Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Monk ( "Ich bin Adrian Monk. DER Adrian Monk." )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
"Ich bin Adrian Monk. DER Adrian Monk."
Sooo,
ich dachte mir ich könnte mal einen Thread über die beste Detektiv-Serie überhaupt - oder generell über Detektiv-Serien/Filme aufmachen.

Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann bei ihm zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer am selben Platz sein.

Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch!


Quelle

Früher hab ich immer "Columbo" geschaut, aber nachdem Columbo abgesetzt wurde (läuft doch nicht mehr, oder peinlich/erstaunt), wurde Monk zu meiner absoluten Lieblingsserie.

Also, hier kann über Monk, oder auch Detektiv-Serien/Filme überhaupt diskutiert werden und wer diese Art von "TV-Ausstarhlungen" nicht mag, der kann gleich draussen bleiben und sihc einen dummen Kommentar sparen, danke .

Dann hätt' ich vielleicht noch 'ne Frage:

Gibt es solche Sendungen/Filme, in denen man den Mord an sich nicht mitkriegt und halt selber "miträtseln" muss?

Also, Thread frei
23.12.2004 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Ich finde Monk auch klasse, aber ich finde Columbo hatte mehr Stil
23.12.2004 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von =]KilLuM1N47i[=
Gibt es solche Sendungen/Filme, in denen man den Mord an sich nicht mitkriegt und halt selber "miträtseln" muss?



mord im orientexpress?
23.12.2004 22:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich schau sonst auch Monk, aber heute kommt Pochers Jahresrückblick. Die Folge mit dem Elefanten und dem Kopf war bisher die ekligste
23.12.2004 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von =]KilLuM1N47i[=
Gibt es solche Sendungen/Filme, in denen man den Mord an sich nicht mitkriegt und halt selber "miträtseln" muss?



mord im orientexpress?



Der is auch gut oder auch Tod auf dem Nil
23.12.2004 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igbert

Leet
ich liebe monk einfach, der typ is so herrlich, wie er immer seine fälle löst. Breites Grinsen
diese art schon wie er sich bewegt und handelt ist köstlich, aber können ihn ja auch in schwierigkeiten bringen; nach händeschütteln mit schwarzem hände abwischen Augenzwinkern
23.12.2004 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingDoug

X-Mas Leet
...
Eine Leiche zum Dessert <- GOTT

Eine Einladung zum Dinner - und die Andeutung über einen kleinen Mord - damit will Lionel Twain, ein exzentrischer Millionär, fünf weltberühmte Detektive auf seinen einsamen, düsteren Landsitz in Nordkalifornien holen. Alle kommen, und das fröhliche Mörderspiel beginnt. James Coco, Peter Falk, Elsa Lanchester, David Niven, Peter Sellers und Maggie Smith sind zum Dinner versammelt, als der heuchlerische Twain mitteilt, dass einer der Anwesenden um Mitternacht ermordet wird... Alec Guinness spielt den blinden Butler. Die Türen sind verschlossen, die Fenster gesichert. Die Uhr schläft zwölf und...
23.12.2004 22:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
Ich schau sonst auch Monk, aber heute kommt Pochers Jahresrückblick. Die Folge mit dem Elefanten und dem Kopf war bisher die ekligste


Die Folge war einfach klasse Breites Grinsen
23.12.2004 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
Klar kann Monk Columbo nicht das Wasser reichen, trotzdem ist es top!
23.12.2004 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
...
Monk ist um Klassen besser als dieser grenzdebile "Eine-Frage-hätte-ich-noch"-Kasper.
24.12.2004 0:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von KingDoug
Die Uhr schläft zwölf und...



Breites Grinsen

den film hab ich heute zufällig im laden vor mir gehabt, hat mich aber nicht so ganz überzeugt...
24.12.2004 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kaioshin
Monk ist um Klassen besser als dieser grenzdebile "Eine-Frage-hätte-ich-noch"-Kasper.



B-U-H

Ich finde sie haben bei Stil. Und für die ColumboFans. Bald kommt die 1. Staffel. Ich glaub 17.März.

Und für die andere Fraktion: Am 27.Dez wird Monk-Season1 in UK veröffentlicht. Wird dann wahrscheinlich(1) April oder so, bis sie in D kommt...

Anmerkung: Die Folge heute war ziemlich easy. Als der Verkäufer Sharona fragt, ob sie ein Los wolle, war ja wohl alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 24.12.2004 0:20]
24.12.2004 0:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Monk ( "Ich bin Adrian Monk. DER Adrian Monk." )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum