Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die SuperNanny ( ICH - HAB - DICH - NICHT - MEHR - LIEB! )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn


ich sag ja nicht, dass man die "waffen" strecken muss. aber sie überhaupt in der form in die hand zu nehmen, finde ich falsch.
du unterstellst mir hier wieder das typische "anti-autoritär zu erziehen, bedeutet nichts tun".
so kommt es mir jedenfalls vor.
und ja, ich hab es mir angewöhnt, klein zu schreiben. das ist auch ein problem. aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.


OK, lassen wir letzeres. Zum ersten Fall kann ich nur sagen, daß ich wohl nur die schlechten Beispiele von autoautoritärer Erziehung wahrnehme, nämlich die Muttis im Bus, die ihren Drecksblagen auch noch beistehen, wenn diese älteren Damen aus reiner Langeweile den Schirm gegen die Beine knallen oder versuchen andere Leute von ihrem Platz zu verjagen.
 

wenn ich was derartiges missachtet habe, dann wahrscheinlich nur, weil ich keine lust drauf hatte und nicht, um zu sehen, "wie weit ich komme".


Wie Du das heute rationalisierst weiß ich nicht. Ich kann aber nicht glauben, daß ausgerechnet Du es nicht getan hast!
 

die konsequenzen, wenn es welche gab (was natürlich zu 99% der fall ist - ursache wirkung und so), hab ich dann natürlich erfahren. sei es unmittelbar oder später danach.


Ob ein Kind diese Konsequenzen dann noch zuordnen kann ist für mich dann aber doch die Frage. Bei Dir scheint es aber immerhin etwas bewirkt zu haben. Augenzwinkern
03.03.2005 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die SuperNanny ( ICH - HAB - DICH - NICHT - MEHR - LIEB! )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum