Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Zukunftspläne von Mr. Bush ( go - go - go )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
Afghanistan, Irak - was kommt als nächstes?
Afghanistan, Irak - was kommt als nächstes? - die Pläne George W. Bushs
Deutsch-Amerikanische Beziehung
BPB: Wahlkampf in den USA

Marschieren die Amis als nächstes in den Iran oder nach Nord Korea ein und was ist mit dem Nahost-Konflikt?

Am zweiten November verfolgte die ganze Welt den Wahlkampf in den USA. Der Präsident der Vereinigten Staaten bleibt George W. Bush und nun wollen wir wissen: Wie sind die Pläne des mächtigsten Mannes der Welt?

Man munkelt, Bush soll den Außenminister Colin Powell wegen Differenzen in der Politik gegenüber Israel entlassen haben. Powell soll sich auch gegen den Irak-Krieg - und für einen diplomatischeren Umgang ausgesprochen haben.

Bushs bisherige Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice und der Präsident dürften da wohl weniger Meinungsverschiedenheiten haben. Beide scheinen eine Wellenlänge zu haben, selbst wenn Rice zu wenig eigenständig oder eher das außenpolitische Sprachrohr von Bush ist. An der Tatsache, dass John Bolton auch unter Rice Vizeaußenminister bleiben wird, lässte erkennen, dass Bush eher der harten außenpolitischen Position zugewandt ist.

Welchen "Coup" plant Bush als nächstes? Werden die USA den Iran wegen seines Atomprogramms angreifen?

Wenn die US-Regierung eine Lösung für den israelisch-palästinensischen Konflikt erreichen könnte, wäre es wahrscheinlich auch einfacher, den Irak zu befrieden und den Konflikt mit dem Iran zu lösen.

Keiner weiß genau, wo sich die Produktionsorte für Atomwaffen im Iran befinden, daher wäre auch eine Zerstörung der Atomanlagen durch israelische oder US-amerikanische Luftschläge schwierig. Aus Pentagon Kreisen wurde jetzt bekannt, dass man nun eher auf Regime-Veränderung im Iran setzen würde. Ähnlich wie bei der Enthauptungsstrategie gegen den Irak, könnten die USA Angriffe auf die politische Führung des Iran planen - immer unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung.

Aber die Welt ist ein Dorf! Wenn Israel und die USA gegen den Iran militärisch vorgehen, wäre damit auch die Lösung des Nahost-Konfliktes gefährdet.
Außerdem meldet sich die Al-Kaida wieder zu Wort. Gestern tauchte ein Video auf, in dem der Stellvertreter von Osama Bin Laden, Ajman al Sawahri, die Fortsetzung der Terrorangriffe gegen die USA ankündigt. Das Band scheint noch vor den Präsidentschaftswahlen entstanden zu sein, denn Sawahri meinte, dass beide Präsidentschaftskandidaten nur Israel zufrieden stellen wollten. Bin Ladens Leibarzt fügte hinzu: "Das Ergebnis der Wahl spielt für uns keine Rolle. Wählen sie, wen sie wollen, Bush, Kerry oder den Teufel persönlich. Das interessiert uns nicht. Was wir wollen, ist, das Land von den Aggressoren zu säubern.“ Al Sawahri gab den USA den Rat, die Muslime mit Respekt zu behandeln. Sie seien eine Nation mit Geduld und Ausdauer. Und sie würden an ihrem Kampf gegen die USA festhalten, mit Gottes Hilfe bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.
Und wo steht Deutschland? Die Bundesregierung will an der "Verbesserung ihrer Beziehungen" zu den USA arbeiten und Bundeskanzler Schröder plant einen Besuch bei Georage W. Bush im Januar.

Was erwartet Ihr von der US-Außenpolitik? Werden die USA oder Israel militärisch gegen den Iran vorgehen? Was wird aus dem Nah-Ost-Konflikt? Was ist mit Nord Korea?


Quelle: giga.de mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 30.11.2004 20:30]
30.11.2004 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
Frage
 
Zitat von Br41n0

Quelle: giga.de mit den Augen rollend


Wieso machst du dann auf?
30.11.2004 20:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
Ach, schon wieder diese Bush-Hetze. Da ist in Dt. ja nur eine Meinung erlaubt. Ich sage: befreit den Iran endlich von seinen Ayatollahs, damit das Volk selbstbestimmt leben kann. Und: Ja, ich hätte Bush gewählt (genau wie mein amerikanischer Vater, der hier wohnt und Wahlrecht hat).

Kerry war keine Alternative, das gleiche, nur schlechter und weniger dezidiert. Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.

Und jetzt könnt ihr mich mit Euren durch Michael Moore-Filme erlangtem weltpolitischen Wissen verkloppen Augenzwinkern
30.11.2004 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich hätte nadder gewählt peinlich/erstaunt
30.11.2004 20:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
Naja, da der "Homeland-Security" Minister nun auch noch - als 7. - zurücktritt....
Bin mal gespannt was Bush wirklich macht.
Nordkorea wäre für mich die einzige gescheite Alternative.
30.11.2004 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



An einem ideologisch verblendeten, selbstsüchtigen Primaten, der die Religiösität der Wählerschaft instrumentalisiert? An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 30.11.2004 20:37]
30.11.2004 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Br41n0
ich hätte nadder gewählt peinlich/erstaunt



Wer ist das? Kenne nur Nader. peinlich/erstaunt
30.11.2004 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
MAcht euch doch am besten alle einmal klar das NIEMAND auf dieser Welt Kriege zum Spass anfängt.

Und macht euch klar das so viele Amerikaner nicht so dumm sein können oder?

Er mag zwar ein Trottel sein, aber anscheinend hat er ja seine Berechtigung auf diesem Platz zu sein.
30.11.2004 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jésus Kowalsky

Arctic
Nach geheimen Insiderinformationen ( von mir) hat Bush vor am 1.Weihnachtstag China anzugreifen.


Was mich zu der Frage verleitet.

Wer würde gewinnen?

Amerika vs. China ?
30.11.2004 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz and franz

Sniper BF
betruebt gucken
Klickprolet, deine Aussage war ja mal echt nen Schuss ins eigene Bein. Hier werden erstmal Pauschal alle Bushgegner als von Moore beinflusste Witzfiguren abgestempelt, aber gleichzeitig lasst ihr (du und dein Vater) euch von jemandem wie dem Herrn Bush im entferntesten Sinne beeindrucken.

Wenns nicht so traurig wäre würd ich hier noch nen lustigen Smilie reinsetzen...
30.11.2004 20:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
MAcht euch doch am besten alle einmal klar das NIEMAND auf dieser Welt Kriege zum Spass anfängt.

Und macht euch klar das so viele Amerikaner nicht so dumm sein können oder?

Er mag zwar ein Trottel sein, aber anscheinend hat er ja seine Berechtigung auf diesem Platz zu sein.


.. sagte der Mann nach der Gehirnwäsche!
30.11.2004 20:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic
Ich freu mich schon auf die Befreiung von Nordkorea und Iran! Hoffentlich möglichst bald!
30.11.2004 20:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von Br41n0

Marschieren die Amis als nächstes in den Iran oder nach Nord Korea ein und was ist mit dem Nahost-Konflikt?



Wohl kaum das US-Militär ächzt ja jetzt schon unter den kurzen Stehzeiten in der Heimat und den ständigen Belastungen und was dabei rauskommt wenn man so Hobby-Soldaten von der Nationalgarde in Krisengebiete schickt wird da unten ja Tag für Tag eindrucksvoll bewiesen.
30.11.2004 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



An einem ideologisch verblendeten, selbstsüchtigen Primaten, der die Religiösität der Wählerschaft instrumentalisiert? An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?



Ich finde es nicht schlecht, das Christentum als Grundpfeiler der zivilisierten westlichen Welt wieder hervorzuheben. Im Gegensatz zum Islam ist es aus dem Mittelalter (Inquisition, Kreuzzüge etc.) heraus besitzt weit weniger Reibungspotential als die Religion, die Frauen Kopftücher und an Ramadan essenden Kindern den Tod vorschreibt.

http://home.cogeco.ca/~kurdistan4/23-11-04-boy-killed-by-irn.htm
30.11.2004 20:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jésus Kowalsky

Arctic
Nordkorea würd die Amis mal derbst fäcken.
30.11.2004 20:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Im 1. WK wusste man nicht warum er ausgebrochen ist. (Heute wissen wir es)
Im 2. WK wusste man nicht, wo die Bomben fallen werden.
Im 3. WK wird man gar nichts wissen.
30.11.2004 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
 
Zitat von hanz and franz
Klickprolet, deine Aussage war ja mal echt nen Schuss ins eigene Bein. Hier werden erstmal Pauschal alle Bushgegner als von Moore beinflusste Witzfiguren abgestempelt,



Falsch. Ich kritisiere nur diejenigen, die sich selbst als Poltikexperten darstellen, und man bei genauem Hinschauen nur einen Moore-Fan/-Schauer vor sich hat, der die fraghaft recherchierten und polemisch dargestellen Inhalte seiner Filme als Fakten ansieht und damit attackiert.
30.11.2004 20:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jésus Kowalsky

Arctic
 
Zitat von FireInside
Im 1. WK wusste man nicht warum er ausgebrochen ist. (Heute wissen wir es)
Im 2. WK wusste man nicht, wo die Bomben fallen werden.
Im 3. WK wird man gar nichts wissen.



Wow was ein wahnsinnig intelligenter Spruch.
Auf welcher Klotür hast du den gelesen?

Magst du bitte noch andere Dinge prophezeien?
30.11.2004 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von FireInside
Im 1. WK wusste man nicht warum er ausgebrochen ist. (Heute wissen wir es)
Im 2. WK wusste man nicht, wo die Bomben fallen werden.
Im 3. WK wird man gar nichts wissen.



Und hiermit geht der Preis für den dümmsten Spruch im Werbebasierten Forenleben an....

*tadadaaaaaaaa*

FireInside
30.11.2004 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz and franz

Sniper BF
In irgendeinem Bericht stand doch, dass Nordkorea ihre Artillerie immer auf irgendeine Stadt (Seoul oder irgendsowas mit S) gerichtet halten, so dass 10 Minuten nach dem Angriff der Amerikaner auch diese Stadt (mitsamt Bewohnern leider) zerstört würde.
Vielleicht nicht gerade die feinste Lösung, aber vielleicht lässt sich der Der US Präsident ja so davon abhalten, in Nordkorea einzufallen.


/@ Klickprolet: Wenn du selber von anderenLeuten Objektivität verlangst, aber dann Bush wählen würdest, dann ist das... stell dir mal Adolf Hitler als Dönermann vor, das ist genauso paradox Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz and franz am 30.11.2004 20:46]
30.11.2004 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



An einem ideologisch verblendeten, selbstsüchtigen Primaten, der die Religiösität der Wählerschaft instrumentalisiert? An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?



Anstatt deiner polemischen Plattitüden empfehle ich dir mal dieses gute Essay (auf Anfrage auch gerne im Original):

http://www.zeit.de/2004/08/Essay_Kagan
30.11.2004 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von Klickprolet
Ach, schon wieder diese Bush-Hetze. Da ist in Dt. ja nur eine Meinung erlaubt. Ich sage: befreit den Iran endlich von seinen Ayatollahs, damit das Volk selbstbestimmt leben kann. Und: Ja, ich hätte Bush gewählt.

Kerry war keine Alternative, das gleiche, nur schlechter und weniger dezidiert. Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.

Und jetzt könnt ihr mich mit Euren durch Michael Moore-Filme erlangtem weltpolitischen Wissen verkloppen Augenzwinkern



Kann ich voll und ganz unterschreiben.
30.11.2004 20:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
 
Zitat von hanz and franz

/@ Klickprolet: Wenn du selber von anderenLeuten Objektivität verlangst, aber dann Bush wählen würdest, dann ist das... stell dir mal Adolf Hitler als Dönermann vor, das ist genauso paradox Breites Grinsen



Wer Adolf Hitler mit George W. Bush vergleicht, ist zu einem seriösen Diskurs nicht fähig. Indiskutabel und nicht mehr als eine Instrumentalisierung von 10 Millionen Toten....total arm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klickprolet am 30.11.2004 20:47]
30.11.2004 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von Klickprolet
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



An einem ideologisch verblendeten, selbstsüchtigen Primaten, der die Religiösität der Wählerschaft instrumentalisiert? An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?



Ich finde es nicht schlecht, das Christentum als Grundpfeiler der zivilisierten westlichen Welt wieder hervorzuheben. Im Gegensatz zum Islam ist es aus dem Mittelalter (Inquisition, Kreuzzüge etc.) heraus besitzt weit weniger Reibungspotential als die Religion, die Frauen Kopftücher und an Ramadan essenden Kindern den Tod vorschreibt.

http://home.cogeco.ca/~kurdistan4/23-11-04-boy-killed-by-irn.htm



Absolut! Ich bin für eine penibel genaue Interpretation des alten Testaments! Exakt das fordern nämlich die Fanatiker.

mit den Augen rollend

Als Grundpfeiler des friedvollen (gesellschaftlichen) Zusammenlebens bzw. der Zivilisation allgemein sollte imho der vielbemühte /vielzitierte kategorische Imperativ von Kant stehen.
30.11.2004 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Klickprolet
 
Zitat von hanz and franz

/@ Klickprolet: Wenn du selber von anderenLeuten Objektivität verlangst, aber dann Bush wählen würdest, dann ist das... stell dir mal Adolf Hitler als Dönermann vor, das ist genauso paradox Breites Grinsen



Wer Adolf Hitler mit George W. Bush vergleicht, ist zu einem seriösen Diskurs nicht fähig. Indiskutabel...


is dir klar dass ein smiley nach einem post ironie wiederspiegeln kann?
30.11.2004 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPo*

Gorge NaSe
 
Zitat von Br41n0

Was erwartet Ihr von der US-Außenpolitik? Werden die USA oder Israel militärisch gegen den Iran vorgehen? Was wird aus dem Nah-Ost-Konflikt?




Ja! Schon komisch dass Nostradamus das prophezeit hat.
30.11.2004 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
immerhin halten die amerikaner den oilpeak länger zurück (mit texas und dem irak) als wir europär. zwar nützt das nix, aber vielleicht haben sie ja notstandspläne von denen ich nix weiß. aber sehr erfolgreich werden jene wohl nicht sein. nicht bei so einem chaotischen staat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.11.2004 20:51]
30.11.2004 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von Klickprolet
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



An einem ideologisch verblendeten, selbstsüchtigen Primaten, der die Religiösität der Wählerschaft instrumentalisiert? An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?



Anstatt deiner polemischen Plattitüden empfehle ich dir mal dieses gute Essay (auf Anfrage auch gerne im Original):

http://www.zeit.de/2004/08/Essay_Kagan



Du zitierst mich doppelt um mich in zweifacher Ausführung zu kritisieren, oder wie? Noch dazu mit inhaltlich verschiedenen Gegenargumentationen... Mata halt...

Intention?
30.11.2004 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klickprolet

Russe BF
 
Zitat von DexterHolland*
[quote]Absolut! Ich bin für eine penibel genaue Interpretation des alten Testaments! Exakt das fordern nämlich die Fanatiker.



Und in welchem Land werden diese christlichen, längst neu bewerteten und neu interpretierten Aussagen des AT (und auch des NT) gesetzlich in Form einer Art "Scharia" angewandt? Es bleibt eben auch auf wenige Fanatiker ohne Lobby beschränkt. Ich kann dir im Gegenzug für den Islam gleich 3 Länder nennen, in dem das Gegenteil der Fall ist. Für das Christentum nicht eins. Denn merke: der Islam ist 500 Jahre jünger als das Christentum, und wird auf absehbare Zeit keine weitflächige Humanisierung erfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klickprolet am 30.11.2004 20:50]
30.11.2004 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Klickprolet

Bei Bush weiss man wenigstens, woran man ist.



... An dem größten Heuchler des noch jungen Jahrtausends?



Hmm ... nee, ich denke, er glaubt tatsächlich, was er sagt, und heuchelt nicht. traurig RH
30.11.2004 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Zukunftspläne von Mr. Bush ( go - go - go )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum