Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Antrag ( Formulierungsmöglichkeiten? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Formulierungsmöglichkeiten?
Tach pOT.

Meine Freundin und ich haben uns gestern darüber unterhalten wie Mann einer Frau den Antrag machen sollte. Sie meinte

Du bist die Eine, ich liebe Dich, willst du meine Frau werden?

Ich persönlich finde, dass ich liebe Dich und willst du meine Frau werden schon in den Antrag mit eingebaut werden sollten. Dieses Du bist die Eine jedoch nicht, da es von "Big" (Sex and the City) kam und ich keine Formulierungen _der Traumfigur_ schlechthin übernehmen möchte. Statt dessen sollte imho irgendwas über die vergangene Zeit in den Antrag mit einfließen, sodass es eben persönlich wird und der Antrag sozusagen einzigartig wird.

Wie steht Ihr zu der Sache und wie würdet Ihr Ihn formulieren?
23.12.2004 12:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich meine ja das pOT hat davon keine Ahnung.

Die hier schon Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 23.12.2004 12:52]
23.12.2004 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
[viel gesülze, liebe und so], von daher frage ich dich, willst du meine Frau werden ?

peinlich/erstaunt
23.12.2004 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Wann sollen wir endlich die Hochzeitsnacht miteinander verbringen? Will dich da richtig geil durchfuxx0rn.
23.12.2004 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Wenn sie sich schon mit dir darüber unterhält, möchte, nein sie erwartet es von dir, dass du ihr einen Antrag machst - und zwar so schnell wie möglich. Pass auf, die Kraken (Frauen) sind da schneller als so mancher denkt, schwuppdiwupp bist du ein Leibeigener...
23.12.2004 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Spekka
Wenn sie sich schon mit dir darüber unterhält, möchte, nein sie erwartet es von dir, dass du ihr einen Antrag machst - und zwar so schnell wie möglich. Pass auf, die Kraken (Frauen) sind da schneller als so mancher denkt, schwuppdiwupp bist du ein Leibeigener...



sie sind überall peinlich/erstaunt
23.12.2004 12:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Online-Gamer

Arctic
Heiratsantrag!? Sowas gibts heutzutage noch? Mata halt...
23.12.2004 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
"da ich keine bessere finde bzw. kein bock hab weiter zu suchen, da du schon in ordnung bist, willst du zufällig meine frau werden ? - aber bedenke, nen ehevertrag kommt her"

das ist romantisch
23.12.2004 12:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Online-Gamer
Heiratsantrag!? Sowas gibts heutzutage noch? Mata halt...



Nö, normalerweise nimmt man sich einfach eine von der Straße mit, ohne zu fragen.. mit den Augen rollend
23.12.2004 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spline

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHE]Hellangel
"da ich keine bessere finde bzw. kein bock hab weiter zu suchen, da du schon in ordnung bist, willst du zufällig meine frau werden ? - aber bedenke, nen ehevertrag kommt her"

das ist romantisch



vor allem zeitgemäß Augenzwinkern
23.12.2004 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
"willst du mich heiraten? Wenns nicht klappt können wir uns immernoch scheiden lassen"
23.12.2004 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
KEC: Ja, sowas in der Art dachte ich auch Augenzwinkern

Spekka: Ne du, sind erst 5 Monate zusammen und finden beide, dass es noch ein klein wenig Zeit bedarf um zu heiraten.
23.12.2004 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
schmeiss ihr den ring hin und frag, rein oder raus?
23.12.2004 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper
Wann sollen wir endlich die Hochzeitsnacht miteinander verbringen? Will dich da richtig geil durchfuxx0rn.



ach du bist auch so einer von der "ich warte bis nach der hochzeit" typen?!


/btw, shibby, diese diskussion mit deiner freundin war eigentlich nur eine versteckte "mach mir endlich den antrag" forderung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [BdD]DrKrabbe am 23.12.2004 17:19]
23.12.2004 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Pfffff Antrag ist was für Weicheier!
Shotgun-wedding ist für die Harten!
23.12.2004 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Heirat als Institutionalisierung ist doch komplett bekloppt, ich brauch keinen Wisch oder Ring um zu wissen,
was mir die Person bedeutet und bei Heirat aus fiskalischen Gründen kann man sich ja auch den Antrag klemmen.
23.12.2004 17:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Du musst ihr den Antrag in Form des Zeigenössischen Sprachgesanges, auch Rap genannt vortragen.
23.12.2004 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
"Willkommen im Abschiedsland. Seine Bewohner: Du."

Ach ne, das war was anderes peinlich/erstaunt
23.12.2004 17:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Briefchen schreiben:
Willst du mich heiraten?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
23.12.2004 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Judeau
Heirat als Institutionalisierung ist doch komplett bekloppt, ich brauch keinen Wisch oder Ring um zu wissen,
was mir die Person bedeutet und bei Heirat aus fiskalischen Gründen kann man sich ja auch den Antrag klemmen.



Sicher. Allerdings hat die Ehe (vor allem eben die gesetzliche Ehe) gewisse Vorteile. Z.B. gibt es dann ein Zeugnisverweigerungsrecht, Besuchsrecht im Krankenhaus, Gemeinsame Kinder, steuerliche Vorteile, Erbschaft ist möglich...
Ah, ein gutes Thema: Wenn Du nicht verheiratet bist, aber Dir eine gemeinsame finanzielle Zukunft aufbauen willst, also z.B. beide in den Bau/Kauf eines Hauses investieren, dann erbt im Falle des Todes eines der Ehegatten dessen Eltern und/oder Geschwister. Der Lebenspartner allerdings nicht. Das würde beim gemeinsamen Eigenheim bedeuten, daß man die Erben ausbezahlen müßte.
Der hinterbliebene Ehegatte hat noch nicht mal ein Anrecht auf irgendetwas!

Wenn ein Kind geboren wird (zu 100% durch die Frau, die somit für mindestens ein halbes Jahr beruflich ausfällt) ist ferner eine finanzielle Unterstützung der frischen Mama durch den Vater notwendig. Einer Arbeitet und schafft die Kohle ran und der andere bleibt zu Hause und erzieht. Die Modelle hierzu sind vielfältig. Wichtig ist allerdings eines: Wenn nur einer Arbeitet, so gibt es durch die Ehe an sich und im Besonderen durch Eheverträge die Möglichkeit, den finanziellen Ausgleich zu regeln.

Vor allem im Falle einer Scheidung, die eben da geregelt ist. Ist man nicht verheiratet, kann man sich einfach so trennen. Sicher ist das was dolles, allerdings ist auch nichts geregelt. Wenn dann einer bockig ist (und das ist dann meistens der Fall), gibt es wenig Rechtsicherheit!

Was glaubst Du, warum wohl so viele homosexuelle Paare die gesetzliche Ehe wollen?

Und für's romantische, und weil IMHO der Schwur einfach mehr zählt, als der Vertrag beim Standesbeamten, gibt's dann noch die kirchliche Trauung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von quippy am 23.12.2004 17:50]
23.12.2004 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
In etwa darauf wollte ich mit meinem unzulänglichen, exemplarischen "aus fiskalischen Gründen" hinaus, es gibt genügend 'Freunde der Realität'Gründe, aber da ist auch kein Antrag notwendig.

Vielen Dank für Ihren Beitrag
23.12.2004 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
1) Ne rote Rose
2) Kniefall
3) "Ich liebe dich. Willst du meine Frau werden"
4) Ich guck zu viele Filme
23.12.2004 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Judeau
In etwa darauf wollte ich mit meinem unzulänglichen, exemplarischen "aus fiskalischen Gründen" hinaus, es gibt genügend 'Freunde der Realität'Gründe, aber da ist auch kein Antrag notwendig.

Vielen Dank für Ihren Beitrag



Ich habe aus dem Beitrag rausgelesen, daß es dir (möglicherweise Aufgrund der Ablehnung konservativer Denkweisen) schlicht zuwider ist, zu heiraten. Man braucht das ja nicht, weil man sich ja liebt.

Und da hast Du ja sogar recht, allerdings ist die Ehe ja nicht einfach eine konservative Denkweise, sondern schon ein bißchen mehr. Darauf wollte ich mit meinem umfangreichen Post hingewiesen haben.

Mehr nicht.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
23.12.2004 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
amuesiert gucken
 
Zitat von Heartbreaker
1) Ne rote Rose
2) Kniefall
3) "Ich liebe dich. Willst du meine Frau werden"



Das ist klassisch, einfach (und auch einfach schön) und im richtigen Moment auch ergreifend genug.

Sicher, es gibt die dollen Anträge vor saugroßem Publikum. Hatten wir in der Region erst kürzlich bei der Eröffnung eines Autobahnabschnittes (wie romantisch...). Also die "Traumhochzeit"s-Variante.
Das vielleicht nur für die, welche sich sicher sind, daß das ankommen wird...
23.12.2004 17:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Antrag ( Formulierungsmöglichkeiten? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum