Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ceUs
Hat jemand nen Preisvergleich für Tamrac Produkte?! Ich finde den Explorer 5 ganz interessant aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab.



Also ich habe ihn mir bestellt und 140€ bzahlt, fand ich eigentlich recht i.O.. Ich denke, dass der Preis in Bezug auf die Größe (mir war die Möglichkeit des Stativmitführens wichtig) und die Qualität wohl ok ist.
Ob wirklich so fein ist kann ich sagen wenn er da ist.
01.03.2005 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
crumpler finde ich noch am besten.
lohnt also auch n blick.
01.03.2005 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von Crypta
 
Zitat von Buntax
ziemlich sicher. es geht ja nur darum dass ich die kamera schnell griffbereit aber dennoh geschützt tragen will. falls ich noch n objektiv mitnehmen will, kann ich das immer noch in nen rucksack packen.




glaub mir, das ist unpraktisch.
ich habe ne geile tasche fuer meine D70 mit fach für ein objektiv. aber schon bei der kombination 18-70, 28 EX, muss das kit montiert sein, weil es sonst nicht passt.
bin aber gerade nochmal so davongekommen, weil ich eben dennoch 2 objektive reinbekomme. aber nur eines... geht gar nicht.
wenn ich mal mit 3 objektiven unterwegs bin habe ich das dritte eher ungern im rucksack, bzw dafuer extra n rucksack?!




nich extra dafür n rucksack, da hab ich ja noch andere sachen drin.
01.03.2005 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
@ceus:

wo ist die relevanz zum hochformatgriff, ausser dass ich einen thread mit den bekannten "produkten", sehr vielen spekulationen und ääähh an dieser stelle möchte ich nicht persönlich werden..... seltsamen nutzern.



...wenn ich sowas lese: trotz 1000 bilder am abend.
ok, vielleicht differiere ich sehr vom nutzungsstandart. aber zum einen ist bei 1000 bilder der akku leer und zum anderen ...1000 bilder... dafuer mueste ich bin 8h auf einer veranstaltung sein.
mehr als 100 pro stunde sind einfach schwer zu schaffen, wenn man nicht jeden kack fotografiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 16:52]
01.03.2005 16:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@crypta: Dieser Nils sagt, dass er den einen Hochformatgriff aus HnkKong hat (nicht den von Harbourelectronics, oder wie die Firma heißt!).
Er macht Partybilder, da kann man schnell auf 1000/Abend kommen, wenn er das für ein Online-Mag z.B. macht, denn da werden verschiedene Leute geknipst.
1000 Bilder sind mit externem Blitz durchaus drin, da du auch bedenken musst, dass er mit dem Hochformatauslöser auch 2 EN-EL3 in Betrieb hat!

Zum Thema Crumpler: ist mir zu stark ein Modefick. Ich will was rein funktionelles und kein halbes Designerteil. Wenn ich mich anzieh und dazu noch ne Tasche brauch hab ich ne andere und wenn ich foten geh, dann will ich einfach vernünftiges Equipment.

@morphi: Hm, dann warte ich auf jeden Fall noch bis du den hast und davon berichten kannst.
01.03.2005 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von gdshard.morpheus

Also ich habe ihn mir bestellt und 140€ bzahlt, fand ich eigentlich recht i.O.. Ich denke, dass der Preis in Bezug auf die Größe (mir war die Möglichkeit des Stativmitführens wichtig) und die Qualität wohl ok ist.
Ob wirklich so fein ist kann ich sagen wenn er da ist.



Hab den Vorgänger und bin äußerst zufrieden damit, sowohl qualitativ als auch funktional.

@Buntax:
Problem ist, dass die Tasche 15cm hoch sein muss, damit die Kamera mit BG reinpasst und Taschen mit solchen Maßen sind dann meistens allegemein größer und bieten Platz für mehr Equipment.

Meine Wahl fiel schließlich auf die
Lowepro Offtrail 2
kombinierte Gürtel- und Umhängetasche, bietet Platz für die Kamera mit angsetztem 17-85, unten drunter dann noch das 35er oder 50er. Lässt man das zweite Objektiv weg, kann man mit etwas quetschen auch einen Sigma EF-500 Blitz unterkriegen. Die beiden Köcher an den Seiten lassen sich abnehmen, bieten aber eine gewisse Aufwachsfähigkeit, wenn mal mehr mitgenommen werden soll.

Weitere passende Taschen:
Lowepro Nova 2 und 3
In die 2er würde die Kamera nur mit abgenommenen Objektiv passen. Zusätzlich passen in die Taschen noch zwei, drei Objektive.

Tamrac Zoom Traveler 3 und 4
ähnlich Nova Serie

Tamrac Sport Convertible und Deluxe Convertible
kombinierte Gürtel- Unhängetasche. Ähnliche Platzverhältnisse wie die anderen.

Tamrac Pro-Zoom Pak
Klassische Holstertasche, hier würde wirklich nur die Kamera mit Objektiv reinpassen. Auf Grund der Länge könnte man darin aber sicherlich auch zwei kleinere Objektive unterbringen. Vorteil: An den Seiten ließen sich teilweise Zusatzköcher für Objektive anbringen.

Tamrac Zoom 19
Ähnlich Pro-Zoom, nur bisschen kürzer.


Schlussendlich hab ich mich für den Offtrail entschieden, weil er zum selben Preis wie die Tamrac Zoom Paks die beiden Seitentasche schon mitbrachte.
01.03.2005 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Achja, was mir grade noch einfällt. Kennt jemand ne Gürteltasche für einige Objektive (so 3 kleinere). Da ich überlege auf Festbrennweiten umzusteigen wäre es sehr praktisch. Da ich dann vorallem im Normalbereich halt mehrere Objektive habe, die eigentlich immer erreichbar sein sollten:

am Ende stell ich mir das so vor:

24mm
30-35mm
50mm

Im Rucksack: dann noch ein Tele, evtl. ein WW-Zoom und ein Macro, sowie evtl. noch ein 17-35, falls ich mal einfach Dokusnapshots mache. Evtl. soll später auch noch ne gut 20mm Festbrennweite dazu kommen, wobei das noch nicht sicher ist.
01.03.2005 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Du solltest dir vllt. mal die Grütel-/Westenlösungen Von Tamrac und Lowepro anschauen. Die sind flexibel und man kann ordentlich was mitnehmen.
Vor allem kannst du dann entscheiden wieviele Objektive du wirklich so zum instant-access brauchst und musst nicht unnötig viele Taschen mit der schleppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 01.03.2005 17:18]
01.03.2005 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ihr lauft nicht ernsthaft wie ein Jihadkrieger rum - nur mit Objektiven statt Sprengstoff?
01.03.2005 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Vermutlich hofft er, dass er sich ohne aufzufallen zu den Presseleuten stellen kann Augenzwinkern
01.03.2005 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Im FOTO-Ordner rumgekramt...
Mal etwas älteres.
War vielleicht schonmal da - Weiß ich nicht.



Mit anderem Kontrast (original): http://shor.de/g/cam/baum2.JPG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 01.03.2005 17:25]
01.03.2005 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
cooles bild! sehr nette stimmung.


 
Zitat von ceUs
@crypta: Dieser Nils sagt, dass er den einen Hochformatgriff aus HnkKong hat (nicht den von Harbourelectronics, oder wie die Firma heißt!).
Er macht Partybilder, da kann man schnell auf 1000/Abend kommen, wenn er das für ein Online-Mag z.B. macht, denn da werden verschiedene Leute geknipst.
1000 Bilder sind mit externem Blitz durchaus drin, da du auch bedenken musst, dass er mit dem Hochformatauslöser auch 2 EN-EL3 in Betrieb hat!

Zum Thema Crumpler: ist mir zu stark ein Modefick. Ich will was rein funktionelles und kein halbes Designerteil. Wenn ich mich anzieh und dazu noch ne Tasche brauch hab ich ne andere und wenn ich foten geh, dann will ich einfach vernünftiges Equipment.

@morphi: Hm, dann warte ich auf jeden Fall noch bis du den hast und davon berichten kannst.



crumpler sind die wenigen function wear, die normal aussehen. magste mir genau erklaeren, was das mit modefick zu tun hat?

er hat auch geschrieben, dass er keine ersatzakkus hat und den griff einfach rangeschraubt haette - also erst lesen und dann reden!
und zu 1000 fotos am abend: ich mache auch partybilder, also hör bitte auf mir was von solchen statistiken unreflektiert und unbegruendet etwas vorzubeten. danke.

um mal wieder auf ihn bezug zu nehmen: er hat auch geschrieben, dass er alk trinkt dabei... vielleicht weiss ers einfach nicht mehr so genau mit den Augen rollend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 17:27]
01.03.2005 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von ceUs
Achja, was mir grade noch einfällt. Kennt jemand ne Gürteltasche für einige Objektive (so 3 kleinere). Da ich überlege auf Festbrennweiten umzusteigen wäre es sehr praktisch. Da ich dann vorallem im Normalbereich halt mehrere Objektive habe, die eigentlich immer erreichbar sein sollten:

am Ende stell ich mir das so vor:

24mm
30-35mm
50mm

Im Rucksack: dann noch ein Tele, evtl. ein WW-Zoom und ein Macro, sowie evtl. noch ein 17-35, falls ich mal einfach Dokusnapshots mache. Evtl. soll später auch noch ne gut 20mm Festbrennweite dazu kommen, wobei das noch nicht sicher ist.



äähh auf festbrennweiten umsteigen? hast die cam nicht verkaufen wollen.... ach... ja.. stimmt ja... die mondpreise sprachen dagegen. geiles kunstwort "dokusnapshots" und um noch ein wenig mehr zu argumentieren: 2 kleine objektive bekommste in jede fototasche - das dritte haste an der cam und die in der hand. problem geloest.
und woher ich das weiss? weil ich (meist mit festbrennweiten) veranstaltungsfotografie jeder art mache.


was macht das abi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 17:29]
01.03.2005 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
oh, ich will doch über partypics diskutieren, nachdem ich nils' bilder gesehen habe.
denn die sind sowas vom grottenschlecht - das macht ihn per definition unglaubwürdig.

aber auf der partpixx seite dürfen wohl keine guten fotografen sein, wenn ich mir den rest so anschaue.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 17:40]
01.03.2005 17:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Also Crypta, dass ich mal erlebe wie du einen Post zurückziehst hätte ich ja nicht gedacht. Aber dann diesen ... da war doch garnichts bei Mata halt...
01.03.2005 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
1. Die Cam wurde nicht verkauft, da sich meine Familie erbarmt hat mir zeitweise das Geld, dass ich benötigt habe zur Verfügung zu stellen und sie mir die Cam erst nach dem Abi wiedergibt (es sei denn, ich bettle mit den Augen rollend ).
2. Und? Auch wenn du Alk trinkst, die Cam merkt sich genau, wieviele Bilder du gemacht hast Augenzwinkern... sogar mit DAtum und Uhrzeit.
3. 1000Bilder gehen in Großraumdiskos durchaus an einem Abend!
4. Das Abi macht genau wie erwartet gar nichts, scheiß Menschen, die nur auf Druck reagieren.
5. Das mit den Presseleuten ist uninteressant, ich habe nicht vor Paparazzi zu werden, die Thematik interessiert mich nicht, und in der Natur muss ich mich Gott sei Dank noch nicht mit einem Presseausweis vorstellen.
6. @tim, nein noch nicht.. aber ich habe es eigentlich vor, da ich das Arbeiten mit Festbrennweiten wesentlich lieber habe, da es wesentlich bedachter ist, als das mit Zooms. Außerdem geht es mir bei den Festbrennweiten um die Lichtstärke, in vielen Situationen braucht man entweder mehr Licht (also Blitz) oder eine offenere Blende, da reichen die f2.8 von Zooms nicht wirklich! Nicht umsonst gibts Festbrennweiten die bezahlbar sind und eine Offenblende von 1.4 haben.
7. Crumpler ist eine Modeerscheinung, egal was man an Rucksack oder Tasche sucht, alle Empfehlen einem Crumpler, das ist ja langsam fast so schlimm wie in manch einem Mac-Forum, wo man nur noch mit Crumpler-Bags überleben kann.
Das dumme ist nur, dass die Crumplers eher auf Streetwear ausgelegt sind und nicht so auf Outdooreinsatz Augenzwinkern. Das sieht man nicht nur am Design (was mir unter anderem gar nicht zusagt,) sondern auch an der einen oder anderen Anordnung und am Fehlen von z.B. Möglichkeiten ein Stativ zu befestigen.
01.03.2005 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs

am Ende stell ich mir das so vor:

24mm
30-35mm
50mm

Im Rucksack: dann noch ein Tele, evtl. ein WW-Zoom und ein Macro, sowie evtl. noch ein 17-35, falls ich mal einfach Dokusnapshots mache. Evtl. soll später auch noch ne gut 20mm Festbrennweite dazu kommen, wobei das noch nicht sicher ist.



Wie passt zu den 50 verschiedenen Objektiven dein 'ich-hör-auf-mit-fotografieren-und-mach-mein-abi'?
Vergiss im Rucksack nicht Platz für ein Sichtfenster für dein Abizeugnis!
01.03.2005 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
gleich ZWEI dazwischenposter!!!! Wütend


 
Zitat von gdshard.morpheus
Also Crypta, dass ich mal erlebe wie du einen Post zurückziehst hätte ich ja nicht gedacht. Aber dann diesen ... da war doch garnichts bei Mata halt...




fand n ernstgemeinten püost mit einer prise humor auf eine ironische bemerkung unpassend - nichts weiter Augenzwinkern.

prinzipiell ist die aussage richtig, aber ich hatte den kontext nicht betrachtet von Deinem post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 17:42]
01.03.2005 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs

3. 1000Bilder gehen in Großraumdiskos durchaus an einem Abend!
4. Das Abi macht genau wie erwartet gar nichts, scheiß Menschen, die nur auf Druck reagieren.



1000 Bilder kann ich auch von meinem Zimmer machen...
Wer will soviel freiwillig sich ansehen?
1000 Bilder die man wirklich sehen will, schafft KEIN Fotograf, sorry.

So much about Abi...
01.03.2005 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von dino the pizzaman
darum will ich ne dynax 7d :-)



du sprichst mir da aus tiefster Seele. Das sind fast 1:1 die Gründe warum ich die Oly genommen habe.
01.03.2005 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von ceUs
3. 1000Bilder gehen in Großraumdiskos durchaus an einem Abend!



junge, nerv mich nicht mit polemik! Wütend
begruende Deine aussagen oder lass es.

naja, die locations wo ich fotografiere sind mit bedeutend über 1200 leuten wohl kleine kaschemmen. nochmals für Dich: begründe Deine aussagen aufgrund Deiner(!) oder naher erfahrungen und nicht irgendwelchen webBLAs.

ebenso mit crumpler: schonmal angeshcaut die produkte?
so live und in echt?! vielleicht sogar noch in farbe?
z.b. der "o brien" ist nur noch geil - für mich der einzig infrage kommende, wegen des notebookfaches.
und wer sich die historie vom crumpler anschaut: und daher weiss, dass es von nem fahrradkurier entworfen und gegründet wurde, dem wird klar sein, dass es fuer den urbanen einsatz gemacht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 17:48]
01.03.2005 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ceUs
5. Das mit den Presseleuten ist uninteressant, ich habe nicht vor Paparazzi zu werden, die Thematik interessiert mich nicht, und in der Natur muss ich mich Gott sei Dank noch nicht mit einem Presseausweis vorstellen.



Hehe, sag das nicht zu laut. Nachdem mich zwei Zeugen Jehovas mitten in den schwedischen Wäldern aufgespürt haben um (auf Deutsch) für ihre Glaubensgemeinschaft zu werben überrascht mich nichts mehr Augenzwinkern
01.03.2005 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
okay.. grad mal Pics von dem Nils gesehen...

Scheiße man... das sieht aus wie ne Kompaktknipse für 100 Euro und ebensoviel Alkohol intus...

http://www.citypixx.de/?s=ppixx&sub=tn&ID=786&d=1109628553&start=40

Das nennt doch nicht irgendwer hier ernsthaft gute Bilder???

Der Typ gehört zur Kategorie 'auch bei 1k Pics kein ansehenswertes dabei'
01.03.2005 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schlimm genug, dass es genügend Leute gibt, die mit solchen Fotos ernsthaft Geld verdienen - so scheint es zumindest. Aber die Klientel solcher Partypics ist vermutlich auch nicht sonderlich anspruchsvoll, da reichts meistens, wenn man den Kumepls zeigen kann, wie breit man war und welche Mädels man angeblich abgeschleppt hat. mit den Augen rollend
01.03.2005 17:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
ist aber wirklich bitter, nach welchen kriterien in dem bereich geld gemacht wird.
titten, connections und wer am lautesten ist.
ohne z.B. meine eigenmotivation und den tatsachen auf diversen parties praesent zu sein, wären den leuten meine bilder auch scheiss egal.
insofern etwas frustierend, dass man WEISS bessere bilder zu machen, aber dennoch weit weniger zu verdienen als moechtegerns, denen nichteinmal ne gute cam zu guten bildern verhelfen kann.
01.03.2005 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shor
Mal etwas älteres.
War vielleicht schonmal da - Weiß ich nicht.
http://shor.de/g/cam/baum3.jpg
Mit anderem Kontrast (original): http://shor.de/g/cam/baum2.JPG

xtronik du hast zu viele accs
01.03.2005 18:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von gdshard.morpheus
Du solltest dir vllt. mal die Grütel-/Westenlösungen Von Tamrac und Lowepro anschauen. Die sind flexibel und man kann ordentlich was mitnehmen.
Vor allem kannst du dann entscheiden wieviele Objektive du wirklich so zum instant-access brauchst und musst nicht unnötig viele Taschen mit der schleppen.



hat sowas einer mal getestet?
Noch hab ich ja nur 2 Optiken aber wenn noch was dazugkommt hätte ich schon gerne so ein Teil am Gürtel wo man das Objektiv dann schnell mal drin verschwinden lassen kann. So als Wechsel zwischen 24-70 und 70-200 oder so.
Wobei, mit so nem 70-200 2.8 am Gürtel rennt sich so gut Breites Grinsen

E: mhh wenn ich mir so meinen Kontostand anschaue, vergessen wir das mit den Taschen.. Einbeinstativ und Manfrottogurt, Handschlaufe hat gerade schon genug gekostet, .. grml kleinvieh macht halt auch mist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 01.03.2005 18:13]
01.03.2005 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ist das speziell für die EOS 300D angefertigte Objektiv eigentlich auch abwaertskompatibel?
01.03.2005 18:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kirius
Ist das speziell für die EOS 300D angefertigte Objektiv eigentlich auch abwaertskompatibel?

inwiefern abwärtskompatibel? Unterhalb der 300D ist doch überhaupt nichts mehr verwirrt

Oder meinst du für analoge Kameras einsetzbar? In dem Fall: Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.03.2005 18:22]
01.03.2005 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
oh, falsch ausgedrueckt. sorry.
aber jedes "aeltere objektiv" aus der eos-reige, dass bei 'ner analogen eos-slr funktioniert, funktioniert auch mit einer digitalen slr der eos-reihe, oder gibt es da auch einschraenkungen? (unter beruecksichtigung des verlaengerungs-faktors 1,6 (?!))
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 01.03.2005 18:25]
01.03.2005 18:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum