Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
An-d1

Arctic
die beiträge über mmir bestätigen meine Theorie immer mehr, dass Dr. Vance und Dr. Kleiner von der ganzen sahce wissen und mitm G-Man in engem kontakt stehen *zu lesen im anderen Thread in meiner dortigen Theorie Augenzwinkern *
09.12.2004 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
So, meine Seite ist jetzt soweit erst mal fertig:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=82384&SID=6a5b516413d0c18a62a240222e6cf389

edit:
 

Sie waren damals einfach nicht als Charaktere in das Spiel verwickelt, Kleiner tauchte nur in der Anleitung auf und Vance überhaupt nicht, jedenfalls nicht namentlich. VALVe hat auch mal erwähnt, daß sie in Teil 1 nicht so viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt haben und erst bei Teil 2 über sowas nachgedacht haben. Also nicht zuviel hereininterpretieren, die sind halt einfach erst später erfunden worden.



nunja...
eli kommt schon vor, der schwarze professor ( das model heisst auch eli )
aber sicherlich, soviel taten sie in hl 1 nicht zur sache,m es gab auch nicht wirklich einen grund dazu.
aber der anzug...
jaja...
gordon nimmt ihn ja eigentlich, nach hl 1 garnicht ab.
g-man meint ja auch noch dass er ihn sich verdient habe...
sehr komisch, ob es nur ein fehler von valve war...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kr00L am 09.12.2004 22:49]
09.12.2004 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-Ben

Arctic
Etwas unterbewertet
Ist die Teilweise enge verwicklung des G-Mans in die Story bei HL2.

Einerseits redet er mit dem englischen kaptain (kam schon vor) aber man kann ich auch auf der \"Rebellenroute\" in einem Zug sehen. Dieser Fernseher wird von einem Vortigaunt mit Strom versorgt! Er muss also mit den Rebellen oder den Vortigaunt in engerer Verbindung stehen? In dem Zugwaggong werden wohl nicht die \"höheren\" der Rebellelion sein, und trotzdem erhalten sie vom G-Man direkte Befehle (Wozu sonst der Fernseher??).

Die rebellen haben also mit G-man ein gemeinsames ziel, oder schlichtweg gordon gekauft, eine andere erklärung für die scheinbar enge Verbindung, der auftauchende Anzug bei Kleiner ist dann doch nicht SOOO überraschend Augenzwinkern


Auch sind nicht alle Vortigaunt frei. Beim Bahnhof putzt einer immer noch mit halsband unter bewachung Augenzwinkern

Interesant ist auch ein Poster das in City17 ist und der berühmten 3 köpfe zeichnung (Affe Mensch Combine) ähnelt.

Ein weiterer Punkt den ich einwerfen möchte sind die Notes die bei kleiner im Labor an der Pinwand hängen. Eine ist handschrift und ich konnte bisher nicht viel entziffern.

Es ist aber auch ein Postit (Gelber zettel, war glaube ich rechts oben) auf dem ein Headcreab war drüber stand sowas wie Mutation? Der Zettel macht durchaus den eindruck das vermutet wird das die Headcrabs durch züchtung weiterentwickelt/verändert wurden.

Nur so ein paar Punkte, die ich einfach mal einwerfen möchte. Printscreens könnte ich natürlich für alles liefern, dürfte aber nicht so schwierig sein alles selbst zu finden (ein bissi spass muss sein)
10.12.2004 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
ja... headcrabs werden sicherlich gezüchtet und genetisch den anforderungen angepasst ( siehe die verschiedenen zombiesorten)

g-man wird wohl einen sehr ähnlichen thriller-mörder effekt haben.
kennt ihr das:
man schaut mit kumpels nen thriller, jeder meint zu wissen wer der mörder ist und stellt schon wirklich logisch klingende gründe zusammen, und am schluß wars doch der gärtner Breites Grinsen (g-man = gärtner man Augenzwinkern )

nur ist es beim g-man, die funktion die er hat Breites Grinsen

äußerst interessant das ganze, ich hoffe am ende den " ich habs doch gewusst"-effekt zu haben Breites Grinsen
10.12.2004 0:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Astrell

Arctic
Die Idee das Breen doch das beste für die Menschheit wollte und Gordon durch G-man das Falsche tut, kann man mit der Tatsache beschweren da man nach HL1 immer sagte das HL1 das erste Spiel wäre mit einem Anti-Held! Ist das vielleicht Storytechnisch was dran? Und in den Wind schlagen ist nicht Augenzwinkern Ich habe den Spielebericht ca. 6cm vor meiner Tastaur liegen!

Wäre schon toll wenn sie das weitermachen täten. Das wäre der Shocker das Jahrhunderts! Du versuchst immer das beste zu machen etc. und dann läuft alles Schief!

G-man will Menschen Ausrotten - Vermischt die Feindlich gesinnte Xen Welt mit der Menschen Welt. Krieg kommt. Doch Gordon kann etwas dagegen tun. G-man ist überrascht und nimmt ihn unter die Fittische. Entweder das oder er tötet ihn Augenzwinkern

Dann kommen die Combine, nach der ersten "Säuberrungsaktion" der Combine (mit dem der G-man zufrieden war) kann Breen einen Handelsvertrag aushandeln womit die Menschen in guter Koexistenz zu den Combine leben können. G-man entdeckt eine Rebellion und schleust dort den Erfolgreichen Gordon ein der alles in Gold verwandelt was er anfässt. Dann schafft der G-man seinen Plan durchzuziehen, durch eine neue Rebellion Sterben weitere Menschen, die Koexistent gerät ins Wanken. Die Zitadelle Stürzt ein und begräbt die Halbe Stadt unter sich + Explosion des Reaktors. Neuer Krieg mit dem Combine! Bevor Gordon seinen Fehler erkennt oder Abnippelt nimmt G-man ihn wieder raus und schaut nach neuen möglichkeiten ihn gezielt einzusetzen.

Gruselige Vorstellung Augenzwinkern
10.12.2004 1:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
aber das "friedliche" zusammenleben mit den combine passt net so ganz. diesen vorschlag macht ja breen vance. er muss nur kapitulieren und die kämpfe werden gestoppt, woraufhin vance den frieden anzweifelt. (weis leider den genauen wortlaut nimmer)
10.12.2004 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von kr00L

aber der anzug...
jaja...
gordon nimmt ihn ja eigentlich, nach hl 1 garnicht ab.
g-man meint ja auch noch dass er ihn sich verdient habe...
sehr komisch, ob es nur ein fehler von valve war...



Naja, auch hier hat man das vielleicht nur der Spielbarkeit wegen gemacht... am Ende von Teil 1 dachte man sich vielleicht, daß es cool wär, den Anzug zu behalten, damit man in Teil 2 wieder in dem Anzug rumrennen kann (VALVe hat ja mal gesagt, daß ein Teil 2 schon geplant war). Bei der Entwicklung von HL² ist man dann vielleicht zu der Einsicht gekommen, daß es dummm wäre, wenn man direkt mit dem Anzug beginnt. Und außerdem wäre man in der Stadt doch damit aufgefallen, Freeman trug sicher so blaue Klamotten wie die anderen Leute da. Jedenfalls glaube ich, daß viele Dinge einfach nur so sind wie sie sind, weil sie entweder Spieltechnisch so sein müssen (damit der Spieler auch mal was zu tun hat) oder weil die Entwickler zwischen Teil 1 und Teil 2 einfach neue Ideen hatten. Also ist das alles nicht unbedingt eine Basis für Interpretationen.
10.12.2004 8:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
ja denke ich auch.

@ Astrell

sag ich doch,
diese möglichkeit muss man wenigstens in betracht ziehen.
10.12.2004 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
die Combine SOladten sind soviel wie ich weis doch nur Manipulierte menschen in HL findet man ja auch ein bild

Ape > Human > Combine

und was sind den gehirn eier ?

findet ihr es nicht auch bissel dumm wie Freeman behandelt wird er rettet die weld kommt in eine zeit schleife 12 jahre später wacht er auf um nochmal die welt zu retten ist doch beschiss! Oo
15.12.2004 16:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von CosmicBlue
WTF? o_O Woher kommt nun diese "Interstellare Rebellenallianz"? Wird nie erwähnt, absolute Mutmaßung.
Würde vor Gericht nie standhalten *g*



Das ist nunmal die IRA, noch nie von der Gehört. MAn ich kann mich immernoch darüber kaputtlachen, IRA!!!



Ja, ich finde die Idee auch immernoch mehr als lächerlich.
IRA = Irish Republican Army Augenzwinkern
Selbst, wenn man dafür eine andere Abkürzung finden würde, es macht es nicht besser. Ich würde eine wie auch immer genannte "Interstellare Rebellenallianz" immernoch biller finden, als das der G-Man Gordon aus der Zukunft ist...
15.12.2004 17:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
ok jetzt will ich mein keks !

aber wen sich die portale nicht geschlossen haben nach HL1 warum hat es dan noch eine weile gedauert bis die restlichen dörfer von aliens befallen wurden warum sind sie nicht gleich auf die erde geströhmt ß

und sind das hier dan Xen oder Soldaten ?

15.12.2004 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--

und sind das hier dan Xen oder Soldaten ?



Das ist ein Xen, ein Vortigaunt, damals noch von den Combine kontrolliert und gegen die Feinde der Combine eingesetzt.

mfg
ich
15.12.2004 17:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
achso und nachdem der eine kerl von Freeman erledigt worden ist haben die ihren eigenen willen wieder bekommen ?

aber als das portal geöffnet wurde sind doch nur Aliens durch das portal gekommen keine Combine also die Kopf kraben und wie sie alle heisen aber warum sind dan auch Vortigaunten gekommen damals waren die menschen doch noch garkeine feinde der Columbine
15.12.2004 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
und was ist mit ,,wellenefek,, gemeint ?
15.12.2004 17:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--
achso und nachdem der eine kerl von Freeman erledigt worden ist haben die ihren eigenen willen wieder bekommen ?

aber als das portal geöffnet wurde sind doch nur Aliens durch das portal gekommen keine Combine also die Kopf kraben und wie sie alle heisen aber warum sind dan auch Vortigaunten gekommen damals waren die menschen doch noch garkeine feinde der Columbine



Richtig, am Ende von HL1 tötet man den Nihilanten, das ist der Kollaborateur, ein Xen der für die Combine arbeitet. Nachdem er tot ist, sind die Vortigaunts frei.

Allerdings werden durch das Eingreifen von Freeman auf Xen die Combine auf die Erde aufmerksam. In den folgenden Jahren übernehmen sie die Erde, während Freeman "auf Eis liegt". In HL2 wird er aufgetaut, um die die Combine von der Erde zu jagen.

Die Kopfkrabben haben damit nicht also viel zu tun. Die Vortigaunts sind die beherrschende Rasse auf Xen, so wie die Menschen auf der Erde. Die Kopfkrabben sind dann nur irgend ein Tier von Xen. Darum greifen sie sowohl Combine wie auch Menschen an.
Damit erledigt sich dann auch die Theorie, das sie gezüchtet werden, wie kr00L schrieb:

 

ja... headcrabs werden sicherlich gezüchtet und genetisch den anforderungen angepasst ( siehe die verschiedenen zombiesorten)



Sie kommen eben auch nur durch die immernoch offenen Portale zwischen Erde und Xen. Man muß ja davon ausgehen, das die Portale irgendwo entstehen, warum allso nicht mitten in der freien (Xen) Natur?

Es bleibt die Frage: Wer oder was ist der G-Man?
15.12.2004 17:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
und die menschen werden in die Zitadelle gebracht um an ihnen experimente durchzuführen oder werden aus denen gleich combine gemacht ?

und wen die portale sowiso immer offen sind warum bauen dan die columbine riseige teleportanlagen ? ist doch nur platfverschwendung Oo
15.12.2004 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--
und was ist mit ,,wellenefek,, gemeint ?



Ja, da ging mal wieder mit jemanden die Fantasie durch *g*
Ich würde auf den Begriff ebensowenig geben wie auf die "Interstellare Rebellenallianz" - erscheint mir einfach zu weit hergeholt.

Irgendwo steht, das durch den "Welleneffekt" in HL1 die gesammte Menschheit ausgerottet wird, warum treffen wir dann aber noch soviele davon in HL2?

Ich glaube, wir können uns darauf einigen, das es zu einer "Resonanzkaskade" kam, in dessen Folge die Portale zwischen Xen und Erde entstanden. Die Tiere, die dann von Xen auf die Erde kamen, dezimierten die Menschen, rotteten sie aber nicht aus. Die Überlebenden zogen sich in die Städte zurück, doch auch hier waren sie nicht sicher: Den Combine kam das gerade recht, konnten sie so doch die Menschen leichter unter Kontrolle halten, wenn diese sich alle auf einem Platz versammeln. Breen wurde für sie so eine Art Statthalter (wie der Nihilant auf Xen für die Vortigaunt).
15.12.2004 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--
und die menschen werden in die Zitadelle gebracht um an ihnen experimente durchzuführen oder werden aus denen gleich combine gemacht ?

und wen die portale sowiso immer offen sind warum bauen dan die columbine riseige teleportanlagen ? ist doch nur platfverschwendung Oo



Einige - nicht alle - Menschen, kommen zu der zweifelhaften Ehre, zu Combine zu werden. Wie sehr das auf freiwilliger Basis abhäuft bleibt unklar. Sicher werden aber auch Experimente durchgeführt.

Die Teleportanlagen sind nicht zwangsweise für den Transport Xen->Erde oder (Heimatplanet der Combine)->Erde sondern für den Transport Erde->Erde.
Die Portale sehen anders aus...
15.12.2004 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
du hast ja durchblik

weist du vileicht auch warum die Rebellen das Half Life A als zeichen tragen ? bedeutet das irgendwei was ? Anarchie ?
15.12.2004 18:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--
du hast ja durchblik



Schön wäre es Augenzwinkern
Wenn Du andere fragst: Meine Theorien stoßen nicht unbedingt auf allgemeine Zustimmung. Aber wie heißt es doch so schön: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und so mache ich mir eben meine eigenen Gedanken. Ich denke, hinter HL steckt mehr mal wir alle denken oder erahnen können.
Was ich bisher geschrieben habe, ist eine Zusammenfasung der gänigsten Theorien hier aus dem Forum, denen ich auch bedenkenlos zustimmen kann.

 

weist du vileicht auch warum die Rebellen das Half Life A als zeichen tragen ? bedeutet das irgendwei was ? Anarchie ?



Das entzieht sich meines Wissens. Aber wenn Du mich schon fragst, dann ist es einfach ein Zeichen, das dem Eingeweihten zeigt, wo es langgeht (Eingeweihtde = alle jene, die von Dr. Kleiner auf die Reise durch die Kanäle zu Eli geschickt werden. Aber eingeweiht ist auch der Spieler, vielleicht für all jene, die sonst zu "blöd" wären in den ohnehin schon sehr linearen Leveln den Weg zu finden? o_O *g*).

An dieser Stelle möchte ich auf etwas hinweisen, was bisher wohl kaum jemanden aufgefallen ist (zumindest hab ich es noch nirgends gelesen): Das Half-Life "A" ist ein Lambda, also eigentlich "L": aber "Hllf-Life" kommt aber nicht so gut Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 15.12.2004 18:45]
15.12.2004 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Squall--

Arctic
 
Zitat von CosmicBlue
Das entzieht sich meines Wissens. Aber wenn Du mich schon fragst, dann ist es einfach ein Zeichen, das dem Eingeweihten zeigt, wo es langgeht (Eingeweihtde = alle jene, die von Dr. Kleiner auf die Reise durch die Kanäle zu Eli geschickt werden. Aber eingeweiht ist auch der Spieler, vielleicht für all jene, die sonst zu "blöd" wären in den ohnehin schon sehr linearen Leveln den Weg zu finden? o_O *g*).

An dieser Stelle möchte ich auf etwas hinweisen, was bisher wohl kaum jemanden aufgefallen ist (zumindest hab ich es noch nirgends gelesen): Das Half-Life "A" ist ein Lambda, also eigentlich "L": aber "Hllf-Life" kommt aber nicht so gut Augenzwinkern[/b]



also zu blöd nicht haben ja auch die Wiederstands soldaten an den westen ok ist ein L und steht für Lambada und was ist Lambada ?
15.12.2004 18:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von --Squall--

also zu blöd nicht haben ja auch die Wiederstands soldaten an den westen ok ist ein L und steht für Lambada und was ist Lambada ?[/b]



Autsch, der Lesbarkeit halber verwende bitte in Zukunft Satzzeichen *g*

Lambada ist ein Tanz. Der ist aber nicht gemeint *g*
Lambda ist halt ein griechischer Buchstabe, entspricht unserem L.
Lambda hat in der Physik mehrere, verschiedene Bedeutungen (ich gehe hier mal von der Physik aus, denn Gordon ist schließlich Physiker und Half-Life bedeutet übersetzt Halbwertszeit, physikalisch die Größe, die beschreibt, wieviel Zeit vergehen muß, damit von einer Menge eines radioaktiven Elements (Isotops/Atom) nur noch die Hälfte vorhanden ist): Mit einem "C" im Index (also Lambda mit kleinem c unten rechts) ist das eine Naturkonstante, steht für die Compton-Wellenlänge (Google mag helfen *g* Keine Lust, das jetzt ausführlich zu erklären, auch wenn ich es könnte, schließlich studiere ich auch Physik, nur nicht, wie Freeman, am MIT *g*), ganz generell, ohne Zusatz oder Index, wird Lambda als Zeichen für Wellenlängen benutzt (Optik).

Wenn wir aber schon bei Halbwertszeiten sind:
Lambda ist die Zerfallskonstante.

Die Halbwertszeit t1/2 (t mit einhalb im Index) oder TH (T mit H im Index) = ln 2 durch Lambda
ln steht für den Logarithmus Naturalis, Logarithmus zur Basis e
e ist die Euler'sche Zahl = 2,71828...
ln 2 = 0,693...

Es gilt weiter:
- Radioaktive Zerfallsgesetz:
Delta N = - Lambda * N(t) * Delta t
N(t) liest man "N von t", gemeint ist N zu dem Zeitpunkt t. Mit Delta bezeichnet man Differenzen.

N(t) = N(0) * e^( - Lambda * t)
N(0) liest man "N Null" und steht für die Menge, die am Anfang vorhanden ist

N(t) = N(0) * 2^( - t durch TH)

- Mittlere Lebensdauer:
Tau = 1 durch Lambda
Tau ist ebenfalls ein griechischer Buchstabe, entspricht unserem "T"

In physikalischen Datensammlungen ist meist t1/2 oder TH angegeben, da diese für ein Isotop/Element konstant und inzwischen auch bekannt, also hinreichend genug erforscht sind. Somit kann man sich den Rest ausrechnen.
Ein Beispiel:
Das natürlich vorkommende Plutonium Pu241 (nicht waffenfähig, also für den Bau von Atombomben ungeeignet) hat eine Halbwertszeit von 13,3 Jahren. Das heißt, kauft man heute 1 Kilogramm von dem Zeug, sind nach gut 13 Jahren und 4 Monaten noch 500 Gramm vorhanden, nach 26 Jahren und 8 Monaten 250 Gramm und nach 40 Jahren 125 Gramm.
Davon ausgehend, das das Universum 10 bis 15 Milliarden Jahre alt ist, gibt es heute kein natürliches Pu241 mehr.
Allerdings produziert das Universum immer welches nach (zum Beispiel während einer Supernova) und wir sind heute auch in der Lage synthetisch - also künstlich - welches herzustellen.
Bei Uran U235 (ebenfalls natürlich) sieht das anders aus, es hat eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren, das heißt heute ist noch etwa ein Drittel bis die Hälfte vorhanden.

Und um nun gänzlich Offtopic zu werden:
Radioaktive Stoffe sind leider immer gefährlich, egal welche Halbwertszeit sie haben:
Ist die Halbwertszeit kurz, zerstrahlen sie schnell, man bekommt in kurzer Zeit viel ab.
Ist die Halbwertszeit kurz kriegt man weniger in der gleichen Zeit ab, dafür haben kommenden Generationen auch noch "gut" davon...

Hoffe, das erklärt einiges.
Hoffe, es hält mich nun jeder für nen Klugscheisser *g*
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 15.12.2004 19:59]
15.12.2004 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:TaLoN

Arctic
Das Lamda war das Zeichen bzw. der Name eines führenden Wissenschaftlerteams in Black Mesa. Wir erinnern uns an den Lambda-Komplex etc. Eine gängige Theorie aus dem alten Thread (ja, ich verfolge da hier schon lange *G*) ist, dass dieses Lambda-Team hinter der Rebellion steckt. Daher haben die Rebellen als Erkennungszeichen ein Lambda. Was die Zeichen an Wänden etc. angeht, zeigen sie Stellen an, wo die Rebellen Munition oder Med-Packs hinterlegt haben um Bedürftigen zu helfen.
16.12.2004 7:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
froschke

Marine NaSe
 
Zitat von CosmicBlue
Die Kopfkrabben haben damit nicht also viel zu tun. Die Vortigaunts sind die beherrschende Rasse auf Xen, so wie die Menschen auf der Erde. Die Kopfkrabben sind dann nur irgend ein Tier von Xen. Darum greifen sie sowohl Combine wie auch Menschen an.
Damit erledigt sich dann auch die Theorie, das sie gezüchtet werden, wie kr00L schrieb:

 

ja... headcrabs werden sicherlich gezüchtet und genetisch den anforderungen angepasst ( siehe die verschiedenen zombiesorten)



Sie kommen eben auch nur durch die immernoch offenen Portale zwischen Erde und Xen. Man muß ja davon ausgehen, das die Portale irgendwo entstehen, warum allso nicht mitten in der freien (Xen) Natur?



und warum fallen im spiel hier und da raketen runter, welche mit headcraps gefüllt sind? haben die headcraps die raumfahrt entdeckt oder wurden sie genetisch weiter entwickelt und werden nun als waffe eingesetzt? wieso den gegner z.b. töten wenn ich ihn in einen zombie verwandeln kann der meine gegner plättet?

was mich noch interessiert: wie vermehren sich und bewegen sich die barnacles?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von froschke am 16.12.2004 10:39]
16.12.2004 10:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:TaLoN

Arctic
Die Cobine packen die Headcrabs in die Raketen und schießen sie in die Gegenden außerhalb der Städte um die Menschen dazu zu bewegen, in die Städte zu ziehen wo man sie besser kontrollieren kann. wer will schon in nem kaff wohnen, wo einem Zombies die Bude einrennen *G*

Was die Barnacle angeht.... gute Frage. Bei Star Wars gibts sonen Ding, gennant weiße Knorr-Spinne (oder so ähnlich) welches die erste hälfte seines Lebens als Spinnentier verbringt und sich vollfrisst. Wenns dann mal nen lauschiges plätzchen gefunden hat wo auch viel beute winkt, lässt es sich nieder und wird zu einer art Baum. Vielleicht machen das die Barnacle ja so ähnlich. Die können sich erst irgendwie bewegen und paaren, bis sie sich dann irgendwo unter die decke hängen und fliegenfänger spielen.
16.12.2004 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THE LORD OF DARK

Arctic
G-Man = Gordons geheimer Vater?
16.12.2004 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
So, hab noch einen Punkt, über den ihr euch das Maul zerreißen könnt.
Ihr erinnert euch bestimmt alle an das letzte Kapitel von HL1, dass auf dem Heimatplanten der Xen spielte. Dort gab es in manch einer gut versteckten Ecke Nachschubbehälter (bekannt aus dem Deathmatch) - und, wenn ich mich recht erinnere, auch mehrmals die dazu passende Leiche im HEV Hazard Suit.
Frage also: Wer waren diese Typen?
16.12.2004 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
die wissenschaftler die auf xen andere proben gesammelt haben?
17.12.2004 2:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hiho community, nach einiger Zeit der Abstinenz mal wieder dabei.


Nur mal so zur Besinnung: Was ist eigentlich am Ende wirklich passiert?

Sind die Combines besiegt worden? Nein.
Ist die Menschheit befreit worden? Nein.
Ist alles in Ruhe und Frieden? Nein.

Am Ende ist schlicht und einfach passiert, dass der flüchtende Breen nicht über das Main Portal der Hauptzitadelle entkommen konnte. Das war alles.
Ob die Zitadelle zerstört wird, ist überhaupt gar nicht gesagt - das Hauptportal ist zerstört, mehr nicht.

Und sonst noch:
1. Gman hält die Zeit an - aus der Sicht Gordons (und nur aus der Sicht Gordons).
2. Gman schickt Gordon wieder in den Timeloop für den nächsten Auftrag (und wieder haben wir keine Wahl).
3. Mossman, Vance, Dr. Kleiner sind mit recht guter Wahrscheinlichkeit noch am Leben.
4. Alyx ist mit kleinerer, aber dennoch ganz brauchbarere Wahrscheinlichkeit noch am Leben.
5. Dog ist ebenso mit Wahrscheinlichkeit noch >>in Funktion<<.
6. Breen ist mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit tot.
7. Nach wie vor ist Gman nicht in der Lage oder willens, selbst massiv in das Geschehen einzugreifen, sondern vielmehr indirekt.


Um ein Missverständnis auszuräumen:
 
Zitat von Clem
Dieses Wort >>wieder<< verwirrt mich, da es ja vorraussetzt das der G-Man, besser seine >>Auftragsgegner<< Xen schon einmal besetzt hatten, also bevr die Combines da eingegriffen haben.


Gman sagt nicht >>again<<, er sagt: >>Xen<<. Der Satz lautet: >>The borderworld Xen is in our control for the time being, thanks to you.<<

 
Zitat von Schievel Knievel
 
Zitat von Clem
Black Mesa (übersetzt: DER SCHWARZE TAFELBERG)


Mit Google übersetzt? Das Black Mesa Gebirge ist in den USA.


Bei dem Threadstarter handelt es sich um die Übersetzung der Ventro-Seite, die ich mal im alten Thread geschrieben habe. >>Black Mesa<< wurde nicht mit Google übersetzt - und ich habe das in Klammern auch nur angegeben, damit mal klar ist, dass es einfach nur eine Art Beschreibung ist, die zum Namen wurde - oder mindestens, dass man überhaupt mal weiß, was das symbolisch/semantisch bedeutet.

 
Zitat von ithil
das bild, das ich vom g-man in half life 1 hatte war ganz anders, als es jetzt nach hl² ist.


Mich würde ja mal interessieren, wie denn Dein Bild war?

Und nun zum Abschluss:


Gordon ist nicht Gman.

Ich denke, dass Gman ganz einfach ein gerissener Vermittler ist, der für die eigene Tasche wirtschaftet - und er verdient seinen Profit (was auch immer dieser Profit sein mag) mit der Vermittlung von >>Counterstrikern<< vom Schlage eines Gordon. An solchen schlagkräftigen Wesen wie Gordon sind interstellar viele interessiert - und zwar alle, welche die Combine loswerden wollen. Denn die Combine erobern rücksichtslos alles, was sie kriegen können.
Im Grunde geht es Gman am Arsch vorbei, ob Gordon oder irgend eine andere schlagkräftige Figur stirbt - es sei denn, es wäre die vielversprechendste, um das Gelingen des Auftrages an Gman und damit Gmans Profit zu garantieren. Und zweifellos ist Gman >>impressed<<. Also unterstützt er ihn halt ein bißchen. Und er nimmt Gordon ohne Skrupel einfach jedwede Wahl: Friss oder stirb: Ich friere Dich ein, ich hole Dich raus - ob Du willst oder nicht.

Die ganze Geschichte von Half-Life ist die Geschichte eines idealistischen Wissenschaftlers, der seine FREIHEIT wiedererlangen will - und zwar die Freiheit von den Zwängen des Gman. Gordon (also wir als Spieler, wenn man so will), kämpft eigentlich immer nur um sein eigenes Überleben. Dass dies auch den Menschen auf der Erde (als Gegenschlag gegen die Combine) hilft, ist für Gman schlicht ein Nebeneffekt. Das Ende der Half-Life-Saga wird sein, dass Gman seinen letzten kleinen Vortrag hält: Er hat, was er will (Auftraggeber zufrieden gestellt, Profit kassiert), die Auftraggeber haben, was sie wollen (einige oder viele anderer Rassen, die nun die Combine losgeworden sind und halbwegs in Frieden leben können) und letztendlich hat Gordon das, was er will und sich sehnlichst wünschte: Seine Freiheit.
17.12.2004 3:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Noch n kleiner Nebenquest:

Sehen wir hier die nächsten Gegner aus HL3?
Wird die irdische Fauna umgebaut?
Was ist das für ein Minigesicht im Hintergrund unten (Gunship mit Augen?)
17.12.2004 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum