Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kunst ( [Michl]Zum an die Wand hängen [/Michl] )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaFips

dafips
unglaeubig gucken [Michl]Zum an die Wand hängen [/Michl]
Hallo verehrte Kunstfreunde,
in mir bahnt sich gerade der Wunsch an, meine Wände, die seit der längst vergangenen Poster-Ära kahl und trist sind, mit einem oder auch zwei Bildern zu schmücken.
Nun ist es bei mir mit der Kunst wie mit dem Wein, ich unterscheide grundsätzlich nur in zwei Kategorien: Gefällt/schmeckt mir, oder gefällt mir nicht. Dabei ist nicht zwangsläufig das Teuerste auch das Beste, ganz davon abgesehen dass ich nicht vorhabe jede Menge Geld für solch ein Bild auszugeben.

Obwohl ich mich bisher nie wirklich mit diesem Thema befasst habe, schwebt mir in etwa folgendes vor: Ein Bild auf Leinwand, mit kräftigen ausdrucksstarken Farben, entweder warme Rottöne oder kalte Blautöne, eher abstrakt gehalten, genauer gesagt ein paar geometrische Formen bzw. Linien, die nichts darstellen sondern durch die Farben eine gewisse Stimmung asudrücken. So in der Richtung.

Habt ihr bei euch ein paar Bilder hängen, welcher Art auch immer, die ihr im Stil des Hackfressenthreads zur Schau stellen könnt, generell eine Meinung oder Ahnung zu dieser Art von Kunst, und eine Anregung wo man so etwas erwerben/betrachten kann?
Abgesehen von einer (Kunst)gallerie natürlich, da ich vorab keinen Wert darauf lege, dass mir ein Mehroderweniger-Experte zu verschiedenen Bildern die Story vom Pferd erzählt, die mich so gar nicht interessiert. Vorzugsweise eine Art Gallerie im Internet, auf der ich mich mal durch ein paar Bilder klicken kann
02.03.2005 10:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
[e] ich hab da was falsch verstanden, sorry

[e²] vielleicht doch nicht falsch verstanden!?

Mir persönlich Gefallen Bilder/Kunstdrucke von Joan Miro relativ gut. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 02.03.2005 10:14]
02.03.2005 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mir gefallen Bilder von Hans-Ruedi Gyger sehr gut.

Hab grad keine Links zur Hand, aber ist wohl auch weniger das was du suchst.

Werde mit mal ein paar Bilder von dem zulegen denk ich, Birthmachine beispielsweise.
02.03.2005 10:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Mahl dir doch selbst eins!

Gemotrische Figuren vorzeichnen und dann ausmahlen. Fertig
02.03.2005 10:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mahl dir doch selbst eins!




aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

[e] fast so gut wie der BlackPanther gestern fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 02.03.2005 10:19]
02.03.2005 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mahl dir doch selbst eins!

Gemotrische Figuren vorzeichnen und dann ausmahlen. Fertig



habe mein malen-nach-zahlen-malbuch leider verlegt traurig
02.03.2005 10:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mahl dir doch selbst eins!

Gemotrische Figuren vorzeichnen und dann ausmahlen. Fertig



Wat is ne gemotrische Figur?

Sowas hier -> peinlich/erstaunt
02.03.2005 10:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
...
hab hier in meinem zimmer zwei kunstdrucke von gogh...
1x Lilas, Marguerites et Anémones
1x eine Mischung aus (fast) allen Van Gogh Werken

ich hab die adresse verlegt wo ich bestellt hab traurig

e:brauchste echt bilder? weil fürs erste gibs ja erstmal google. ansonsten folgen die später
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 02.03.2005 10:27]
02.03.2005 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hängt bei uns:


Valentin Lustig


Heinrich Steiner


Schmitt-Rottluff


Karl-Heinz Krause

Könnte dir ein paar Ideen bringen, was dir vielleicht gefallen könnte. Ich würde dir aber empfehlen Drucke von Bildern zu kaufen. Gibt es bei Obi für recht wenig Geld. Schön gerahmt sieht das auch nett aus.
02.03.2005 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Sehr schön sind Bilder von Caspar David Friedrich !

Die sind so schön träumerisch, naturverbunden, märchenhaft ...

Einfach schön !


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RAPE @ Mhz am 02.03.2005 10:32]
02.03.2005 10:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet

Die Bilder müssen deine Eltern wohl ausgesucht haben.


Mir gefallen die von kandinsky sehr gut




Das hier ist auch sehr schön

Titel: Painterly Realism of a Peasant Woman in Two Dimensions Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 02.03.2005 10:32]
02.03.2005 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Op3r4tor
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Mahl dir doch selbst eins!

Gemotrische Figuren vorzeichnen und dann ausmahlen. Fertig



Wat is ne gemotrische Figur?



die Frage, was mahlen ist, bzw. wie man ein Bild mahlen, bzw es danach noch an die Wand hängen kann ist viel entscheidender.

[e] so:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 02.03.2005 10:32]
02.03.2005 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Frage was mahlen ist?
das ist mahlen:


auch ne lösung ERST0r zu werden: editieren

@rape: das obere von friedrich musste ich mal in kusnt nachmalen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 02.03.2005 10:34]
02.03.2005 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Bei mir hängt ein Leuchtturm Photo aus dem Ikea.
Das war nicht teuer, symbolisiert mir aber jeden Tag meine eigene spezielle Botschaft.

Das Bild ist etwa in dieser Art:

etwa 70x100cm, Farbe, [e]Photo (ganz vergessen, ein Photo!!![/e]. An der Tür des Leutturm steht ein Mann und betrachtet die Wellen und raucht eine Pfeiffe oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=WAR=]NiceButt am 02.03.2005 10:34]
02.03.2005 10:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
"Denn sieht man mal die Einfachheit einer schwierig zu vereinbahrenden Artefaktmytologie und versucht mit schwierigstem Einsatz einfachste gemotrisch vollkommene astrologische Gebilde hinter dem Haus eines Tunnelsystems zu bauen, dann kommt er und geht wieder."

oder so ähnlich peinlich/erstaunt
02.03.2005 10:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Verdammt, ihr erwischt mich gerade an meiner einzigen schwachen Stelle: Die Rechtschreibung. Zum Glück seid ihr Perfekt.
02.03.2005 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
verschmitzt lachen

02.03.2005 10:37:42 ohk wrote:
editieren is was für luschis
02.03.2005 10:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
was hälst du von Monet ?
02.03.2005 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker

Die Bilder müssen deine Eltern wohl ausgesucht haben.


Mir gefallen die von kandinsky sehr gut
[img][/img]




das z.b. ist so gar nicht mein fall. zwar schon geometrisch und abstrakt, aber des guten einfach zuviel. Liegt wohl daran, da mir das bild absolut nichts vermittelt, schon gar keine stimmung. ich finde es viel eindrucksvoller, wenn wie oben erwähnt nur ein bis zwei farben in verschiedenen abstufungen verwedet werden.

/e
alle verhinderten spaßvögel bitte tastatur zur seite - danke Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 02.03.2005 10:37]
02.03.2005 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker

Die Bilder müssen deine Eltern wohl ausgesucht haben.


Zum Glück gefallen mir und meinen Eltern die Bilder gut. Kunst ist eben auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Fips, schau echt mal bei Obi nach. Da haben die Drucke, und die Rahmen kannst du dir gleich dazuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 02.03.2005 10:38]
02.03.2005 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
amuesiert gucken
Kleb' doch altes Essen an die Wand, der Schimmelpilz sorgt dann für die Farben.
02.03.2005 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
Picasso himself !
Picasso himself!
02.03.2005 10:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Kostet nicht viel und ist nur so gut, wie der Ersteller selbst: Rasturbiere.

Sauber gedruckt und geschnitten und es kann richtig "Wow!" werden.
02.03.2005 10:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Dali - Reflections of Elephants hängt hier, natürlich als signiertes Original.
02.03.2005 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Rincewind
Dali - Reflections of Elephants hängt hier, natürlich als signiertes Original.


Selbstverständlich.
Ist Euer Richelieuflügel schön geworden? Oder hat Norman Foster wieder geschlampt?
02.03.2005 10:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
willst du eher was klassisches oder eher was modernes? deiner beschreibung anch eher was modernes wie ich das sehe.
naja, schau mal nach popart und so.

oder such mal nach moderne kunst, das ist so etwa in die richtung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.03.2005 11:02]
02.03.2005 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wühl dich da einfach mal durch!
02.03.2005 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Rincewind
Dali - Reflections of Elephants hängt hier, natürlich als signiertes Original.


Selbstverständlich.
Ist Euer Richelieuflügel schön geworden? Oder hat Norman Foster wieder geschlampt?



Ich glaube kaum das es sich um ein original handelt - wenn dann eher eine Reproduktion.

Für ein Original zahlst du mehr als für ein Einfamilienhaus.
02.03.2005 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
verschmitzt lachen
 
Zitat von RAPE @ Mhz
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Rincewind
Dali - Reflections of Elephants hängt hier, natürlich als signiertes Original.


Selbstverständlich.
Ist Euer Richelieuflügel schön geworden? Oder hat Norman Foster wieder geschlampt?



Ich glaube kaum das es sich um ein original handelt - wenn dann eher eine Reproduktion.

Für ein Original zahlst du mehr als für ein Einfamilienhaus.



Erkennst du Ironie wenn sie dir ins Gesicht tritt?

Bei uns hängt übrigens ein Miro-Druck...leider spuckt google genau den gerade nicht aus. Ich find's aber immer wieder faszinierend, das man dauernd neue Sachen drauf erkennen kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 02.03.2005 11:13]
02.03.2005 11:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Rincewind
Dali - Reflections of Elephants hängt hier, natürlich als signiertes Original.


Selbstverständlich.
Ist Euer Richelieuflügel schön geworden? Oder hat Norman Foster wieder geschlampt?

Lach nicht, Foster hat hier gegenüber gebaut. Und geschlampt.
02.03.2005 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kunst ( [Michl]Zum an die Wand hängen [/Michl] )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum