Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Frontal 21 ( oder: Wie dumm wir alle wirklich sind... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seven1987

Arctic
oder: Wie dumm wir alle wirklich sind...
Also ich war, durch das Lesen eines Threads von heute, 5 Uhr irgendwas aufgeschreckt, so mutig mir die Frontal-21-HP anzusehen. Dort wurde aufgeführt folgendes:

Kinder werden immer dümmer

Gefahr durch exzessiven Medienkonsum

Kinder und Jugendliche, die in großem Umfang fernsehen, Videos und Computerspiele konsumieren, müssen mit eklatanten Leistungseinbrüchen in der Schule rechnen. Zu diesem Ergebnis kommen jüngste Erhebungen des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN) zum Thema "Medienverwahrlosung als Ursache von Schulversagen und Jugendkriminalität", die dessen Leiter, Professor Christian Pfeiffer im ZDF-Magazin Frontal21 präsentiert.

26.11.2004

Da sag ich nur: mit den Augen rollendPillepalleKopf gegen die Wand schlagen

Beispiel: Ein Freund von mir, selber begeisterter Zocker und aufgrund von viel Freizeit auch jemand der häufig spielt, hat beispielsweise einen Notendurchschnitt von 2,0 (in der 12. Klasse!)

Das selbe trifft auf mich zu. Und ich habe schon vor meiner Einschulung verdammt viel Super Nintendo gespielt *g*

Zuzufügen ist noch: Wir sind beide nicht aggressiv oder gewaltbereit. Ganz im Gegenteil. (und das obwohl der Konsum *bei Frontal21 bedank* der SNES-Version von Doom mich ja laut dieses kompetenten Magazins zum abgestumpften Amokläufer hätte machen müssen *lol*)

Ich würde gerne eure Meinung hören....
30.11.2004 7:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Einste1n

Arctic
Die Sender sollen sich mal an die eigende Nase packen, bevor sie so einen Unsinn senden
30.11.2004 7:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Im pot gibts da bereits einen Thread zu Augenzwinkern

edit:
Ach und hier auch schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hummer am 30.11.2004 8:27]
30.11.2004 8:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frontal 21 ( oder: Wie dumm wir alle wirklich sind... )


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum