Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Linux für Anfänger ( eine aufschlussreiche FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
snos

tf2_soldier.png
Hätte jemand hier eine Empfehlung für eine Linux-Distribution die gut auf älteren Laptops funktioniert? Hab soweit nur Erfahrung mit Ubuntu, damit hat der Lappy aber meist schon Probleme.
Brauch es eigentlich nur um im Zug Serien zu schauen und PDFs zu lesen.
23.10.2015 11:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du musst nicht unbedingt gleich die Distribution wechseln. Ein Ressourcen schonenderer Desktop und Anwendungen würde da schon viel helfen, und die gibt es auch unter Ubuntu. Kannst ja mal LXDE ausprobieren.
23.10.2015 11:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meenzer Bub

Arctic
 
Zitat von snos

Hätte jemand hier eine Empfehlung für eine Linux-Distribution die gut auf älteren Laptops funktioniert? Hab soweit nur Erfahrung mit Ubuntu, damit hat der Lappy aber meist schon Probleme.
Brauch es eigentlich nur um im Zug Serien zu schauen und PDFs zu lesen.



Also ich nutze auf einem DELL Latitude D620 Linux Mint 64 Bit mit Cinnamon Desktop.

4 Gbyte DDR2 667 Ram, 120 Gbyte HDD (SATA1) und Core Duo mit 64 Bit Merom Kern 2x2 Ghz, Intel 945 GM Rev. A03.

Alles, auch Stream wie Amazon, Lovefilm oder Maxdome geht sehr gut.

Für Intel 945 GM nicht schlecht, keine Schlieren und flüssige Wiedergabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meenzer Bub am 25.10.2015 22:34]
25.10.2015 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Welchen Editor könnt ihr für die Remote-Verwaltung eines Linux Server auf einer Windows Maschine empfehlen? Ich habe mich bisher stets mit Dreamweaver und per SFTP eingeloggt, doch nach jedem Change musste ich dos2unix über die abgeänderten Shell Skripts legen, da Dreamweaver kein Unix unterstützt.

Es wäre also schön ein dedizierter Unixeditor zu haben mit einer grafischen Dateistruktur und einem brauchbaren Editor.
31.12.2015 13:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Grafische Dateistruktur hört sich nach Entwicklungsumgebung an...
Ich mag als Editor Kate. Ein paar Features muss man erst in den Optionen aktivieren, aber insgesamt ist das Ding ganz nett. Dient auch als Editor in der IDE "Kdevelop" und im LaTeX-Dings "Kile".

Aber auch Editoren wie Notepad++ kann man doch sicherlich auf Unix-Zeilenumbruch stellen.
12.04.2018 10:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Mal sehen, wann ers merkt..
12.04.2018 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Was? Ich benutze Kate auch unter Windows.. oder verstehe ich den Post einfach nicht?
Ich denke er sucht nur einen Texteditor mit etwas Syntaxhighlighting oder so, der Zeilenumbrüche korrekt kennzeichnet.
12.04.2018 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Lass dir Zeit.
12.04.2018 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Zunge rausstrecken
Oha, das hat gedauert Breites Grinsen

Dann muss das nächste Smartphone wohl größer werden als die 5,5".

Sorry.
12.04.2018 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von snos

Hätte jemand hier eine Empfehlung für eine Linux-Distribution die gut auf älteren Laptops funktioniert? Hab soweit nur Erfahrung mit Ubuntu, damit hat der Lappy aber meist schon Probleme.
Brauch es eigentlich nur um im Zug Serien zu schauen und PDFs zu lesen.



Hab auf meinem 2007er mac jetzt ArchLinux mit i3 als windowmanager installiert. Bootet auf HDD unter 20sek.

Zugegebenermassen ist das natuerlich ueberhaupt nicht einfach zu installieren und es war ein erfolgsmoment als ich es geschafft habe automatisch nach login windowmanager + meine keyboard shortcutbelegung zu laden, aber seitdem brauch ich dann auch nur noch den browser zu starten und viel mehr braucht man auf einem veralteten laptop ja auch nicht mehr wirklich.

da es aber auch distros gibt die auf arch basieren, wuerde ich eine davon empfehlen. welche kann ich natuerlich nicht sagen, da ich noch keine von denen probiert habe Augenzwinkern


// oha wollte gerade https://apricityos.com/ posten, weil das ganz gut aussieht, hab aber gerade gesehen dass der post von 2015 war. na ja wuerde trotzdem noch laufen xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 15.05.2019 13:41]
15.05.2019 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Linux für Anfänger ( eine aufschlussreiche FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2007 20:55:48 teK hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum