Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hummer

Hummer
Satin beim Strullern in Mamas Blumen, im Hintergrund zwitschern Papas Vögel und klein Igor klopft eingesperrt vom Dachboden aus auf den Fussboden weil er Hunger hat.
30.12.2004 20:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
So, ich versuche auch mal mein Glück. Du kannst mir ja per PM sagen wie sehr ich danebenliege. Ich halte auch meine Klappe und verrate kein Wort.

Also:
Am Anfang meine ich Vogelgezwitscher zu hören. Das "Hintergrundgeräusch" (oder was auch immer es ist) kann ich nicht genau identifizieren. Wahrscheinlich war meine Sound-Hardware dafürzu günstig. Es könnte Wind sein, der stark irgendwo herumbläst oder auch ein laufender Motor in einiger Entfernung. Gegen Ende kommen dann Schritte in einer Pfütze oder etwas ähnlichem. Und dann pfeift noch jemand . . .

Come Get Some
30.12.2004 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Es ist einfach sanfter, weicher Regen (kein Geprassel, man hört die dicken Tropfen platschen) in einem Wald mit etwas Vogelgezwitscher.

Beth Gibbons & Rustin Man - Mysteries
mp3 192kbps
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 30.12.2004 21:36]
30.12.2004 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
tolle wurst
Dein Test war voll für die Hose fröhlich
30.12.2004 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Gordoran
tolle wurst
Dein Test war voll für die Hose fröhlich



Warum?
Ich glaube man hat recht gut gesehen dass man nicht immer das gleiche hört auf günstigem Equipment.
Das Platschen des Wassers können die meisten Systeme nicht wiedergeben, da verkommt das zu nem Rauschen/Knistern/Knacksen, dementsprechend wurde auch "Feuer" genannt, eigentlich hatte ich damit gerechnet diese Antwort häufiger zu lesen.
30.12.2004 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von Satin
 
Zitat von Gordoran
tolle wurst
Dein Test war voll für die Hose fröhlich



Warum?
Ich glaube man hat recht gut gesehen dass man nicht immer das gleiche hört auf günstigem Equipment.
Das Platschen des Wassers können die meisten Systeme nicht wiedergeben, da verkommt das zu nem Rauschen/Knistern/Knacksen, dementsprechend wurde auch "Feuer" genannt, eigentlich hatte ich damit gerechnet diese Antwort häufiger zu lesen.



Ich kann dir auch tolle Geräusche vorspielen und du darfst raten was sich dahinter verbirgt, das zeigt doch echt null komme null
30.12.2004 21:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von Satin
 
Zitat von Gordoran
tolle wurst
Dein Test war voll für die Hose fröhlich



Warum?
Ich glaube man hat recht gut gesehen dass man nicht immer das gleiche hört auf günstigem Equipment.
Das Platschen des Wassers können die meisten Systeme nicht wiedergeben, da verkommt das zu nem Rauschen/Knistern/Knacksen, dementsprechend wurde auch "Feuer" genannt, eigentlich hatte ich damit gerechnet diese Antwort häufiger zu lesen.



Ich kann dir auch tolle Geräusche vorspielen und du darfst raten was sich dahinter verbirgt, das zeigt doch echt null komme null



Teilweise hat Luda schon recht. Ich musste bei mir die Lautstärke, wie wahrscheinlich jeder hier, ziemlich hoch einstellen und da entsteht dann sehr leicht Rauschen. Ich kann mir gut vorstellen dass man aus teureren Systemen da ein bisschen mehr rausholen kann.
Wobei Dein Standpunkt aber auch verständlich ist . . . mehr als Geräuscheraten ist es eigentlich nicht. Mit besserer Hardware kann man vielleicht mehr erkennen, aber sicher bestimmen kann man das Geräusch letztendlich anhand einiger Sekunden nicht.

Wie so häufig hat jeder ein bisschen recht - zumindest in meinen Augen.

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 30.12.2004 21:50]
30.12.2004 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie gesagt genau diesen Unterschied meinet ich.
Auf meine normalen PC Boxen hör ichs nur rauschen.
Auf dem Kopfhörer dann eben Wasser plätschern.

Aber der Unterschied zwischen Regen und nem kleinen Bach ist so riesig nun nicht um ihn auf die Boxen zu schieben.


Ich hab schon an mir gezweifelt Augenzwinkern
30.12.2004 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Gordoran
Ich kann dir auch tolle Geräusche vorspielen und du darfst raten was sich dahinter verbirgt, das zeigt doch echt null komme null



Das hatten wir doch schonmal.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich Erich Kunzel ausgepackt.

In diesem Beispiel ist es Regen. Es ist kein Bach, es ist kein FLuss, es ist kein Feuer, es ist _REGEN_.
Auf gutem Equipment hörst d uauch sofort, dass es _REGEN_ ist und _NICHTS ALS REGEN_.

Wenn du aber Google mehr glaubst als mir:

http://www.google.de/search?q=%22beth+gibbons%22+%22rustin+man%22+mysteries+regen&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox&rls=org.mozilla:en-US:unofficial

 
http://www.glitterhouse.de/main.asp?mode=detail&ID=24478
So beginnt das Album mit „Mysteries“, einer Art Field Recording mit dezent gezupfter akustischer Gitarre, elfengleichen Backingvocals und Regen- und Waldgeräuschen.



 
http://www.drehding.de/OhneFrames/Seiten/carsten6.htm
Wind weht über eine endlose Weite, man lauscht der Erde, die sich dreht, sanftem Regen und leisem Vogelgezwitscher : „Out of season“, das Solokunstwerk von Beth Gibbons und dem ehemaligen Talk-Talk-Musiker Paul Webb beginnt ruhig, fast meditativ und kurz bevor man sich fragt, wann denn endlich die Musik anfängt, setzt sie dann ein, die einsame Akustikgitarre, untermalt von einem ätherischen Backgroundchor, irgendwo zwischen den zeitlosen Welten des Zauberers von Oz und der Lagerfeuerromantik eines längst vergessenen Dreißigerjahre-Westerns.
„And the moments that I enjoy, a place of love and mystery, I´ll be there anytime“, singt Beth Gibbons in “Mysteries”

30.12.2004 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von Satin
 
Zitat von Gordoran
Ich kann dir auch tolle Geräusche vorspielen und du darfst raten was sich dahinter verbirgt, das zeigt doch echt null komme null



Das hatten wir doch schonmal.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich Erich Kunzel ausgepackt.

In diesem Beispiel ist es Regen. Es ist kein Bach, es ist kein FLuss, es ist kein Feuer, es ist _REGEN_.
Auf gutem Equipment hörst d uauch sofort, dass es _REGEN_ ist und _NICHTS ALS REGEN_.

[/b][/quote]

Und eben genau das glaube ich nicht, was Sharku meinte ist klar nachzuvollziehen aber das man einfach hört das es Regen ist, wenn man es NICHT vorher weiss was es ist, dann endet das nur in Rätsel raten bei JEDEM Menschen. Ausser vllt einige Forscher oder Hörkundige die sowas beruflich machen
30.12.2004 21:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ich hab auch gehört das es regen ist und zwar auf meinem 50€ aldi 5.1 set....
30.12.2004 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt genau diesen Unterschied meinet ich.
Auf meine normalen PC Boxen hör ichs nur rauschen.
Auf dem Kopfhörer dann eben Wasser plätschern.

Aber der Unterschied zwischen Regen und nem kleinen Bach ist so riesig nun nicht um ihn auf die Boxen zu schieben.


Ich hab schon an mir gezweifelt Augenzwinkern



Doch, der Unterschied ist riesig.

Konsumidiot: Schön, aber jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
30.12.2004 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Gordoran
Und eben genau das glaube ich nicht, was Sharku meinte ist klar nachzuvollziehen aber das man einfach hört das es Regen ist, wenn man es NICHT vorher weiss was es ist, dann endet das nur in Rätsel raten bei JEDEM Menschen. Ausser vllt einige Forscher oder Hörkundige die sowas beruflich machen



Es ist sowas von deutlich Regen dass man sich ne Regenjacke überzeihen möchte wenn man das hört.
30.12.2004 22:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Ich hätte gerne noch einen Versuch, gib uns noch ein Sample.
30.12.2004 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
Satin kann sich seine/ihre Form der Äusserung mal gepflegt in den Hintern stecken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gordoran am 30.12.2004 22:11]
30.12.2004 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rennschnitzel2k

Marine NaSe
missmutig gucken
Wenn ich es mir jetzt anhoehre und weiss das es regen ist hoehr ich es auch sofort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rennschnitzel2k am 30.12.2004 22:13]
30.12.2004 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Satin
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wie gesagt genau diesen Unterschied meinet ich.
Auf meine normalen PC Boxen hör ichs nur rauschen.
Auf dem Kopfhörer dann eben Wasser plätschern.

Aber der Unterschied zwischen Regen und nem kleinen Bach ist so riesig nun nicht um ihn auf die Boxen zu schieben.


Ich hab schon an mir gezweifelt Augenzwinkern



Doch, der Unterschied ist riesig.

Konsumidiot: Schön, aber jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.




Hör dir Road to Hell von Chris Rea an, da ist es deutlich.
30.12.2004 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
Nur für die Statistik. Ich hab auch ein Teufel CEM und bin damit zufrieden.

Doch nun zu meiner Frage. Ich wollte mir jetztmal ein Paar Standboxen bauen. Kann mir da jemand von euch einen Bausatz mit gutem Preis/Leistung Verhältnis empfehlen?
Gibt da ja verschiedenste Anbieter.
30.12.2004 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von Hummer
Ich hätte gerne noch einen Versuch, gib uns noch ein Sample.



Mir fallen nur noch Sachen ein bei denen nicht aus dem Geräusch klar wird was es ist, sondern nur aus dem Zusammenhang.

Das Problem bei sämtlichen künstlich erzeugten Geräuschen (Maschinen, Türquietschen) und so ist ja, dass man das Geräusch auch an anderen Stellen findet. So kann ein Scharnier an einem gartentor oder einer alten Dampflok sitzen, macht aber das gleiche Geräusch.
30.12.2004 22:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Ich hab Infinity 5.1 Boxen (Alpha 5 HCS/II) mit nem Harman/Kardon AVR 130.
Leider konnte ich die Soundfile nich runterladen, aber ich muss sagen ich bin mit meinem System so ganz zufrieden.
Als DVD-Player nutze ich übrigens meine PS2, was ich auch wärmstens empfehlen kann.
31.12.2004 0:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Luda, mit welchen Sachen hast'n das bei dir ausprobiert? Dass die Audience das darstellen ist klar, aber was sonst noch? Ich habe am Computer nur meine HD 570 ohne Amp. Halt direkt in der Klinke-Buchse.

Btw.: Du hast doch neulich mal einen Musical Fidelity X-150 gehört, oder? Hattest du da auch den passenden CD Spieler X-Ray 3 (oder so ähnlich) dabei? Ich bin nämlich am Überlegen, dass Dingen mal an den Audience 72 SE zu schmeißen, um dann letztendlich festzustellen, dass ich mit meiner NAD Kombi völligst daneben liege Augenzwinkern Sag mal'n bissl was klanglich darüber falls du das noch in Erinnerung hast.
31.12.2004 2:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von FreakD
Luda, mit welchen Sachen hast'n das bei dir ausprobiert? Dass die Audience das darstellen ist klar, aber was sonst noch? Ich habe am Computer nur meine HD 570 ohne Amp. Halt direkt in der Klinke-Buchse.

Btw.: Du hast doch neulich mal einen Musical Fidelity X-150 gehört, oder? Hattest du da auch den passenden CD Spieler X-Ray 3 (oder so ähnlich) dabei? Ich bin nämlich am Überlegen, dass Dingen mal an den Audience 72 SE zu schmeißen, um dann letztendlich festzustellen, dass ich mit meiner NAD Kombi völligst daneben liege Augenzwinkern Sag mal'n bissl was klanglich darüber falls du das noch in Erinnerung hast.



Ja, der passende CD-Player hing dran.

Aber dazu jetzt viel sagen... weiss ich nicht, dafür stand das Zeug da zu schlecht, kannmich nicht mehr an besondere Tugenden oder Schwächen erinnern...

Ausser natürlich: Anfassqualität und Power des Amps Augenzwinkern
Bei der Verarbeitung des Gehäuses und der Regler hinkt NAD einfach Meilen hinterher, aber MF baut ja eigentlich auch nur Spielzeug "für Große", die können so präzise Sachen so ausm Handgelenk raus.

Auf den 72ern höre ich den Regen hier nicht zufriedenstellend, weiss aber nicht wieviel Schuld den Denon und den Raum trifft.
Meine Kopfhörer sind zur Zeit noch die HD 570, die du ja auch hast, da verkommen die Geräusche zu einem Feuerähnlichen Knistern wenn man sich nicht auf den Ausschnitt konzentriert sondern einfach mal das Lied hört.

Mit den HD 650 am Creek OHB21/OHB2 hört man den Regen dann ordentlich.

Und um den Leuten hier Recht zu tun werde ich mal versuchen die CD mit nem paar Stax abzuhören bzw jemanden zu fragen der nen Paar Stax Lambda Pro da hat, das wäre entweder ein Händler oder ein Tonmeister...

Wo es gerade um Stax geht: Ich lasse das mit dem Verstärker erstmal ruhen und versuche mir nen Stax SRS-2020 zu holen, wenn trotz Umzug (ich will hier weg) genug Geld übrig bleibt...
01.01.2005 15:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
Wieso bist du eigentlich so kopfhörergeil Luda? Breites Grinsen

Also mir reichen meine HD 570 für das was ich am Computer höre / mache.

Zum X-150: Das Dingen sieht vom Aussehen her ziemlich anziehend aus, und wenn er klanglich überzeugt, muss ich mal schauen, was sich da machen lässt. Aber ich glaube, dass ich mich lieber erstmal mit NAD begnügen sollte, da mein Budget auch nicht das beste ist Augenzwinkern
01.01.2005 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von FreakD
Wieso bist du eigentlich so kopfhörergeil Luda? Breites Grinsen

Also mir reichen meine HD 570 für das was ich am Computer höre / mache.

Zum X-150: Das Dingen sieht vom Aussehen her ziemlich anziehend aus, und wenn er klanglich überzeugt, muss ich mal schauen, was sich da machen lässt. Aber ich glaube, dass ich mich lieber erstmal mit NAD begnügen sollte, da mein Budget auch nicht das beste ist Augenzwinkern



naja, 1200€ für nen Amp sind nicht soo wenig Augenzwinkern

Wieso Kopfhörergeil? Der 570 übertreibt im Bassbereich unf hat zuwenig Feinzeichnung, der macht nur Matsche...
Und solang ich keinen Verstärker finde der mir ganz doll gefällt und den ich auch für _sinnvoll_ erarchte (was in diesem Zimmer nicht passieren wird) kann ich ja woanders aufrüsten..

Und die Stax sind nett Breites Grinsen
01.01.2005 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Zwischenfrage: Unterstützt das Teufel Concept E Magnum Prologic?
01.01.2005 19:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was haltet ihr vom Philips SBC HP 800 bzw. 830? Ich bin momentan auf der Suche nach 'nem Kopfhörer, da meine Boxen ungünstig stehen, falls ich mal wieder irgendwas am PC spielen will, wo der Sound wichtig ist. Oder wenn ich nachts noch Musik hören will, während der Rest der Besatzung schläft (das Haus ist ziemlich hellhörig).
Ich werde über den Kopfhörer keine Musik hören, die von einer CD kommt, sondern ausschließlich MP3s, die über die Soundkarte an den Verstärker gehen.
Ich komme gerade auf die Philips, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der Media Markt die vorrätig hat und da dort am Montag die "16% Rabatt auf alles" Aktion steigt, könnte ich dort günstig zuschlagen.
01.01.2005 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Guck da lieber mal ob sie einen von Beyerdynamic haben.
01.01.2005 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von Satin
Und solang ich keinen Verstärker finde der mir ganz doll gefällt und den ich auch für _sinnvoll_ erarchte (was in diesem Zimmer nicht passieren wird) kann ich ja woanders aufrüsten..



Ich könnte dir das hier mal ans Herz legen. Vielleicht findest du ja etwas interessantes.
01.01.2005 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage
 
Zitat von Spriggan
Zwischenfrage: Unterstützt das Teufel Concept E Magnum Prologic?



Mata halt...

Dem CEM ist es doch furzegal, was der für ein Signal reinbekommt.
01.01.2005 20:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich stehe vor einem etwas seltsamen Problem:

Ich habe meinen neuen DVD Player (Denon DVD-700) per Cinch Kabel an meinen Receiver (H/K 3270 RDS) an den AUX Eingang angeschlossen. Allerdings ist es dem Receiver egal, welche Quelle ich auswähle, während eine DVD läuft. Der Ton kommt auch, wenn ich den CD Eingang oder das Radio auf Mittelwelle einstelle. Sogar beim Phono Eingang hör ich den Ton.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Ob das schon immer so war, weiß ich nicht, es ist mir nie aufgefallen.
02.01.2005 0:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heimkino ( Ich blick da nicht mehr durch... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum