Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Kathas Benderwiese ( ...mit Gimp 2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Katha

katha
...mit Gimp 2
Sodala...
Ich hab mal wieder 'n Bender gemalt.
Mein Papa war mal so nett und hat mir Gimp 2 runtergeladen. Breites Grinsen
Gutes Programm, super verständlich gemacht.

Damit ihr wisst, wie ich ihn erstellt habe:
1.) Mehrere Skizzen nach orginalen Bendern als Vorlage auf dem Papier
2.) Skizze in Paint :P
3.) Nachzeichnen mit Gimp 2
4.) Mit Adobe PhotoDeluxe 3.1 nach diesem Bender coloriert (Den dürfte jeder hier kennen):

5.) Mit Xn View verjpgt

Ihr seht, ich hab mich recht nahe an den orginalen Bendern gehalten.
Er ist aber in eigener Regie und ohne Zusammenschnippselei entstanden, denn das wäre mir zuviel Aufwand.
Ich wusste nicht, welche Farbe das Forum hat, denn ich kann den Hintergrund mit diesen Programmen nicht transparent machen, weil ichs (noch) net check. Also hab ich mal irgendeine dunkle Blau genommen. Ich weiß, das Transparenz nur mit gifs geht, aber kapieren tu ichs trotzdem nicht... Tipps wären hilfreich.

Auf jeden Fall ist mein Terrorist jetzt hier in groß und in klein:


Und da ohne Hintergrundfarbe.
So, das wärs. Ich bin wahnsinnig stolz auf den, also zerstört ihn mit eurer destruktiven Kritik nicht zusehr !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.01.2011 21:58]
03.02.2005 12:11:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
...
der rücken is noch viel zu sehr gebogen
die Schuhe sin etwas komisch, sieht so aus ob wenn er auf den Zehspitzen steht
aber sonst akzeptabel Augenzwinkern
03.02.2005 12:14:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

punkd
...
der hals ist etwas zu lang Breites Grinsen

aber ansonsten gut Augenzwinkern (bzw hat wizo schon gesagt)
03.02.2005 17:42:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Frage
Könnte mir noch jemand sagen, wie man den Hintergrund transparent kriegt?? (Mein größtes Problem grade )
03.02.2005 18:06:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

punkd
als gif speichern,
bzw für web speichern -> gif

weiss nicht genau wie es in gimp ist
03.02.2005 18:37:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Hey, ich habs hingekriegt:
Ebenen -> Transparenz -> Farbe als Transparenz!
Damit ihr sie sieht:


Und noch was: Das wäre die Vorlage gewesen.
04.02.2005 9:58:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PC]nemo

tf2_soldier.png
Der bender hat zwar einen rechten arm aber KEINEN linken!!!
traurigKopf gegen die Wand schlagenverwirrtHmmmWütendskeptisch
das musst du aber ändern!!!
05.02.2005 8:23:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
... Stimmt. Egal, hier gibts wieder nen neuen.
Ihr kennt doch alle Warcraft 3, oder??
Also, hier ist der Illidan!

(Ich fand die Skizze einfach wert zu posten, denn hier sieht man, dass Bender ganz andere Proportionen als normale Leute haben Breites Grinsen) Illidan komplett und mit durchsichtigen peinlich/erstaunt Flügeln, hat ne ganze Weile gedauert, 12 Stunden insgesamt:

Klein:
Und hier hats noch 'n nettes Wallpaper für alle, die die Auflösung 1024x768 benutzen.
Ich glaub, so langsam hab ichs raus Breites Grinsen !!!
(Ich hab mich in mein Bild verguckt peinlich/erstaunt)
Kritik? Anregungen?

Katha
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 27.11.2006 21:45]
07.02.2005 13:38:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Sieht recht nett aus wobei die Nase viel zu groß und knubbelig geraten ist. Stört halt ein wenig
07.02.2005 14:34:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
...
Hat nicht viel von nem Bender - aber hey "It's the Berti way of life" Augenzwinkern

Find ich gut!
07.02.2005 14:38:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaues_Napalm

Leet
ich liebe wc3tft und nopch mehr tu ich ab sofort diesen bender lieben fröhlich
ich mag ihn fröhlich
kritik:
-
das wars fröhlich
07.02.2005 15:58:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
mir ist dein Bender gerade aufgefallen wobei ich sagen muss das in der kleinen Version viel von der schönheit wegfällt
traurig
08.02.2005 0:59:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
Wie gesagt, die kleine Version sieht etwas misslungen aus, das ist aber eher ein technisches Problem.

Ansonsten ist der Bender aber top! Gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Proportionsskizze ist gut durchdacht! Die Verbesserung im Vergleich zum 1. Bender ist wirklich enorm. Und Berti, dir muss ich widersprechen: Vielleicht ist das kein typischer Bender, aber immerhin eine Comicfigur im Benderstil. Bei dir stört mich in letzter Zeit, dass du immer mehr vom Comic wegkommst, sowohl von der Zeichung als auch von der realistischen Coloration her - das gefällt mir hier schon besser.

Bitte diesen Text mit einem Lächeln lesen, ich hatte gerade einen guten Tag! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 08.02.2005 1:20]
08.02.2005 1:20:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
Zunge rausstrecken
du hast meinen abend versüsst
08.02.2005 1:22:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Zunge rausstrecken
Dankeschön!
Hey, ich hab auch n Lob vom Chef gekriegt! Ja - ha! *freu*
Ihr seid einfach ein nettes Volk hier.
Aber jetzt muss ich mal ne Weile pausieren, weil noch n paar Klausuren anstehen.
Spätestens März gehts weiter!
Bis dann!

€: An den unter mir: Ich studiere... Werde aber Lehrerin an einer Realschule... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 08.02.2005 10:20]
08.02.2005 10:06:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>>|wiZo|<<

wiso
froehlich grinsen
gott sei dank bin ich auf der Realschule
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >>|wiZo|<< am 08.02.2005 10:14]
08.02.2005 10:14:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

punkd
mal ein test

Alt


Neu



bissel entpixelt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 08.02.2005 14:11]
08.02.2005 14:04:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
...
Hey, gut gemacht!
(Ab sofort bist du mein offizieller Entpixeler fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 08.02.2005 17:56]
08.02.2005 17:55:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Vorschlag: Zerr doch mal deine Vektoren so um, dass die Flügel eingeklappt sind. Für den Fall dass der CB tauglich werden soll.
08.02.2005 17:56:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Mach ich aber nur, wenn den jemand haben will, denn ich hab leider kein Vektorenprogramm und für mich bedeutet das mehr Arbeit.
08.02.2005 18:00:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Hier hats noch nen Bender:

Ich hab da nur mal 'n bissl mit Gimp 2 rumexperimentiert und dabei rausgefunden, wie man Standbilder und Büsten usw. machen kann. Einfach die Outlines nachziehen und mit einer Textur bzw. einem Muster füllen. Mir gefällt der Effekt ganz gut. Nur um Nachfragen vorzubeugen: Es handelt sich hierbei um den Bender, der im Laden sein Zelt aufgebaut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 09.02.2005 9:56]
09.02.2005 9:56:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Una domanda di Bender...
Krähe inside

Und die Katha lässt das Bendern nicht...

Hier wollte einer einen Krähenbender haben. Also hab ich mich trotz Klausuren mal hingesetzt. Rauskam dann dies hier:

Farben für das Viech hab ich auch schon, nämlich die hier:

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jetzt noch offen, da er ja noch nicht coloriert ist. Also, postet was!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 11.02.2005 9:29]
11.02.2005 9:28:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
DER KOPF!
DER KOPF!
DER KOPF!
11.02.2005 11:21:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X to teh Z > Xzibit

Deutscher BF
Dieser Illidian-Bender ist der beste Bender den ich je gesehen habe! RESPEKT!
Wenn ich schon einen CB haben dürfte, würde ich dich fragen ob ich ihn haben darf. Breites Grinsen
11.02.2005 11:35:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Wäre es nicht einfacher gewesen du hättest die Farben gleich reingefüllt?

Noch ein Tip am Rande: Wenn Arme (oder hier der Flügel) höher sind als der Kopf wird der CB in der Regel ein wenig klein.
Ich achte meist schon beim Zeichnen darauf das ich das Verhältnis von 94:125 was ungefähr 3:4 ausmacht einhalte.
11.02.2005 11:49:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ihr und eure komischen Flügel...
11.02.2005 11:59:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ach ja, Wusel, hast ja recht mit den Augen rollend .
Danke, Berti!
Und Olschis Beitrag ist ja mal ganz toll...peinlich/erstaunt Der hat doch selbst mit den Spoilern rumgespoilt und da gabs Flügel ohne Ende Mata halt...
11.02.2005 13:09:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Achtung Proportionen!!!
Also vom Körper ausgesehen dürften die Beine nur rund die Hälfte (max. 2/3) der aktuellen Länge ausnutzen...
Die einfach viel zu lang...
Der Kopf ist...
falsch! Der Abschnitt unter den Augen ist viel zu breit für meinen Geschmack und dieser ist objektiv - annähernd.
Die Nase haut auch noch net so hin. Die Größe der Augen stimmt so einiger Maßen, wobei ich an der Form noch etwas ändern würde...
Ja dat wars so...

Hyp
11.02.2005 15:22:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
betruebt gucken
Ok, also abwarten und Tee trinken.
Und dann nochmal von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne...
11.02.2005 19:01:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

punkd
...
 
Zitat von Katha
Ok, also abwarten und Tee trinken.
Und dann nochmal von gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorne...



ich find die flügel wirklich gut, aber denke das schwierigste hierbei wird die colo werden...stell ich mir schwierig vor das echt gut zu machen...bin gespannt!

ansonsten: wie schon gesagt der kopf ist etwas aus der form geraten. beine zu lange aber ne gute stellung!

der 'kragen' vom pulli/shirt muss auch anders....

auf auf, will was sehen Breites Grinsen
12.02.2005 0:23:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kathas Benderwiese ( ...mit Gimp 2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2011 21:58:29 Hyperdeath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Neue Bender")

| tech | impressum