Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Zahnarztthread ( Jeden erwischt es irgendwann.... auch dich! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
|DR|R3d-M4n

meick
Oh Nein!

Am 16.12 sind meine Weisheitszähne dran... traurig
30.11.2004 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von ChelmNo.5
 
Zitat von Templar
Und Süßes ist gestrichen seit bei mir 1x gebohrt wurde, keine Schoko, kein Honig, kein Zuckerrübensirup, keine getarnten Zuckerbomben, keine Zuckercornflakes und trotzdem hats mich erwischt traurig


sorry, aber gehts noch? Mata halt...

nur weil man bei dir ein mal gebohrt hat verzichtest du auf jegliche süßigkeiten?
bei mir hat man schon weiss gott wieviele male gebohrt, gezogen etc, aber deswegen verzichte ich doch nicht auf süßigkeiten.

und wieso machst du auch so ein theater wegen 1 mal bohren und ärgerst dich darüber? das ist wohl wirklich harmlos.
du gehst da hin, setzt dich für 20min auf den sitz, lässt dir ne spritze verabreichen und dann ist die sache auch schon erledigt.

ich möchte nicht wissen wie du bei ner wurzelbehandlung abgehst, denn DAS tut richtig weh...




es geht nicht um den schmerz, es geht darum das wieder ein stück zahn dran glauben muss was nicht wiederkommen wird. und die plombe muss auch erneuert werden und jedes mal geht wieder ein stück zahn drauf traurig
30.11.2004 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, ich habe jetzt seit 4 Jahren 2 Gold-Inlays (HoPascal, beat this) und habe damit keine Probleme.
30.11.2004 21:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
Ich geh jedes Halbjahr zu Zahnarzt, was dann auch nur fünf Minuten dauert.
Das liegt daran, dass ich mir vornahm, als mir zum ersten mal ein Zahn gezogen wurde,
das nie wieder passieren würde.
Wenn man mit 6 Jahren von 4 Personen festgehalten wird, welche einem ständig
und so laut wir möglich ins Gesicht schreien, während der Zahnarzt mit voller Kraft
den Zahn rausreißt obwohl die Dosis des Betäubungsmittels anscheinen zu niedrig war,
so vergisst man das sein Leben lang nicht.
30.11.2004 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
Du tust mir leid traurig.

Sowas ähliches ist mir auchmal passiert... 2 Backenzähne mussten raus und der Arzt hat die spritze falsch angesetzt, so war der eine Zahn nur halb betäubt. Den ersten raus wie Butter, der halb betäubte wollte dann aus einem mir unbekannten Grund nich so richtig und dann hat er ihn rausgedreht. Das war so ziemlich der übelste Schmerz in meinem Leben...
30.11.2004 21:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was hier teilweise für Mumus sind, mal kurz das grobe auflisten, was mit meinen Zähnen bisher passiert ist:

3 Milchzähne und 4 bleibende Zähne mussten gezogen werden (im Zuge mit der Zahnspange, da Kiefer zu klein)

ein Nerv wurde gezogen - DAS SCHMERZT

3 Weisheitszähne entfernt - der 4. ist im Kiefer verblieben als "Reservezahn" für ein Zahn, der bald übern Jordan gehen wird

2 goldene Inlays eingesetzt


Ich bin sozusagen eine Goldgrube für Zahnärzte, Kieferorthopäden etc. gewesen.
30.11.2004 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
hat jeder zahn eine eigene wurzel oder gehen gleich 3 zähne drauf wenn eine wurzel gezogen wird peinlich/erstaunt
30.11.2004 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
30.11.2004 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
öhm, wird nur ein teilnerv gezogen (der vom aktuellem zahn) oder wird die ganze wurzel ausgebuddelt peinlich/erstaunt ? oder fällt das im kiefer nicht mehr unter wurzel?
30.11.2004 22:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Hm, also ich kann dir sagen, dass der Nerv eines Zahns so ein kleines glibberiges hautfarbenes Würmchen ist Breites Grinsen
30.11.2004 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich war seit über 3 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt Mata halt...
Hm. Nur zur Kontrolle geh' ich bestimmt nicht hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.11.2004 22:09]
30.11.2004 22:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
unglaeubig gucken
reiners @ schon 12 Zahn OPs
4 weißheitszähne
4 milchzähne
4 bleibende zähne

jaa ... zähne zu groß, kiefer zu klein traurig
30.11.2004 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Ein Zahnarzt meinte mal zu mir ich könnte kaum noch Löcher kriegen...

...weil alle Stellen, wo die entstehen können eh schon dicht sind

Naja, sollte vielleicht mal wieder hin denn ich habs letztes mal verpennt, deshalb graut mir ein wenig davor. Hab trotz regelmäßiger und ausführlicher Mundhygiene sehr schlechte Zähne, angeblich erblich bedingt schlechtes Zahnmaterial. Naja kann schon hinkommen, bei meinem Vater siehts nicht viel anders aus. Und bisher hat weder konsequent gesunde Ernährung noch intensive Mundhygiene was gebracht.
Glaub das hat echt nicht soviel damit zu tun. Mein Bruder putzt sich wesentlich seltener die Zähne, vertilgt literweise Cola und Süßkram aber hat irgendwie nie was.
30.11.2004 23:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Dito trent.

Ich muss auch bald mal wieder hin... Ich Putz mir regelmäßig die Zähne, fresse nicht Nutella zuhauf, benutz Fluorhaltige Mundspülung, etc. - trotzdem sind meine Zähne zum scheissen.
Die Milchzahne waren schon total im Eimer, dann kam mit 12 ne Spange und das hats mir richtig versaut.
Ich hatte wie gesagt vorher schon Probleme trotz gründlicher Zahnhygiene, aber durch die Spange wurde das Putzen zusätzlich erschwert... als sie rauskam: Überall Entkalkungen, 75% der Zähne Karies.
Ich versuch echt soviel wie möglich dagegen zu tun, bringt aber nischt.
Davon ab hat die ach so tolle Spange die mir meine sowieso schon problematischen Zähne verkackt hat nichts, null, nada gebracht.
Unterkiefer, jo, ist gerade geworden.
Oben hat der Herr Doktor eine kleine Lücke mit Absicht gemacht damit er "besser arbeiten" kann. Nur tollerweise hat er die nicht mehr zugekriegt.

Fazit: Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wären das 1. geradere Zähne, 2. heile Zähne oben und 3. heile Zähne unten.
01.12.2004 0:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin jetzt 27 und habe NICHTS an meinen Zähnen - weder Löcher, Beschwerden noch irgendwas Artifizielles.

Und, ja, dafür bin ich sehr oft sehr bewusst dankbar. *aufholzklopf*
01.12.2004 1:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich bin jetzt 27 und habe NICHTS an meinen Zähnen - weder Löcher, Beschwerden noch irgendwas Artifizielles.

Und, ja, dafür bin ich sehr oft sehr bewusst dankbar. *aufholzklopf*



Halt Doitsche Wertarbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 01.12.2004 1:13]
01.12.2004 1:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich bin jetzt 27 und habe NICHTS an meinen Zähnen - weder Löcher, Beschwerden noch irgendwas Artifizielles.

Und, ja, dafür bin ich sehr oft sehr bewusst dankbar. *aufholzklopf*

Irgendwann erwischt es jeden und dann richtig.

Btt: Das letzte mal war ich vor 3 Monaten beim Zahnarzt,hatte ne nette Wurzelentzündung unter einer Krone.Das komische an der Sache war der Zahn is eigendlich tod.Anscheinend hatte mein damaliger Zahnarzt geschlampt bei der Zahnfüllung.Tjo somit musste der Zahn wieder komplett aufgebohrt werden bis tief runter in den Wurzelkanal.
Bin nur froh das ich diese Scheisse hinter mir habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 01.12.2004 1:33]
01.12.2004 1:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von JohnMcDee
Was mir mein Zahnarzt mal gesagt hat, als ich klein war: Nach dem putzen nicht mit Wasser ausspülen sondern nur den Schaum ausspucken. Erst dann kann die Zahnpasta den Zahnschmelz effektiv härten.

Jo, das stimmt.
Ich putz' auch meist nur etwa eine Minute, dafür lass ich die leckere Biber-Zahnpasta im Mund, hab' seitdem keine Probleme fröhlich

Nur als kleines Kind hab' ich ein paar Füllungen gekriegt.

Was aber witzig ist: Immer wenn mir jemand im Mund rumfummelt, sei's nun Zahnarzt oder jemand Anderes, muss ich immer anfangen zu kichern / lachen, hat schon manchen Doktor verwundert fröhlich
01.12.2004 1:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Ich muss Donnerstag. Mal gucken wie es wird. Hab ihn leider auch schon zu lang nicht mehr aufgesucht obwohl ich nicht glaube und hoffe ein Loch zu haben.

Andere Frage: Hat einer ne Ahnung über Preise für professionelle Zahnärztliche Zahnaufhellung und das Risiko auf Nebenwirkungen wie Mundkrebs?
01.12.2004 2:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ich bin jetzt 27 und habe NICHTS an meinen Zähnen - weder Löcher, Beschwerden noch irgendwas Artifizielles.

Und, ja, dafür bin ich sehr oft sehr bewusst dankbar. *aufholzklopf*

Irgendwann erwischt es jeden und dann richtig.

Btt: Das letzte mal war ich vor 3 Monaten beim Zahnarzt,hatte ne nette Wurzelentzündung unter einer Krone.Das komische an der Sache war der Zahn is eigendlich tod.Anscheinend hatte mein damaliger Zahnarzt geschlampt bei der Zahnfüllung.Tjo somit musste der Zahn wieder komplett aufgebohrt werden bis tief runter in den Wurzelkanal.
Bin nur froh das ich diese Scheisse hinter mir habe




Wo wir schon bei schlampenden Ärzten sind Wütend, zwei Plomben habe, und zwar meinte mein neuer Zahnarzt mein alter Zahnarzt hätte die Zähne versiegelt ohne zu schauen ob sich darunter Baktieren / Kariesansätze etc. befinden. So konnte es darunter wuchern und von oben hat man nichts gesehen weil der Zahn versiegelt wurde....
01.12.2004 7:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich war am Montag da. Loch im Zahn (schon länger) - Montag dann den Zahn ausgebohrt (nerven? Brauch ich nich!) und in 2 Wochen gibts ne Wurzelfüllung.

Und dann kommt noch n zweites Loch auf der anderen Seite - das wird aber nich so aufwändig sondern nur gefüllt. Geht schon.
Mit Spritze is mir das alles egal. Breites Grinsen

Und im nächsten Jahr kommen dann die Weißheitszähne raus - bei dem Gedanken wird mir schon etwas mulmig - aber geht ja auch vorbei. Augenzwinkern
01.12.2004 9:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wegen meinem loch müsst ich auch mal hin...
aber eigentlich störts mich nicht, ist an der seite und tut beim essen auch nicht weh oder so...
01.12.2004 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DeathCobra
wegen meinem loch müsst ich auch mal hin...
aber eigentlich störts mich nicht, ist an der seite und tut beim essen auch nicht weh oder so...



Sorry, aber das is echt krank...
01.12.2004 9:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von DeathCobra
wegen meinem loch müsst ich auch mal hin...
aber eigentlich störts mich nicht, ist an der seite und tut beim essen auch nicht weh oder so...



Sorry, aber das is echt krank...


Mata halt...
01.12.2004 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja..das Loch wird nicht kleiner davon das man es ignoriert.

Aber wenn du keine Probleme hast und du kein Problem mit ner Wurzelbehandlung und/oder ner Krone hast, dann is das doch wunderbar.
01.12.2004 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ja klar fahr ich hin, keine frage.
01.12.2004 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLizardKing

Arctic
also ich finde man sollte schon zur Kontrolle gehen auch wenn es einem gut geht

Wenn ich hier sowas lese wie
ich hab kein loch meine zähne sind super und war 3 jahre nich beim ZA

wie will man dann wissen dass die zähne wirklich so super sind?

bei mir wars schon das ich löcher nicht gemerkt habe die dann bei der kontrolle entdeckt worden

also jedes halbe Jahr Kontrolle sollte schon Pflicht sein
gibt ja auch Krankenkassen die das vorschreiben
01.12.2004 9:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddypaddy

Leet
Weiß nicht, ob das hier schon war. Aber letztens ging doch was rum, dass einige Leute von Natur aus "bessere" Zähne haben und auch eine lange Zeit ohne Putzen klar kommen.
Und bei anderen wiederrum kommen die Löcher von ganz alleine trotz regelmäßiger, guter Pflege.
01.12.2004 9:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Meine Weisheitszähne kommen so langsam raus. Einer ist schon draussen, die anderen fast. Mal sehen, ob da was gezogen werden muss traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 01.12.2004 10:01]
01.12.2004 10:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von TheLizardKing
also ich finde man sollte schon zur Kontrolle gehen auch wenn es einem gut geht

Wenn ich hier sowas lese wie
ich hab kein loch meine zähne sind super und war 3 jahre nich beim ZA

wie will man dann wissen dass die zähne wirklich so super sind?

bei mir wars schon das ich löcher nicht gemerkt habe die dann bei der kontrolle entdeckt worden

also jedes halbe Jahr Kontrolle sollte schon Pflicht sein
gibt ja auch Krankenkassen die das vorschreiben




Seh ich auch so, ich dachte auch "hattest eh immer gute Zähne" bis mir dann gesagt wurde das ich an 4 Stellen haarscharf an den Bohrer vorbeigeschliddert bin (die waren zwischen den Zahnzwischenräumen, d.h. wenn man da bohren muss wird erstmal der halbe Zahn abgetragen).

Ansonsten bekommen die, die nicht zur Vorsorge gehen später auch weniger Geld wenn es um Zahnprobleme geht.
01.12.2004 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Zahnarztthread ( Jeden erwischt es irgendwann.... auch dich! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum