Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Max'sches Benderloch ( Ich mach es wie alle und präsentier meine neusten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
uuuu..., die beine sind mir viel zu dünn und zu anders
das mit der kaputze würde wohl nicht anders gehen
die colo der haare ist gewöhnungsbedürftig

brille genial (ich glaub das werd ich bei meinem auch so lösen)
augenlider sowieso

ich hätte halt ein snowboard gezeichnet...

sonst wie immer... :daumenhochdingsbums:

kale

Ps.:
zitat von maxi:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 28.11.2005 20:13]
28.11.2005 20:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
Wie kann lesen sagte beine zu dünn!
Aber sonst gefällt er mir!
28.11.2005 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Auaa! Hand!
Nur für Masochisten!!!

Kappu auch zu klein!

Der Gurt des Rucksacks macht sich also selbsständig
Zudem: recht kleine Nase und plöder Kinnbart, da kein Kinn vorhanden...

Hyp

€\Allgemein hinkt's bei den Proportionen - riesen Schädel, Stummelärmchen und Streichholzbeine - du arme Wurst...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 29.11.2005 16:40]
28.11.2005 20:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
'Dammich...
Also zurück ans Papier und neu gezeichnet. Soweit kein Problem, da mir der Bender jetzt nicht mehr wirklich gefällt (mich beschlich da schon so ein Gefühl als ich den vektorisiert habe). Und merkwürdigerweise gefällt mir mein jetziger CB auch irgendwie besser.

Hyp, nimm das Bild weg! Das grenzt an Folter! Selbst als Mod darfst du das nicht...meine Augen...
28.11.2005 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
/E: Ach, egal. peinlich/erstaunt

Schicke Bender auf jeden Fall, finde deinen jetzigen allerdings auch besser, als den Neuen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 03.12.2005 14:50]
03.12.2005 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Die blaue Hose von deinem momentanen Avatarbender gefällt mir überhaupt nicht.
Und außer dem Bärtchen und der Hose find ich den neuen eigentlich auch klasse.
03.12.2005 16:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Sir Maximillion
Um meinen Thread mal wieder zu pushen. Das hier soll irgendwannmal mein CB werden.

[noimg]http://home.arcor.de/sir_maximillion/bender/me3_gross.gif[/img][noimg]http://home.arcor.de/sir_maximillion/bender/me3.gif[/img]



Dein jetziger ist um längen besser.
Ich find die Beine nicht unbedingt (nur) zu dünn, sondern "falsch". Der kippt.. Gummibeine.
03.12.2005 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich habe mir angemasst...
...ein Tutorial schreiben.


1.1 Einleitung
2.1 Was man braucht
2.2 Die Idee
2.3 Die Referenzbilder
2.4 Und sonst
2.5 Das Zeichnen
2.6 Die Skizze ist fertig
3.1 Nun kann es losgehen
3.2 Das Bearbeiten
3.3 Schattierungen
3.4 Richtiges Speichern

1.1 Einleitung

Warum gebe ich mir eigentlich die Mühe und schreibe dieses Tutorial, wobei ich doch besseres zu tun habe? Es gibt noch kein Photoshop CS Tut. bzw. es gibt noch kein Tutorial das Pfade vernünftig erklärt. Das und ich versuche hiermit, dass die ANfragen über ICQ weniger werden. Ich könnte auch die ICQ# aus dem profil löschen, aber...ach fangen wir an!


2.1 Was man braucht

2.2 Die Idee:
Was euch im Vornherein klar sein sollte: Wen oder was will ich verbendern und wie soll der Bender eigentlich am Ende aussehen?
Ideen gibt es eigentlich über all. Sei es ein Superstar, eine Filmfigur, eine Comicfigur etc. Solltet ihr mal wirklich keine Ideen haben, schaut ihr am besten im Bender-Request-Forum nach Ideen.

2.3 Die Referenzbilder:
Okay, ihr habt nun eine Idee, allerdings wisst ihr nicht wie eure Idee genau aussieht. Goggelt einfach nach Referenzbildern. (Wer jetzt meint ich würde euch wie Idioten behandeln, nein so ist es nicht das hier ist ein sehr benutzerfreundliches Tutorial. –Anm. d. Autors). Ich habe für dieses Tutorial, dieses Referenzbild gewählt.



Allerdings habe ich eine hochauflösendere Version verwendet.


2.4 Und sonst:
Es gibt zwei Arten des Benderns. Das Umpixeln und das klassische Zeichnen. Letzteres ist zwar schwerer aber das Ergebnis ist letztendlich das bessere. Zum Zeichnen brauchen wir ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radierer und sichheitshalber einen Spitzer.

2.5 Das Zeichnen:
Das Zeichnen kann ich euch nicht beibringen, das muss man selbst erlernen. Die Zauberwörter heißen Üben und Kopieren. Nur so erlernt ihr die Routine die man für die Proportionen und letztendlich zum Zeichnen braucht.

2.6 Die Skizze ist fertig:

Für Standart-Bender ist diese Skizze nicht geeignet, da sie außer dem Gesicht nicht mehr Originales hat. Auch hier wieder habe ich eine hochauflösendere Version benutzt.

Sollte die Skizze also irgendwann fertig werden, muss sie nur noch digitalisiert werden. Dafür benutze ich entweder einen Scanner oder eine DigiCam. Manche Leute zeichnen die Linien noch mit einem Fineliner nach, aber das ist in meinen Augen nicht nötig. Und dann fängt auch schon der nervige Teil der Arbeit an, aber dazu später…Und wem das jetzt alles zu schnell ging, hier noch mal die Einkaufsliste:

- 1 Idee
- Referenzbeilder (falls nötig)
- 1 Bleistift
- 1 Radierer
- 1 Spitzer
- viel Papier
- 1 Scanner oder DigiCam
- 1 Grafik-Programm
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.12.2005 20:46]
14.12.2005 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Lol vielzuviel Breites Grinsen
Für heute zumindest...
14.12.2005 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
zu viele bilder würd ich sage... (machs mit mehr einträgen)

ich nehme mir auch schon lange vor mal sowas zu machen...
aber OHNE colo-tut Breites Grinsen

kale*

Ps.: machs doch bitte mit [quote]
PPs.: den selben skin hat ein freund von mir...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.12.2005 19:31]
14.12.2005 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Teil 2
3.1 Nun kann es losgehen

3.2 Das Bearbeiten:
Die Skizze ist also nun digital auf dem PC (wo sonst) und nun müssen wir die Linien neu nachziehen und colorieren, damit das Ganze auch besser aussieht. Kurz wir müssen alles bearbeiten. Ich werde jeden einzelnen Schritt aufzählen.

Öffnet die Datei per Datei-> Datei öffnen
Dann erstellt ihr eine neue Ebene auf der die Konturen nachgezeichnet werden.
Ebene-> Ebene->Neu->Ebene
Benennt die Ebene “Konturen“ (nicht unbedingt notwendig, aber der Ordnung halber und es ist am Ende einfacher wieder zufinden)
Wählt diese Ebene an, sie sollte nun markiert sein.

Auf dieser neuen Ebene werden die Konturen nach gezogen. Das kann per Pinsel-Werkzeug gemacht erden oder durch Pfade

Da ich grundsätzlich Pfade benutze, werde ich auch diese im Tutorial benutzen.

6. Wählt dazu das Zeichenstift-Werkzeug aus.

7. Übernehmt folgende Einstellung.

Bestimmt 2 Punkte.

Setzt einen weiteren Punkt dazwischen, ihr müsst genau auf die Linie klicken

Mit diesem neuen Punkt könnt ihr die Linie verbiegen.
11. Wählt dazu das Direkt-Auswahl-Werkzeug
aus.
Wählt den mittleren Punkt und verschiebt ihn auf die Bleistiftlinie.

Seht ihr die 2 Linien die vom mittleren Punkt aus nach Rechts und Links gehen?
Durch das Verziehen dieser Punkte kann man die Biegung ändern und adjustieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.12.2005 19:24]
14.12.2005 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Teil 3
14. Wählt das “Direkt-Auswahl-Werkzeug“
aus und klickt mit der rechten Maustaste genau auf die Linie und wählt “Pfadkontur füllen“

Dann sollte sich dieses Fenster öffnen. Wählt dort Pinsel aus.

Die Strichstärke richtet sich nach dem Wert, den ihr beim “Pinsel-Werkzeug“ ausgewählt habt.
Sind alle Konturen fertig
,
fängt das Colorieren an. Erstellt also wieder eine neue Ebene, wie in Punkt 3 und nennt diese “Farben“.
Schiebt die Farben-Ebene unter die Konturen-Ebene.

Wählt die Konturen-Ebene aus.
Wählt das “Zauberstab-Werkzeug“ aus.
Markiert damit den Bereich, der gefärbt werden soll.

Erweitert die Auswahl mit Auswahl->Auswahl verändern->Erweitern (der Wert hängt
von der Strichstärke des “Pinsel-Werkzeugs“ ab). Nehmt einen Wert zwischen 2-4 Px wenn die Strichstärke 5-8 Px beträgt.
Wählt die Farben-Ebene aus. Achtet darauf, dass die Markierung noch besteht. Danach wähl ihr das “Füll-Werkzeug“
aus und füllt den markierten Bereich in der Farben-Ebene mit der gewünschten Farbe. Bei der Farbwahl solltet ihr euch nach dem Referenzbild richten. Das macht ihr solange bis die Figur farblich gefüllt ist.
14.12.2005 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Teil 4
3.3 Schattierunen:

Wenn nun also alles fertig coloriert ist, sind wir auch schon fast fertig. Um ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen, sollte man noch Schattierungen einbauen. Auch hier gibt es zwei Methoden. Die erstere und wahrscheinlich einfachere Methode ist das highlighten:

Beispiel hierfür:


Ein gutes Ergebnis und recht einfach, man muss sich nur vorstellen können, von wo das Licht kommt und wo es heller bzw. dunkler wird. Für das Highlighten benutzt ihr das Abwedler-Werkzeug und das Nachbelichter-Werkzeug
Das Abwedler-Werkzeug macht die Farbe heller und das Nachbelichter-Werkzeug macht die Farbe dunkler. Beide Werkzeuge werden auf der Farben-Ebene angewendet.

Die andere Methode ist das Cell-Shading.

Beispiel hierfür:


Cell-Shading ist wesentlich aufwändiger und schwerer. Da ich vor langer Zeit (so lang war das eigentlich gar nicht…) wieder zum Cell-Shading zurück gewechselt habe und es heute immer noch benutze, wird das fertige Ergebnis ebenfalls mit Cell-Shading schattiert sein. Auch hier muss man sich vorstellen können von wo das Licht kommt und wo es Schatten wirft bzw. wlche Stellen es erhellt. Ich benutze hier in diesem Tutorial nur einstufiges Cell-Shading, d.h., dass ich nur Schatten setze. Nun gut, fangen wir an.

Erstellt eine neue Ebene und benennt diese „Schatten“.
Schiebt diese Ebene zwischen die „Konturen“- und „Farben“-Ebene

Markiert auf der „Konturen“-Ebene den Bereich auf dem nachher Schatten sein soll
Auswahl-> Auswahl verändern->Erweitern. Der Wert hängt von der Strichstärke des “Pinsel-Werkzeugs“ ab. 2-4 Px wenn de Strichstärke 5-8 Px ist.
Wechselt zurück zur „Schatten“-Ebene, aber achtet darauf, dass die Markierung bestehen bleibt.
Zeichnet den Schatten, so wie ihr ihn gerne hättet. Das Ganze könnt ihr auch wieder mit Pfaden machen. Wie man diese benutzt habt ihr eben gelernt.
Habt ihr den Bender fertig schattiert, speichert noch mal die PSD.
Fügt dann alle Ebenen zusammen. Markiert die oberste Ebene und drückt STRG+E um die markierte Ebene mit der Ebene darunter zu verbinden. Macht das bis ihr nur noch zwei Ebenen habt – Die Ebene mit dem Bender und die Ebene mit der Skizze. Die Ebene mit der Skizze könnt ihr löschen
Markiert nun mit dem „Zauberstab“-Werkzeug die Fläche um den Bender herum und wählt dann Auswahl->Auswahl umkehren.
Kopiert nun den Bender per STRG+C und erstellt ein neues Bild. Dort fügt ihr den Bender dann ein und verkleinert ihn per Bild-> Bildgrösse. Wie gross der Bender wird ist euch überlassen. Ich nehme für die grosse Version immer 400 Px als Höhe. Die kleine Version muss 125 Px (Höhe) mal 94 Px (Breite) sein.

Sollte der Bender nach Links schauen müsst ihr den Bender noch spiegeln. Das könnt ihr per Bild->Arbeitsfläche drehen-> Arbeitsfläche horizontal spiegeln


3.4 Richtiges Speichern:

Der Bender ist also fertig und damit er auch in das Forum passt müssen wir ich nurnoch Speichern , allerdings ist hier noch was zu beachten.


Datei -> Für Web speichern
Bei den Einstellungen diese hier eingeben.

3. Und bei Basis das hier.


Das wäre es dann. Der Bender ist fertig und bereit im Forum vorgestellt zu werden oder im Benderarchiv hochgeladen zu werden.

Das was am Ende dabei herauskam:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.12.2005 19:37]
14.12.2005 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Der Bender ist ja schon älter oder? Man sieht garnicht, dass das ne Frau sein soll. Zumindest in der kleinen.
14.12.2005 19:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
So ziehst du die Vektorlinien? Das wäre mir ja vieeel zu kompliziert. Tipp: Punkt 3 kann sich sparen, indem man einfach Punkt 1 setzt, dann den zweiten anklickt und bei gedrückter Maustaste die Tangente zieht. So kann man mit ein bisschen Übung - zack, zack, zack einen ganzen Bender vektorisieren, in vielleicht 2-3 Minuten.
14.12.2005 20:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Ikeburner
So ziehst du die Vektorlinien?



Hab ich schon anders versucht und gemerkt, dass ich dafür zu ungeschickt bin. Belassen wir es einfach bei "Jedem das seine".

 
Zitat von Ikeburner
in vielleicht 2-3 Minuten.



Warum so eilig? Wie lange hast du für Guts gebraucht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.12.2005 20:37]
14.12.2005 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Reine Arbeitszeit? Nicht lange, im Gegenteil...

Diese riesen Zeitspanne kam meistens dadurch, dass ich am zwischendurch schonmal eine halbe Stunde einfach auf die Rohfassung der Vektoren gestarrt habe, und überlegt habe, wo ich da noch was verändern könnte, oder welche Farbe da jetzt am besten hinpasst... Artist Block eben. Dann habe ich auch schonmal 1-2 Monate pausiert, weil es nicht mehr weiter ging... Ok, aber das muss ja nicht im Tutorial erwähnt werden. Wobei...

Zeichnen wie Ike

Punkt 1: Man überlege sich einen Bender.
Punkt 2: Man schlafe einige Nächte drüber.
Punkt 3: Man vergesse den Bender für 1-2 Monate...
14.12.2005 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
Schön das du ein Tutorial geschrieben hast .

Ich mach es ziemlich ähnlich wie du, aber bei den Vektoren muss ich ike recht geben Augenzwinkern.

Dilu
15.12.2005 8:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von Sir Maximillion
Für das Highlighten benutzt ihr das Abwedler-Werkzeug und das Nachbelichter-Werkzeug



Ich benutze immer zwei bis drei Farben, um eine Fläche auszufüllen und lasse die Farben manuell ineinander übergehen. Zum Beispiel bei dem war das der Fall.

Sagt mal, die beiden Werkzeuge ( ) müssten theoretisch auch in Gimp existieren, oder?

Schönes Tutorial, Maxi!
15.12.2005 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
 
Zitat von Katha
Sagt mal, die beiden Werkzeuge ( ) müssten theoretisch auch in Gimp existieren, oder?


Ja das letzte Icon im Werkzeugkasen. Abwedeln/Nachbelichten (Shift+D) 2in1
15.12.2005 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Unterhalten sich zwei Grafiker:
"Erst den Zauberstab selektieren, und dann ordentlich abwedeln!"


Eigentlich sind die Icons eh vertauscht. Die Hand müsste eigentlich der Abwedler sein..! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 15.12.2005 14:26]
15.12.2005 14:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
...
 
Zitat von Ikeburner

Eigentlich sind die Icons eh vertauscht. Die Hand müsste eigentlich der Abwedler sein..! mit den Augen rollend



Du sexist!
15.12.2005 18:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Katha
 
Zitat von Sir Maximillion
Für das Highlighten benutzt ihr das Abwedler-Werkzeug und das Nachbelichter-Werkzeug



Ich benutze immer zwei bis drei Farben, um eine Fläche auszufüllen und lasse die Farben manuell ineinander übergehen. Zum Beispiel bei dem war das der Fall.

Sagt mal, die beiden Werkzeuge ( ) müssten theoretisch auch in Gimp existieren, oder?

Schönes Tutorial, Maxi!



Jo mit dem Tut lässt sich echt gut arbietn maxi!!

@Katha: Ja diese tolls gibt es. wie emil schon sagte 2 in 1! Aber zum highlighten ist es echt schwer diese tools zu benutzen, mit Photoshop fällt mir das wesentlich einfacher!! (Ist bei mir nun mal so)
15.12.2005 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Seit langem wird hier mal wieder ein Bender vorgestellt. Naja, eigentlich nur ein Remake meines jetzigen. Wie? Schon wieder? Nein, es ist die Weihnachtsedition meines CBs.

20.12.2005 19:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
unglaeubig gucken
Ganz ehrlich ich finde den alten schöner wie das remake. mir ist da zu viel rot...
20.12.2005 19:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kennif

X-Mas Leet
ich muß sagen sehr schönes tuto Augenzwinkern gut beschrieben und einfach zu handhaben find ich gut. was das vektorisieren angeht werd ich dan dir auch mal damit anfangen Augenzwinkernschön das es jetzt auch nen ps cs tuto giebt (wie wärs mit einem auführlichen zu cs 2 Augenzwinkern so 10 seiten lang Augenzwinkern *scherz* )
die weihnachtsedition vo0n deinem CB gefällt mir aber das orginal ist besser Augenzwinkern
nachmals danke für das tuto Breites Grinsen
20.12.2005 23:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Kennif
zu cs 2



Zwischen CS und CS2 besteht kein grosser Unterschied.

Achja, errinnert sich noch jemand an diesen nette Herren hier?



26.12.2005 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Emil

Leet
Nein. Ich nicht.
26.12.2005 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von Sir Maximillion
 
Zitat von Kennif
zu cs 2



Zwischen CS und CS2 besteht kein grosser Unterschied.




Hast recht ich bin bei cs2 wunderbar mit diesem Tut zurecht gekommen!!

P.S. Seit ihr jetzt zufrieden mit meiner Rechtschreibung? (geb mir mühe)
26.12.2005 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von otters
Hast recht ich bin bei cs2 wunderbar mit diesem Tut zurecht gekommen!!

P.S. Seit ihr jetzt zufrieden mit meiner Rechtschreibung? (geb mir mühe)



- Recht wird gross geschrieben.
- Anstatt Seit nehmen wir lieber seid.
- Mühe wird ebenfalls gross geschrieben.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 26.12.2005 15:41]
26.12.2005 15:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Max'sches Benderloch ( Ich mach es wie alle und präsentier meine neusten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2007 16:07:30 Ikeburner hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2007 00:24:38 Ikeburner hat den Thread-Titel geändert (davor: "Meine Bender")
10.06.2007 23:05:16 enos hat diesen Thread repariert.
10.11.2006 12:23:16 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
23.10.2006 14:03:55 Ikeburner hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum