Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rukh

rukh
*mitaufdenThreadaufspring*

Ich würde mir gerne einen Barebone ins Wohnzimmer stellen (hab ich schon) und ein paar "ordentliche" (das Ottonormalverbraucherordentlich, nicht das Ludacrisordentlich Breites Grinsen ) Boxen dazu packen.

Ich suche:
- 1 Verstärker (ähnlich den Yamaha, der oben genannt wurde)
- 5.1-System, was auch optisch was her macht, z.B. das Concept S von Teufel

Brauche ich noch was? Wenn ja, was? Wenn nein, warum nicht? Breites Grinsen
27.12.2004 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von cit
 
Zitat von Satin
Dass es alles nur ein subjektiver Eindruck ist stimmt, da hat Sharku Recht.

Aber wie will man etwas beurteilen wenn man es nicht vergleichen kann?



Andere Frage: Würden auch "normale" Benutzer einen dermaßen großen Unterschied hören dass (wenn sie genügend Geld hätten) soviel mehr Kohle da rein pumpen würden?



wenn man denen erklähren würde worauf sie achten müssten und dann eventuel kurz nen vergleich machst siehst du viele leute wegrennen zum nächsten hifi-laden...
27.12.2004 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Rukh
*mitaufdenThreadaufspring*

Ich würde mir gerne einen Barebone ins Wohnzimmer stellen (hab ich schon) und ein paar "ordentliche" (das Ottonormalverbraucherordentlich, nicht das Ludacrisordentlich Breites Grinsen ) Boxen dazu packen.

Ich suche:
- 1 Verstärker (ähnlich den Yamaha, der oben genannt wurde)
- 5.1-System, was auch optisch was her macht, z.B. das Concept S von Teufel

Brauche ich noch was? Wenn ja, was? Wenn nein, warum nicht? Breites Grinsen



Wenn du nicht unbedingt mehrere Geräte anschließen willst, brauchst du (zumindest bei Teufel) keinen Verstärker, da die System schon vollaktiv sind.
27.12.2004 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Bekomme ich denn das Concept S direkt an die Soundausgänge am Barebone dran? Mata halt... Ich dachte, das ginge nur mit dem Concept E ...

Nee, Receiver sollte schon, meine Frau hört gelegentlich Radio ... peinlich/erstaunt
27.12.2004 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Rukh
Bekomme ich denn das Concept S direkt an die Soundausgänge am Barebone dran? Mata halt... Ich dachte, das ginge nur mit dem Concept E ...



Ach du meine Güte, hab zwar grad auf der Teufel Site keine genauen Daten gefunden. Aber wenn schon ein 200 Euro System von denen vollaktiv ist, sollte es ein 545 EUR Sys erst Recht sein Breites Grinsen
27.12.2004 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Also habe ich mit dem Receiver von Pioneer den CEM und nen DVD Player mit integriertem Decoder Surround Sound?

Kris
27.12.2004 15:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Rukh

- 5.1-System, was auch optisch was her macht, z.B. das Concept S von Teufel



Gibt 'ne Menge Leute im Area DVD, die mit dem System unzufrieden sind.

 
Zitat aus dem AREA DVD Forum
Hallo,

Die Ansprüche sind unterschiedlich – völlig klar. Auch wenn das Ergebnis bei Filmen zufrieden stellt, liegts auch daran, dass die „Referenz“ meist die eingebauten LS des Fernsehers sind.
Dennoch kann man sagen, dass Lautsprecher wie das Concept S prinzipbedingt nicht funktionieren können – unabhängig von der Preisklasse.

Zwei Hauptprobleme:
1.Die Säulen sind zu schmal, um ein vernünftiges Abstrahlverhalten zu realisieren. Die Folge ist ein extrem ungleichmäßiges Abstrahlen. Bis weit in den Mitteltonbereich wird der Schall rundrum geblasen, interagiert heftig mit der Stirnwand und „versuppt“ das Klangbild. Die Folge ist ein dunkler, undifferenzierter, räumlicher Klangbrei.
(Anmerkung: Der Schall wird um das Gehäuse gebeugt, sobald die Wellenlänge des abgestrahlten Schalls in den Bereich der Schallwanddimension kommt. Dieser Bereich beginnt bei schmalen Säulen schon unter 1000Hz)

2. Die eingesetzte Membranfläche ist zu gering, um die notwendigen Pegel im Grundton und Oberbaß verzerrungsfrei zu reproduzieren. Die Folge ist ein stark komprimierter, quäkender Klang. Die Membranfläche eines eingesetzten Treibers des Concet S liegt bei rund 20cm²!!!
Beim Center werden zwei Chassis eingesetzt, so dass 40cm² zur Verfügung stehen. Mechanisch sind bei angenommenen Hub von 2mm gerade mal 92dB bei 120Hz möglich!
Elektrisch wird dabei solch ein Chassis hoch belastet, da der Wirkungsgrad ebenfalls unterirdisch schlecht ist. Die Schwingspule erwärmt sich, Widerstand steigt und es kann weniger Leistung aufgenommen werden. Folge: Kompression.

Diese zwei Punkte sind völlig unabhängig davon, wie gut das Konzept umgesetzt wird. Die Limitierungen bestehen prinzipbedingt aufgrund der Bauform.

Meist kommen dann noch Abstimmungsmängel hinzu, so dass es vollends unerträglich wird.

Daß der Preis nicht so hoch ist, ist wenig tröstlich, wenn man bedenkt, dass es für rund 500€ und sogar darunter wirklich gut funktionierende Lautsprecher von Canton, Nubert oder Behringer gibt. Das sind dann natürlich keine „schicken“ Alu-Säulen.



Dem solltest Du Beachtung schenken, bevor Du Dich für das System entscheidest. Außerdem würde ich mir die genannten Alternativvorschläge mal anschauen (v. a. Nubert).

Zensiert, in der aktuellen StereoPlay gibt's eine Empfehlung für eine günstige Surround Anlage. Die raten bei den Boxen zu 3 Nubert nuBox 310, die zusammen auf 381 Euro kommen - was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen, aber Du solltest mal darüber nachdenken, bevor Du Dir wirklich dieses Teufel Spielzeug anschaffst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 27.12.2004 15:49]
27.12.2004 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von cit
 
Zitat von Rukh
Bekomme ich denn das Concept S direkt an die Soundausgänge am Barebone dran? Mata halt... Ich dachte, das ginge nur mit dem Concept E ...



Ach du meine Güte, hab zwar grad auf der Teufel Site keine genauen Daten gefunden. Aber wenn schon ein 200 Euro System von denen vollaktiv ist, sollte es ein 545 EUR Sys erst Recht sein Breites Grinsen



Ah.. so langsam verstehe ich warum diese Teufel-Sets Abnehmer finden.
Ich vertehe nur nicht wie man so blöd sein kann.. Mata halt...

"Hey, das Teil ist ganz super toll!!!!!! Und Ganz super günstig!!!!!!"
"Ist das aktiv?"
"Keine Ahnung!!!!!!!!"

Ihr seid wahre Helden...
27.12.2004 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Damit hier keiner mehr Herzanfälle bekommt.
Was kann man für nen gebrauchten Yamaha DSP-A2 noch anlegen?

Dazu noch ein Speaker Set (nur Center und Rear), Front habe ich noch ein paar Heco Reflex 300 die ich vorerst auf jeden Fall behalten würde.
Sub wäre noch nicht so akut.

Frage ist nur reicht der Verstärker oder braucht man heutzutage unbedingt Dolby Surround Pro Logic II und Dolby Digital EX haste nicht gesehen?
Der ist eben nur DD/dts/Dolby Surround.
THX Zertifizierung? Wichtig? Lohnt?
27.12.2004 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Satin
Ich vertehe nur nicht wie man so blöd sein kann.. Mata halt... <...> Ihr seid wahre Helden...


