Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Clem

Arctic
 
Zitat von CosmicBlue
 

Ich glaube nicht, dass G-Man Gordon aus der Zukunft ist.



Was aber in meinen Augen durchaus Sinn machen Würde.
Für was könnte sonst das "G" stehen, wenn nicht für "Gordon"?
Angenommen, es ist Gordon aus der Zukunft, es würde alles einen Sinn ergeben: Er weiß was passiert/passieren wird und was er sich in "jungen Jahren" zumuten kann. Er rekrutiert sich selbst, um zu Verhindern, das die Zukunft so wird, wie er sie kennt.mfg
CosmicBlue[/b]



Wieso hilft er sich dann nicht selber? Oft ist er ja in HL in brenzligen Situationen dabeigewesen und tut nichts um dem Spieler zu helfen.
Außerdem war ja der G-Man dafür verantwortlich das der Reaktor überladen wurde und das Experiment in die Hose ging, daher ist er ja auch Schuld an der jetzigen Lage der Erde. Wieso sollte er sowas machen?

Woher hat er seine tollen Zeit-anhalt-fähigkeiten?
08.12.2004 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von Kezo
Spitze, jetzt wurde der alte Thread geschlossen, einfach mal komplett grundlos. Wo dient es bitte der Übersicht, wenn man jetzt immer zwischen zwei Threads hin und her springen muß, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht? Alles, was sich daraus jetzt ergeben hat, ist, daß lauter alte, bereits durchgekaute Themen wieder aufkommen. Ich halte das für einen großen Fehler und einen ziemlich dreisten Eingriff in unsere Diskussion.



Es dient der Übersicht. Genau so wird es auch im pOT und allen anderen Foren auch gemacht. Nach ca. 500 Posts wird dicht gemacht...
08.12.2004 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_PuMa

Marine NaSe
 
Zitat von Clem
Ok wenn der G-Man so toll ist werfe ich meine Frage nochmal in den Raum: Wieso nimmt er Gordon, warum macht er nicht einfach alles alleine. Er hat dank seiner komischen Fähigkeiten doch viel mehr Macht.



Er scheint ja Gordons Chef zu sein - warum sollte er da die Drecksarbeit machen. Mein Chef kann auch alles besser und macht nix.

 
Zitat von Clem

Ihr scheint außerdem zu vergessen das der G-Man noch Vorgesetzte hat von denen er ja auch öfters mal spricht.

G-Man = Gordon glaube ich nicht. Wäre zu billig.




Wenn der G-Man Vorgesetzte hat warum machen die dann nicht seinen Job?
Das wird irgendeine "Behörde" sein und der G.Man ist ein kleiner Außendienstmitarbeiter und Gordon sein Handlanger.
08.12.2004 17:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von Andrrreas
Es dient der Übersicht. Genau so wird es auch im pOT und allen anderen Foren auch gemacht. Nach ca. 500 Posts wird dicht gemacht...



Und wo dient es der Übersicht, wenn nun jeder auf den alten Thread verwiesen werden muß? Alles, was es bisher gebracht hat, sind unzählige Posts von Leuten, die bei der Diskussion bisher nicht dabei waren und die längst abgehakte Punkte hochholen. Nun muß man immer zwischen zwei Threads hin und her hüpfen, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Dadurch, daß der jetzt weit nach unten versinkt, wird das Ganze noch umständlicher, da man dann bald auch noch durch die Seiten des Boards schalten muß. Außerdem waren wir gerade dabei, für die Neuen die bisherigen Fakten zusammenzutragen. Und natürlich waren wir auch stolz auf einen großen Thread mit unzähligen Views. Nur, weil andere Foren es ähnlich machen, ist es nicht gleich besser und muß nicht deswegen direkt kopiert werden. In meinen Augen eine ziemlich alberne Sache, es hat sich niemand beschwert, daß es zu lang sei, alle waren zufrieden mit dem Thread. Und wie du siehst, wird deine Aktion hier nicht gerade fröhlich akzeptiert.
08.12.2004 19:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[s-bAse]neo

Arctic
Also das was ich über den g-man bisher gelesen habe überzeugt mich wirklich alles nicht so wahnsinnig, da:

-Also gordon aus der zukunft ist wohl am "zu weit hergeholtsten", gibt ja schon unzählige argumete dagegen und nicht wirklich handfeste dafür.

- Als ich das wort "Interstellaren Rebellenallianz" das erste mal gelesen habe, habe ich erstmal ziemlich gelacht, ich meine schon der ausdruck alleine ist ein handfestets argument dafür, dass es völliger käse und nur ausgedacht ist.

- Der g-man wird ständig als der große held dargestellt, der einem den rechten weg weißt, also fakt ist doch, dass er 1. auslöser des ganzen ist durch seine manipulatoin (ob es irgendwann auch ohne ihn passiert ist weiß man nicht), also gut vielleicht wollte er wirklich nur die aufmerksamkeit auf die erde richten, weil das taktisch klug im krieg gegen die combine ist, aber naja auf jedenfall hat er unzählige menschenleben auf dem gewissen
2. bringt er gordon des öfteren in eine sehr brenzlige lage in der er gerade so noch dem tot ent gehen kann und der g-man sieht nur ganz nett zu
3. droht er gordon mit dem tot, wenn er nicht für ihn arbeitet (hl1)
4. Redet er am ende von hl2 von nachfragen die an der person von gordon gestellt wurden.


Für mich sieht as eher so aus, als würde er gordon als terroristen ausbilden wollen, so ganz nach dem motto, ich stelle dir lebensgefährliche aufgaben und wenn du sie nicht meisterst und dabei stirbst, bist du nicht gut genug für mich und wenn du nicht cooperierst bringe ich dich um. Also ist das alles eigentlich nur eine ausbidlung als killer und jetzt bekommt der g-man erste angebote für seinen ausgebildetetn killer.
Wer weiß wer weiß, bei hl ist einiges nicht so wie man es zuerst denkt, siehe (diese frau die an eli´s seite mitforscht und eigentlich ein spitzel der combine ist, ich weiß ihren namen leider nimmer), bei der denkt man auch erst sie sei gut, wobei man gleich merkt, dass sie was zu verbergen hat, was man dann ja auch bemerkt, als man in das zimmer reinkommt und sie so erschrickt und dann kommen kruz danach die combine und kontrolieren das gebiet. Dann erfährt man dass sie ein spitzel ist und am ende hilft sie einem doch.
Also daher sind spekulationenen über g-man eigentlich unsinnig, da er denke ich mit voller absicht ein großes rätsel in hl sein soll, denn ich denke, er ist der schlüssel zur kompletten stpory, wenn man verstanden hat, wer er ist, woher er kommt und was er eigentlich vor hat, dann versteht man die ganze story von half life.

Ähnlich wie Smith in matrix, zu dem es aber nie eine wirkliche aufklärung gab und soweit ich mal denke mittlerweile auch nie mehr geben wird.Dmit blieb auch die ganze aufklärung von matrix aus.
08.12.2004 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
ich wär mir gar nicht so sicher, dass die person des gman am ende der half-life geschichte erklärt wird. könnte auch für immer ein mysterium bleiben. das wäre mir jedenfalls lieber als so n kack wie gordon aus der zukunft
08.12.2004 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sacrefice

Marine NaSe
hm..
vielleicht ist das mit der interstellaren rebellen allianz gar nicht so falsch.

der g-man könnte sozusagen ein \"elite\" scouter sein der extra-ordinäre subjekte auswählt.
und das er am ende vom 2. teil meint das er mehrer angebote bekommen hat könnte darauführen das es mehrer rassen in dieser allianz gibt,welche intresse an gordon besitzen das er ihren planeten \"säubert\".

ne frage währe aber auch: ist der g-man ein mensch?
vielleicht ist er ja ein mensch der als erstes durch die dimension gereist ist und nicht zurückgekehrt.
er wurde sozusagen von der \"rebellen allianz\" gefangen genommen aber dann zu ihren zwecken benutzt.
ein punkte der dafür sprechen würde ist das foto
in dr.kleiners büro
08.12.2004 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
Ich find die Idee mit dem G-Man als Ausbilder und Vermarkter Gordons echt gut. Würde Sinn machen.

@ die Leute die sich wegen der Schliessung aufregen. Klärt das per PN oder E-Mail und bitte nicht in diesem thread da es hier a) nix zu suchen hat und b)den Thread durcheinander bringt und sikussionen killt. Wer sich nicht dran hält den verwarne / sperre ich.
08.12.2004 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bofranky

Marine NaSe
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von bofranky
\\\"Gehirn-Eier\\\" \\\"Dog\\\"


Warum macht ihr immer diese \\\"BLA\\\" zum herausheben von Wörtern? Ich finde das stört irgendwie beim Lesen. Ein einfaches \"BLA\" oder >BLA< reicht vollkommen aus.



Diese Striche kommen bei mir von alleine beim setzen von Gänsefüßchen, finde das selber doof. Also sorry.

Naja, ich finde es auch sehr doof das der alte Thread geschlossen wurde.
08.12.2004 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Andrrreas
Genau so wird es auch im pOT und allen anderen Foren auch gemacht. Nach ca. 500 Posts wird dicht gemacht...



Hm... grübel, grübel... klick mich:



Doom3 vs. Stalker vs. FarCry 1003 Posts?

Momentan sehe ich den besten Ausweg in einer Mischung aus kr00Ls Anregung (seine im Aufbau befindliche Site) und Kezos Vorschlag (Team sammelt, das ganze geht dann an kr00L, hier wird dann auf dieser Basis weiterdiskutiert).

Ich könnte mir vorstellen, sofern Kezo, Kr00L, towo, und Streifi (vielleicht ist er ja schon weg...?) am Ball bleiben, dass wir eine Art Ausweg finden, der die Diskussion trotzdem >>fruchtbar<< weiterführt. Ich mach gern tatkräftig mit.
09.12.2004 1:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Klar, wie gesagt, meldet euch irgendwie. Im Forum ist das nicht so gut machbar.
09.12.2004 8:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
An-d1

Arctic
Ich verweise mal auf meine Theorie.

Also ich denke der G-man kommt schon aus der Zukunft. Den Black Mesa vorfall gab es, der hat ne dicke kettenreaktion ausgelöst und die combine haben ihr ziel mittels der xen aliens erreicht. Die Unterdrückung der Menschheit usw. Sind dann weitergezogen und haben eine Weitere bis jetzt unbekannte rasse auf genau die gleiche weise wie uns ausgerottet sag ich mal.


Nun ja wie in jedem guten SciFi schinken gibbet überlebende sowohl bei den menschen als auch bei der unbekannten Alien Rasse.

So die neuen Aliens haben den Slow Time Warp usw. halt alles das wo der G-Man in HL hat und beschließen jemanden zurückzuschicken der die ereignisse in die Bahn Lenkt. Nun gut das soll dann der G-Man machen *der wohlbemerkt ein Mensch der Zukunft ist*.

Dann nimmt der in seinem Koffer überzeugende Unterlagen *Beweise* mit und reißt in die Vergangenheit um sich mit Eli Vance und Dr. Kleiner zu unterhalten *Die Zugfahrt im Vorspann zu HL1 Augenzwinkern*

Da er selbst ja nicht eingreifen kann um nicht zuviel selbst zu verändern, was in vielen fällen der heutigen SciFi Zeitreise filmen zu nem Totalen Raum Zeit Chaos führen würde, muss er die Leute praktisch Steuern. Sprich der Black mesa Fall ist unumgänglich, aber der Schaden kann begrenzt werden, da kommt ihm Gordon gerade recht.

Wenn man ein wenig in HL2 zuhört kriegt man auch mit dass eigentlich Dr. Mossman die untersuchung durchführen sollte. Da wird nu dafür gesorgt dass Gordon dies tut.

Das Ergebnis kennen wir ja.


Naja nun kann man sich die ereignisse ja weiter zusammen spinnen.
09.12.2004 10:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
gerne...
und falls ihr lust habt könnt ihr sowas ähnliches machen wie der typ da,der hat ja ne ganze theorie zu hl allgemein gemacht.
so hab ichs dann auch gemacht, plus theorien über einzelne personen direkt.
und wenn ihr des dann habt, könnt ihr mir des zu schicken und ich mach daraus ne seite auf der page.
09.12.2004 11:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^^M!lcH

Arctic
Was mich irgendwie indirekt beschäftigt ist folgendes

- Sehen wir Shepard aus Opossingforce wieder ?
- Was ist aus Dr. Rosenberg oder wie der hies aus Blue shift ?
Barney ist ja mit denen am schluss weggefahren...

Fragen über fragen...

Ach ja ich bin dumm !
09.12.2004 12:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von fröhlichM!lcH
Was mich irgendwie indirekt beschäftigt ist folgendes

- Sehen wir Shepard aus Opossingforce wieder ?





Würde mich auch interessieren was mit dem passiert ist. Hoffentlich klärt Valve das bald auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 09.12.2004 12:42]
09.12.2004 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
An-d1

Arctic
Also zu Shephard:

- entweder wieder ne addon

Da könnte ich mir vorstellen, der G-Man schickt ihn los während der woche wo Gordon mit Alyx im Slow Time Warp war und Shaphard fängt mit den rebellen den großen wiederstand anzettelt

- oder er tritt in HL3 vielleicht auf und er kämpft an Gordons Seite
09.12.2004 12:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von CosmicBlue
WTF? o_O Woher kommt nun diese "Interstellare Rebellenallianz"? Wird nie erwähnt, absolute Mutmaßung.
Würde vor Gericht nie standhalten *g*



Das ist nunmal die IRA, noch nie von der Gehört. MAn ich kann mich immernoch darüber kaputtlachen, IRA!!!
09.12.2004 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
 
Zitat von An-d1
Also zu Shephard:

- entweder wieder ne addon

Da könnte ich mir vorstellen, der G-Man schickt ihn los während der woche wo Gordon mit Alyx im Slow Time Warp war und Shaphard fängt mit den rebellen den großen wiederstand anzettelt

- oder er tritt in HL3 vielleicht auf und er kämpft an Gordons Seite


naja...
wäre schon bissl komisch weil shepard ja nich weggebeamt wurde wie gordon am schluss.
und ich denke mal, das nach 15 jahren, der auch kein bock mehr auf sowas hat Breites Grinsen
09.12.2004 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
An-d1

Arctic
der sitzt bestimmt in irgendnem slow time warp und spielt mit sich selbst oder halma mit nem vortigaunt *lol* Breites Grinsen
09.12.2004 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Da hier wohl immer noch niemand den alten Thread gelesen hat, kopier ich hier einfach nochmal meine Meinung zum Verbleib von Sheppard aus dem alten Thread hier herein.

"Eine weitere, meiner Meinung nach überbewertete Frage ist die nach dem Verbleib von Adrian Sheppard, dem Soldaten aus Opposing Force. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er nie wieder auftauchen würde. Schließlich war Opposing Force nur ein AddOn, nichtmal entwickelt von VAVLe selbst, und eventuell auch nur veröffentlich, um noch mehr Gewinn aus Half-Life herauszuschlagen. Schließlich war Half-Life ein Hit, soweit ich weiß, auch das erste Spiel von VALVe, die Fans schrien nach mehr, man wäre dumm, ihnen nicht zu geben, was sie wollten. Also wie Geld machen, ohne eine Story weiterzuerzählen, die man eigentlich erst in Half-Life² weiterspinnen wollte? Ein AddOn veröffentlichen, das das Spiel aus der Sicht einer anderen Person beschreibt, welche für den weiteren Handlungsverlauf unwichtig ist. Man sieht ja auch an der Kommerzialisierung von Counter-Strike, dem Support so vieler Mods (beispielsweise auch dem Rennspiel auf Basis der Source-Engine), Gunman, Steam etc, daß man mit einem erfolgreichen Produkt auch Geld machen will - was VALVe auch nicht übel zu nehmen ist. Daher glaube ich auch nicht, daß der G-Man sich eine Armee aufbaut oder sonstiges, Sheppard mußte einfach aus dem Verkehr gezogen werden, damit er der Storyline nicht weiter in den Weg kommt, und gleichzeitig sollte Opposing Force wohl ähnlich mysteriös enden wie Half-Life 1 und dem Spieler auf gleiche Weise zeigen, daß er weder frei ist noch große Macht besitzt, sondern einfach von Leuten wie dem G-Man kontrolliert werden kann."

Zwar auch nur eine Vermutung, aber halte ich schon für möglich.
09.12.2004 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
An-d1

Arctic
das kannst du natürlich auch haben.

Nur die annahmen kommen wohl auch daher, weil barney auch wieder dabei ist. Den hatte man ja auch in nem addon
09.12.2004 14:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Barney war aber auch jeder Wachmann in Half-Life 1.
09.12.2004 15:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Number 4

Arctic
1. Barney war doch auch im 1. Add-On und im Spiel mit dabei oder, ich glaub ja schon.

2. Glaub zwar auch nich so ganz das der G-Men Gorden aus der Zukunft is, aber es wäre auch ein Grund warum man Gorden NIE zu sehen oder hören bekommt.
09.12.2004 15:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
An-d1

Arctic
naja der grund ist ja, dass man sich dadurch, dass der protagonist weder zu sehen noch zu hören ist, sich sehr mit der figur identifiziert man sich praktisch mehr ins spiel versetzt und denkt, dass man selbst es ist, der die welt rettet.


Find es ist auch sehr gelungen
09.12.2004 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
ich möcht hier die Diskusion um gordons "auszeit" nochmal anfachen. und zwar wurde ja diskutiert wieso gordon seinen hev suit am anfang in dem zug nicht schon anhat. aber wenn der hev suit den gordon am ende von teil 1 trägt vom g-man entfernt wird wie bisher gemutmaßt wird, wieso sagt dr kleiner dann das einem sein alter hev suit immer noch passt? offensichtlich ist also am anfang von hl² dr kleiner im besitz von gordons ehemaligem hev. wie kommt er aber an diesen?
09.12.2004 18:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
@uzingLG

Marine NaSe
Das Ende von HL ist nicht der direkte Anfang von HL². Gordon und der G-Man reden noch was, nachdem Gordon in den Teleporter geht. Und dann hat der G-Man den HEV eben zu Dr. Kleiner geschickt, oder er war nicht kompatibel zur "Zeitreise".
09.12.2004 18:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Wieso sollte der G-Man die HEV-Suit zu Kleiner schicken? Die wurde ausgezogen und gut is. Die HEV-Suit, die man in HL² trägt, ist auch ein neueres Modell (Mark 5).
09.12.2004 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-i-

Marine NaSe
Sheppard war Zeuge vom "unfall" und sollte daher ruhig gestellt werden("diskretion")

Man sollte vllt noch sagen, das es wohl kaum zufall ist, das der GMAN am schluss von hl² genau dort aussteigt, wo am anfang im Zug ebenfalls eine Tür war. War alles nur ein Traum..?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -i- am 09.12.2004 20:01]
09.12.2004 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
@kezo

Dr kleiner sagt aber das gordon seine alte hev suit immer noch passt. außerdem sagt er er habe die hev verändert, also hat er quasi aus mark IV mark V gemacht.

edit:
was mir gerade noch kam: wie sind eigentlich dr kleiner und dr vance von blackmesa geflohen? barney flüchtete ja in blue shift mit dr rosenberg, der in hl² nichtmal auftaucht. und am ende von opossing force sehen wir ja wie der g-man den nuklear sprengsatz wieder in betrieb nahm. also müssen kleiner und vance ja vor der explosion geflohen sein. oder war der sprengsatz unterdimensioniert und hat black mesa gar nicht so gründlich zerstört wie gewollt? existiert der black mesa komplex villeicht immer noch??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da_Ghettoman am 09.12.2004 21:14]
09.12.2004 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Sie waren damals einfach nicht als Charaktere in das Spiel verwickelt, Kleiner tauchte nur in der Anleitung auf und Vance überhaupt nicht, jedenfalls nicht namentlich. VALVe hat auch mal erwähnt, daß sie in Teil 1 nicht so viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt haben und erst bei Teil 2 über sowas nachgedacht haben. Also nicht zuviel hereininterpretieren, die sind halt einfach erst später erfunden worden.
09.12.2004 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum