Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Kathas Benderwiese ( ...mit Gimp 2 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyperdeath

hyperdeath
¤\Neue Seite:
 
Zitat von Katha

Wie sieht er jetzt aus?




(Kommentar bezog sich eigentlich auf die Version davor - passt hier aber auch noch)
Ich war gerade dabei mal wieder die Bender Battles zu durchforsten. Herrje, war das damals geil - v.a. das BBC-Treffen.

Deine Köpfe sind immer schon recht flach ausgefallen und gleichzeitig extrem rund - also ellipsoid bzw. oval. Die richten sich stets an den Gasmasken-Benderköfpen (SAS). Das passt nur nicht immer. Der Hals setzt somit immer extrem weit hinten am Kopf an - der Bender trägt sein Haupt also weit vor sich her, verstärkt zudem durch einen recht langen Hals.

Ich würde bei dem Bender zudem die Beine noch kürzer machen. Der ist mir zu gestreckt. Wenn man bedenkt, dass die Arme knapp unterhalb der (nicht recht auszumachenden) Hüfte enden, wird deutlich, um wie viel zu lang die Beine eigentlich sind.

¤\Die Beinpose wirkt etwas merkwürdig. Der ist nicht beim Gehen, wie mein CB, aber wirkt auch nicht, als würde er stehen. Vllt. sollte ein Bein auf einen Dienerschädel gestellt werden - oder irgendwas ähnliches.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.12.2010 20:45]
18.12.2010 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Dann nochmal hier als eigenständiger Post:

 
e: Den Kopf ist jetzt besser, wobei der eckige Hinterkopf imho mehr nach Helm aussah, als die runde Version jetzt. Mit den beiden Querstrichen hat das einen Maskenhaftencharakter.

Der hintere Arm ist von der Länge jetzt passend, die Hand ansich ist auch gut, aber die Finger sind was lang, aber ist auch bei den ganzen Handschuhgliedern etwas schwer.

Arme sind jetzt auch muskulöser, aber ich persönlich find das noch zu wenig und m.E. gehört da so 'n schön übertriebener Comicmuskelbau hin, aber ich bin auch nicht Kathi und weiß nicht wie sehr ihr das gefällt. Bei der Rüstung (warum hab ich eben Panzerung gesagt) hatte ich selbiges im Sinn, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie das ankommt.

Den bildlinken Fuß würd ich etwas zum Betrachter drehen, da das entsprechende Bein auf mich so wirkt, als würde das schräg stehen - liegt vermutlich daran dass man das Knie relativ frontal sieht. Das hintere Bein würd ich vllt. auch noch 'n Stück kürzen, damit das nicht auf der selben Höhe (bzw Tiefe) endet wie der andere Fuß. So scheint mir, dass das Bein dadurch etwas zu lang.



e: Und irgenwie sieht der bildlinke Fuß aus als würde der auf den Zehenspitzen stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 18.12.2010 20:50]
18.12.2010 20:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Gut, dann probier ich mal was.
Ich bin mal so frei, aus der PM zu zitieren:

 
 
Sir Max hat recht, ich bin ja auch ein oberkrasser Checker mit Mukis und die Waden waren echt etwas dick :P



¤: Nochmal ganz von vorne:



Besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 18.12.2010 22:05]
18.12.2010 20:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Erinnert mich ein wenig an die Bender von Charles_Darwin. Abgesehen von der etwas eckigen Axthand find ich den Gesamteindruck aber echt passend, auch wenn der was knuffig rüberkommt Breites Grinsen
18.12.2010 23:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Charles Darwin... stimmt. War aber keine Absicht Hand überarbeiten - mach ich. Und jaaa! Endlich knuffig! \o/

Auf zu den Minions.
18.12.2010 23:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
Knuffig ist super, der Bender ist ja auch für mich Augenzwinkern
Finds aber echt gelungen.
Bin schon auf meine kleinen Minions gespannt. Wie viele bekomme ich denn?
18.12.2010 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Kommt drauf an, wieviele in das Format passen :P
Ich hab zumindest vor, von jeder Sorte einen zu machen. Eine schöne bunte Truppe eben Breites Grinsen
18.12.2010 23:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Wesentlich besser - "knuffig" passt auch eher zu "bendrig" als lang und schlaksig.

Unbedingt darauf achten, dass die Waffe ordentlich konstruiert ist. Also das dort rechte Winkel sind, wo welche sein müssen und lange Geraden nicht doch krumm werden.
Aber du arbeitest ohnehin mit Pfaden/Vektoren, oder? Dann sollte das kein Problem darstellen.

Hyp
19.12.2010 1:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ja, tu ich Ich dank dir für den Hinweis.

Minions \o/

Rot:
Braun:
Blau:
Grün:

Wie ich sie arrangiere, kommt erst ganz zum Schluss
19.12.2010 1:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ui, ich sehs schon jetzt, auf den Bender werd ich wohl neidisch peinlich/erstaunt
19.12.2010 3:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Die Minions find ich arschgeil. peinlich/erstaunt
19.12.2010 10:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
...
Ich hab jetzt nur die letzte Seite überflogen:

Bender selbst passt mir ganz gut, auch wenn die Bleistiftzeichnung noch bisschen überdetailliert daherkommt. Aber das bild ich mir evtl nur ein.

Sollen alle 4 Minions UND der Bender aufs Bild? Mata halt...
mal davon abgesehen das die ja eh viel kleiner als dre Overlord sind, wird das doch absolut überladen und unübersichtlich.

Die Zeichnungen an sich gefallen mir aber sehr gut.
19.12.2010 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Danke!

 
Zitat von Brainkicker

Sollen alle 4 Minions UND der Bender aufs Bild? Mata halt...
mal davon abgesehen das die ja eh viel kleiner als dre Overlord sind, wird das doch absolut überladen und unübersichtlich.



Weiß ich noch nicht, das probier ich später aus, wennn jeder Minion fertig ist und seine eigene Ebene hat.
19.12.2010 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ein bisschen ging's eben noch weiter...



Nach Weihnachten setz ich mich wieder dran

¤: Schönheitsfehler seh ich selbst. Was die Bendrigkeit betrifft, ist Kritik gerne erwünscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 23.12.2010 16:57]
23.12.2010 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von Katha


¤: Schönheitsfehler seh ich selbst. Was die Bendrigkeit betrifft, ist Kritik gerne erwünscht

Das schlimme hier ist, dass ich alles toll finde, weil ich mich so extrem auf den Bender freue Breites Grinsen
Also nimm meine "Kritik", falls denn welche kommt nicht ernst. Aber in dem Fall sehe ich nur kleine Schönheitsfehlerchen und die Bendrigkeit ist <3
28.12.2010 8:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Flasche ist krumm -> Körper-Hals-Übergang.
Das Horn sollte an seiner Spitze den Körper verdecken und nicht der Körper das Horn. Das wirkt merkwürdig. Zudem wäre es vielleicht besser, man sähe auch das hintere Horn.
Die Wade ist ziemlich wulstig.

Hyp
28.12.2010 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wen ich ehrlich bin.
Ich mag die Darstellung der Fußfinger nicht.
Das ist so als würde er die Füße so verdrehen (brechen) um den Betrachter alle 4 Finger zu zeigen.
28.12.2010 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
unglaeubig gucken Bildungsauftrag
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Fußfinger


wikipedia:Zehe (Fuß)

¤\Aber ich muss dir zustimmen: beide Füße ist stark verdreht - die sollte man eigentlich von der Seite sehen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 28.12.2010 14:17]
28.12.2010 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Danke euch allen, werd ich berücksichtigen

--

Was sagt ihr dazu?



¤: Axt verbessert
¤²: Irgendwie stimmt da was noch nicht ganz....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 28.12.2010 22:55]
28.12.2010 22:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Der Arm sieht derbe fett aus - also zu fett. Der Bizeps hat zudem eine merkwürdige Form.

Dreh die Axt einmal aufrecht. Dann bearbeitest du sie und drehst sie dann wieder an Ort und Stelle, wenn sie fertig ist. Dort sind derzeit noch einige Dinge schief und asymmetrisch - das muss besser.

Der Bender ist oben herum sehr schmal. Das fällt noch nicht so sehr auf. Zum einen, weil die Farbe fehlt, die den Bender vom Hintergrund trennen würde, zum anderen aufgrund des Umhangs, der das ganze noch schwieriger zu erfassen macht. Wenn der Bender aber erst einmal Farbe hat, wird man das gut sehen. Der Rücken sollte weiter hinter (zumindest meine Vermutung) - ich würde zudem noch einen Bauch vorn dran setzen - also einen Benderbauch: nichts dickes, nur so wie die Oberkörper halt immer leicht überstehen über die imaginäre Gürtelpartie. Das würde den derzeitigen Schlauch unterbrechen.
Die Knie sind mir zu weit oben, aber das stört nicht weiter - passt in den Gesamtverlauf.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 28.12.2010 23:18]
28.12.2010 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Mit grober Colorierung

17.01.2011 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Katha am 17.01.2011 10:55]
17.01.2011 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock

Hier finde ich die linke Wade vom Minion irgendwie zu fett, sonst find ichs niedlich!


Finde die Füße von dem Minion irgendwie verstörend... kannste die irgendwie mehr wie Flossen aussehen lassen? Und der Arme hat keinen Mund, sonst find ich ihn <3

Beim roten Minion bin ich mir bei dem Ohr und dem Widderhorn unsicher, was davor kommen sollte, aber das Ohr schaut ein wenig abgeschnitten aus. Und der rechte Fuß beim Fußzeh wirkt komisch. Sonst ist auch der goldig!

Bin schon auf den Overlord und den grünen Minion gespannt! Danke Katha! <3
18.01.2011 21:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Meinst du beim Braunen das hintere Bein? Also die bildrechte Wade?

Den Blauen verbesser ich dir, der darf dann grinsen und seine Beißerchen zeigen. Flossen bekommt er auch.

Bei dem Roten gibts demnächst einen kleinen Knick an der Fußoberseite, und zwar dort, wo die Knöchel sind. Stimmt, das mit dem Ohr und dem Horn hab ich so noch gar nicht gesehen - wird verändert. Ich leg dann das Horn über das Ohr, damit das Horn betont und das Ohr optisch kleiner wird... dann sollte es passen.

Ich dank dir für das Feedback!
18.01.2011 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Die Kleinen sind süss.
Ich bin verdammt gespannt auf den Bender
19.01.2011 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von Artemos

Die Kleinen sind süss.
Ich bin verdammt gespannt auf den Bender


Ich bin auch sehr gespannt
Katha wie schauts denn aus? Ich will und kann nicht mehr warten traurig
02.02.2011 11:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Momentan so:







Heut abend mach ich weiter


Kritik ist wie immer sehr erwünscht.
03.02.2011 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
04.02.2011 0:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Da die Dinger recht kleine werden, um nicht zu sagen minimal, wird es zwar nicht stören, aber du solltest Schatten nicht so abrupt enden lassen, wie du es beim Schatten der Oberlippe am Mundwinkel getan hast.
Zudem würde ich am bildlinken Fuß den mittleren Zeh vorn schmaler werden lassen - so wie die anderen.

Eine Nasendefinition wählen und durchziehen: untere Nasenlinie entweder mit Wendepunkt (beim roten Minion) oder ohne (bei allen anderen).

Das wird ein Kuddelmuddel werden auf dem CB. Soll heißen, jeder Bender könnte ein eigener CB werden.

Hyp
04.02.2011 1:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Wird noch verbessert, ich danke dir!

06.02.2011 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kathas Benderwiese ( ...mit Gimp 2 )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2011 21:58:29 Hyperdeath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Neue Bender")

| tech | impressum