Schnucki, willst Du mir ans Bein pissen? Mata halt...
27.12.2004 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tortus

Marine NaSe II
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von Satin
Ich vertehe nur nicht wie man so blöd sein kann.. Mata halt... <...> Ihr seid wahre Helden...


Schnucki, willst Du mir ans Bein pissen? Mata halt...


Nicht dir, cit!
27.12.2004 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Macht es eigentlich Sinn einen reinen Stereo Verstärker an einen A/V Receiver anzuschließen, um den die Stereo Arbeit machen zu lassen, auch wenn der Stereo Amp nicht unbedingt besser ist als der A/V?
27.12.2004 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Tortus
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von Satin
Ich vertehe nur nicht wie man so blöd sein kann.. Mata halt... <...> Ihr seid wahre Helden...


Schnucki, willst Du mir ans Bein pissen? Mata halt...


Nicht dir, cit!


Na dann ... fröhlich *KeksinsMaulstopf* Breites Grinsen
27.12.2004 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Luda, was hältst Du eigentlich von einem Surround System, das die B&W DM602 S3 als Frontspeaker einsetzt?
Mein Plan sieht wie folgt:
Ich schmeiß die Magnat demnächst raus und hau mir zwei Stereo Boxen rein, die später als Frontspeaker in einem Surround System dienen sollen.
Da ich momentan nur 16 m² zu beschallen habe und auch nicht davon ausgehe, dass ich im Studium ein bedeutend größeres Zimmer besitzen werde, gehe ich davon aus, dass mir Kompaktboxen reichen.
Der Aufbau soll dann Schritt für Schritt erfolgen (als nächstes käme ein Subwoofer [vermutlich der ASW 600], dann Center und Rearspeaker).
Der Denon 2105 gefällt mir von dem, was man liest, eigentlich am Besten und würde wohl seinen Platz bei mir finden. Daher auch die Frage, ob ich meinen Harman/Kardon RDS 3270 (reiner Stereo Verstärker) behalten sollte, oder bei eBay verscherbeln.
Was gebe es für Alternativen? Die Q1 von KEF scheint mir etwas "mickrig", die Audience 52 von Dynaudio ist fast doppelt so teuer.
27.12.2004 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Satin
 
Zitat von cit
 
Zitat von Rukh
Bekomme ich denn das Concept S direkt an die Soundausgänge am Barebone dran? Mata halt... Ich dachte, das ginge nur mit dem Concept E ...



Ach du meine Güte, hab zwar grad auf der Teufel Site keine genauen Daten gefunden. Aber wenn schon ein 200 Euro System von denen vollaktiv ist, sollte es ein 545 EUR Sys erst Recht sein Breites Grinsen



Ah.. so langsam verstehe ich warum diese Teufel-Sets Abnehmer finden.



Weil sie recht gut für den Preis sind?!?!

Und jetzt nerv hier nicht die Leute, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen und geh im Hifi Thread spielen.

Immer nur am nerven...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 27.12.2004 18:15]
27.12.2004 18:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Flashhead



Die Kef Q1 kannst du knickem, viel zu viel bass wo garkeiner ist, das dröhnt in nem kleinen Zimmer dann nurnoch, die Höhen sind unangenehm..
Sie sind zwar einfach aufzustellen dank Koaxial-Chassis, aber das wars dann auch schon.

Die kleinen B&Ws habe ich noch nicht gehört..

Zu dem Rest kann ich auch nicht viel sagen, ich bin ja schon seit längerem wieder aufm Stereo-Trip...

Bei dem H/K würde ich mal gucken was du dafür noch kriegen würdest und ihn dann wahrscheinlich einfach behalten, vllt möchte man ja doch nochmal "echtes" Stereo hören Augenzwinkern
27.12.2004 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von McClane
[
Weil sie recht gut für den Preis sind?!?!

Und jetzt nerv hier nicht die Leute, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen und geh im Hifi Thread spielen.

Immer nur am nerven...



Nein, weil Leute wie cit, die offensichtlich nicht den Schimmer einer geringsten Ahnung haben, rumgröhlen die Teile wären ganz toll.

Ich meine.. wenn man nichtmal weiss ob die Teile aktiv oder passiv sind, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten.

Der Unterscheid aktiv/passiv ist der wohl grösste Unterschied den es bei Surround-Sets geben kann!
27.12.2004 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Milchknecht
Kann jemand was dazu sagen? Ein Händler in meiner Umgebung hat das für 150 €. Bei mir wären 200 € die Obergrenze.


Das Ding is supergeil. Habs jetzt und kann mir nichts besseres vorstellen. Der Klangunterschied zu den Fernseherboxen is schon enorm. Der Wixxer in 5.1 Breites Grinsen Ich hab mich teilweise zu Tode erschreckt, als es neben mir knallte, knurrte etc. Augenzwinkern
27.12.2004 18:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Satin
 
Zitat von McClane
[
Weil sie recht gut für den Preis sind?!?!

Und jetzt nerv hier nicht die Leute, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen und geh im Hifi Thread spielen.

Immer nur am nerven...



Nein, weil Leute wie cit, die offensichtlich nicht den Schimmer einer geringsten Ahnung haben, rumgröhlen die Teile wären ganz toll.

Ich meine.. wenn man nichtmal weiss ob die Teile aktiv oder passiv sind, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten.

Der Unterscheid aktiv/passiv ist der wohl grösste Unterschied den es bei Surround-Sets geben kann!



Junge, Junge Luder Augenzwinkern.

Wo hab ich geschrieben, dass die Dinger das nonplusultra sind, weil sie Vollaktiv sind? War nur die Antwort auf Rukhs Frage. Und - mag sein dass das Teufel nicht das perfekteste ist was es gibt - jedoch ist es einer der besten 5.1-Systeme in dieser Preisregion (wenn nicht sogar das beste). Ich konnte dazu nur als Laie die zahlreichen Tests heranziehen, die dort unter die Lupe genommen wurden.

Und nochmal: Wir reden hier vom 200 Euro-Sektor und nicht von deinen 5000000000000000000000000000000 Euro-Boxen.
27.12.2004 18:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Milchknecht
Das Ding is supergeil. Habs jetzt und kann mir nichts besseres vorstellen.



Genau von solchen Leuten rede ich.
Haben keine Ahnung und preisen Ramsch als das ultimative High-End-Equipment an.
27.12.2004 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von cit
Junge, Junge Luder Augenzwinkern.

Wo hab ich geschrieben, dass die Dinger das nonplusultra sind, weil sie Vollaktiv sind?



Nirgendwo. Du kannst nicht lesen. Lies nochmal nach wa sich geschrieben habe.
Ich habe deinen Post nicht weiter als bis zum Ende des hier zitierten Abschnitts gelesen, da du meine Posts ja offensichtlich auch nicht vernünftig liest.
27.12.2004 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Satin
 
Zitat von cit
Junge, Junge Luder Augenzwinkern.

Wo hab ich geschrieben, dass die Dinger das nonplusultra sind, weil sie Vollaktiv sind?



Nirgendwo. Du kannst nicht lesen. Lies nochmal nach wa sich geschrieben habe.
Ich habe deinen Post nicht weiter als bis zum Ende des hier zitierten Abschnitts gelesen, da du meine Posts ja offensichtlich auch nicht vernünftig liest.



Ja hohoho Breites Grinsen.

Du kannst aber auch nicht richtig lesen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen "Leute wie cit blabla erzählen blabla, dass die Dinger ganz toll sind" <--- ja sind sie auch Breites Grinsen.
27.12.2004 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von cit
Ja hohoho Breites Grinsen.

Du kannst aber auch nicht richtig lesen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen "Leute wie cit blabla erzählen blabla, dass die Dinger ganz toll sind" <--- ja sind sie auch Breites Grinsen.


er hat bessere und ungefähr gleich teure alternativen genannt, was willst du mehr?

e: kann mir jemand eine kompaktanlage bis ungefähr 300€ empfehlen, mp3-cd untersttützung wär mir wichtig, sie sollte per versandhandel bestellbar sein, da ich kein auto besitze und aufs fahrrad angewiesen bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 27.12.2004 18:54]
27.12.2004 18:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von flowb

er hat bessere und ungefähr gleich teure alternativen genannt, was willst du mehr?



Nein habe ich nicht.
27.12.2004 19:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von cit

Ja hohoho Breites Grinsen.

Du kannst aber auch nicht richtig lesen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen


1. Vergleiche ich nicht Äpfel mit Birnen.
2. KANN ich solche Anlagen mit Konkurrenzprodukten vergleichen, da ich welche kenne. Du nicht.
 
Zitat von cit
"Leute wie cit blabla erzählen blabla, dass die Dinger ganz toll sind" <--- ja sind sie auch Breites Grinsen.



Troll dich.
27.12.2004 19:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Satin
Nein habe ich nicht.


"Außerdem würde ich mir die genannten Alternativvorschläge mal anschauen (v. a. Nubert)."
ok du hast vielleicht nicht unbedingt die genaue seriennummer angegeben, aber eine grobe richtung
27.12.2004 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
 
Zitat von Satin
 
Zitat von Milchknecht
Das Ding is supergeil. Habs jetzt und kann mir nichts besseres vorstellen.



Genau von solchen Leuten rede ich.
Haben keine Ahnung und preisen Ramsch als das ultimative High-End-Equipment an.


Medion ist Ramsch. LG is Qualität. Aber du weißt es ja, denn du hast ja jedes Gerät zu Hause mit den Augen rollend
27.12.2004 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Luda, würdest Du generell sagen, dass Kompaktlautsprecher in der Lage sind ein Zimmer zu beschallen? Oder sollte ich doch eher die Standlautsprecher nehmen, die im Endeffekt gleich bestückt sind (abgesehen davon, dass der TMT der Standbox wohl einen größeren Magnet hat, wodurch die Basswiedergabe stärker ist)? Die kosten immerhin 160 Euro mehr :/.
Die DM 603 S3 (die 2 1/2 Wege Box) kostet im Paar auch fast tausend Euro, da kann ich gleich die Q5 nehmen, die wohl 'ne Ecke besser sind (lt. Stereoplay).
27.12.2004 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Satin
Nein habe ich nicht.


"Außerdem würde ich mir die genannten Alternativvorschläge mal anschauen (v. a. Nubert)."
ok du hast vielleicht nicht unbedingt die genaue seriennummer angegeben, aber eine grobe richtung



Zuerst meinst du, dass er Produkte Produkte in der "selben Preiskategorie" empfohlen hat. Aha, für mich sind 400 oder 500 Euro Boxen nich mehr ganz die Teufel-Region.

 
Zitat von Satin

2. KANN ich solche Anlagen mit Konkurrenzprodukten vergleichen, da ich welche kenne. Du nich



Na dann empfehl mir doch mal ne 5.1 CEM-Alternative bis 200 Euro.

Und abschließend

 
Zitat von Satin


Troll dich.



Breites Grinsen

Das wars dazu ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 27.12.2004 19:14]
27.12.2004 19:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von cit

Na dann empfehl mir doch mal ne 5.1 CEM-Alternative bis 200 Euro.



_Empfehlen_ kann ich von dem Zeug nichts. Es gibt in der Preisregion nichts empfehlenswertes.
27.12.2004 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum