Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von badGUY
Hmmm, aber da sind doch noch so andere Viecher in der Zitadelle, ohne Kampfanzüge, ohne Waffen, ungefair Menschengroß und die schrauben da gelegentlich an was rum. Meinst du nicht, dass da echte Combines sind?[/b]



Du meinst die Stalker? Die mit den abgemargerten Beinen?
Gerade das waren mal Menschen!
04.01.2005 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Stalker / HL-Story-Beitrag
Prolog: @ComicBlue: Ich glaube, Du irrst.

Diese Typen mit den staksigen Beinen und dem nackten Hintern sind Vertreter einer Spezies, die von den Combine bereits >>assimiliert<< wurden. Mit anderen Worten: Ihr Planet wurde erobert, die führende Rasse wurde für die Zwecke der Combine versklavt. Diese Versklavung findet in den Zitadellen der Combine statt.

Auch Gordon wäre beinahe ähnlich versklavt worden (wie auch die Menschen der Erde in den Citys (1-16...), wie man der Bemerkung von Barney am Anfang von HL2 entnehmen kann (Bildschirm mit Dr.Kleiner; Barney: Er war auf dem Weg nach Nova Prospect). Nova Prospect ist ein Gefängnis, in welchem die Spezies des jeweiligen Planeten inhaftiert werden, um sie zur Zitadelle zu transportieren - und aus ihnen willige Sklaven zu machen.

Diese assimilierte Spezies (siehe oben, die herumschraubenden Typen mit langen Beinen) verfügt über eine ausgefeilte biomechanische Technik, die es erlaubt, biologische und technische Komponenten zu vereinen. Das bedeutet: Lebende Wesen werden mit technischen Werkzeugen zu einer neuen Mischform symbiotisch vereint. Gunships, Strider, Dropships, Synths: Alle diese Wesen tragen sozusagen einen lebenden, biologischen Kern in sich (Ausgangspunkt), verfügen aber auch über Merkmale eines technischen Gerätes (Flugzeug, Kampfmaschine, etc.). Wie die Bilder der Evolution vom Affen über den Menschen zu den Combine-Soldaten (NICHT die Combine selbst! Die sehen eher wie Maden aus) zeigt, ist der Einsatz von biosymbiotischer Technik das Mittel, um Spezies zu versklaven. Dr. Breen denkt fälschlicherweise, es sei eine tatsächliche Evolution, d.h. eine Entwicklung zu einem höheren und besseren Wesen.

Die Zitadellen-Rumschrauber haben den Combine die biotechnische Fähigkeit unter Zwang zur Verfügung gestellt. Sie selbst (also die Rumschrauber), wie auch die Xen in HL1, wurden nicht biotechnisch verwandelt. Die Combine nutzen einfach ihre Technik - vor allem, um die Menschen zu assimilieren.

Dies bedeutet auch, dass Xen und Erde nicht die einzigen Welten sind, die bereits von den Borg-ähnlich vorgehenden Combine assimilierend erobert und unterdrückt wurden. Aus diesem Grund stellen die Combine eine potentielle Gefahr für alle Welten des Universums dar.

Eine Allianz der noch nicht von den Combine eroberten Welten hat sich deshalb zusammengeschlossen, um wirksame Maßnahmen gegen die Combine zu ergreifen. Man ist sich einig, dass etwas unternommen werden muss, doch man ist sich ebenso einig, dass keiner der Mitglieder dieser Allianz selbst in das Geschehen eingreifen kann. Der Grund: Würde eines oder mehrere der Mitglieder der potentiell bedrohten Welten in das Geschehen direkt eingreifen, würde man die Aufmerksamkeit der Combine auf die Welten lenken - und die noch verbliebenen, nicht assimilierten Welten würden von den Combine erobert werden.

Es muss daher ein anderer Weg gefunden werden: Die verbliebenen Welten müssen jemanden finden, der an ihrer Stelle gegen die Combine kämpft. Hier kommt der G-Man ins Spiel: Er ist ein neutraler Vermittler, der für die Rekrutierung solcher Helden beauftragt wird. Dieser G-Man findet einen Kämpfer mit >>grenzenlosem Potential<< (HL1): Gordon. Er setzt ihn in HL2 und HL3 ein. Gordon ist nicht nur wegen seiner kämpferischen Fähigkeiten äußerst geeignet für den Einsatz - er ist zudem ein Mitglied einer Spezies, die bereits im Fokus der Combine stehen: Die Menschen des Planeten Erde (offenbar hat sich kein geeigneter Xen gefunden... das nur am Rande). Gordon kann also die Aufmerksamkeit nicht auf die verbliebenen, von den Combine bisher unbehelligten Welten lenken, weil er ihnen nicht angehört - auch aus diesem Grund wird Gordon vom G-Man nicht in die Hintergründe seiner Behandlung (Rein ins Portal, raus aus dem Portal) informiert (Bemerkung G-Man zu Gordon: Er darf es nicht sagen, aber Gordon wird es bald wissen) Dieser G-Man beobachtet den Fortschritt seines Schützlings fortlaufend in HL2 und steht mit der Lambda-Bewegung in Kontakt.

Sofern Gordon in HL3 erfolgreich ist, ist der Auftrag des G-Man erledigt und das Universum von den aggressiven assimilierenden Combine befreit. G-Man erklärt Gordon sämtliche Hintergründe. Die Welten gratulieren Gordon. Gordon hat seine Freiheit wieder. Gordon erhält am Ende alle erdenklichen Reichtümer materieller und nichtmaterieller Art, die man sich denken kann. Und er kriegt am Ende endlich das, was er sich insgeheim so sehnlichst wünscht: Nicht nur als König der Forscher grenzenlosen Zugang zu allen Portal-und-sonstwas-Techniken aller freien Welten (der berufliche Traum), sondern auch endlich seine Alyx, die sich ziemlich in Gordon verknallt hat (sollte sie tot sein, wird sie per DNS-Analyse rekreiert, Beispiel siehe >>Fifth Element<< ).

Ob nun am Ende Gordon zufrieden und besänftigt ist und schlicht mitfeiert und es angesichts der Tragweite der Aufgabe niemandem - auch nicht dem G-Man - übelnimmt, dass er seiner Freiheit beraubt wurde, oder ob er sich rächen will und schließlich mindestens den G-Man über den Haufen knallt (Favourite von CosmicBlue), sei dahingestellt.
04.01.2005 21:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
ich habe im alten story thread schonmal eine theorie gehabt, die indirekt bestätigt dass der G-Man ein Mensch ist. Die Sache ist folgendermaßen zu erklären und ich habe wohl auch endlich eine Idee wieso der G-Man so röchelt.


Meine erste Theorie sagte einfach: Der G-Man sieht kränklich aus.
Die Anhaltspunkte sind folgende:

-Blasse Haut... achtet mal drauf
-unterlaufene Augen
-starke Augenringe
-röchelnde, schwach zitternde Stimme

Wie könnte es dazu gekommen sein? Ich habe dazu die Idee dass der G-Man tatsächlich aus der Zukunft kommt aber nicht mit Freeman verwandt ist.
Was ist uns an den Combine aufgefallen? Sie tragen alle Gasmasken. Man kann eine langsame Umwandlung der Flora und Fauna der Erde erkennen. (Schaut mal ins Meer)
Theoretisch könnte es dazu kommen dass die Luft irgendwann auch nicht mehr sehr sauber ist. Eventuell ist in der Zukunft die Luft so schlecht, dass viele Menschen erkranken bzw schon bleibende Schäden davon getragen haben.

Meine nächste Theorie ist jetzt keine Erklärung wieso der G-Man so redet oder woher er genau kommt. Sie ist auch nicht besonders ausgearbeitet.
Der G-Man sieht aus wie ein Beamter aus der Regierung. Kann es nicht sein dass der G-Man nur so aussieht um Vertrauen in den betreffenden Zielpersonen zu wecken? Gordon Freeman arbeitet in einer Forschungseinrichtung der Regierung. Also wird er das machen was jemand von der Regierung von ihm verlangt und auch keine Fragen stellen bzw aufmucken (scheiß Ausdruck).
Bei dem Shepherd aus OpFor wars auch nicht anders. Er ist ein Soldat der Regireung also wird er auch bei einem Beamten der Regierung kuschen.
Ist nur so ein Gedanke von mir. Vielleicht kann ihn ja einer von euch noch weiterführen. Ich mach mein bestes...
04.01.2005 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix
[b]Prolog: @ComicBlue: Ich glaube, Du irrst.


fröhlichfröhlich
Interessanter Name *g*


*Finger zum Knacken bring*
Dann wollen wir mal aufräumen...

 

Diese Typen mit den staksigen Beinen und dem nackten Hintern sind Vertreter einer Spezies, die von den Combine bereits >>assimiliert<< wurden. Mit anderen Worten: Ihr Planet wurde erobert, die führende Rasse wurde für die Zwecke der Combine versklavt. Diese Versklavung findet in den Zitadellen der Combine statt.

Auch Gordon wäre beinahe ähnlich versklavt worden (wie auch die Menschen der Erde in den Citys (1-16...), wie man der Bemerkung von Barney am Anfang von HL2 entnehmen kann (Bildschirm mit Dr.Kleiner; Barney: Er war auf dem Weg nach Nova Prospect). Nova Prospect ist ein Gefängnis, in welchem die Spezies des jeweiligen Planeten inhaftiert werden, um sie zur Zitadelle zu transportieren - und aus ihnen willige Sklaven zu machen.



Nova Prospect ist das Stichwort.
Irgendwo auf dem Weg durch dieses Gefängnis kommt man an einem Monitor vorbei (man kommt natürlich an mehr vorbei, aber ich meine einen bestimmten), auf dem man, wenn man den Kanal wechselt, eben solch einen Stalker sieht, wie er sich zappelnderweise in einem dieser Käfige befindet.

Da es sich wohl um überwachungsmonitore für das Gefängnis halndet, gehe ich davon aus, das dieser Stalker in Nova Prospect ist, auch wenn man Stalkern in Nova Prospect nie begegnet.

Sollte Deine Theorie stimmen, stellt sich mir die Frage, was macht ein bereits assimilierter, den Combine höriger Stalker in Nova Prospect, einige duzent Kilometer von der Zitadelle entfern, in der er arbeiten sollte?

Ich gehe eher davon aus, das in Nova Prospect die gefangenen Menschen umgewandelt werden, zu Stalkern, Elite-Combine etc.

 

Gordon ist nicht nur wegen seiner kämpferischen Fähigkeiten äußerst geeignet für den Einsatz - er ist zudem ein Mitglied einer Spezies, die bereits im Fokus der Combine stehen: Die Menschen des Planeten Erde


*Hust*
Wir erinnern uns an den Vorspann von HL1.
"Auftraggeber: unbekannt"
Wir sind uns alle ziemlich einig, das damit der G-Man gemeint ist. HL1 ist ein Test für Gordon, mehr nicht.
Aber ohne diesen Test wären die Combine nie auf die Erde aufmerksam geworden, denn erst im Laufe dieses Test kommt es erst zu der Kaskade.
Es sei denn, der G-Man wußte, das es so oder so zur Kaskade kommt (weil er aus der Zukunft kommt *g*), also kann er auch gleich seinen Kandidaten dort testen, um das Schlimmste zu verhindern.

Fakt ist aber, das Gordon am Anfang von HL1 zu einer Spezies gehört, die den Combine unbekannt ist.

Wenn diese Gruppe von Rebellen also nicht in Erscheinung treten will, um nicht von den Combine entdeckt zu werden, dann denken sie sich zumindest: "lieber die Erde als wir"
Sehr nett, erstmal die Erde zu opfern.
Wenn dem so ist, darf Gordon denen auch gerne mal die Meinung husten...

 

Dieser G-Man beobachtet den Fortschritt seines Schützlings fortlaufend in HL2 und steht mit der Lambda-Bewegung in Kontakt.


Das hab ich mich auch schon gefragt, ziemlich zum Anfang der Buggyfahrt kann man durch ein Fernglas den G-Man sehen, wie er in NLO - New Little Odessa, dort wo man den Raketenwerfer bekommt - mit einem menschlichen Rebellen spricht. Hat der G-Man etwa noch andere Kontakte zur Rebellion? Bereitet er das Eintreffen von Gordon vor?
Was macht der da?

 

Gordon erhält am Ende alle erdenklichen Reichtümer materieller und nichtmaterieller Art, die man sich denken kann. Und er kriegt am Ende endlich das, was er sich insgeheim so sehnlichst wünscht: Nicht nur als König der Forscher grenzenlosen Zugang zu allen Portal-und-sonstwas-Techniken aller freien Welten (der berufliche Traum), sondern auch endlich seine Alyx, die sich ziemlich in Gordon verknallt hat (sollte sie tot sein, wird sie per DNS-Analyse rekreiert, Beispiel siehe >>Fifth Element<< ).


Klingt ein wenig wie ein vorpubertärer Traum.
Ein schlechter Groschenroman! (ist nicht persönlich gemeint) *g*
Gnaz ehrlich, ich denke Valve würde solch einen Kitsch nicht machen (hoffentlich), dafür war die Story bisher zu gut. Es würde einfach nicht zu HL passen...
Liebe und Reichtum...pah, wie billig! *g*

 

(Favourite von CosmicBlue)


Ich favorisiere das nicht, aber es ist denkbar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 04.01.2005 22:35]
04.01.2005 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Deadman1

Die Sache ist folgendermaßen zu erklären und ich habe wohl auch endlich eine Idee wieso der G-Man so röchelt.
Meine erste Theorie sagte einfach: Der G-Man sieht kränklich aus.
Die Anhaltspunkte sind folgende:

-Blasse Haut... achtet mal drauf
-unterlaufene Augen
-starke Augenringe
-röchelnde, schwach zitternde Stimme

Was ist uns an den Combine aufgefallen? Sie tragen alle Gasmasken. Man kann eine langsame Umwandlung der Flora und Fauna der Erde erkennen. Eventuell ist in der Zukunft die Luft so schlecht, dass viele Menschen erkranken bzw schon bleibende Schäden davon getragen haben.



Wow, wieder neues Gedankenfutter! *g*
Ja, auch mich hat der G-Man von seiner Art immer eher an den Kettenraucher aus Akte X erinnert, nur das man ihn nie Rauchen sieht. Das das durch die von den Combine veränderte Luft/Flora kommt...gute Idee. Paßt auch so schön zu meiner "G-Man kommt aus der ZUkunft"-Theorie *g*

 

Der G-Man sieht aus wie ein Beamter aus der Regierung. Kann es nicht sein dass der G-Man nur so aussieht um Vertrauen in den betreffenden Zielpersonen zu wecken?



Spielt es eine Rolle, ob er wirklich für die Regierung arbeitet? Man hat eh keine andere Wahl, als zu tun, was er will...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 04.01.2005 22:28]
04.01.2005 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Kurze Replik (ist schon spät)

1.: COSMIC

2.: Stalker/Nova Prospekt: Okay, Korrektur: Seit Eroberung der Spezies Stalker (Kenntnisse über >>biotechnologische Hybride<< ab sofort für Combine nutzbar) werden zur Assimilierung neuer Spezies entsprechende Vorrichtungen in den Zitadellen und - bei Bedarf - zur Sammlung Gefängnisse genutzt. Zusatz: In den Gefängnissen wird zudem gefoltert.

3.: Stalker = umgewandelte Menschen? Mag sein. Aber wozu dann foltern, wenn schon ein fertiger Stalker? Dann träfe das Evolutions-Grafitti in seiner Aussage nicht zu. Würde man bei Entkleidung eines Combine-Soldaten (welcher Sorte auch immer) einen Stalker entdecken? Mich würde mal interessieren, woher eigentlich der Name >>Stalker<< kommt, und was eventuell Hintergrundinformationen à la >>Raising the bar<< dazu sagen. Hier fehlen irgendwie ein paar Mitstreiter... Wie auch immer - geschenkt. Mögen die Stalker Menschen sein.

4.: Es wäre sehr wünschenswert, wenn hier ein paar mehr Leser ihre Theorien oder Kommentare posten würden. So langsam wirds nämlich endlich mal wieder spannend. Anregung: Jede Theorie sollte nach Möglichkeit auch den G-Man, seine Herkunft, seine Rolle und seine Motivation enthalten.

5.: Es sollten sich auch mal ein paar mehr Leute outen - sprich: Ihre Theorien zur Diskussion stellen. Wer wagt, gewinnt - auch wenn er/sie in einigen, vielen oder vielleicht allen Punkten kritisiert und widerlegt werden könnte.

POST IT!
05.01.2005 1:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von CosmicBlue
>>Auftraggeber: unbekannt<<
Wir sind uns alle ziemlich einig, das damit der G-Man gemeint ist.


Ich bin damit nicht einverstanden. Die Auftraggeber sind (Ende HL2, Zitate G-Man, ebenso Zitate G-Man Ende HL1) immer noch unbekannt. Bekannt ist jedoch, dass G-Man nicht der Auftraggeber ist, sondern besagte >>employers<< oder Interessenten die Auftraggeber sind. Wer auch immer das sein mag (mögliche Antworten siehe mein Post weiter oben).
05.01.2005 1:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Dietronix
Kurze Replik (ist schon spät)

1.: COSMIC


Entbehrt nicht einer gewissen COMIC, oder? Augenzwinkern *g*

 

2.: Stalker/Nova Prospekt: Okay, Korrektur: Seit Eroberung der Spezies Stalker (Kenntnisse über >>biotechnologische Hybride<< ab sofort für Combine nutzbar) werden zur Assimilierung neuer Spezies entsprechende Vorrichtungen in den Zitadellen und - bei Bedarf - zur Sammlung Gefängnisse genutzt. Zusatz: In den Gefängnissen wird zudem gefoltert.


Es ist spät. Ich merke es an 2 Dingen:
1. Du schreibst schon wieder in Hyroglyphen.
2. Ich versteh es schon wieder nicht.
*g*
Wir lesen diesen Absatz beide nochmal morgen, im ausgeschlafenen Zustand...

 

3.: Stalker = umgewandelte Menschen? Mag sein. Aber wozu dann foltern, wenn schon ein fertiger Stalker? Dann träfe das Evolutions-Grafitti in seiner Aussage nicht zu. Würde man bei Entkleidung eines Combine-Soldaten (welcher Sorte auch immer) einen Stalker entdecken?


Ich denke, das Evolutions-Grafitti zeigt nur eine mögliche Mutation. Und wenn man einen Combine auszieht, sieht er so aus wie auf dem Grafitti.

Rest von 3. zusamen mit 4. und 5.:
Recht hast Du Dietronix, wenn das hier so weitergeht, können wr auch gleich PMs austauschen...
Außerdem fahren wir uns dann in unseren Meinungen fest, es muß hin und wieder frischer Wind rein (wie von Deadman1).
Auch sehen wir vor lauter Theorien die Fehler darin nicht mehr *G* Je mehr mitmachen, desto weniger Fehler.
Traut Euch, wir beißen nicht Augenzwinkern
Schreibt, spekuliert, denkt laut, geb was von Euch, mit dem man (gedanklich/geistig) arbeiten kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 05.01.2005 1:44]
05.01.2005 1:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Ups, Doppelpost.
Gelöscht *g*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 05.01.2005 1:44]
05.01.2005 1:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von CosmicBlue
Ups, Doppelpost.
Gelöscht *g*


Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Es ist spät. Ich merke es an diesen Dingen. Wir posten beide nochmal morgen, in ausgeschlafenem Zustand...
05.01.2005 1:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
Combine Soldaten entstehen 100% nicht aus Stalkern.
Um dieses Gerücht ein für allemal aus der Welt zu schaffen:

Im Spiel sieht man einen Combine Soldaten ohne Maske und Oberteil!

Die Stalker sind meiner Meinung nach Menschen schwächerer Statur die nicht zum Kampf geeignet sind und deshalb als Stalker umgebaut werden.
Theoretisch könnten es auch verwendete Leichen toter Menschen sein.
05.01.2005 1:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von CosmicBlue
 

2.: Stalker/Nova Prospekt: Okay, Korrektur: Seit Eroberung der Spezies Stalker (Kenntnisse über >>biotechnologische Hybride<< ab sofort für Combine nutzbar) werden zur Assimilierung neuer Spezies entsprechende Vorrichtungen in den Zitadellen und - bei Bedarf - zur Sammlung Gefängnisse genutzt. Zusatz: In den Gefängnissen wird zudem gefoltert.


Es ist spät. Ich merke es an 2 Dingen:
1. Du schreibst schon wieder in Hyroglyphen.
2. Ich versteh es schon wieder nicht.
*g*
Wir lesen diesen Absatz beide nochmal morgen, im ausgeschlafenen Zustand...



Nu hab ich es *g* Ist garnicht so schwer, mußte den Satz nur 2 mal schnell und 1 mal langsam lesen...

 
Zitat von Deadman1
Combine Soldaten entstehen 100% nicht aus Stalkern.
Um dieses Gerücht ein für allemal aus der Welt zu schaffen:

Im Spiel sieht man einen Combine Soldaten ohne Maske und Oberteil!



Richtig, genau das, was ich schon geschrieben hatte.
Stalker und Combine-Soldaten sind 2 möglische, verschiedene "Modifikationen" von Menschen.
Allerdings frage ich mich gerade, wo man im Spiel einen "entblößten" Combine sieht... o_O
05.01.2005 8:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da_Ghettoman

Arctic
an genau der stelle an der auch der stalker in nova prospekt auf dem überwachungsmonitor zu sehen ist. der typ ist kreidebleich und liegt offenbar tot mit einem riesen loch im hals auf einer liege/tisch. wobei er andererseits auch noch "leben" könnte. wär ja möglich das er gerade im umbau ist. das loch im hals ist nämlich meiner meinung nach keine kampfwunde sondern stammt von einer operation. aber da drängt sich mir wieder die frage auf: wie kann er wenn er mal ein combine-soldat werden soll ohne kehlkopf reden? die combine haben ja immer regen funkkontakt.
05.01.2005 9:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD*skiLLa

Deutscher BF
 
Zitat von Deadman1
...

Im Spiel sieht man einen Combine Soldaten ohne Maske und Oberteil!
...




wo?! interessiert mich mal, entweder hab ich dne schon gesehen und wieder vergessen, oder ich hab den einfach übersehen.
05.01.2005 9:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pyron

Russe BF
Wer hat denn überhaupt gesagt, dass der G-Man über die Fähigkeit verfügt in die Zukunft zu reisen?
Ich denke das stimmt nicht.
Er verfügt einfach über die Technologie der Teleportation (in seinem Reisegepäck *Koffer*) und diese Teleportationstechnologie wendet er bei Gordon an.
Wobei er immer eine verlangsamte Teleportation ausführen kann (nicht wie durch Zufall bei Dr.Kleiner und Lamarr).
Somit schaut es aus der Sicht Gordons so aus, als ob er durch die Zeit gereist ist, jedoch wurde er bloß ganz einfach durch langsame Teleportation durch die Zeit "geschleust".

Naja so in der Art.. o_O
05.01.2005 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Hm... vielleicht ist der G-Man doch menschlicher als wir denken...bzw. nicht unbedingt "menschlicher" aber natürlicher. Soll heißen, dass er nicht übernatürlich ist.

Und aus diesem Grund musste er einen Forscher mobilisieren, der für ihn die Resonanzkaskade hervorruft.
Dieser Forscher ist Gordon.
Der G-Man kommt also nach Black-Mesa, weil er weiß, dass er hier die einzige Möglichkeit auf der Erde vorfindet ein Dimensionstor zu öffnen. Da er zwar irgendwie (warum?) die Fähigkeit besitzt auf legalem Wege in die Basis hineinzukommen, jedoch selbst natürlich nicht befähigt ist solche speziellen Aufgaben wie die echten Wissenschaftler durchzuführen, muss er indirekt Manipulieren und kommt letztendlich zu seinem Ziel.
Wenn dann die Dimensionverschiebung beginnt weiß der G-Man anscheinend, wie man diese benutzt (in HL sieht man ja, wie er sich davonbeamt).

Nun ist nur die Frage: Warum? Auch wenn ich selbst nicht so davon begeistert bin, aber er könnte ein Lebewesen von Xen sein, dass die Menschheit benutzt um die Besatzer (Combines) zu bekämpfen.
Das Motiv nun in HL2 Gordon wieder einzusetzen könnte möglicher Weise Dankbarkeit sein.
Gordon hilft Xen, Xen hilft Menschheit.
Ausserdem hat der G-Man durch die Entwicklung, dass die Combines auf die Erde kommen endlich die Möglichkeit den Combines einen weiteren Schlag zu versetzen und nutzt diese Chance.
05.01.2005 14:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
*geschafftalleszulesen* Puh, endlich durch.

Also eines vorab: Alle genannten Theorien, denke ich, lassen sich nicht nur mit Half-Life 3 abschließen, sie bieten Raum für mehr als eine Fortsetzung (leider lehrt die Erfahrung, dass nicht jede Fortsetzung gut ist, aber zumindest mit HL2 bin ich doch sehr zufrieden).

Zum G-Man:
Kopfgeldjäger? Gefällt mir nicht, sieht nicht aus als könnte jemand mehr als die Combine zahlen. Aber es soll ja auch Kopfgeldjäger mit Ehrenkodex geben und in Amerika suchen und fangen Kopfgeldjäger ja Menschen i.d.R., um Sie der Justiz zu übergeben - gegen Geld auch.
Bei Half-Life 1 hab ich eigentlich am ehesten auch noch eine Projektion als G-Man erwartet, da er so unmöglich auftaucht und verschwindet, aber das Ende von HL1 und 2 zeigen ja, das er durchaus eine gewisse Macht hat. Wenn er jedoch beliebig Zeit-anhalten könnte, hätte er problemlos gezielte Bomben platzieren können und auch ohne eine ala Freeman die Aufgaben seiner Auftraggeber erledigen können. Diese Zeitsteuerung wird sicherlich mit enormen Energieaufwand verbunden sein. Daher wird er sie nur nutzen, um seinen Schützling zu retten - ob nach noch Energie für Alyx war? (s.u.)
Die Idee, das der G-Man aus der Zukunft kommt behagt mir wegen der zuvielen möglichen Paradoxen gar nicht und schließe ich zumindest für mich aus solange ich kann. Wenn er zulange der Planeten-Umformung (die die Combine mit der Erde vornehmen) ausgesetzt gewesen wäre, müßte er IMHO schlimmer aussehen, die Menschen in City17 sehen ja schon nicht grad mehr frisch aus. Andere schon belegbare Hinweise für "den Mann aus der Zukunft" sehe ich nicht, weil hochstehende Technologie auch immer von woanders in räumlicher Sicht kommen kann (also andere Planeten, Rassen, Paralleluniversen, wie auch immer).
Das der G-Man mit den Rebellen / Kleiner kommuniziert muss man daran sehen, dass die sich über Gordons Ankunft freuen, aber niemand aufschreit: Wo bist du die letzten X Jahre gewesen? Das Chaos nach HL1 war sicher nicht gerade gering, aber sie müssten ihn doch vermisst haben und sonst ihn halt fragen, wo er sich solange versteckt gehalten hat. Seltsam ist dann aber wieder, wieso ihn niemand auf den G-Man anspricht. Sowieso redet niemand direkt darüber, auch Gordon selbst nicht, der zumindest hätte versuchen können, mit Kleiner heimlich darüber zu reden, da er ja zumindest momentan als "Gefangener" des G-Man erscheint. Entschuldigend kann da nur die akute Lage erwähnt werden, in der sich die Menschen befinden.
Wenn der G-Man doch nur eine Projektion ist, kann er locker irgendeinem beliebigen Volk angehören. Problem dabei ist dann, wie er sich unfälschbar macht. Andere Frage dazu: Hat jemals jemand gesehen, das der G-Man mit Teilen seiner Umgebung interagiert (etwas berührt, bewegt, ...)? Man sieht ihn nur gucken, gehen und reden...

Zu Alyx:
Ich vermute jeder hat das Mädel schätzen gelernt und ich persönlich würde es auch gerne wiedersehen. Aber: Wir sehen ziemlich deutlich, das sie kurz vor dem Tod durch die Explosion steht und wenn der G-Man sie auch retten wollte, hätte er sie "Zeitblase" auch auf sie ausgeweitet, da dies IMHO weniger Energie kosten müßte als nach der Rettung Freemans nochmals so eine Einfrierung für sie vorzunehmen. Daher schätze ich ihre Überlebenschancen eher gering ein.

Anderes:
Zu dem Stalker in Nova Prospekt: Möglicherweise ein Sklave, der Mist gebaut hat oder dessen Konditionierung versagt. Bei dem Vortigaunt in Nova Prospekt, der an einer Art Folteranlage zu hängen scheint, sehe ich das ähnlich oder halt ein frisch gefangener Rebell.

So erstmal meine gesammelten Gedanken, mal gucken ob mir noch was einfällt Augenzwinkern
Jedenfalls brennt es mir mehr als je zuvor unter den Nägel, mehr zu erfahren *g*
05.01.2005 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Da_Ghettoman
(...) der typ ist kreidebleich und liegt offenbar tot mit einem riesen loch im hals auf einer liege/tisch. (...) das loch im hals ist nämlich meiner meinung nach keine kampfwunde sondern stammt von einer operation. (...)


Mal ganz kurz zwischendurch:

1. Screenshot? Kanns selbst machen, dauert aber; hab im Augenblick wenig Zeit.

2. Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage blöd ist: Gibt es nicht auch in Ravenholm irgendwo zwei oder drei Tische, auf denen Tote / Angeknabberte / Zombies liegen? Liegen die dort auf Tischen, weil Überlebende versucht haben, sie zu behandeln? Oder zu untersuchen?

3. Wer sind die überall (vor allem in der ersten Spielhälfte) herumliegenden Leichen, die einen Combine-Soldaten-ähnlichen blauen Anzug tragen und verbrannte Schädel haben? >>Zombiefiziert<< wurden die ja nicht: Headcrabs hinterlassen andere Spuren. Schlicht erschossen sind sie auch nicht. Wieso sind nur die Köpfe verstümmelt - und wieso sieht das so aus, als ob sie verbrannt wären? Was hat es damit auf sich?

Demnächst mehr...
05.01.2005 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hallo nochmal. Inzwischen werden es ja ein paar Mitstreiter mehr...
Momentan diskutieren wir, wenn ich das richtig sehe, drei Schwerpunkte:

1. G-Man
2. Die HL-Story allgemein, im speziellen nach HL2 bis Ende (HLx) spekulativ
3. Speziellere Fragen aus HL1/HL2

Der Erfahrung nach wird es mit zunehmender Zahl der Posts und Theorien immer schwieriger, die Orientierung zu behalten. Für diejenigen, die schon lange mitposten (auch im alten Thread) ist es manchmal mühselig, alte Überlegungen nochmal neu zu schreiben bzw. zu erklären. Ich nehme mir deshalb hier mal die Freiheit, einen alten Post von mir neu einzustreuen - ich hoffe, er erklärt einerseits meine Haltung zum G-Man etwas besser (folgender Text kursiv) und zum anderen bietet er eine Orientierungsmöglichkeit bezüglich G-Man (Das sind die 9 Punkte plus A, B, C unten).

Hier der alte Post:

Ich halte nach wie vor die Annahme, der G-Man DARF nicht eingreifen, weil er eine diplomatische Haltung hat, für die überzeugendste - das passt meines Erachtens am besten zu der Tatsache, soviel Wahnsinn indirekt zu unterstützen, wie er in HL1/HL2 mit den verschiedensten Wesen und Welten passierte.

Weiterhin passt dazu auch die Beauftragung des G-Man - und hier will ich mal ganz eindringlich auf die Gestaltung der Figur hinweisen. Der G-Man hat einen Anzug und einen Aktenkoffer; mutmaßlich mit Handy und Unterlagen drin (zumindest in HL1). Woran denkt man bei Anzug, Krawatte, Aktenkoffer? Yo: Geschäftsmann, Seriosität, Angestellter, Diplomat, Verhandlungsführer; also jemand, der Interessen vertritt, und zwar im Auftrag. Mit anderen Worten: Er ist kein Kämpfer, kein Rebell, kein Philosoph, kein Gauner, kein direkt Agierender, sondern ein diplomatischer Beobachter mit Lizenz zum indirekten Eingriff (aber: immer nur indirekt, wohlgemerkt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass G-Man jemand ist, der ein hehres, edelmütiges oder auch absolut drängendes Interesse an einem speziellen Ausgang der Geschichte hat - also: etwa als indirekt eingreifender, beobachtender Garant für das Gelingen von heldenhaften Rettungsaktionen Gordons dafür verantwortlich zu sein, Leben und Welten vor dem Untergang durch die Combine oder sonst wen zu bewahren. Wer wäre so idiotisch, auf direktes Eingreifen zu verzichten, wenn es um zigfache Leben und die Existenz von Welten, dem Gleichgewicht des Universums oder sonst was Bedeutsames ginge? Er würde doch eher einen aktiven Helfer schicken.

Die Tatsache, dass nach dem Misslingen eines Auftrags von solcher Bedeutung ein schlichtes

auftaucht, spricht schlicht für einen ganz profanen JOB, den Gordon ausführt. Um es mal plakativ auszudrücken: Wenn Gordon abnippelt, kostet dies den G-Man ein galantes Lächeln, nicht mehr.

Ich denke also, dass die Figur des G-Man entweder so etwas wie einen schlichten zynischen Beobachter des Geschehens verkörpert, oder dass es ihm (und damit auch seinen Auftraggebern) um einen einfachen Job geht - vielleicht spielen schlicht finanzielle oder andere vergleichbare (eher weniger bedeutsame) Machtinteressen eine Rolle beim Gelingen von Gordons Auftrag. Der G-Man steht demnach nicht für weltrettende Interessen oder ethisch-moralische Anliegen, sondern für schlicht kalkulierende Vorteilsnahmen einer an sich unbeteiligten Partei.

Anders gesagt: G-Man ist weder ein Combine, noch ein Xen, noch ein >>Erd<<-Mensch, sondern ein Vertreter einer beobachtenden, aber mittelbar profitierenden anderen Partei im Clinch zwischen Combine versus Xen/Erde. Das erklärt, nach meinem Empfinden, am ehesten die Rolle, Funktion und Erscheinungsweise des G-Man. Wie auch immer die Geschichte ausgeht - sofern Gordon sich durchschlägt, die Xen gerettet werden (HL1) und die Combine empfindliche Rückschläge erhalten (HL2) wird es dem G-Man und seinen Auftraggebern nützen, und zwar in einer Weise, die nicht existenziell wichtig ist, jedoch in einer nicht unerheblichen Art profitabel ist.


Hier das Orientierungsangebot in Sachen Thesen G-Man:

Es gibt demnach zwei Parteien, die unmittelbar - und existenziell - in das Geschehen involviert sind, sowie eine mittelbare Partei (macht zusammen drei):

1. Combine
2. Xen/Menschen (Erde)
3. G-Man-Auftraggeber


Die G-Man-Auftraggeber können indirekt von der Entwicklung profitieren und vergeben deshalb Jobs (zB für Gordon, aus Gordons Sicht leider recht unfreiwilllig), beobachten und greifen diplomatisch ein bißchen ein.

Zur Orientierung also hier die Erweiterung der Möglichkeiten bezüglich G-Man:

1. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der >>Allianz<< (nicht Erde)
2. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der höchsten Instanz des Universums (gottgleiche Instanz)
3. Der G-Man ist ein Guter; ohne eigentlichen Auftrag, die Auftraggeber werden nur vorgespielt, weil es sie in Wahrheit nicht gibt.

4. Der G-Man ist ein Böser; ein Combine; beauftragt von den Combine
5. Der G-Man ist ein Böser; kein Combine, aber ein Spion der Combine
6. Der G-Man ist ein Böser; beauftragt von einem anderen Imperium (Ziel: Xen, Combine, Menschen in einen Kampf zu verwickeln)

7. Der G-Man ist ein Neutraler; beauftragt von eher Außenstehenden
8. Der G-Man ist ein Neutraler; im eigenen Interesse handelnd
9. Der G-Man ist ein Neutraler; seine Auftraggeber und Handelspartner bei Bedarf wechselnd


Und dazu als Nebenquest sozusagen:

A. Der G-Man kann nicht selbst ins Geschehen eingreifen (machtbeschränkte Haltung)
B. Der G-Man soll nicht selbst ins Geschehen eingreifen (diplomatische Haltung)
C. Der G-Man kann, aber will nicht ins Geschehen eingreifen (machtvolle, beobachtende Haltung)
05.01.2005 16:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Der G-Man als Heldenhändler o.Ä. im Auftrag einer "interstellaren" Riesen-Firma gefällt mir überhaupt nicht. Wenn sich sowas in HL3 rausstellen würde, wäre ich echt enttäuscht, da dies ein wirklich schwacher und unspektakulärer Handlungspunkt wäre.

Ich frage mich vorallem, ob Gordons Sprachlosigkeit noch aufgeklärt wird, oder ob dies einfach ein Spiel technischer Punkt ist, welcher die Handlung nicht beeinflusst.
05.01.2005 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Ich frage mich vorallem, ob Gordons Sprachlosigkeit noch aufgeklärt wird, oder ob dies einfach ein Spiel technischer Punkt ist, welcher die Handlung nicht beeinflusst.



Ich meine, Valve hatte dazu mal Stellung genommen:
Man sieht und hört Gordon nicht, damit man sich besser mit ihm identifizieren kann.
Darum ist die Thirdperson-View in HL2 auch so besch...eiden *g* Um nicht zu sagen: Voll buggy! Frag mich, wozu sie die überhaupte reingepackt haben... o_O
05.01.2005 19:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nathreziem

X-Mas Arctic
So hab endlich alles gelesen
Ich bin wirklich beeindruckt, was sich hier für Theorien im laufe der Diskusion entwickelt haben. Bei meinen Erwartungen die sich nun gebildet haben, werde ich sicher enttäuscht sein wenn die Fragen von Valve beantwortet werden.

Nun einige meiner Ideen:

Stalker: Sind vermutlich Menschen welche so umgeformt wurden, dass sie die anfallenden Arbeiten in der Zitadelle erledigen können, welche die Maschienen nicht schaffen würden.
Die Theorie, das sie einer anderen Rasse angehören bezweifle ich, da sie den Menschen vom Körperbau einfach zu ähnlich sind.
Ich stimme aber Dietronix zu, dass sie vermutlich in Nova Prospect erschaffen werden bzw. das Menschliche Ausgangsmaterial dort zwischengelagert wird.

Combine(Made): Ein Lebewesen passt seinen Körperbau den Bedingungen seiner Umwelt an. Da die Combine wie Maden aussehen, kann man darauf zurückschließen, dass sie schon SEHR lange nicht mehr selber Kriege führen und körperliche Arbeit verrichten. Wohlmöglich ist ihr Körper ein riesiges Gehirn oder etwas mit der selben Funktion. Meine Vermutung ist, dass die Made die Funkion eines Brainbug übernimmt.
Nun gibt es aber ein Problem: Da nicht jedes Mitglied der Combine mit solch einer Intelligenz und Macht(die Combine zu führen)gesegnet sein kann(man siehe nur diverse Insektenvölker und Die Borg) ist die Made der letzte originale Combine. Alle Arbeiterinnen wurden durch neue Rassen ersetzt welche an die Umweltbedingungen der eroberten Planeten besser angepasst sind. Vielleicht gibt es noch Arbeiterinnen welche den Brainbug pflegen. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Eine zweite Theorie von mir ist, dass der Brainbug von den echten Combine erschaffen wurde um die Armee zu führen. Aber wie in allen Büchern/Filmen und Spielen, wendet sich das zu mächtige Monster gegen seinen Erschaffer und vernichtet ihn und übernimmt die Kontrolle. Tja Pghfröhlich Es fährt mit dem Fort wozu es erschaffen wurde: Welten zum leben für Die Combine zu erobern.

Nun kommen wir zu den Gegnern der Combine: Die Erde und Xen ist klar, da sie ein aktuelles Ziel der Combine Darstellen.
Aber was ist mit dem G-Man?
Ich würde am ehesten Dietronix zustimmen wenn ich mir die bisherigen Theorien anschaue(eine Allianz der noch nicht von den Combine eroberten Welten, die wirksame Maßnahmen gegen die Combine zu ergreifen versucht. Der G-Man ist ein neutraler Vermittler dieser Allianz, der für die Rekrutierung von Helden beauftragt wurde).
Meine Theorie ist, dass der G-Man ein Vertreter der echten Combine(in einem Menschenkörper) ist und nicht einer Allianz der letzten freien Welten angehört. Sein Auftrag ist Kämpfer zu sammeln die dann ala Comandos hinter den feindlichen Linein ordentlich Verwirrung stiften. So wird der direkte Kampf der echten Combine Bzw./und freien Völker gegen den Brainbug einfacher, da zum einen die Versorgung mit neuen Soldaten/Technologien abgeschnitten wird, und zum anderen weil es einfach schwerer ist einen Krieg an mehreren Fronten zu führen.

Ich hoffe man kann mir in meinen überlegungen folgen. Aber eine Sache stört mich noch immens:
Warum teleportiert sich der G-man bzw. ein Elitekämpfer mit der selben technologischen Unterstützung, nicht einfach direkt zum Brainbug und zerstört ihn?
Kommt jetzt nich mit Vllt. weiß man nicht wo er sitzt oder Der Brainbug hat besondere Schutzschilde. Das wäre mir zu simpelAugenzwinkern
05.01.2005 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nathreziem

Stalker: Sind vermutlich Menschen welche so umgeformt wurden, dass sie die anfallenden Arbeiten in der Zitadelle erledigen können, welche die Maschienen nicht schaffen würden.
Die Theorie, das sie einer anderen Rasse angehören bezweifle ich, da sie den Menschen vom Körperbau einfach zu ähnlich sind.
Ich stimme aber Dietronix zu, dass sie vermutlich in Nova Prospect erschaffen werden bzw. das Menschliche Ausgangsmaterial dort zwischengelagert wird.


Hey, das war meine Idee! *g*

 

Ich hoffe man kann mir in meinen überlegungen folgen. Aber eine Sache stört mich noch immens:
Warum teleportiert sich der G-man bzw. ein Elitekämpfer mit der selben technologischen Unterstützung, nicht einfach direkt zum Brainbug und zerstört ihn?
Kommt jetzt nich mit Vllt. weiß man nicht wo er sitzt oder Der Brainbug hat besondere Schutzschilde. Das wäre mir zu simpelAugenzwinkern


Weil es immer jemanden gibt, der sofort bereit ist, den leeren Chefsessel ein zu nehmen. Darum räumt man eine Organisation immer von unten auf, damit kein Nachfolger heranwachsen kann...
05.01.2005 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
hm also ich glaube eher das der G-Man entweder einer art "Oberhand" im Universum angehört, oder es selbst ist.

Diese will aber niemanden komplett beseitigen, ich denke die passen nur auf das nicht über die Stränge geschlagen wird, wie es die Combine ja tun.

Und ich denke es gehört zu den "Regeln", bzw zu einer
Art "Vertrag" dazu eine Art Helden
(in diesem Falle Gordon Freeman) auszuerwählen um eben wieder Ordnung in die "Balance" des Universums zu bringen

Ausserdem bin ich mir bei anderen Verhältnissen auch nich so sicher, das die Headcrabs zu den
Xen gehören glaube ich zb nicht, man hat die ja soweit ich mich erinnern kann in HL1 nie zusammen gesehen.

Ausserdem kann ich mir nicht erklären wo die Antlions (und deren Guards) herkommen, in HL1 gab es sowas glaube ich auch nicht.
Die Antlions kämpfen ja in HL2 eigentlich mit jedem, mit Menschen, Headcrabs, Zombies, Combine und indirekt mit den Vortigaun
(was man in HL2 nicht direkt sieht aber beim Kampf gegen den ersten Antlion Guard steht oben auf der Tür ja auch einer).

zu Alyx und der Explosion : ich denke nicht das der G-Man wenn er solches ist
wie ich es mir vorstelle oder auch wenn er zu einer Art von Rebellen gehört,
sich um "notwendige Opfer" kümmert (was im Fall von Alyx sehr schade wäre),
es sei denn er hat erkannt das sie, zumindest für Gordon und die beiden Wissenschaftler (welche ja auch irgendwo für den

Sieg von Gordon beitragen, wie Alyx selbst auch), etwas sehr wichtiges darstellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 06.01.2005 1:48]
06.01.2005 1:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Nathreziem
(...) Da nicht jedes Mitglied der Combine mit solch einer Intelligenz und Macht (die Combine zu führen) gesegnet sein kann (man siehe nur diverse Insektenvölker und Die Borg), ist die Made der letzte originale Combine.


Ich bin bin begeistert.
Ich habe wirklich schon unendlich viel gelesen, recherchiert, diskutiert - aber da kommt ENDLICH mal einer, der etwas Neues bringt. Endlich, endlich. Großartig: Das scheint ja hier wirklich wieder Spaß zu machen.

 
Zitat von Nathreziem
Es fährt mit dem fort, wozu es erschaffen wurde: Welten zum Leben für Die Combine zu erobern.


Brillante Idee. Und vor allem wieder was Neues: großartig. Vor allem jemand, der den Fokus auf die Combine legt.

 
Zitat von Nathreziem
Meine Theorie ist, dass der G-Man ein Vertreter der echten Combine (in einem Menschenkörper) ist und nicht einer Allianz der letzten freien Welten angehört. Sein Auftrag ist, Kämpfer zu sammeln, die dann à la >>Commandos hinter den feindlichen Linien<< ordentlich Verwirrung stiften. So wird der direkte Kampf der echten Combine bzw./und freien Völker gegen den Brainbug einfacher, da zum einen die Versorgung mit neuen Soldaten/Technologien abgeschnitten wird und zum anderen, weil es einfach schwerer ist, einen Krieg an mehreren Fronten zu führen.


Intelligenter Schachzug... Bisher habe ich daran noch gar nicht gedacht: Diese Theorie erweitert das bisher allgemeine Thema >>Combine<< in zwei: Combine und >>Combine-Rebellen<<. Halte ich für überlegenswert. Meine Überlegungen gingen bisher in den widerstreitenden Dualismus zwischen Combine und Allianz Contra-Combine. Die Nathreziem-Theorie legt diesen Konflikt in die Combine selbst...

 
Zitat von ~Raven~
Ich glaube eher, dass der G-Man entweder einer Art >>Oberhand<< im Universum angehört oder es selbst ist.


Dickes, fettes: JA. Halte ich für eine sehr gute Überlegung. Und, so nebenbei: Noch einer mit neuem Input - thanxthanxthanx.

 
Zitat von ~Raven~
Außerdem bin ich mir bei anderen Verhältnissen auch nich so sicher, das die Headcrabs zu den Xen gehören; glaube ich z.B. nicht; man hat die ja, soweit ich mich erinnern kann, in HL1 nie zusammen gesehen.


Yo, ich LIEBE diese Theorie... Leider... Es gibt ein paar, sagen wir mal: Zweifler, die sagen, dass der spinnenartige Gegner vor dem Nihilanten die Mutter aller Headcrabs ist. Mit anderen Worten: Wenn man in HL1 auf Xen ist, stößt man auf diesen Spider, der die Headcrabs gebiert (zumindest tauchen die äußerst vermehrt in diesem Level auf). Allerdings: Es spricht dem nichts entgegen. Dieser Mega-Spider muss nicht eine Spezies der Xen sein.

 
Zitat von ~Raven~
Außerdem kann ich mir nicht erklären, wo die Antlions (und deren Guards) herkommen (...).


Absolut richtig: Wurde bisher nie diskutiert. Die Erde, wie wir sie kennen, hat keine Antlions. Zwar sagt ein Mitstreiter der Lambda-Bewegung kurz vor der Buggy-Session: >>It´s spawning season<<, aber: Das müssten doch eigentlich neue, seit dem Sieben-Tage-Krieg hinzugekommene Spezies sein, oder nicht? (By the way: Was ist mit den Leichen mit verbrannten Köpfen? Nur mal so nebenbei...?)

 
Zitat von ~Raven~
Zu Alyx und der Explosion: Ich denke nicht, dass der G-Man, wenn er solches ist, wie ich es mir vorstelle oder auch, wenn er zu einer Art von Rebellen gehört, sich um >>notwendige Opfer<< kümmert (was im Fall von Alyx sehr schade wäre), es sei denn, er hat erkannt, dass sie, zumindest für Gordon und die beiden Wissenschaftler (welche ja auch irgendwo für den Sieg von Gordon beitragen, wie Alyx selbst auch), etwas sehr wichtiges darstellt.


Exakt. Sollte Alyx überleben, hat sie eine wichtige Funktion. Fragt sich welche. Ich weiß, es ist schmierig-schmalzig, aber: Welche Motivation könnte für Gordon besser sein als... Liebe?
06.01.2005 3:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Zu diesen komischen Spinnenviechern : da ich die noch ganz gut von Svencoop kenne bin
ich der Meinung das die mit den Headcrabs garnix zu tun haben..
die springen einen zwar an aber wenn man genau hinsieht sehen die aus wie die Großen Spinnenviecher (mit dem Beutel oder was das is unten dran).

Headcrabs:
Ich denke ja das die entweder von nem anderen Planeten als Xen sind (man macht in HL1 ja mehrere Sprünge)
oder einfach durchs Teleportieren oder sonstwas schlicht mutiert sind wenn sie von Xen stammen und sich vorher ganz anders "ernährt" haben.
Oder aber die waren vorher ähnlich, sind mutiert und haben sich der neuen Umgebung angepasst.
Auf jeden fall denke ich das es was mit Mutation zu tun hat, weil es in HL2
ja neue Headcrabs gibts (einmal diese mit den längeren beinen und dann die Giftigen),
wobei man selbst in HL2 einmal ein Headcrab sich "entwickeln" sieht,
das ist glaube das erste mal im Spiel wo man so eine Headcrab mit längeren Beinen sieht.
Aus einer normalen wird eine mit langen Beinen.

Nochmal zu Alyx, ich denke es müsste garnicht richtige Liebe sein,
es könnte genauso einfach eine starke Verbundenheit zu ihr sein.
Man kennt von Gordon ja keine Verwandten oder ähnliches deshalb könnte es genauso gut möglich sein das ihm einfach viel an ihr liegt.
Eben genauso wie ihrem Vater viel an ihr liegt und ebenso auch wie bei Barney und Dr. Kleiner.

Wobei man natürlich nich übersehen kann das sie ziemlich schnell auf Judith Mossman eifersüchtig wird und auch ziemlich um Gordon wirbt fröhlich.

€: was ich nich bleiben lassen kann zu letzterem fröhlich :
natürlich tut sie das nur wenn die beiden allein sind,
wenn wer zuschaut macht sie natürlich auf eigenständiges, unantastbares mädel fröhlich

€2: was ich noch von mir geben muss bevor ich dann für den vormittag erstmal verschwinde :

ich glaube nicht dass das ende von Halflife so aussehen wird das Gordon der Held wird und alle Hurra schreien und er Reichtum, Liebe und Macht erlangt.

Ich denke eher das er danach ganz normal sein Leben weiterlebt als normaler Mann,
wobei Alyx und co. weiterhin seine Freunde bleiben (vielleicht aber auch nicht)
Und alles was bis dahin unglaubliches geschah vergessen wird.

Nur irgendein "Verrückter" sitzt in einer stillen Gasse und erzählt über die vergessenen Vorfälle.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 06.01.2005 5:39]
06.01.2005 4:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hähähä... kicher, kicher... Jep.
06.01.2005 5:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von ~Raven~

Headcrabs:
Ich denke ja das die entweder von nem anderen Planeten als Xen sind (man macht in HL1 ja mehrere Sprünge)
oder einfach durchs Teleportieren oder sonstwas schlicht mutiert sind wenn sie von Xen stammen und sich vorher ganz anders "ernährt" haben.
Oder aber die waren vorher ähnlich, sind mutiert und haben sich der neuen Umgebung angepasst.
Auf jeden fall denke ich das es was mit Mutation zu tun hat, weil es in HL2
ja neue Headcrabs gibts (einmal diese mit den längeren beinen und dann die Giftigen),
wobei man selbst in HL2 einmal ein Headcrab sich "entwickeln" sieht,
das ist glaube das erste mal im Spiel wo man so eine Headcrab mit längeren Beinen sieht.
Aus einer normalen wird eine mit langen Beinen.




Das mit den Mutieren halte ich durchaus auch für wahrscheinlich, schließlich sind es ja gleich min. 2 Arten mehr geworden seit Half-Life 1, eine erstaunliche Geschwindigkeit wenn man so schaut, wielange natürliche Evolution benötigt. Andererseits: In HL1 sieht man ja gleich nach Verlassen des Labores am Anfang die ersten Headcrabs, die wären dann sehr schnell mutiert oder aber das ist die Urform.

 
Nochmal zu Alyx, ich denke es müsste garnicht richtige Liebe sein,
es könnte genauso einfach eine starke Verbundenheit zu ihr sein.
Man kennt von Gordon ja keine Verwandten oder ähnliches deshalb könnte es genauso gut möglich sein das ihm einfach viel an ihr liegt.
Eben genauso wie ihrem Vater viel an ihr liegt und ebenso auch wie bei Barney und Dr. Kleiner.



Da würde ich zustimmen, nur könnte es ja auch sein, dass die nächste Mission wieder einige Zeit auf sich warten läßt. Wenn der G-Man so weiter macht, sterben Gordon alle Bekannten schlicht und ergreifend weg.

 
ich glaube nicht dass das ende von Halflife so aussehen wird das Gordon der Held wird und alle Hurra schreien und er Reichtum, Liebe und Macht erlangt.

Ich denke eher das er danach ganz normal sein Leben weiterlebt als normaler Mann,
wobei Alyx und co. weiterhin seine Freunde bleiben (vielleicht aber auch nicht)
Und alles was bis dahin unglaubliches geschah vergessen wird.



Das wär ein Ende, das ich auch wahrscheinlicher halte. Irgendwann im Altersheim erinnern sich dann Barney und Gordon an "die gulte Alte Zeit" Breites Grinsen

 
Nur irgendein "Verrückter" sitzt in einer stillen Gasse und erzählt über die vergessenen Vorfälle.



Jepp, ganz nach meinen Geschmack Breites Grinsen Muha
06.01.2005 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~Raven~
Auf jeden fall denke ich das es was mit Mutation zu tun hat, weil es in HL2
ja neue Headcrabs gibts (einmal diese mit den längeren beinen und dann die Giftigen),
wobei man selbst in HL2 einmal ein Headcrab sich "entwickeln" sieht,
das ist glaube das erste mal im Spiel wo man so eine Headcrab mit längeren Beinen sieht.
Aus einer normalen wird eine mit langen Beinen.
[/b]



Kurze Info für mich:
Wo sieht man diese Mutaton genau, kann mich da bei bestem Willen nicht dran erinnern.


Ich finde es auch gut, das hier ein paar neue Gedanken zu Gordons Freunden/Verbündeten auftauchen.
Aber auch, wenn ich jetzt als Pessimist abgestempelt werde, so rate ich Euch, nicht allzu sehr auf ein "Happy End" zu schielen: Zu einer guten Geschichte gehört auch immer, das mindestens einer der guten stirbt - ob nun Eli, Alyx, Barney oder Dr. Kleiner.
Möglich wäre auch, das Gordon sich zum Schluß "opfern" muß, zum Wohle aller - er ist gezwungen (ähnlich wie am Ende von HL1) etwas zu tun, so das Gordon, wie wir ihn kennen, nicht mehr existiert...aber wir bekommen trotzdem die Endsequenz zu sehen. Nichts mit "Verschwendung missionskritischer Ressourcen"!
06.01.2005 11:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wo das jetz genau is weiß ich auch nich mehr..
jedenfalls irgendwo in Ravenholm,
soweit ich mich erinnere kommt man durch ne offene tür direkt auf ne schmale Treppe hinzu
und dadrauf sitzt das normale Headcrab welchem plötzlich längere Beine wachsen und dann auf einen zustürmt

achja, zu den Headcrabs aus HL1, wie ich sagte, denke ich das die durch den Teleport
und die damit verbundene Strahlung zu dem mutiert sind was sie anfangs waren, und sich in Verbindung dessen
einfach an die neue Umgebung anpassen (sie mutieren einfach dazu)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 06.01.2005 16:51]
06.01.2005 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 2 ( hier geht'S weiter )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum