Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Tutorials... -> Da der andere durch die ( radioaktive Strahlung hier verschwunden ist )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
not my day

Arctic
hab noch bisschen was:
gutes 3ds max forum: http://www.3dmaxforum.de
super auswahl an blueprints und auch einige tuts:http://www.onnovanbraam.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von not my day am 09.07.2005 9:02]
09.07.2005 9:01:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
hm ich such Anfänger tuts für Softimage traurig
Bei den ganzen LInks is leider nix mit dem Prog dabei, oder nur wenig, oder zu schwer >_<
11.09.2005 12:49:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Ja welches softimage? XSI?
11.09.2005 13:36:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
ka peinlich/erstaunt

http://www.softimage.com/products/Mod/v4/default.asp?pg=http://www.softimage.com/products/MOD/v42/downloads/

SOFTIMAGE|XSI Mod Tool v.4.2 Software
da bin ich durch Steam drauf gekommen
Kein Plan traurig
11.09.2005 13:40:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Also das kostenlose Tool für Hl2 - Mom ich such ma

[e] google spuckt einiges aus, gib einfach mal "Softimage XSI tutorials" ein .. und auf "web" einstellen nicht "Seiten auf deutsch" Augenzwinkern.

hier beispiele:
http://www.edharriss.com/tutorial.html
http://www.xsifiles.com/
http://www.xsibase.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diluvian am 11.09.2005 13:42]
11.09.2005 13:40:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karazaaman

Gordon
okay thx
11.09.2005 13:45:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Kindergeburtstag?
23.12.2005 13:32:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hat nropyag|rm nicht bald wieder geburtstag?
23.01.2006 16:37:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
inaktive-sterbehilfe

Arctic
Hier hab ich auch noch deutschsprachige videotutorials zu Maya

klick hier!!
19.02.2006 12:27:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
 
Zitat von Apache
Hat nropyag|rm nicht bald wieder geburtstag?



Who's this? peinlich/erstaunt



Dilu
19.02.2006 14:11:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Ach sagt mal...
Hat jemand vieleicht noch den schönen Link zu Texturtutorials? Ihr wisst schon, da wo so eine Sammlung von Birdhouse (glaub ich), Wannab3, Sixshooter etc. ist.

Bräuchte den nämlich...

-CrazyHunter-
02.03.2006 15:26:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
http://st.burst.cc/
26.03.2006 18:16:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
...
Boah danke, nach so langer Zeit! Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

-CrazyHunter-
26.03.2006 21:04:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Hey
Yo leute ich wollte auch mal mit dem modelling anfangen!
Habe mir soeben Maya runtergeladen
nun würde ich gerne wissn, ob und wie ich mit maya meine css waffen bzw player bearbeiten kann
wäre sehr dankbar falls ihr mir einen tut link zu einer DEUTSCHEN page schicken könntet, bin nämlich net so der englisch prof...
danke schonmal im voraus
26.01.2008 12:30:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
du hast keine ahnung auf was du dich einlässt. so einfach "bearbeiten" ist nicht.

1. decompilen
2. importieren
3. mesh veraendern/neu machen
4. ggf UVs neu machen
5. neu riggen
6. exportieren
7. qc datei schreiben
8. compilen

es sei noch erwaehnt dass alle maya versionen größer als 7.0 totaler scheiss sind (ins besondere wenn es um export/import geht). UND DAS SAGE ICH AUS ERFAHRUNG! also brauchst du das gar nicht erst probieren mit maya 8.0 8.5 oder 2008 (9.0).

ohne englisch kommst du sowieso nicht weit. also gewöhne dich lieber jetzt dran. hier ein paar maya spezifische tutorials. unter anderem wie man von maya nach hl2 kommt.
http://www.thomashess.net/index.php?cat=4
26.01.2008 14:53:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
ouch
danke für deine offenheit
du hattest recht ich wusste wirklich nicht worauf ich mich einlasse.
ich denke ich bleibe lieber beim einfachen skinning und mapping
das kann ich wenigstens schon ;D
26.01.2008 16:48:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
Sooo
ich habe festgestellt, dass ich doch nicht so einfach aufgeben möchte und werde versuchen mit meinen Englischkentnissen etwas zu erreichen.
Habe mir jetzt erst einmal alle deine Tuts gesaugt.
Zwar noch nicht alle durchgelesen, aber ich habe sie schonmal. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung woher ich Maya 7.0 bekommen soll und deshalb werde ich jetz wohl mit 8.5 klarkommen müssen. Sicherlich sind beide Versionen für mich gleichverwirrend, von daher macht das wohl ersteinmal keinen Unterschied
Außerdem habe ich bei autodesk videos der Softwareentwickler gesehen und u.a. festgestellt dass auch ein geiles Spiel wie Resistance: Fall of Man mit Maya gemacht wurde und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit veralteter Software arbeiten. Falls ich falsch liege, korrigier mich bitte.
17.02.2008 11:14:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
viele spiele und filme sind mit hilfe von maya entstanden. es gibt auch viele, die mit anderen werkzeugen entstanden z.B. 3dMax, Blender, XSI etc.

im prinzip sind alle pakete gleichverwirrend.

bezueglich maya 7 kannst du dich bei mir im icq melden. es ist leider so, dass maya >=8 probleme mit dem mel script exporter haben. allerdings hat auch das letzte update einiges kaputt gemacht, allerdings koennte ich hierfuer mal die mel script anpassen. sollte nicht das problem sein. ich hoffe, dass du kein windows vista benutzt, da du dort mit maya 7 probleme in der darstellung haben wirst. mich aergerts selber tierisch.

viele entwickler bleiben bei alten softwareversionen, da sie sonst in neue probleme rennen (wie z.B. maya 8 und der exporter fuer HL2). daher ist ein verfruehtes updaten nie sinnvoll. es gilt "never change a running system".

es freut mich, dass du dir alle meine tutorial geladen hast, aber leider gibt es noch keines, das wirklich fuer absolut 100% total anfaenger geeignet ist. ich habe ein solches tutorial angefangen und auch alle bilder dafuer, nur ist der text seeeeehr lang und mir fehlt noch viel.
17.02.2008 11:33:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Seit wann gibt es Tutorials für absolute in's Hirn geschissene Anfänger?

Die Beste Methode ist immernoch jemandem es live, also persönlich vor seiner eigenen Fresse zu zeigen. (Spreche hier aus Erfahrung (will heißen, ich Lehrer, du in's Hirn geschissener)!)

Ansonsten macht man sehr viel Erfahrungs durch's Experimentieren.

Immer nach Tutorials arbeiten ist auch blöd, man muss seinen eigenen "Stil" entwickeln, denn nur damit kommt man letzendlich klar. (natürlich unterscheidet man auch hier z.B. zwischen Boxmodelling, oder Facemodelling, etc. bla bla ach Mensch habe schon seit Jahren nicht mehr mit 3ds Max gearbeitet, frag mich einen anderen Scheiß)

=-)

-CrazyHunter-
18.02.2008 13:24:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von CrazyHunter

frag mich einen anderen Scheiß



Wer hat dich gefragt?
18.02.2008 22:16:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coLa^

Leet
Kennt jemand gute Video-Tutorials in deutsch für 3ds max, am besten ersteinmal die Basics, vllt auch was für Modelling. In etwa so in diese Richtung, aber für 3ds Max
19.02.2008 20:58:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
http://youtube.com/results?search_query=3d+max+introduction

das sollte erstmal einiges ausspucken.
19.02.2008 21:36:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
adihash_187

Leet
leute ich hädde da ma ne frage

also ich hab mich in den letzten tagen mit dem kostenlosen XSI 6 Mod Tool beschäftigt
modellieren selber geht jetz auch ganz gut, allerdings habe ich keine ahnung was ich benötige um z.B. waffen aus TF2 oder CSS zu importieren

d.h. ich möchte gerne an mein sniper anner seite ein kleines Patronenpack anbauen

ich hab allerdings keine ahnung wie ich die models da rein bekomme weil die original models sind ja .mdl dateien, aber xsi akzeptiert nur .emdl
nun denke ich mal, dass ich da sicherlich etwas umwandeln bzw. decompilen oder what ever ( das ist jetz mein problem)

ich hab mich diesbezüglich bei google umgeschaut und einen MDLdecompiler gefunden und konnte ihn auch anwenden

na toll jetz habe ich noch eine .qc datei meines models
bringen tut mir das jedoch irgendwie nichts

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand auflisten könnte, WAS ich WOZU benötige an programmen und anderem um 1. Ein Model aus TF2 oder CSS in mein XSI reinzubekommen, das model dort zu verändern und abzuspeichern und dann auch noch compilen damit das ganze ingame funktioniert

wäre über antworten wirklich sehr erfreut da ich jetz schon den ganzen tag daran sitze, aber noch zu keinem ergebnis gekommen bin ...

E:
Ok ich hab jetz entdeckt, dass ich auch .qc dateien importieren kann und das funktioniert auch alles mit css models

mein problem: ich steh momentan mehr so auf TF2, jedoch akzeptiert der mdldecompiler die tf2 .mdl s nicht, warum auch immer
ich denke es liegt daran, dass diese einfach neuer sind
das problem gabs ja auch beim hammer editor wo man anfangs nicht mappen konnte wegen nem neueren .vtf format
vllt gibds sowas ja auch bei models

nun wüsste ich gerne, wie ich den mdldecompiler updaten, mit dem plugin aufrüsten o.ä. muss, damit er auch tf2 models umwandelt. Oder brauch ich da vllt ein ganz anderes programm? Fragen über fragen... die alle beantwortet werden wollen!
achja: Die Fehlermeldung beim decompiler ist : Unable to load "und dann der pfad des models"

ich hab auch schon versucht den decompiler im sdk/bin/orangebox/bin zu starten, da akzeptiert er jedoch die vorhandenen sdk dateien nicht und kann deshalb nicht gestartet werden.

wäre wie gesagt für hilfe immernoch sehr dankbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von adihash_187 am 10.03.2008 0:52]
07.03.2008 22:46:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tutorials... -> Da der andere durch die ( radioaktive Strahlung hier verschwunden ist )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2007 13:03:03 PROtecta hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.

| tech | impressum