Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: BlixaBargeld


 Thema: Regelmäßig zocken ( im Saarland )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sebZ

Arctic
Frage im Saarland
Ich weiß, ich weiß einige werden jetzt WERBUNG schreien, soll es aber eigentlich nicht sein.

Uns geht es darum abzuchecken, ob wir sowas im Saarland machen sollen oder nicht. Es hängt einfach von den Reaktionen ab ob das Projekt realisiert wird oder nicht.

Es geht darum:

Eine Räumlichkeit mit bestehender Netzwerktechnik und vorhandenen Gameservern, Kühlschränken,...

...und Platz für ca. 300 Leute

Also der perfekte Raum um Lanpartys zu machen.
Der Raum wird für nichts anderes genutzt und ist im Raum Saarbrücken.

Klar wird das nicht umsonst sein, aber sehr sehr günstig. So zwischen 10 und 20 Euro im Monat. Dafür steht der Raum 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Wenn jemand noch ne Idee hat wie man im Raum Saarland das Interesse testen kann, kann er uns unter esports@futex-home.de erreichen.
07.12.2004 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
froehlich grinsen
Nette Idee, aber für sowas hab ich absolut keine Zeit mehr. Die Tage sind vorbei Augenzwinkern
07.12.2004 15:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebZ

Arctic
hmm, woran ich auch dachte ist anstatt mit 5 Leuten ins Kino zu gehen, einfach zocken gehen ohne sich um Server o.ä. kümmern zu müssen. Denn mit ein paar Leuten zu zocken ist doch immer noch lustiger als allein @Home;-)
07.12.2004 16:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.G.ButtenT

Leet
Jo schon klar. Aber wie gesagt, 1. keine Zeit und 2. hab ich an meinen freien Wochenenden besseres zu tun als immer auf ner lan abzuhängen
07.12.2004 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heroschima

X-Mas Arctic
mled dich aml bei mir sebz suche schon lange nach sowas....

238112165
07.12.2004 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Vom Prinzip her ganz nette Idee aber:

Ich bin zu faul meinen PC dauernd abzubauen und dahin zu fahren. Ich kenne mich, ich würd wohl zwei mal auftauchen und hätte dann keinen Bock mehr. Ist mir zu stressig den ganzen Kram ständig 4 Stockwerke hin und herzuschleppen. Und den Rechner dort stehenlassen.. nö. Ich hab ne DSL Flat. Niemals.
07.12.2004 18:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loci

Russe BF
die idee klingt gut, wenn auch fuer die dauer ueberdimensioniert ... also 300 leute finde ich uebertrieben. aber eine feste location an der ein oder zweimal im monat eine lan steigt waere schon was cooles ... vor allem, wenn ihr wenig laufende kosten habt ...

wenn das ganze konkreter wird, dann schreib bitte mal an orga(at)myrmidons.de ... ich denke es wuerde schon interesse unsererseits bestehn an solche veranstaltungen teilzunehmen oder evtl auch organisatorisch zur seite zu stehen (stichwort intranet/internet) ...
07.12.2004 19:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebZ

Arctic
Der Link zur Seite
eSports
07.12.2004 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loci

Russe BF
das preismodell solltet ihr wohl ein wenig anpassen. ich denke, dass viele nicht ueber abo, sondern spontan mal fuer einen einzelnen abend kommen wuerde. wir haben frueher viele mini-lans veranstaltet, welche leider mangels location eingestellt wurden. wenn ihr einen preis von 5euro/abend und person machen wuerdet, dann werdet ihr sicherlich mehr interessenten finden.
evtl auch um mit euch als dienstleister eigene lan-parties in der location zu veranstalten.
07.12.2004 21:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebZ

Arctic
Das Preismodell ist auch erstmal eine ungefähre Marschrichtung wobei es aber auf keinen teurer wird.
Vielleicht sollten wir das einfach mal besprechen, es läßt sich bestimmt was machen.
07.12.2004 21:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loci

Russe BF
das klingt doch mal wieder nach nem forum-stammtisch in einer netten kneipe um die ecke ...
07.12.2004 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Alles in allem finde ich die Idee nicht schlecht, aucxh wenn ich, wie z.B. von loci schon angesprochen, auch für 'ne zusätzliche pay-per-visit-Variante wäre. Auch die Idee mit den regelmässig stattfindenen LANs würde wohl deutlich mehr Besucherstrom bescheren als die reine zur Verfügungstellung von Infrastrucktur. Und mit Frei-Monaten habt ihr dann auch schonmal ein paar Turierpreise Augenzwinkern

Und wie loci auch schon gesagt hat: Wenn das Umfed stimmt finden sich bestimmt auch Personen mit LAN-Erfahrung, die ab und an bei der Orga helfen würden.
08.12.2004 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
hm, ist das ernst gemeint oder nur eine kiddies zum mars aktion?

mal angenommen fünf leute zahlen beitrag, dann habt ihr 50 euro, dafür müsst ihr den strom, den raum und den ganzen rest finanzieren. zusätzlich braucht ihr betreuungspersonal, welches täglich! ca. 15 stunden dort arbeitet, selbst dauerarbeitslose sind bei dem budget nicht drinne...

wenn du selbst betreuen willst, solltest du dir bewusst sein, dass du dann jeden tag dort bist, ohne etwas anderes machen zu können... für 50 euro (von denen ja noch der ganze andere kam bezahlt werden muss) ist das eine menge arbeit. du verdienst dann ca. 1,60 euro am tag Breites Grinsen (aber nur wenn du sonst keine kosten hast)

und nicht zu vergessen, platz für 300 leute? muha, wir sind im saarland, wo willst du die ganzen leute herholen?

wie sieht es mit jugenschutzbestimmungen aus? putzen der toilettenanlagen, putzen der halle, etc, etc...

nette idee, jo, aber wohl doch eher auf aktionismus als auf realismus basierend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.12.2004 14:53]
08.12.2004 14:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
future|dps

Arctic
@blixa
also ehrlich gesagt ist das ernst gemeint, und sicherlich keine Kiddi aktion, wie du es so schön genannt hast.
zu deinem 2 Punkt kann ich nur sagen, dass wir genau aus diesem Grund hier und auf weiteren versch. Wegen so ne Art Umfrage gestartet haben. Das Projekt trägt sich erst ab einer bestimmten festen Teilnehmerzahl, und so wie es sich zu entwickeln scheint, hätten wir bereits nach nem halben Tag viele grundsätzlich Interessierte. Dass das noch kein Geld aufm Konto bedeutet ist uns auch klar. Desweiteren hängen wir da auch noch mit unserer anderen Firma drin, so dass wir dahingehend abgesichert sind.
Da wir sowieso den ganzen Tag "da" sind und unserer täglichen Arbeit nachgehen, wär es kein Problem dann auch das unter einen Hut zu bekommen.
Wie du siehst sind alle deinen Zweifel, bereits bei uns aufgekommen und wurden in unserer Planung berücksichtigt.
Also das Projekt schreitet voran, wir sind gespannt, wie es sich entwickelt.
Natürlich würden wir uns freuen auch dich Blixa begrüßen zu dürfen.
in diesem Sinne....

Haut rein
08.12.2004 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt, sehe aber leider grundsätzliche probleme...

damit will ich euch die aktion nicht schlecht machen oder so, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ich kenne ein paar jungs aus karlsruhe, die so etwas ähnliches für einen festen personenkreis von 8 leuten angeboten haben, was anfangs auch gut funktioniert hat. nach ein paar wochen ist aber alles im chaos versunken, und das waren leute zwischen 20 und 40 jahren, die sich alle vorher gekannt haben...

selbst werde ich nicht vorbei kommen, aber ich kann euch "meine" kids schicken Breites Grinsen
08.12.2004 15:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
"Grundsätzlich" interessiert ist eigentlich erst mal fast jeder den man fragt. Ist wie mit den ganzen Projektplanungen überall. Erst mal "jo sicher klar komme auf jeden Fall". Dann "eeehm mal gucken" und dann meldet sich keiner mehr.

Mit sowas wär ich gaaaaanz ganz vorsichtig. Ist wie mit Lan-Parties.. erst wer bezahlt hat gilt als fester Kunde. Alles andere ist haltloses Geschwafel.

Aber ich will euch net abschrecken. Verstehts mehr als warnenden Hinweis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 08.12.2004 16:26]
08.12.2004 16:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebZ

Arctic
Geöffnet wäre futex eSports unter der Woche ab 17h und eben am Wochenende. So können wir unseren normalen Firmenbetrieb weiterlaufen lassen. Aber ich bin jetzt mal auf die Reaktionen gespannt, bis jetzt sind die durchweg positiv!! Klar muß man sehen wieviel sich ernsthaft anmelden, aber auch daran ist schon gedacht worden;-)
08.12.2004 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loci

Russe BF
so ...
nachdem exmd und ich uns gestern abend mit den beiden jungs getroffen haben, kann ich euch hier sehr viel positives ueber den planungsstand und die realisierungsmoeglichkeit berichten.
wir hatten ein sehr interessantes gespraech ueber die ablaeufe, die finanzierung und alle weiteren wichtigen punkte und wenn die community hier ein wenig mitzieht und das famose angebot annimmt, wird diese geschichte ein voller erfolg.

also schreibt hier einfach mal wie oft ihr an solcher einer location erscheinen wuerdet zum zocken und ob ihr evtl ein abo in anspruch nehmen wuerdet. so koennen die beiden betreiber sehen, ob sich das projekt rechnet und ob das interesse an solch einer dienstleistung bei der community ueberhaupt gegeben ist.

gruss jens
09.12.2004 5:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
one8stand

X-Mas Arctic
also wenns das gibt bezahl ich die 10 euro gerne!
sehr geile idee kann ich nur sagen!
go go go
Breites Grinsen
10.12.2004 23:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Regelmäßig zocken ( im Saarland )


mods.de - Forum » Saarland » 

Hop to:  

| tech | impressum