine so seltsamen Theorien...


im spiel hab ich die auch nie verstanden, kann man aber wunderbar aus der .pak rausextrahieren, sind dann ganz gut verständlich.

 
Zitat von towo
 
Zitat von DeeJay
Huch, Sterbenachrichten?!
Wieso hab ich die nicht?



Njo, wie gesagt, lass mal Barney oder Alyx sterben, oder schmeiss die Karre auf dem Highway 17 'ne Klippe runter (ist mir passiert als das eine Gunship da bei dem Autohaufen 'n Ueberfall startet, IIRC).


alyx und barney können sterben? ich habs bis jetzt nicht hingekriegt, irgendwas wichtiges umzulegen/umlegen zu lassen.
aber den buggy hab ich auch mal ins wasser gekriegt, jo.


edit: kann hier vielleicht mal irgendwer ein logisches argument dafür anbringen, dass gman gordon freeman oder dessen vater sein soll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Muha am 21.11.2004 19:51]
21.11.2004 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
 
alyx und barney können sterben? ich habs bis jetzt nicht hingekriegt, irgendwas wichtiges umzulegen/umlegen zu lassen.
aber den buggy hab ich auch mal ins wasser gekriegt, jo.



Ja, hatte auch gedacht, dass die unsterblich sind. Als man dann in dem Raum mit den roten Lasern da rumhypft, hab' ich die draussen stehen lassen, obwohl gerade Overwatchs ankamen. Ich dachte ja nicht, dass Barney sterben kann.

Nun, obviously, I was wrong. Augenzwinkern
21.11.2004 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tSh|Trooper

Marine NaSe
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von Trineas
 
Zitat von Kampfferkerl
das Ende war ja leider wie im ersten teil...
Im Nächsten teil ist man warscheinlich wieder ganz wo anders un macht irgendwas anderes...
Ob die Alex (Oder wie auch imemr) überleben wird, erfährt man nicht... wo diese Statd ist... erfährt man nicht... was diese latschenden Maschinen-Frösche (Sieht man auf der Fahrt durchs Gebäude) können, erfährt man nicht Augenzwinkern... Wozu das alles genau, erfährt man nicht...


Warte doch erstmal auf die Add-Ons. Alyx wird sicher überleben und auch in den nächsten Spielen der HL Reihe wieder auftauchen.


 
das Spiel war zu Kurz


Finde ich nicht. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn es etwas länger gewesen wäre, aber zu kurz war es sicher nicht. Es war einfach nur so durchgehend spannend und perfekt, dass die Zeit einfach verflogen ist. Wenn man sich ständig langweilt und sich durch die Levels kämpft wie in Doom3 kommt es einem natürlich auch länger vor.



Der erste teil war bedeutend länger und trotz schlechter Grafik hats mich NIE gelangweilt.

Aber das ist so gemein! Wieso soll ich warten? Ich will jetzt weiterspielen! Die können mich doch nicht süchtig machen und mir dann den Stoff entziehen!



Naja, ich habe gesehen wie einer den ersten Teil in 56 Minuten durchgespielt hat.

Was in hl2 unmöglich sein wird..
21.11.2004 19:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
nuja, aber sie halten auf jeden fall ne menge aus und sind wohl vom spieler nicht verletzbar.
21.11.2004 19:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nevman

Arctic
g-man gordons vater, nja nee. so alt sieht der g-man nun och wieder net aus Augenzwinkern
21.11.2004 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tp|Thadon

Marine NaSe
ja klar is das nicht möglich
oder kann man immernoch auf sprengfallen springen
21.11.2004 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von towo
 
alyx und barney können sterben? ich habs bis jetzt nicht hingekriegt, irgendwas wichtiges umzulegen/umlegen zu lassen.
aber den buggy hab ich auch mal ins wasser gekriegt, jo.



Ja, hatte auch gedacht, dass die unsterblich sind. Als man dann in dem Raum mit den roten Lasern da rumhypft, hab' ich die draussen stehen lassen, obwohl gerade Overwatchs ankamen. Ich dachte ja nicht, dass Barney sterben kann.

Nun, obviously, I was wrong. Augenzwinkern



Jo, ich war gerade dabei mit der Gravity Gun den Metalltisch ranzuholen damit ich den vor das automatische versenkbare MG legen kann, da ist der dauernd verreckt :\
21.11.2004 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tSh|Trooper

Marine NaSe
Mal eine andere Frage, wasn mit Opposing Force??
Den Sodlaten den man da Spielt.

Der wurde hinther doch auch vom G-Man vollgelabert..?!?

Add On?

oder für HL3 o.O

Alles so verwirrend.
21.11.2004 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Ich habe gerade versucht, mir die Story von Half-Life 1 nochmal ins Gedächtnis zu rufen, und mir dafür ein paar Zeilen aus dem Game Script durchgelesen. Das hat zwar nicht viel gebracht, weil ich schnell die Lust daran verloren hatte, aber an eine Stelle kann ich mich nun wieder erinnern: Auf Xen fand man eine (oder auch mehrere) andere HEV-Suit mit einer Leiche drin. Was hatte es damit auf sich? Sollte das auf ein Zusammenstoß mehrerer möglicher Zeitebenen oder Dimensionen hindeuten, in denen Freeman an gewissen Stellen gestorben ist, oder waren das einfach nur andere Forscher, die vor Freeman durch das Portal gegangen sind (ich weiß nicht mehr, ob Freeman der erste und einzige war, der am Ende von Half-Life 1 das Portal durchschritten hat)?
21.11.2004 20:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
der wurde an einen ort gebracht, an dem er keinen schaden anrichten kann und niemand ihm schaden kann. ob er nochmal auftaucht ist zumindest fraglich, da er eigentlich gearbox gehören müsste.
21.11.2004 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Hab Opposing Force nie gespielt...was sagt er denn?
21.11.2004 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
"So, Corporal Shephard, we meet at last. Please don't think that I've been avoiding you, a great many matters require my attention in these... troubled times. I do hope you understand. And now, I require a further indulgence on your part. I cannot close my report until every loose end has been tied up. The biggest embarassment has been Black Mesa facility, but I think that's finally taken care of itself...

Quite so.

But there is still the lingering matter of... witnesses. I admit I have a facination with those who adapt and survive against all odds... they rather remind me of myself. If for no other reason, I have argued to preserve you for a time. While I believe a civil servant like yourself understands the importance of... discretion, my employers are not quite so trusting, and rather than continually subject you to the irresitible human temptation of telling all, we have decided to... convey you somewhere you can do no possible harm... and where no harm can come to you. I'm sure you can imagine there are worse... alternatives..."
21.11.2004 20:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
 
Zitat von Kezo
Ich habe gerade versucht, mir die Story von Half-Life 1 nochmal ins Gedächtnis zu rufen, und mir dafür ein paar Zeilen aus dem Game Script durchgelesen. Das hat zwar nicht viel gebracht, weil ich schnell die Lust daran verloren hatte, aber an eine Stelle kann ich mich nun wieder erinnern: Auf Xen fand man eine (oder auch mehrere) andere HEV-Suit mit einer Leiche drin. Was hatte es damit auf sich? Sollte das auf ein Zusammenstoß mehrerer möglicher Zeitebenen oder Dimensionen hindeuten, in denen Freeman an gewissen Stellen gestorben ist, oder waren das einfach nur andere Forscher, die vor Freeman durch das Portal gegangen sind (ich weiß nicht mehr, ob Freeman der erste und einzige war, der am Ende von Half-Life 1 das Portal durchschritten hat)?



doppelpost.. aber wird übersichtlicher..

es gab reihenweise forscher, die sogar noch vor dem unfall auf xen waren und dort proben gesammelt haben - z.b. die probe, die man in hl "untersucht". weiterhin hatten sie auch schon vorher viecher von xen mitgebracht und untersucht.. wurden dann aber irgendwann reihenweise angegriffen/getötet, zumindest kamen sie nicht wieder.
weiterhin deutet auch einiges darauf hin, dass schon andere vor gordon versucht haben, nihilanth zu töten: 1. "comes another.", 2. "the last, you are the last, you are."
ajo, und zum proben sammeln: "thieves, you all are thieves, you all are."
21.11.2004 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
 
Zitat von emilio.style
mir fehlt vorallem der hund aus hl1, auf den ich mich so gefreut hatte.
.



welcher hund??
21.11.2004 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
 
Zitat von Asperin
2. So oder so, Alys stirbt doch leider. Zumindest sieht es sehr danach aus traurig




nein sie lebt noch und in hl3 soll man sie angeblich spielen können. denkbar wäre auch ein addon für hl2 in der man die revolution aus ihrer sicht erlebtr, sie war ja oft vonr gordon getrennt.
21.11.2004 20:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
diese überaus hübschen viecher.
die sounds sind so geil.

ich denke nicht, dass alyx stirbt, wobei ich auf die erklärung für ihr überleben durchaus gespannt bin.
21.11.2004 21:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von Clem
 
Zitat von Asperin
2. So oder so, Alys stirbt doch leider. Zumindest sieht es sehr danach aus traurig




nein sie lebt noch und in hl3 soll man sie angeblich spielen können. denkbar wäre auch ein addon für hl2 in der man die revolution aus ihrer sicht erlebtr, sie war ja oft vonr gordon getrennt.



Kann ich mir nicht vorstellen, dass Valve die Spieler aus Gordon rauszieht und in Alyx reinpflanzt!
21.11.2004 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Muha
diese überaus hübschen viecher.
die sounds sind so geil.

ich denke nicht, dass alyx stirbt, wobei ich auf die erklärung für ihr überleben durchaus gespannt bin.



so nen viech gibt es in unreal II als easteregg.
21.11.2004 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum