Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD - Thread ( Die Sucht nimmt kein Ende... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vogon

Guerilla
OMG, ich kann nicht lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vogon am 15.03.2005 14:04]
15.03.2005 14:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Thema Hakenkreuze?
Also in der DirectorsCut Edition sind sie drin.
15.03.2005 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Vogon
Nein, der Film ist einfach schlecht. Beim Sehen des Films gab es auch nicht so Momente im Film, in denen ich dasaß wie in Matrix und beim ersten Mal sehen dachte "oh, interessant / cool". Nein, ich hatte eher immer das Mata halt... als Blick und dachte des Öfteren "HÄH?!?"



und "HÄH?" ist gleich schlecht?

kann es sein das matrix und donnie darko vieleicht auch ganz leicht unterschiedliche filme sind?
15.03.2005 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
teh bunnies r fuXXin everywhere



15.03.2005 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
frank ist kein bunnie sondern ein rabbit Augenzwinkern
15.03.2005 14:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [nAc]Tk0n
achja, und wer donnie darko für einen schlechten film hält, sollte lieber keine kritiken schreiben Augenzwinkern



Wieso nicht? Ich halte die Kritik für außerordentlich gelungen. Sie spricht genau die Punkte an, die mich am Film schon immer so sehr gestört haben, dass ich ihn nur wegen der Schauspieler und der Musik nochmal schauen würde. Donnie Darko ist auch für mich nichts halbes und nichts ganzes, aus dem man viel mehr hätte machen können.

Man kann den Film ja gerne abfeiern, aber wieso wird es herabgewürdigt, wenn jemand mal für ihn offensichtliche Kritikpunkte anspricht?
15.03.2005 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
*BurnS schlag*

Warum diese miese Fargo-DVD? Gnaaah.

traurig
15.03.2005 14:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
betruebt gucken
Ich fand Donnie Darko schlicht langweilig.
15.03.2005 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von [nAc]Tk0n
achja, und wer donnie darko für einen schlechten film hält, sollte lieber keine kritiken schreiben Augenzwinkern



Wieso nicht? Ich halte die Kritik für außerordentlich gelungen. Sie spricht genau die Punkte an, die mich am Film schon immer so sehr gestört haben, dass ich ihn nur wegen der Schauspieler und der Musik nochmal schauen würde. Donnie Darko ist auch für mich nichts halbes und nichts ganzes, aus dem man viel mehr hätte machen können.

Man kann den Film ja gerne abfeiern, aber wieso wird es herabgewürdigt, wenn jemand mal für ihn offensichtliche Kritikpunkte anspricht?



was hat er denn für offensichtliche kritikpunkte gehabt?
er hat gesagt das er den film nicht verstanden hat und das ihm die erklärung der story nicht gefällt. deswegen ist der film schlecht. ausserdem regt er sich noch über die kameraarbeit auf (oh mein gott, slowmo und fast forward Erschrocken) das wars. was soll das denn für ne kritik sein?

zum einen finde ich es schon sehr bescheiden das er den hautptwist des film in seiner "kritik" erklärt. das macht man einfach nicht und deshalb kann er für mich schonmal kein "guter kritiker" sein.
ein film kann sehr wohl ein guter film sein auch wenn man ihn nicht versteht. und was die stilmittel angeht, das liegt ganz im auge des betrachters. da gibts filme die nie jemand wagen würde zu kritisieren und die sind von den stilmitteln her einfach furchtbar (z.b. überblendungen bei star wars)

zusammenfassend kann man sagen, ihn stört ein punkt in der story (zugegebenermassen ein ziemlich wichtiger). aber deshalb den ganzen film schlecht zu reden und leute die den film mögen als mitläufer zu bezeichnen ist doch etwas überzogen.
für mich ist donnie darko ein guter film gerade weil er nicht alles aufklärt und weil er einen haufen von diesen "wtf?-momenten" hat. ausserdem ist er einer der atmoshärischsten filme die ich kenne.

der kritiker schreibt selbst das die schauspielerische leistung über jeden zweifel erhaben ist. und das gilt nicht nur für donnie. das gilt für alle charaktere.

überbewertet mag er ja sein, aber mit sicherheit ist donnie darko kein schlechter film.
man kann auch sagen das er einem nicht gefallen hat oder das man ihn langweilig fand.
aber auch das macht ihn nicht zu einem "schlechten" film.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 15.03.2005 15:16]
15.03.2005 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
*BurnS schlag*

Warum diese miese Fargo-DVD? Gnaaah.

traurig



Möchtest Du den englischsprachigen Import?
15.03.2005 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
zu doof zum editieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 15.03.2005 15:15]
15.03.2005 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
froehlich grinsen
 
Zitat von BurnS
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
*BurnS schlag*

Warum diese miese Fargo-DVD? Gnaaah.

traurig



Möchtest Du den englischsprachigen Import?



Und die von Trainspotting
15.03.2005 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?
15.03.2005 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Trainspotting is klasse!

A-Team? Ne oder?
GEILO!
15.03.2005 15:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Good news everyone. RTL wird Monk im Herbst auf DVD releasen. Haben die mir per Mail mitgeteilt.

Hab gestern Die Bourne Verschwörung geguckt. Ein wirklich netter Film. Fandet ihr die Kamera störend? Hab im Netz viele Kritiken gelesen in dem die Kamera heftigst bemängelt wurde. Zitat: Bourne Supremacy sieht aus als hätte man einem Affen eine Kamera auf den Rücken gebunden und ihn mit einem Stock durch Europa geprügelt.
Die Doppel DVD kommt übrigens im netten Steelbook daher. Sieht sehr gelungen aus.
15.03.2005 15:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Sockenpapst
Bourne Supremacy sieht aus als hätte man einem Affen eine Kamera auf den Rücken gebunden und ihn mit einem Stock durch Europa geprügelt.



so richtig weiss man das nur nach 2 stunden im kino zu würdigen...
15.03.2005 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Hikkomi
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?



Wie kommt?
Der lag gestern schon bei Karstadt rum peinlich/erstaunt
15.03.2005 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Also Bourne Verschwörung ist klasse!


Und zu A-Team: man, das ich das noch erleben darf.
Teil des nächsten Gehalts geht für die Box druff!

Ach is das geil! Breites Grinsen
15.03.2005 15:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Hikkomi
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?



Wie kommt?
Der lag gestern schon bei Karstadt rum peinlich/erstaunt



War bestimmt die Best of! Wars ne Box oder ne normale Armaray?
15.03.2005 15:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Ich fand Donnie Darko schlicht langweilig.



dito
15.03.2005 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Hikkomi
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?



Wie kommt?
Der lag gestern schon bei Karstadt rum peinlich/erstaunt



Sicher, dass es die hier ist?


# DVD Features:

* Disc 1: Verschollen in Mexico, Teil 1 + 2 (Pilotfilm);Fegefeuer

* Disc 2: Auf Leben und Tod; Wölfe in Uniform;Blutsbande

* Disc 3: Ein todsicheres System;Müllaktion in Manhattan;Bruchlandung

* Disc 4: Reife Melonen;Ein bisschen mehr Zeit;Bis dass der Tod uns scheidet

* Disc 5: Lösegeld für einen Jumbo; Ärger im vierten Monat
15.03.2005 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
...
*fapfapfap*

/was mit grad mal so auffält: Zu Magnum und night Rider kommt auch ne Box raus. Ebenfalls die erste Staffel!

HOOORRRAAAAYYYY Breites Grinsen

// ach das hört ja garnicht mehr auf! Sledge Hammer und Columbo kommen auch!!!! GEIIIIIILLLL Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 15.03.2005 15:32]
15.03.2005 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
*fapfapfap*

/was mit grad mal so auffält: Zu Magnum und night Rider kommt auch ne Box raus. Ebenfalls die erste Staffel!

HOOORRRAAAAYYYY Breites Grinsen



Und zu Columbo auch. Eine Folge ist directed by Steven Spielberg.
15.03.2005 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja, ich hätte gerne die import-DVD von Fargo.
Die von Trainspotting habe ich schon aus Amerika importiert Augenzwinkern

Ich hatte gehofft, dass ihr die DVD boykottiert...

Achja, Kops will ich auch Breites Grinsen

Jones
15.03.2005 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [nAc]Tk0n
was hat er denn für offensichtliche kritikpunkte gehabt?
er hat gesagt das er den film nicht verstanden hat und das ihm die erklärung der story nicht gefällt. deswegen ist der film schlecht. ausserdem regt er sich noch über die kameraarbeit auf (oh mein gott, slowmo und fast forward Erschrocken) das wars. was soll das denn für ne kritik sein?

zum einen finde ich es schon sehr bescheiden das er den hautptwist des film in seiner "kritik" erklärt. das macht man einfach nicht und deshalb kann er für mich schonmal kein "guter kritiker" sein.
ein film kann sehr wohl ein guter film sein auch wenn man ihn nicht versteht. und was die stilmittel angeht, das liegt ganz im auge des betrachters. da gibts filme die nie jemand wagen würde zu kritisieren und die sind von den stilmitteln her einfach furchtbar (z.b. überblendungen bei star wars)

zusammenfassend kann man sagen, ihn stört ein punkt in der story (zugegebenermassen ein ziemlich wichtiger). aber deshalb den ganzen film schlecht zu reden und leute die den film mögen als mitläufer zu bezeichnen ist doch etwas überzogen.
für mich ist donnie darko ein guter film gerade weil er nicht alles aufklärt und weil er einen haufen von diesen "wtf?-momenten" hat. ausserdem ist er einer der atmoshärischsten filme die ich kenne.

der kritiker schreibt selbst das die schauspielerische leistung über jeden zweifel erhaben ist. und das gilt nicht nur für donnie. das gilt für alle charaktere.

überbewertet mag er ja sein, aber mit sicherheit ist donnie darko kein schlechter film.
man kann auch sagen das er einem nicht gefallen hat oder das man ihn langweilig fand.
aber auch das macht ihn nicht zu einem "schlechten" film.



Natürlich kann ein Film gut sein, auch wenn man ihn nicht versteht, das zweifelt doch niemand an und hat auch niemand behauptet. Es hat auch niemand gesagt, dass Donnie Darko ein schlechter Film ist. Er persönlich hält ihn für schlecht inszeniert, da schließe ich mich an und weiß auch nicht, warum ich das nicht so sehen dürfte. Eine objektive Wahrheit gibt es dabei ja eh nicht, nur wird einem bei Donnie Darko immer einer mit der 'Du hast ihn nur nicht verstanden!'-Keule übergezogen und das geht mir und ihm auffen Sack.
Natürlich hat er den Film nicht verstanden, als er ihn gesehen hat. Genausowenig ich oder sonst irgendwer. Dazu ist Recherche nötig oder ein unglaublich intensives Außeinandersetzen mit dem Film plus Interpretationsglück, schließlich kann man unglaublich viel in dem Film sehen - aber genau das ist für ihn und für mich die größte Schwäche des Films.

 
Ich kann als Regisseur mangels guter Story den Plot natürlich immer soweit ausdünnen, dass am Ende nur noch ein zu interpretierendes Skelett übrigbleibt. Wenn mein Story-Konstrukt jedoch auf persönlichen Gedanken einer "Zeitreise-Philosphie" aufbaut, die, das muss wirklich jeder zugeben, so abstrus sind, dass sie einer Erklärung bedürfen, dann bleibt bei einem solchen Vorgehen am Ende rein gar nichts übrig.
Wer Spaß daran hat in ein solches, ohne weitere Hilfe nicht erschließbares, Nichts seine Gedanken treiben zu lassen, dem sei es gegönnt, kann doch nur etwas besseres herauskommen als das vom Regisseur geplante, diese Leistung jedoch dem Regisseur bzw. Drehbuchschreiber zukommen zu lassen grenzt schon an Selbstbetrug.



Gerade diese Stelle hat es mir angetan. Sicherlich kann ich in dem Film unglaublich viel sehen und hineininterpretieren, aber die Leistung würde ich dann mir zurechnen und nicht dem Regisseur, der mir ein unerklärbares Ding vorsetzt, bei dem ich die Arbeit leisten muss. Und er klärt ja gerade nicht 'nicht alles' auf, sondern rein gar nichts. Ich habe mit verschiedenen Leuten über den Film gesprochen, die die ganzen Zusatzinformationen aus dem Netz nicht hatten und alle hatten komplett andere Ansätze, obwohl sie von dem Film überzeugt waren.
Das ist mir persönlich und dem Kritiker zu abstrus. In ein modernes Kunstwekr kann man auch viel reininterpretieren, aber weil es gerade nur um die Interpretation und nicht um das Dargestellte an sich geht, ist es auch vollkommen legitim, es für schlecht zu befinden, wenn es einem nichts gibt. So geht's mir mit Donnie. Athmosphärisch war er, keine Frage, dafür würde ich ja auch vielleicht nochmal sehen, wie ich geschrieben habe, aber darüber hinaus fand ich ihn einfach nicht gut.

Übrigens: Die Kritik oben, steht in den Kommentaren zu der eigentlichen Kritik von filmszene.de, da sollte es eigentlich legitim sein, auch über Filminhalte zu diskutieren. Mal ganz davon ab, dass sich Kritiken meiner Meinung nach auch mit Inhalten befassen können - sie müssen ja nicht immer den Anspruch haben, nur als Teaser zu wirken.
15.03.2005 15:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Nun fehlt nur noch MacGyver auf DVD und ich bin für den Rest meines Lebens glücklich.

A-Team und MacGyver - mehr braucht der Mensch nicht
15.03.2005 15:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Hikkomi
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?



Wie kommt?
Der lag gestern schon bei Karstadt rum peinlich/erstaunt



War bestimmt die Best of! Wars ne Box oder ne normale Armaray?



Pappbox, etwas dicker.


 
Zitat von Hikkomi
 
Zitat von Jehova-3
 
Zitat von Hikkomi
Am DO kommt ja A-Team Staffel 1....weiss jemand, wann die restlichen erscheinen?



Wie kommt?
Der lag gestern schon bei Karstadt rum peinlich/erstaunt



Sicher, dass es die hier ist?





Müsste es gewesen sein.
Wohnt jemand in der Nähe von der Bahnstation Barmbek und könnte nochmal für mich nachgucken?
15.03.2005 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Nun fehlt nur noch MacGyver auf DVD und ich bin für den Rest meines Lebens glücklich.

A-Team und MacGyver - mehr braucht der Mensch nicht



Und nachdem MacGyver schon in USA draussen ist, wird es hier auch nicht mehr lange dauern.
15.03.2005 15:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Echt?
Jaaaaaa das gibts doch nich! Wie geil isn das!

Hooorrraaay! Der Tag ist schön! Breites Grinsen
15.03.2005 15:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Hab mir gerade bei uns im Edeka "Das Boot" Director's Cut für 8,69 gekauft. Dabei ist noch eine 0.7l Flasche Jägermeister. Breites Grinsen




Zur Auswahl standen noch Easy Rider und MIB 2.
15.03.2005 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD - Thread ( Die Sucht nimmt kein Ende... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum