Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Jup dewegen das M.
Hab keine Animation bei Pioneer gesehen. Bei der Funktionsweise hab ich wohl zu kompliziert gedacht.
Warum macht es das Signal völlig kaputt? Soll ich das lieber von Hand machen? Kenne mich in dem Bereich nicht aus. Und hab auch momentan keine zeit mich einzulesen.
02.03.2005 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von wissen.de

Du stellst n Mikro dahin wo du sitzt, er spielt Testtöne ab, pfuscht etwas am Frequenzgang der Lautsprecher, leitet den Bass von kleinen Lautsprechern auf den Subwoofer um, stellt die Zeitverzögerung ein und macht so insgesamt einfach das Signal völlig kaputt.



Warum ist das Feature dann bei jedem höherwertigen A/V Receiver an Board und wird von Testzeitschriften gelobt?
02.03.2005 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von mindX
Jup dewegen das M.
Hab keine Animation bei Pioneer gesehen. Bei der Funktionsweise hab ich wohl zu kompliziert gedacht.
Warum macht es das Signal völlig kaputt? Soll ich das lieber von Hand machen? Kenne mich in dem Bereich nicht aus. Und hab auch momentan keine zeit mich einzulesen.



Es hat schon seinen Grund, dass das "?" IN der Klammer steht, nicht dahinter. Gleich werde ich dir böse.

Naja, dieses tolle Korrekturverfahren arbeitet wie immer digital.
Gibst du ein analoges Signal rein und willst es korrigieren, muss er es erst digitalisieren, dann rumpfuschen, dann wieder D/A-Wandeln, dann verstärken.
Und selbst bei einem digitalen Eingangssignal ist diese Rumpfuscherei hatl.. Pfusch.
Es GIBT brauchbare Raumkorrekturverfahren, aber die findest du nicht in sonem Pioneer-Receivre.
Man kann die Lautsprecher einfach da hinstellen, wo sie hingehören, dann brauch man nicht diese Korrekturverfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 02.03.2005 15:50]
02.03.2005 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von wissen.de

Du stellst n Mikro dahin wo du sitzt, er spielt Testtöne ab, pfuscht etwas am Frequenzgang der Lautsprecher, leitet den Bass von kleinen Lautsprechern auf den Subwoofer um, stellt die Zeitverzögerung ein und macht so insgesamt einfach das Signal völlig kaputt.



Warum ist das Feature dann bei jedem höherwertigen A/V Receiver an Board und wird von Testzeitschriften gelobt?



Weil Tante Inge die Lautsprecher dann an beliebige Stellen im Zimmer stellen kann und trotzdem noch irgendwas bei ihr ankommt, das dem ursprünglichen Signal nicht völlig unähnlich ist.
Mit HiFi hat das aber nichts zu tun.
Wie gesagt: Es gibt brauchbare Verfahren. Aber die findest du nicht in einem 300€-Receiver.
02.03.2005 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Naja ich werds mal ausprobieren. Bezweifle allerdings das ICH es von Hand besser Einstellen kann.
Und bitte werd mir nicht Böse
02.03.2005 16:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich überlege momentan mir den KRF-V6080D von Kenwood zuzulegen. Hat jemand irgendwelche Einwände bei dem Receiver? Irgendwas was mir als Laie entgangen ist?

Oder eventuell einen, der gleichwertiges leistet und noch etwas günstiger ist?

Möchte ihn als reinen Surroundreceiver nutzen und für mich ist halt wichtig, dass er mir die Signale decodiert, was mein Ramsch-DVD Player nicht schafft (Koax Ausgang hatter aber), dass ich mehrere Geräte anschließen kann und ich die Pegel einzeln regeln kann. Werden wohl 6 Boxen + Subwoofer werden.
02.03.2005 16:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von mindX
Naja ich werds mal ausprobieren. Bezweifle allerdings das ICH es von Hand besser Einstellen kann.
Und bitte werd mir nicht Böse



Stell die Dinger halt dahin wo sie hingehören, dann musst du auch nicht "korrigieren".
03.03.2005 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Tiger2022
KRF-V6080D


Wenn ich gerne solche Sachen wie "lol" schreiben würde, würde ich jetzt "rofl" schreiben.

Was ist das fürn Ding? Der sieht nach Fisher-Price aus.
Was soll der kosten? geizhals.at/de sagt einmal 215 Euro, danach ist man schon bei 300Euro.
Das ist doch Müll.
Die Fernbedienung ist kacke, die Klemmen für die Lautsprecherkabel sind gerade mal auf Kompaktanlagen-Niveau, das Display ist scheiße, das Design steht nicht zur Debatte und die Knöppe an der Fronst sind auch alle Müll.
Wenn der innen auch so aussieht, dann gute Nacht.

Guck dir lieber nochmal nen kleinen Denon an. Ich bin auch kein Fan von den neuen Frontplatten, aber die haben wenigestens schöne Rückseiten und die Technik dadrin ist OK.

Und guck NICHT auf die Wattzahlen, ich bezweifle, dass du damit irgendwann mal 5 Watt pro Kanal verbraten wirst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 03.03.2005 18:10]
03.03.2005 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum