Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Clem

Arctic
hier geht's weiter
Hier nun eine Zusammenfassung der wichtigsten Storyfakten aus dem ersten Thread namens "Das Ende". Hier nun also was wir bereits alles wissen:

DAS JAHR 1995
Das Combine-Empire startet eine Invasion auf Xen und übernimmt die Kontrolle; letztlich versklaven sie den gesamten Planeten. Die Combine setzen für die Vernichtung der Xens ihre übliche Technik ein: Sie kreuzen die dominierende Spezies des Planeten (im Falle Xens sind es die Vortigaunts) mit ihrer eigenen Technologie, um einen Super-Soldaten zu schaffen, der Xens Umwelt angepasst ist, und der die mächtige Combine-Techologie nutzt. Dieser Soldat kann auf effektive Weise den Planeten erobern. Die Combine bestechen zudem ein Mitglied der von ihnen attackierten Spezies, damit er als >>Anführer<< des Planeten weitere Angehörige seiner Spezies darin bestärkt, sich den Anforderungen der Combine zu unterwerfen. Im Falle Xens ist der Nihilant dieser Anführer (obwohl nicht bekannt ist, ob der Nihilant ein Vortigaunt ist oder nicht). Im Falle der Erde ist dies einige Jahre später Wallace Breen.

Auf der Erde studiert Gordon, um seinen Doktor am M.I.T. zu machen. (Name einer berühmten Forschungs-Uni für Technologie). In Black Mesa finden kleinere Teleportationsexperimente statt: Kristalle werden unter der Leitung der Forscher Eli Vance und Dr. Kleiner von Xen geholt, Organismen werden untersucht. Die Forschung schreitet voran.

DAS JAHR 2000
I.: Die Resonanz-Kaskade: Der Vorfall, der alles in den Gang brachte. Tatsächlich bewirkt dieser Vorfall den Untergang der gesamten menschlichen Rasse. Diese Kaskade (also eine Art Flut von Resonanzen) wurde von einigen speziellen Exemplaren erzeugt, die Brenn zuvor ausgewählt hatte. Was Breen mit dieser Kaskade zu tun hat und wieviel er von den Folgen wissen konnte und wollte, ist schlicht unbekannt.

Gordons Auftraggeber: im Prolog von HL1 schreibt der Computer >>Auftraggeber: Unbekannt<<. Dieser mysteriöse Auftraggeber ist höchstwahrscheinlich G-Man, der die Ereignisse der Zukunft vorhergesehen hat und im Grunde genommen Gordon in die Test-Kammer leitet. Black Mesa (übersetzt: DER SCHWARZE TAFELBERG) ist Gordons erster (inoffizieller) Auftrag. G-Man vergewissert sich, dass es Gordon mit seinem HEV-Anzug ist: Gordon, der als einziger die Strahlung überleben konnte. Gordons Eintrittskarte war also Black Mesa.

Gordon Freeman (Freeman heißt übrigens auch >>Ehrenbürger<< ) tötet den Nihilanten, befreit die Xen von den Combine und macht somit die Combine auf die Erde aufmerksam. Dieser Xen (Nihilant) war der Anführer der Vortigaunts, und nun sind die Vortigaunts frei. Jedoch haben die Combine nunmehr Gordon Frreeman auf Xen entdeckt und mit ihm das Portal, durch das er kam. Die Combine entdeckt die Erde und planen eine Invasion. Hierbei ist zu beachten, dass sich die Portale zwischen Xen und der Erde am Ende von HL1 nicht schlossen - sie sind immer noch offen.

Gordon wird angeworben: G-Man läßt Gordon am Ende von HL1 die Wahl zwischen dem Tod und der Möglichkeit, für G-Man zu arbeiten. Wie HL2 beweist, hast du das Leben dem Tod vorgezogen. Nachdem du dich entschieden hast, für G-Man zu arbeiten, versetzt er Dich in den slow-time-warp (sowas wie >>Langzeit-Strahl<< ), was bedeutet, dass du in Stasis versetzt wirst (>>eingefroren<<, in >>totalen Stillstand versetzt<< ), um dich bei Bedarf wiederzuerwecken.

DAS JAHR 2002
Black Mesa erzeugt einen Welleneffekt, der nach den Vorfällen in HL1 den Rest der Welt ergreift. Xen-Aliens aller Art werden in die Vorstädte teleportiert. Headcrabs (>>Kopfkrabben<< ) krabbeln durch die Gänge von Lebensmittelgeschäften, andere teleportieren in Pools und Häuser. Auf der Erde bricht absolutes Chaos aus. Es kommt zu einer großen Flucht, bei der die Menschen in die Städte drängen, um unter der Schutz von Soldaten und Stacheldrahtzäunen den Monstern zu entkommen. Ein Gefühl der Sicherheit stellt sich unter den Menschen ein, da sie innerhalb der engen Grenzen der Städte wieder ein normales Leben führen können, während die Aliens fortschreiten, die Welt außerhalb heimzusuchen.

DAS JAHR 2004
Die Combine starten einen breit gefächerten, allumfassenden Sturmangriff auf die ganze Erde, indem sie die Xen-Erde-Portale als Transportwege nutzen. Die Combine benutzen hierbei dieselben Technologien, die sie auf Xen angewendet haben: Sie bauen durch die Kombination des Erbguts der dominierenden Spezies der Erde (Menschen) und der Combine-Technologie eine Super-Armee auf. Zudem haben es sowohl die Menschen als auch die Combines selbst mit der Bedrohung durch die Xen-Monster zu tun, die nicht mehr unter der Kontrolle der Combines sind. Die befreiten Vortigaunts schließen sich mit den Erde-Rebellen aus Rache gegen die Combines zusammen. Die Kopfkrabben - wie sie halt sind - attackieren einfach jeden, den sie finden können. Andere Monster attackieren sowohl Menschen als auch Combines.

In einem sieben Stunde währenden Krieg zerschlagen die Combine die Erde. Dr. Wallace Breen, der ehemalige Administrator von Black Mesa (beachte: Der Administrator in HL1 ist nicht der G-Man) erklärt formal die Kapitulation der Erde und wickelt sie ab. Im Gegenzug hierfür gewähren ihm die Combine die Position des Überwachers der Overwatch. Somit ist Breen der Anführer der Erde wie es der Nihilant auf Xen war. Dies hilft ihm dabei die Lüge zu progagieren, die Versklavung der Menschen sei eine gute Sache. Die meisten Populationszentren der Erde sind zerstört. Menschen flüchten in die verbliebenen Gegenden, um den Combine zu entkommen. Kleine Stützpunkte von Rebellen-Kämpfern bilden sich. Die Städte werden nun umbenannt. Die verbliebenen Populationszentren werden nun City 1, City 2, ... City 17, City 27 usw. benannt und befinden sich unter der Kontrolle der Combine, die inzwischen eine riesige Präsenz auf der Erde aufgebaut haben. Das Gebäude der Vereinten Nationen in New York wird übernommen und zerstört.

Die Haupt-Zitadelle wird in City 17 errichtet. Andere Zitadellen tauchen in anderen Städten auf, scheinbar aus dem Nichts heraus. Diese gigantischen Gebilde beherbergen die Kontrollzentren der Combine. Hier werden sowohl Combine-Armeen als auch Fahrzeuge, Flugzeuge und Waffen hergestellt. Wallace Breen zieht in die oberste Etage der City-17-Zitadelle ein, um zu versuchen, die Rebellen zu unterdrücken. Teil seines Plans ist zudem die Prüfung eines psychologischen Spiels mit den verbliebenen Menschen: Sie davon zu überzeugen, dass die Übernahme durch die Combine im eigensten Interesse der Menschen liegt. Tatsächlich gibt es gute Gründe dafür anzunehmen, dass er womöglich selbst an seine eigenen Lügen glaubt - er ist so sehr von dem Vertrag mit den Combine irritiert, dass er tatsächlich glaubt, die Eroberung sei im ureigensten Interesse der Menschheit. Nach den Portal-Stürmen sind die Menschen in einer solchen Verwirrung, dass sie so etwas gern glauben mögen. Deshalb versichern die Overwatch, mit dem Schutz der Städte gegen die Aliens fortzufahren, und somit setzen die verängstigten Menschen ihr Leben in den Städten fort.

Warum verrät Brenn die Menschheit? Man kann nur annehmen, dass Wallace Breen weiß, dass die Combine eines Tages die Menschheit ausrotten wird. Um sein eigenes Leben zu schützen, liefert er die ganze Erde aus, um sein eigenes Leben zu schützen. Deshalb macht er ein Geschäft mit den Combine: Wenn er die Erde dem Oberbefehlshaber der Combine ausliefert, wird er sicher von der Erde weg in ein Combine-Portal befördert. Bis dahin obliegt es ihm, die Rebellen mit Hilfe der combine-menschlichen Streitkräfte zu bekämpfen bis die Erde passend für die Übersiedlung der Combine gemacht wurde.

Die Combine beginnen mit übergangsweisen Maßnahmen. Zuerst beginnen sie, die Luft auf der Erde durch eine neue Art von Luft zu ersetzen, die Menschen nur schwer atmen können. Sie erreichen dies durch ein Luft-Austausch-Programm, das vor allem den Overwatch nützt. Danach erzeugen die Overwatch ein Unterdrückungsfeld, um die Menschen an der Fortpflanzung zu hindern. Dies soll die Geburt neuer Menschen verhindern und zugleich sicherstellen, dass die auf der Erde verbliebenen Menschen als letzte Generation die einzigen bleiben. Sie schütten darüber hinaus etwas in die Wasserversorgung, um die Menschen nach und nach vergessen zu lassen, was sie über die Vergangenheit wissen, damit sie sich leichter Breen und den Combine fügen. Schließlich beginnen die Combine damit, die Ozeane der Erde auszutrocknen. Diese Maßnahmen zeigen, dass die Combine die Erde für neue Einwohner vorbereiten...

Das Jahr 2010
Die Rebellion der Menschen ist Gordons erster offizieller Auftrag, zugleich sein zweiter Auftrag unter der Leitung des G-Man. G-Man holt Gordon für diesen Auftrag aus dem Slow-Time-Warp heraus. Nachdem Gordon entdeckt wurde, macht Wallace Breen Gordons Ergreifung oder Tötung zur obersten Priorität für die Overwatch-Polizisten.
Gordon fährt fort, dem Würgegriff der Combine zu entschlüpfen und erzielt in Nova Prospekt einen enormen Schlag gegen die Combine. Dies bringt eine massive Revolution innerhalb der Bevölkerung in Gang, die sich als größer als die vorherige Rebelling erweist. Chaos überzieht City 17, als Wallace Breen und die Combine-Overwatch wie wild versuchen, die Ausbreitung der Revolution zu beenden. Die Zitadelle wird wieder in den Zustand voller Widerstandskraft versetzt, wobei Combine-Soldaten die Straßen überfluten. Vortigaunt-Flüchtlinge von Xen schließen sich der Resistance an, weil die die Combine als größere Bedrohung ansehen. G-Man überwacht Gordons Abenteuer und assistiert ihm wo immer nötig. Gordon wird am Ende wieder in die Stasis des Slow-Time-Warp verstetzt: G-Man versetzt ihn in Schlaf, in Erwartung des nächsten Auftrags.

Am Ende von HL2 erfüllst du Deinen Auftrag, indem du die Zitadelle von City17 - der Combine-Thron auf Erden - als dein Ziel zerstörst. Zwar ist nicht klar, was aus den Combine auf der Erde wird, aber höchstwahrscheinlich bleiben sie ohne Anführer zurück: Die Zitadelle ist zerstört, die Overwatch haben keine Instruktionen und keinen Nachschub, und können von den Rebellen überwältigt werden. Sobald die Combine-Soldiers alle getötet worden sind, gehört die Anwesenheit der Combine der Vergangenheit an. Somit ist Gordons Auftrag erfüllt und er wird zurück in den Slow-Time-Warp versetzt, um seinen nächsten Auftrag zu erwarten.

Was bedeutet das für die Combine? Nun, entweder müssen die Combine die Erde zurückerobern, indem sie die City-17-Zitadelle ein weiteres Mal durch die Xen-Portale schicken und somit ihre Führung und Struktur wieder aufbauen, oder sie geben den Kampf um die Erde auf. Ich glaube, dass sie damit fortfahren werden, die Erde für sich zu beanspruchen - dies wäre ein politischer Zug, der den anderen Planeten und Systemen zeigen würde, dass sie unbesiegbar sind. Eines ist sicher: The Combines sind nicht ausgestorben. Sie haben weitaus mehr Truppen in vielfachen Dimensionen und Planeten; ihr Reich erweitert sich immer noch, rücksichtlos durch die Invasion von Planeten und Dimensionen wie die Erde und Xen.

Was hat Gordon erreicht? Er hat die Herrschaft der Combine über die Erde beendet. Und er den Combine einen zweifachen Schlag zugefügt, indem er ihnen sowohl gezeigt hat, dass die Menschen die Kraft haben, ein mächtiges Reich zu bekämpfen, als auch dass die Combine nicht allmächtig sind. Die Menschheit ist wieder frei, zumindest im Augenblick.

Warum hat der G-Man Gordon diesen Auftrag gegeben? Gute Frage. So, wie die Dinge laufen, glaube ich, dass G-Man ein Agent der Interstellaren Rebellenallianz ist (ich nehme an, menschenähnlich), die versucht, das rücksichtslose Combine-Imperium niederzuschlagen - ein Imperium, das meines Erachtens schon weit vor den Vorfällen von HL1 existierte. Diese Rebellen-Streitmacht hat eine unglaubliche Technologie, welche es ermöglicht, die Zeit zu kontrollieren - wie es ja auch G-Man vermag. G-Man lockt die Combine zur Erde durch die Erzeugung der Resonanz-Kaskade (Black-Mesa-Unfall). Vielleicht will er die Erde als Schlachtfeld benutzen, um die Combine von Vorfällen abzulenken, die wir nicht wissen. Vielleicht wird ihm klar, dass Gordon Freeman der einzige ist, der das Combine-Imperium besiegen kann, und hält ihn deshalb auf Abruf für diesen Dinge. Man muss im Auge behalten, dass Gordon auch eine andere Rasse befreit hat: die Xen. Dies ist Gordons zweiter großer Schlag gegen die Combine. Der Witz daran ist, dass er es noch nicht einmal sieht. Ich glaube nicht, dass G-Man Gordon aus der Zukunft ist.

Ergänzung:
27. November 2004: >>Gute Arbeit! Marc Lindlaw (Drehbuchautor von HL1/HL2/HLx) hat mir gegenüber betont, dass dies größtenteils ziemlich nah dran ist.<< (Email von Gary McTaggart (Valve) an Chan >>Ventro<< Karunamuni.)



Fragen die offen bleiben:

- Wer ist der G-Man
- Wie überlebt Alyx? (sie überlebt, da man sie in HL3 spielen kann)
- Wozu war die Rakete in HL1
- Was genau sind die Combines
- Wieso hat der G-Man überall seine Finger mit drin
- Was ist mit Dog passiert?

Ich hab neulich Oppossing Forces durchgespielt:
- Wieso fummelt der G-Man dort an einer Bombe rum? Außerdem sagt er ja das er auch mal in einer ähnlichen Situation wie Shepard und Freeman war und sie ihn deshalb an ihn selbst erinnern. Was ist also seine Vergangenheit?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Clem am 07.12.2004 19:56]
07.12.2004 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Wer das liest bekommt von mir nen Keks!
07.12.2004 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bofranky

Marine NaSe
Und hier findet Ihr (fast) alle Antworten!

http://members.shaw.ca/storage_4/hl2story/

danke!

1. Ich denke auch nicht das der G-Man Gordon der Zukunft ist, wäre witzlos.

2. Ich finde die affinität zu Matrix zwar auch sehr auffällig, dennoch ist HL schon vor der Matrix Reihe entstanden und daher keineswegs eine Kopie.

3. Die Rakete interessiert mich auch!

4. Was die Combines sind ist auf o.g. Seite exakt geklärt. Auch was diese \"Gehirn-Eier\" sind.

5. Den G-Man wird man so schnell nicht entschlüsseln können, alles andere steht auch auf der o.g. Seite, aber eins ist klar: der G-Man ist ein styler :-)

6. Wer interessiert sich ernsthaft für \"Dog\"?

7. Mich interessiert auch was nach/bei der Explosion am Ende passiert ist. Sind alle anderen ausser Gordon tot? Sehr unwahrscheinlich! Lebt Alyx? Weiss nicht. Was ist mit Vance und Mossmann? Leben die? Ich denke mal das alle teleportiert worden sind, irgendwo anders hin. Evtl. auf den Home-Planet der Combines, auf Xen oder vielleicht dahin wo der Breen wollte.

Apropos Breen, was ist mit ihm? Ist er tot? Denke nicht. Ist er dort wo er hin wollte? Weiss nicht.

MfG

Frank
07.12.2004 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
 


- Wie überlebt Alyx? (sie überlebt, da man sie in HL3 spielen kann)
- Was ist mit Dog passiert?



- man sagte doch in einem weiteren teil spielt man mit alyx.
ich denke eher an ein add on, und man spielt die zeit nach hl 1 bis zu ankunft von gordon in hl2 ( zumindest einen ausschnitt).
- und dog interessiert doch eigentlich garnicht... der ist eher so was wie ein tisch oder ein stuhl in der requesite Breites Grinsen

hmm...
habt ihr, ich weiss es klingt absurt, ob die menhscne un freeman vielleicht das falsche tun?
kann doch sein, dass g-man für "die bösen" arbeitet, die combines die guten sind, die alienslaves und xen nicht ohne grund vom nihi beherrscht wurden. genauso sagte g-man ja in hl 1, soetwas wie danke freeman, jetzt ist xen wieder unter unserer kontrolle.
nur mal so dahergestellt, man sollte ja alle möglichkeiten berücksichtigen.
07.12.2004 20:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-=Equinox=->

X-Mas Leet
Wo bleibt mein Keks?


Ist sehr gut gemacht und dieser G-Man is so oder so der Hammer...
Wer sich das ausgedacht lacht sich heut best. ins Fäuchstchen oder so...
Wir schwafeln um den her und haste nicht gesehn...


Aber er ist super, stell Gordon fast in den HG... Breites Grinsen
07.12.2004 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fcn_Stampede

Marine NaSe
Zur Rakete: In HL1 sagt ja ein Wissenschaftler zu Gordon er muss die Rakete mit einem Sateliten an Bord starten, damit die Wissenschaftler in den Delta-Labs den Umfang der Alien Invasion erfassen können. Ich denke nicht, dass da noch groß was folgen wird.

Zum G-Man: Am ehesten gefällt mir die Thearie, dass es sowas wie eine Interstellare Rebellengruppe gibt, die im Universion (bzw. den Universen) gegen die Combines kämpfen und, dass der G-Man einfach der Erde zugeteilt wurde.

Zu Alyx: Ich habe noch nirgends gelesen, dass man sie in HL³ spielen wird können. Wäre auch total gegen die Sitte von HL. Es gibt ja nicht mal Zwischensequenzen um die Identifikation mit Gorden nicht zu sehr zu stören. Was wäre dann ein Identitätswechsel? Ich glaube auch eher daran, dass man Alyx in einem AddOn vor der Ankünft von Gorden in City17 spielen wird können, falls überhaupt.

Zu Breen: Ich denke er ist am ehesten Tod. Er ist ja in seiner "Kugel" am Schluss abgestürzt. Falls er es überlebt haben, könnte es sein, dass die Kombines ihn für sein Versagen irgendwie bestrafen oder für irgendeinen minderwertigen Posten einsetzten, zur Erheiterung von Gorden im 3. Teil.

Zum Ende / der Explosion: Gorden wurde wohl einfach wieder in seinen Slow-Time-Warp versetzt. Ob Alyx gerettet wurde ist die andere Frage. Aber ich vermute schon. Allerdings würde es den G-Man ein wenig menschlicher machen, wenn er Alyx retten würde. Da Gorden ja die Zerstörung der Zitadelle ausgelöst hat, ist es unwahrscheilich, dass sie von sich aus überlebt. Die Theorie, dass sie weggebeamt wurde(n) ist auch nicht zu weit hergeholt, da ja ein Transportversuch unternommen wurde und möglicherweise wurde dieser nicht ganz abgebrochen und sie und Breed befinden sich jetzt irgendwo.

Doch vor HL³ ist das alles Spekulation und wie ich den Storyverlauf bisher beurteile, werden sich zwar einige der Fragen klären, jedoch werden noch viele mehr aufkommen. Es würde nicht passen HL³ mit einem Happy End und der Aufklärung aller Fragen zu beenden. Da fehlt schon mal die Möglichkeit einer Vortsetztung und/oder einiger AddOns.

mfg

Stampede
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fcn_Stampede am 07.12.2004 21:57]
07.12.2004 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cDm][Sleeper

Arctic
will jetzt mein keks!!

sehr gut gemacht, bin jetzt en bissle schlauer
07.12.2004 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
 
Doch vor HL³ ist das alles Spekulation und wie ich den Storyverlauf bisher beurteile, werden sich zwar einige der Fragen klären, jedoch werden noch viele mehr aufkommen. Es würde nicht passen HL³ mit einem Happy End und der Aufklärung aller Fragen zu beenden. Da fehlt schon mal die Möglichkeit einer Vortsetztung und/oder einiger AddOns.



HL 1:
Fragen kommen auf, werden nicht beantwortet.
HL 2:
Eine Art übergangsgeschichte, bei der die alten Fragen nicht beantwortet werden und neue aufkommen.
Mit fingerzeig auf alles Wichtige ( Darauf musst du achten, weil... Pass auf wegen... usw )
Meiner Meinung nach wird es so fortgesetzt:
HL 3: Einige Fragen werden beantwortet, keine neuen kommen auf.
HL 4: Der Rest der fragen wird beantwortet, jedoch kommt eine große Frage auf, die Möglichkeit lässt für eine Fortsetzung, die aber nicht sein muss.

Durch so ein System würde sich VALVe sicherlich die "Einschaltquoten" sichern ; )

...
das denke ich Breites Grinsen
07.12.2004 22:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
genocide^da^one^and^only

Marine NaSe
Die Frage überhaupt: wie geht es mit lamar weiter?
08.12.2004 0:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-Nod-]Schmerz

tf2_soldier.png
Slow-Time-Warp mit Freeman Augenzwinkern
08.12.2004 1:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Spitze, jetzt wurde der alte Thread geschlossen, einfach mal komplett grundlos. Wo dient es bitte der Übersicht, wenn man jetzt immer zwischen zwei Threads hin und her springen muß, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht? Alles, was sich daraus jetzt ergeben hat, ist, daß lauter alte, bereits durchgekaute Themen wieder aufkommen. Ich halte das für einen großen Fehler und einen ziemlich dreisten Eingriff in unsere Diskussion.
08.12.2004 4:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
 
Zitat von kr00L
[quote]
kann doch sein, dass g-man für "die bösen" arbeitet, die combines die guten sind, die alienslaves und xen nicht ohne grund vom nihi beherrscht wurden. genauso sagte g-man ja in hl 1, soetwas wie danke freeman, jetzt ist xen wieder unter unserer kontrolle.



Dieses Wort "wieder" verwirrt mich, da es ja vorraussetzt das der G-Man, besser seine "Auftragsgegner" Xen schon einmal besetzt hatten, also bevr die Combines da eingegriffen haben.

Dr. Breen hat es wahrscheinlich geschaft oder ist irgendwo anders hin teleportiert worden.

Zum G-Ma. Ich glaube wir überschätzen ihn, denn wenn er wirklich so viel Macht hätte, dann bräuchte er Gordon nicht, er könnte es dann ja auch selber machen.
08.12.2004 7:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Andrrreas
Wer das liest bekommt von mir nen Keks!



Habs bis über die hälfte gelesen.Danach haben meine Augen nimmer mitgespielt.

Bekomm ich trotzdem en Keks?
08.12.2004 7:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von Clem
Dieses Wort "wieder" verwirrt mich, da es ja vorraussetzt das der G-Man, besser seine "Auftragsgegner" Xen schon einmal besetzt hatten, also bevr die Combines da eingegriffen haben.



Der G-Man hat ja auch gar nicht "wieder" gesagt. Und was seine Macht angeht, verweise ich auf den alten Thread. Weils jetzt so schön übersichtlich ist.
08.12.2004 8:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
ehrlich...
einen thread "der übersichtshalber" ist schwachsinn wies im lehrbuch steht...

was fürn moderator Pillepalle
08.12.2004 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Clem
Black Mesa (übersetzt: DER SCHWARZE TAFELBERG)



Mit Google übersetzt? Das Black Mesa Gebirge ist in den USA. Hauptsächlich im Staate New Mexico. Ich schätze mal die Forschungsstation ist in diesem Gebirge. Auf den Postern an den Wänden zu Beginn von HL1 sieht man bereits die für dieses Gebirge Typische unwirtliche, mörderische Umgebung.

 
Zitat von bofranky
\"Gehirn-Eier\" \"Dog\"


Warum macht ihr immer diese \"BLA\" zum herausheben von Wörtern? Ich finde das stört irgendwie beim Lesen. Ein einfaches "BLA" oder >BLA< reicht vollkommen aus.

 
Zitat von fcn_Stampede
[...] Thearie ... Universion ... spielen wird können [...]


Er wohl nie Deutsch wird können tut. Döitsch ja auch eine schwere Sprache tut.

 
Zitat von kr00L
ehrlich...
einen thread "der übersichtshalber" ist schwachsinn wies im lehrbuch steht...

was fürn moderator Pillepalle



Naja, der alte war schon ziemlich durcheinander.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 08.12.2004 11:33]
08.12.2004 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
und das schließen und eröffnen eines neuen soll da abhilfe schaffen?
wenn ich in nem buch durcheinanderkomme, schließe ich es auch immer, da das weiterlesen mich ja dann fast umbringen würde vor chaos, und kaufe mir ein neues...

 
Zitat von Schievel Knievel


 
Zitat von fcn_Stampede
[...] Thearie ... Universion ... spielen wird können [...]


Er wohl nie Deutsch wird können tut. Döitsch ja auch eine schwere Sprache tut.

[/b]



a)
er ist ein vortigaunt
b)
er tapfer muss sein, da er junge jedi lehren tut, denn yoda er seien
c) mal im ernst: gibt viele die so komisch reden mit wird können, wahrscheinlich ne angewohnheit oder er hat den selben deutschlehrer wie meine alte mathelehrerin ihn hatte.
08.12.2004 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
wenn du schon versuchst, yoda nachzuahmen, dann machs wenigstens richtig.

irgendwie gefällt mir diese ganze theorie mitm g-man nicht. kann mir schwer vorstellen, dass es eine galaktische "aufpassertruppe" gibt, die helden engagiert. falls es so wäre, würde es mich ziemlich enttäuschen. das bild, das ich vom g-man in half life 1 hatte war ganz anders, als es jetzt nach hl² ist. ich finde valve hats schon fast übertrieben mit dem g-man (zeit anhalten..). wo kommen wir denn da hin?
08.12.2004 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel
Warum macht ihr immer diese \"BLA\" zum herausheben von Wörtern? Ich finde das stört irgendwie beim Lesen. Ein einfaches "BLA" oder >BLA< reicht vollkommen aus.



Das macht das Board automatisch. Wenn man einen Beitrag editiert, wird daraus auch gerne mal \\\"BLA\\\" oder \\\\\"BLA\\\\\". Aber meiner Meinung nach ist die Forensoftware hier generell sehr renovierungsbedürftig.
08.12.2004 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von Kezo
 
Zitat von Schievel Knievel
Warum macht ihr immer diese \"BLA\" zum herausheben von Wörtern? Ich finde das stört irgendwie beim Lesen. Ein einfaches "BLA" oder >BLA< reicht vollkommen aus.



Das macht das Board automatisch. Wenn man einen Beitrag editiert, wird daraus auch gerne mal \\\"BLA\\\" oder \\\\\"BLA\\\\\".



Diese blöden Backslashteile ham mich auch schon genervt aber nach dem dritten mal weglöschen hab ichs dann auch gelassen...

PS: Ich verstehe auch nicht warum eine "Threadteilung" der Übersicht dienen soll...
08.12.2004 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
 
Zitat von ithil
wenn du schon versuchst, yoda nachzuahmen, dann machs wenigstens richtig.



ach sorry, du kennst ihn also persönlich?
weisst du wann ich des letzte mal star wars angeschaut habe?
wahrscheinlich als kleines kind. da erinnert man sich nicht mehr genau an solche kleinigkeiten.
08.12.2004 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Clem
Die Resonanz-Kaskade: Der Vorfall, der alles in den Gang brachte. Tatsächlich bewirkt dieser Vorfall den Untergang der gesamten menschlichen Rasse. Diese Kaskade (also eine Art Flut von Resonanzen) wurde von einigen speziellen Exemplaren erzeugt, die Brenn zuvor ausgewählt hatte.



Der Vorfall bewirkt _nicht_ den Untergang der gesamten menschlichen Rasse. Oder wie erklärt es sich, das man sowohl in HL1 wie auch HL2 jeder Menge überaus lebendiger Menschen begegnet?

Und was sind "speziellen Exemplaren"?
Sind damit nun Proben wie die, die Gordon am Anfang von HL1 in das Anti-Massen-Sprektrometer (?) schiebt, gemeint?
Oder Lebenwesen? Und warum Mehrzahl?
Augenscheinlich ist doch der Auslöser _eine_ Probe unbekannten Materials, das Gordon mit seinem Team untersuchen soll...

 
Die Zitadelle wird wieder in den Zustand voller Widerstandskraft versetzt, wobei Combine-Soldaten die Straßen überfluten. Vortigaunt-Flüchtlinge von Xen schließen sich der Resistance an, weil die die Combine als größere Bedrohung ansehen.



Wieso "wieder"?
Und wieso größere Bedrohnung? Als was? Als die Menschen? Wohl kaum. Die Vortigaunt arbeiten zu diesem Zeitpunkt doch schon mit der (Menschen-)Rebellion zusammen..

 

Eines ist sicher: The Combines sind nicht ausgestorben.



Als Gordon bei dem fehlgeschlagenen Teleport das zweite Mal in Breens Bürö erscheint und als Breen mit der G-Gun vor Alyx und Gordon flieht, sieht man ihn mit einem Combine reden. Sieht aus wie die "Schnauze" eines Gunships oder Striders...

 

Was hat Gordon erreicht? Er hat die Herrschaft der Combine über die Erde beendet. Und er den Combine einen zweifachen Schlag zugefügt, indem er ihnen sowohl gezeigt hat, dass die Menschen die Kraft haben, ein mächtiges Reich zu bekämpfen, als auch dass die Combine nicht allmächtig sind. Die Menschheit ist wieder frei, zumindest im Augenblick.



Dann ist es sogar ein dreifacher Schalg gegen die Combine:
1. Er hat Xen befreit
2. Er hat die Erde (vorerst wieder) befreit
3. Er hat gezeigt, das die Combine nicht unbesiegbar sind.

Man kann noch fortfahren:
- Er hat bewiesen, das _ein_ Mensch ein Bedrohnung für die Combine ist/sein kann
- Dank ihm kämpfen Vortigaunts und Menschen zusammen

 

So, wie die Dinge laufen, glaube ich, dass G-Man ein Agent der Interstellaren Rebellenallianz ist (ich nehme an, menschenähnlich), die versucht, das rücksichtslose Combine-Imperium niederzuschlagen (snip)



WTF? o_O Woher kommt nun diese "Interstellare Rebellenallianz"? Wird nie erwähnt, absolute Mutmaßung.
Würde vor Gericht nie standhalten *g*

 

Ich glaube nicht, dass G-Man Gordon aus der Zukunft ist.



Was aber in meinen Augen durchaus Sinn machen Würde.
Für was könnte sonst das "G" stehen, wenn nicht für "Gordon"?
Angenommen, es ist Gordon aus der Zukunft, es würde alles einen Sinn ergeben: Er weiß was passiert/passieren wird und was er sich in "jungen Jahren" zumuten kann. Er rekrutiert sich selbst, um zu Verhindern, das die Zukunft so wird, wie er sie kennt.

Aber zugegeben: Auch das ist reine Spekulation...

 

- Wie überlebt Alyx? (sie überlebt, da man sie in HL3 spielen kann)



Woher stammt dieses Wissen?

 

Ich hab neulich Oppossing Forces durchgespielt:
- der G-Man sagt ja das er auch mal in einer ähnlichen Situation wie Shepard und Freeman war und sie ihn deshalb an ihn selbst erinnern. Was ist also seine Vergangenheit?



Vielleicht, weil seine Vergangenheit Gordon ist, wie wir Gordon kennen? *G* Ich bleibe dabei: G-Man ist Gordon aus der Zukunft...

mfg
CosmicBlue
08.12.2004 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 

- Wie überlebt Alyx? (sie überlebt, da man sie in HL3 spielen kann)
- Was ist mit Dog passiert?


ich denke die beiden fragen beantworten sich gegenseitig, kann das sein?
08.12.2004 14:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von CosmicBlue
[quote]Für was könnte sonst das "G" stehen, wenn nicht für "Gordon"?



Zum etwa einhundersten Mal, "G-Man" ist ein feststehender Begriff der englischen Sprache und steht für "Gouvernment Man", also jemanden, der für die Regierung arbeitet. Lest doch wenigstens bitte ein PAAR der alten Beiträge.
08.12.2004 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kezo
Spitze, jetzt wurde der alte Thread geschlossen, einfach mal komplett grundlos. Wo dient es bitte der Übersicht, wenn man jetzt immer zwischen zwei Threads hin und her springen muß, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht? Alles, was sich daraus jetzt ergeben hat, ist, daß lauter alte, bereits durchgekaute Themen wieder aufkommen. Ich halte das für einen großen Fehler und einen ziemlich dreisten Eingriff in unsere Diskussion.



 
Zitat von kr00L
ehrlich...
einen thread >>der übersicht halber<< ist schwachsinn wies im lehrbuch steht...
was fürn moderator



 
Zitat von kr00L
und das schließen und eröffnen eines neuen soll da abhilfe schaffen?
wenn ich in nem buch durcheinanderkomme, schließe ich es auch immer, da das weiterlesen mich ja dann fast umbringen würde vor chaos, und kaufe mir ein neues...



Auch auf die Gefahr hin, dass ich eins übergebraten kriege: Bin ganz eurer Meinung. Unsere Arbeit im alten Thread (>>unsere<< = alle dort) wird durch die Aktion leider, sagen wir mal, zerfleddert - man müßte zig Sachen hier wieder hineinkopieren. Ich war gerade dabei, Kezos Vorschlag in Sachen Zusammenstellung aller Ergebnisse aufzunehmen, und: Thread zu. Neuer Thread auf: zu. Wollte mich eigentlich hier verabschieden - und frage mich, ob Streifi, towo und andere ähnlich denken oder dachten.

Schade.
08.12.2004 15:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir bei solchen Bedinungen lieber einen anderen Ort für diese Diskussion zu suchen. Wenn ein Moderator einfach mal nach Lust und Laune grundlos irgendwelche Threads sperrt, wird es mir einfach zu bunt.
08.12.2004 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abec

Arctic
 
Zitat von Andrrreas
Wer das liest bekommt von mir nen Keks!



Habs gelesen!Jetzt bekomm ich einen!!!Oder??
08.12.2004 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
ich arbeite gerade an einer hltheorie seite, falls es jemanden interessirt, dies dann auch mit forum usw.
kann ja dann die addresse nach der fertigstellung weitergeben.
dauert nicht mehr lang und ich bin fertig
08.12.2004 15:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
Ok wenn der G-Man so toll ist werfe ich meine Frage nochmal in den Raum: Wieso nimmt er Gordon, warum macht er nicht einfach alles alleine. Er hat dank seiner komischen Fähigkeiten doch viel mehr Macht.

Ihr scheint außerdem zu vergessen das der G-Man noch Vorgesetzte hat von denen er ja auch öfters mal spricht.

G-Man = Gordon glaube ich nicht. Wäre zu billig.
08.12.2004 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Nein, haben wir nicht vergessen. Lies die alten Beiträge.
08.12.2004 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum