Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: AWP-Map! ( gr_awp-lam0r )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GR | Mach!ne

Russe BF
Bitte beachten gr_awp-lam0r
Hi Leute, ich hab mich mal hingesetzt und ne kleine AWP-map für Source gebastelt. Sie heisst "gr_awp-lam0r" (gr kommt von meinem clanname). Würde mich über Downloads und Feedback freuen!

Downloaden könnt ihr die Map auf www.g-reality.de. Ihr müsst euch dazu aber registrieren, ich hoffe das ist es euch wert Augenzwinkern

Screenshots:
http://www.g-reality.de/images/pics/gr_awp-lam0r001.jpg
http://www.g-reality.de/images/pics/gr_awp-lam0r002.jpg
http://www.g-reality.de/images/pics/gr_awp-lam0r003.jpg
10.02.2005 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cracky-45

Deutscher BF
Feedback (downloaden werde ich die nich, wozu...):

Aaaalso:
-Alles Standard
-BAstel dir die Map in 10 mins zusammen, ohne Vorkenntnisse
-Nochnichmal Lights reingehauen...
-Realismus? Hättest man wenigstens ne Tür irgendwo anne Wand pflanzen können...

Also ich für meinen Teil finde die map echt man schlecht.
könnte genausogut ne 1.6 Map sein...
Setz dich wenigetsn nochmal hin und bastel was dran rum, wenn du schon so ne simple Funmap machen musst....

[EDIT]: Wenns deine 1. Map iss, dann gehts ja noch, aber naja... Pimpage lohnt sich dennoch nich....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cracky-45 am 10.02.2005 11:09]
10.02.2005 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GR | Mach!ne

Russe BF
Ach, jetzt kommst du mit Realismus...

...Kuck dir doch ma die ganzen AWP-Maps an, das sind auch nur 4 Wände und ein Boden. Bastel mir doch mal ne Map zusammen. ich hätte gerne eine AWP-Map mit Aztec-Texturen, Regen und Regensound. Am besten unten im Wasser, einen teil von. ich hasse sowas! Du hättest es auch ein bisschen netter ausdrücken können, aber wenn ich auf sowas hoffe, muss ich wohl total bescheuert sein, HIER ins forum zu posten...
10.02.2005 11:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cracky-45

Deutscher BF
Ja, sry, den realismus mal aussen vor:
Die Map schaut tatsächlich nich sehr schön aus, hat eher HL1 Niveau, 'n paar Kisten, und 4 Wände... das iss man keine Kunst.
Auch ein bisschen mehr Licht wär ja schon schön gewesen, und ich weiss aus Erfahrung, dass Licht erstellen echt kein Problem iss.

Auf ne Map meinerseits kannst warten, es gibt auch Menschen die keine zeit haben (regt mich auf, denn tät unsagbar gern mappen.... habs schon bei 1.5 / 1.6 saugern gemacht)

Und wie gesagt, Bastel noch was dran rum... für Pimpage lohnts sich meiner Meinung nach nich, warum nich einfach W.I.P.?

So.... nu kannste mich weiter beschimpfen, wie du lustig bist, hab lediglich meine Meinung kundgetan (mit der ich sicherlich nich allein stehe..) und nach eben der hast du gefragt, BASTA!
10.02.2005 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
da gabs dochmal diese cs awpmap mit den tuermen, die sah 10x besser aus.

wenn du schon sagst du haettes gerne feedback dann musst du auch mit kritik leben koennen.

aber 4 waende mit kisten drinne kann man nicht map und nochweniger funmap nennen.
funmaps koenenn auch gut aussehen.

so nun darfst du meckern.
10.02.2005 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von GR | Mach!ne
...Kuck dir doch ma die ganzen AWP-Maps an, das sind auch nur 4 Wände und ein Boden.



Na wenn du dir andere schlechte Maps zum Vorbild nimmst, ist es kein Wunder, dass deine auch nichts Gescheites werden.
Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen, glaube ich.
10.02.2005 12:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Versuch doch inovative deckung zu bauen, und nen paar pflanzen dazu, so das du in diesem "hof" eben alles reinpackst was die engine kann, wieso nicht? als übung ist das doch gut geignet.Versuche modele zu erstellen, un dTexturen zu malen, pack alles rein, bis das budget der Map voll ist Breites Grinsen dann schauts bestimmt auch netter aus, aber pas auf das es nicht überladen wirkt.
17.02.2005 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hundekuchen01

Arctic
ja ganau das..
@GR | Mach!ne naja..das scheint wohl so zu sein das die Mapper alle sehr eingebildet sind was deren Arbeit betrifft. Besonders die die hobbymäßig den ganzen Tag in den 4 Ansichten rumcrawlen.
bei meinem Post: fu_cube erging es mir genau so. Da ist man schon ein bissel stolz auf das was man sich selber beigebracht hat und dann wird man dafür auch noch niedergemacht bzw. totgeschrottet.

Wenn die Map die zum anschauen hier gepostet wird nicht gefällt, sollte man entweder den Mund halten wenn sowieso nix konstruktives bei rumkommen würde oder aber einen gewissen Ton in seinem Post beibehalten und die Editorkenntnisse des Posters in seinem Reply berücksichtigen.

Durch das ganze rumgemotze hier wird man noch total verzogen Breites Grinsen

Also in diesem Sinne. Schönen guten Abend!

Gruß
Marco
23.02.2005 21:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mensch den Regen! Ihr habt den Regen vergessen! Der erzeugt doch die ganza Atmosphäre peinlich/erstaunt
23.02.2005 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
"wird man dafür auch noch niedergemacht bzw. totgeschrottet. " niemand wird persönlich angegriffen weil er eine schlechte map macht. wenn du in der schule im unterricht ein bild zeichnen sollst und der lehrer sagt, dass es nicht gut aussieht, sagst du ja auch nicht er sei ein eingebildetes arschloch.

wir haben einen hohen anspruch, aber wir versuchen auch mit unseren beiträgen dieses niveau für andere erreichbar zu halten.

wenn jemand seine zeit mit anfängerproblemen vergeudet machen wir ihn drauf aufmerksam. wenn er jedoch dann fragt was er besser machen soll, dann kann man oftmals nur sagen "mach es nicht so wie du es vorher gemacht hast"

man muss seine sachen selber kritisch betrachten und am besten mit vollpreisspielen vergleichen
man muss bedenken, dass viele der leute die hier posten schon lange dabei sind und ein imenses wissen und erfahrung besitzen
mann muss bedenken, dass hier viele leute normal nicht die zeit haben einen roman zu schrieben. ("hilfe zur selbsthilfe")

in diesem sinne: hier ist keiner arrogant. wir wollen nur, dass ihr anfängergewohnehiten schnell abwerft und lernt selber zu lernen bzw. euch auch kompakte kritik einzulassen und selbst eine lösung zu finden.

viel spaß
23.02.2005 22:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hundekuchen01

Arctic
...
"wenn jemand seine zeit mit anfängerproblemen vergeudet machen wir ihn drauf aufmerksam" <- Sowas mein ich traurig
Man lernt nunmal aus Fehlern.

"lernt selber zu lernen" <- Wozu dann ein Forum?

Ich nehme jetzt mal als Beispiel das www.technoforum.de
Genau so wie hier können dort Eigene Kompositionen gepostet werden unter "my Tracks".
Über dieses Forum hab ich mehr gelernt über die Bestandteile von gutem Sound und meinen eigenen Stärken. Wenn dort ein Track schlecht von mir war, wurde trotzdem vom Replier erst das was gut ist erwähnt und dann ist er konstruktiv auf das eingegangen was ihm nicht gefiel.
Daraus konnt ich für mich entnehmen wo ich meine persönlichen Schwerpunkte setzen muss.
Mal davon abgesehen, wenn man ein Produkt postet, möchte man in erster linie "am liebsten" nichts negatives lesen. Allerdings rechnet damit...aber es muss ein ausgleich vorhanden sein, der das stärkste in dem nicht so gelungenen Produkt markiert. Weil nur so macht eine Antwort Sinn.
Im Technoforum herrscht bei 50% der Poster ein enorm hohes Niveau. Davon hören sich garantiert 50% auch deinen nicht so prickelnden Track an...und WENN sie posten dann sehr ausgeglichen und nicht mit Kommentaren wie hier z.B.

- Feedback (downloaden werde ich die nich, wozu...):

- BAstel dir die Map in 10 mins zusammen, ohne Vorkenntnisse

- sind solche sprüche bei dieser art von maps jetzt mode geworden? da kann man noch so viele hinschreiben/ausdenken was weiss ich, anguggen wird sie sich hier trotzdem keiner.

usw. Ist das etwa nett? ich glaube nicht!
Wenn ihr ständig nooby custom Maps mit pro customs vergleicht, mach ich auch gleich schon für mich meine eigenen Vergleich mit den Replys dieses Forums mit Replys andere Foren selber art. Und dann schnedet diese Forum, aufjedenfall in der Sparte "Pimpage" extrem schlecht ab. Tut mir leid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hundekuchen01 am 23.02.2005 23:36]
23.02.2005 23:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
wann verstehen die leute endlich, dass man auch an erstlings- und n00bywerke einen gewissen anspruch stellen muss. eine eckige map mit standard hl2 prefabs zusammenzubasteln schaffen sogar leute die weit davon entfernt sind sich überhaupt n00b schimpfen zu dürfen...

guggstu meine erste map und nein ich hab davor noch nicht großartig gemappt oder für die hl1 engine gearbeitet..



und so ewig lange hat die map auch nicht gedauert, ist im endeffekt ja auch nur ein raum.

also einfach mal ein wenig mehr zeit nehmen und einen gewissen anspruch an sich selbst stellen dann klappt das auch.

und jetzt frust schieben:
mit diesen 10 block maps kann man vielleicht die ganzen "rofl-n1" b00ns auf den servern beeindrucken aber nicht uns die wir uns dauernd mit sowas abmühen müssen.
eure 5 minuten werke behaltet lieber für euch oder stellt sie bei www.technoforum.de vor oder zeigt sie den b00ns auf den funmapservern. der satz aus fehlern lernt man ist in dem fall falsch, schaut euch einfach an wie die offiziellen maps aussehen und versucht es ähnlich zu machen, ihr habt schließlich sowas wie ein hirn und augen, damit soll man interessante dinge anstellen können. die meistens maps haben ja noch nicht mal einen fehler sondern sind einfach nur total zu simpel und z.B. ohne Licht. wer das nicht selbst sieht ist irgendwie schief gewickelt, loben kann man dementsprechend leider auch nichts.
und wozu gibt es ein forum? sicherlich nicht damit wir leuten die zu faul geworden sind für sich selbst zu denken alles vorzukauen. die meisten hier erwarten nunmal ein gewisses maß an niveau und dieses ist sicherlich nicht zu hoch angesetzt. wer sich nicht bemühen will, der soll halt hier nicht posten und nein für eine halbwegs gute map muss man nicht den ganzen tag vor dem rechner verbringen. einfach mal die grundeinstellung ändern und nicht seine ersten testmaps hier posten, sondern sich zuerst in eigenarbeit mit dem editor und den mappingrundlagen auseinandersetzen, DIESE ARBEIT KANN EINEM KEINER ABNEHMEN.

das hat übrigens nichts damit zu tun, dass die flamenden leute hier irgendwie überheblich sind oder den ganzen tag vor dem rechner verbingen, sondern vielmehr damit, dass seit 1.6 und vor allem source tausende fauler leute ohne anspruch plötzlich versuchen zu "mappen" und dabei ein lächerliches funmapwerk nach dem anderen produzieren. sie wollen sich einfach keine arbeit machen, schimpfen sich aber dennoch mapper, begründet wird dies dadurch, dass man kein nerd ist der den ganzen tag vor dem pc verbingen will... vor 3 jahren gab es wenigstens noch eine richtige custom map szene, mit vielen leuten die sich jeweils bemühten das beste noch zu toppen, aber diese ist inzwischen wohl leider tot, traurig irgendwie, inzwischen begnügt sich jeder damit irgendeinen brushmatsch in die engine zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NBK-]Gimli am 24.02.2005 0:22]
24.02.2005 0:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hundekuchen01

Arctic
missmutig gucken scheint ja nix zu bewirken..
Es scheint mir als wenn man hier auf kein bisschen Verständniss stößt.

Findest du denn solche Äußerungen gut oder angebracht?

- Feedback (downloaden werde ich die nich, wozu...):

- BAstel dir die Map in 10 mins zusammen, ohne Vorkenntnisse

- sind solche sprüche bei dieser art von maps jetzt mode geworden? da kann man noch so viele hinschreiben/ausdenken was weiss ich, anguggen wird sie sich hier trotzdem keiner.

P.S.: @der hässliche: Zudem glaub ich unabhängig von unserer Diskussion hast du eine Funmap Psychose. Sehr zum Leidwesen von hier ansässigen Funmap befürwortern.
Zudem hab ich mir mal einen großteil deiner Postings in diesem Forum durchgelesen. Auch wenn du hier was zu sagen hast sehe ich es nicht als Grund ständig rumzunörgeln und wie ein Depp seine Prinzipien ständig zu predigen.
Du bekommst es ja auch ab und an von den Postern zu hören das sie dein Postverhalten nicht gerade toll finden. Sollt schon was dran sein.

Im Prinzip ist es mir egal was du macht. Es geht mir wirklich nicht um dich allerdings bekomm ich sowas schwer in mein Kopf rein... Wollt gerade fast das Wort "gesellschaftsunfähig" in den Mund nehmen. aber dazu kenn ich dich zuwenig.

Gruß
Marco
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hundekuchen01 am 24.02.2005 13:32]
24.02.2005 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
und du verstehst es noch immer nicht.

eine map braucht vor allem zeit und ist nichts was man an 1-2 tagen bauen kann. das ist bei allem so wenn man etwas gut machen will, z.B. eine Homepage, ein Musikstrack, ein handwerkliche Arbeit, usw..

deswegen hat eine map wie sie z.B. in diesem thread vorgestellt wird keinerlei äußerung verdient, noch nicht mal die von dir erwähnten..

menschen haben ein gehirn zum denken und augen zum sehen, und wenn sie nicht erkennen, dass es geradezu lächerlich ist für ein-tages(stunden)-werk lob einheimsen zu wollen, dann sind sie einfach nicht reif / clever genug fürs mappen.

eine map muss von nicht das non-plus-ultra sein, vernünftige kritik gibt es immer dann, wenn man genau erkennen kann, dass ein mapper sich ein wenig zeit genommen hat und sich vielleicht sogar ein bisschen bemüht hat, aber nicht für sowas.
24.02.2005 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hundekuchen01

Arctic
Doch ich habs verstande und werde es für mich berücksichtigen. Und das meine ich ehrlich.

Wenn ein Jemand für eine von dir so benannte "halbtages Map" nicht wie du 10 min gebraucht hat...sondern 2 Tage?!
Es ist doch dem sein Ding. Und das sich dann hier einige schon fast wie beleidigt verhalten, das sowas gepostet wird..versteh ich einfach wirklich nicht!

-

Leider hast du nicht meine Frage beantwortet um die es mir eigendlich ging. "Findest du denn solche Äußerungen gut oder angebracht?"

Warum spielt man Spiele? -Um sich zu amüsieren, Spaß haben usw. Und wenn eine Kleinigkeit, eine einfache Kleinigkeit Spaß erzeugt, sehen ich das als Grund genug dieses zu würdigen. Man muss die Map ja nicht gleich in den Himmel loben. Aber wie du schon sagtest "deswegen hat eine map wie sie z.B. in diesem thread vorgestellt wird keinerlei äußerung verdient" Dann am besten nichts Antworten.

Gruß
Marco
24.02.2005 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
schonmal was davon gehört dass man Optik und Spielspaß auch kombinieren kann?

Wenn es nach mir ginge würden solche Threads übrigens sofort gelöscht werden ohne jeglichen Kommentar, ich finde Cracky hat mit seinem Kommentar recht, er hat alles gesagt und sogar die Fehler betont.

und selbst wenn der erbauer der map "2 tage" gebraucht haben sollte (dann hat er aber wirklich pro stunde nur einen brush gebaut oder ähnliches, vor allem in anbetracht der tatsache, dass die map mittensymmetrisch ist), dann waren das eben immer noch 30 tage zu wenig.

wie gesagt ich gönn euch eure funmaps, spielt sie auf euren servern und "rofl-n1ed" euch bis zum geht nicht mehr, aber verschont ein ehemals renommiertes forum damit. irgendwann werdert ihr vielleicht erkennen, dass "echte" maps mit optischen leckerbissen 10 mal soviel spaß machen.

mach dir auch mal klar wozu eine moderne engine wie es die source-engine ist da sind. damit man maps die optisch auf dem stand von vor 10 jahren sind spielt? ich denke nicht, dann könnten wir nach wie vor qu4k3 1 spielen, wenn es nur um den spielspaß geht :/.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NBK-]Gimli am 24.02.2005 14:20]
24.02.2005 14:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Wenn eine Kleinigkeit Spass erzeugt, ist das auch gut, die Jumpmaps sind auch nicht unbedingt durch Schönheit und Desgin sondern rein auf ihren Nutzen geprägt, aber sie machen Spass.
Dagegen stellen wir einen rechteckigen Raum, wie es ihn zu tausenden schon gibt, verteilen ein paar Kisten darin, an denen man sich seit Dust sattgesehen hat, und legen ein paar Railguns darein, damit die Runde bloß nach 2 Sekunden vorbei ist. AWP-Maps finde ich von jeher nicht witzig, DeathMatch mag ich auch nicht in Counter-Strike sehen, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinn: da sind die 2D Maps doch deutlich lustiger.
24.02.2005 14:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
P.S.: @der hässliche: Zudem glaub ich unabhängig von unserer Diskussion hast du eine Funmap Psychose. Sehr zum Leidwesen von hier ansässigen Funmap befürwortern.
Zudem hab ich mir mal einen großteil deiner Postings in diesem Forum durchgelesen. Auch wenn du hier was zu sagen hast sehe ich es nicht als Grund ständig rumzunörgeln und wie ein Depp seine Prinzipien ständig zu predigen.
Du bekommst es ja auch ab und an von den Postern zu hören das sie dein Postverhalten nicht gerade toll finden. Sollt schon was dran sein.

Im Prinzip ist es mir egal was du macht. Es geht mir wirklich nicht um dich allerdings bekomm ich sowas schwer in mein Kopf rein... Wollt gerade fast das Wort "gesellschaftsunfähig" in den Mund nehmen. aber dazu kenn ich dich zuwenig.


ich will mich nicht als pr0 darstellen, aber wenn man bedenkt, dass ich an meiner map schon seit 3 Monaten sitze so sollte man das in einen gewissen Kontext bringen können. Was vielen Leuten fehlt ist wie schon angesprochen die bereitschaft zeit in was zu investieren.

ich erwarte von einem anfänger ja nicht eine map mit neuen texturen und neuen models. Was ich erwarte ist eine abwechslungsreiche realistische geometrie mit richtig alignten texturen und einem anständigen lighting inkl. brauchbarem gameplay. ein anfänger kann sich ja doch genau wie ich es im moment auch tue 3 monate hinsetzen und daran arbeiten. er kann sich maps anschaun und schaun "wie haben die es gemacht". es gibt sogar die quelldaten zu de_cbble was eine sache ist die ich valve hoch anrechne. so kann sich wirklich jeder anschaun "wie sieht sone map suaber gemacht aus?".
wenn ich dann jedoch sehe wie da jemand 20 brushes in seinen level rotzt und dann schnell noch irgendwo ein paar models reinknallt dann ist das wieder einmal der beweis, dass er nicht genug zeit investiert hat.

wie oft waren hier schon leute die gefragt haben wie sie eine treppe bauen sollten oder wie sie ein loch in eine wand bekämen. wenn man denen dann gesagt hat sie müssten das aus einzelnen brushes machen war für diese leute ende. was soll man da noch sagen?

und diese AWP map trifft genau auf dieses bild zu! ein platter boden mit gleich hohen wänden sinnloser geometrie (wo ist da eine tür?) dann einem lighting mit einem einzigen lightentity was NIE gut aussehen kann. dann kisten als "details" was schon 6 jahren verschrien war... also wo soll man da noch was gutes sehen? wenn es was gutes und erwähnenswertes gesehen hätte, hätte ich es wohl auch genannt.

PS: was andere leute im forum über mich denken ist mir egal. wer sich an hand von fachdiskussionen ein bild über den charakter eines menschen machen will sollte mal besser überlegen ob das auch sinn macht.
wenn ich so ein gesellschaftsuntauglicher typ sein sollte, so bitte ich dich um eine erklärung wieso ich mich inzw. mehrmals mit leuten aus dem forum getroffen habe oder wieso ich gerne abends feiern gehe...
24.02.2005 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hundekuchen01

Arctic
Wie gesagt ich kenne dich nicht!

Komischerweise ist mir jetzt bei deinem Posting aufgefallen das eine gewisse Ruhe drin war Breites Grinsen


Ich finde an dieser Stelle könne man mal einen Break machen und die Sache für breitgetreten erklären.
Jeder der will kann seine Schlüsse daraus ziehen. Ich hab ein paar Sachen einsehen müssen...jedoch nicht in vollem sturen Ramen.

Also...ich bau mal..und nehm mir mal Zeit. Und dann würde ich gerne nochmals probieren zu posten. Würde mich freun wenn ihr dann einen "Versuch" startet euch das Ergebins mal anzuschauen.

Lieber Gruß
Marco
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hundekuchen01 am 25.02.2005 0:33]
25.02.2005 0:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AWP-Map! ( gr_awp-lam0r )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum