Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hilfe mein TV fiepst ( was tun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
missmutig gucken was tun?
Seit geraumer Zeits fiepst mein TV ziemlich unangenehm. Weiss einer wie ich das abstellen kann?
Erst ist alles normal, doch so nach ca. einer halben Stunde fängt dieses fiese gefiepse an. Bisher hat hein Hieb oder Fusstritt geholfen, aber das war mal. Helft mir das macht mich wahnsinnig!!
04.03.2005 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Argh...ich hab den Namen von diesem "Was tun?"-Typen hier vergessen...3 Buchstaben und 74... peinlich/erstaunt
04.03.2005 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
und der kann mir helfen oder was?
04.03.2005 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake
Argh...ich hab den Namen von diesem "Was tun?"-Typen hier vergessen...3 Buchstaben und 74... peinlich/erstaunt



RPK, wie kann man den vergessen :/
04.03.2005 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Tesko Suicide
und der kann mir helfen oder was?



Ja....so ungefähr...Selbsthilfegruppe
04.03.2005 18:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von Rattlesnake
Argh...ich hab den Namen von diesem "Was tun?"-Typen hier vergessen...3 Buchstaben und 74... peinlich/erstaunt



RPK, wie kann man den vergessen :/



Ich bin verpeilt heute. Werde ich jetzt gepaddelt? traurig
04.03.2005 18:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Vieleicht ein kaputter Elko?
04.03.2005 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
 
Zitat von noroMnekcirF
 
Zitat von Rattlesnake
Argh...ich hab den Namen von diesem "Was tun?"-Typen hier vergessen...3 Buchstaben und 74... peinlich/erstaunt



RPK, wie kann man den vergessen :/


Ist schon eine Legende Breites Grinsen (in einem bestimmten Sinne)
04.03.2005 18:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Freut mich das ihr hier so schön in Erinnerungen schwelgen könnt, aber mein TV fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiepst.
04.03.2005 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Wenn Du Dich traust ihn aufzuschrauben, was ich Dir nicht rate, sondiere die Quelle des Piepsens. Meist ist es eine Spule. Das Teil gießt Du dann schön mit Heißkleber voll --> fertig.

Ich kann aber nur jedem, der sich nicht mit der Materie auskennt empfehlen die Finger davon zu lassen.
04.03.2005 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
intoxi

Russe BF
Also unser alter der hier steht fiepst immer ein bisschen. Ja und?
04.03.2005 18:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Tesko Suicide
Seit geraumer Zeits fiepst mein TV ziemlich unangenehm. Weiss einer wie ich das abstellen kann?
Erst ist alles normal, doch so nach ca. einer halben Stunde fängt dieses fiese gefiepse an. Bisher hat hein Hieb oder Fusstritt geholfen, aber das war mal. Helft mir das macht mich wahnsinnig!!




Ich hab das auch manchmal. Könnte ein Scartanschluß sein der bald den Geist aufgibt
04.03.2005 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WickedWeasel

Leet Female II
Schalt ihn aus?
04.03.2005 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Knallfrosch -> Ohr, bei Bedarf wiederholen.
Dann hörst dus nach ner Zeit nimmer.
Mal im Ernst: Meiner fiept auch und der von meinen Eltern auch. Is glaub ich normal.
04.03.2005 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von AlterGaul
Wenn Du Dich traust ihn aufzuschrauben, was ich Dir nicht rate, sondiere die Quelle des Piepsens. Meist ist es eine Spule. Das Teil gießt Du dann schön mit Heißkleber voll --> fertig.

Ich kann aber nur jedem, der sich nicht mit der Materie auskennt empfehlen die Finger davon zu lassen.



Das klingt doch schonmal sehr gut, Heisskleber habe ich auch da. Allerdings ist das mal eine echt dicker TV, den bekomme ich alleine nichr gewuchtet.
Eine Frage noch, wie giesse ich denn eine Spule aus? Mata halt...
04.03.2005 18:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula*

Leet
... doppeldeutigkeit olé
Scheiss drauf.
04.03.2005 18:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tesko Suicide
 
Zitat von AlterGaul
Wenn Du Dich traust ihn aufzuschrauben, was ich Dir nicht rate, sondiere die Quelle des Piepsens. Meist ist es eine Spule. Das Teil gießt Du dann schön mit Heißkleber voll --> fertig.

Ich kann aber nur jedem, der sich nicht mit der Materie auskennt empfehlen die Finger davon zu lassen.



Das klingt doch schonmal sehr gut, Heisskleber habe ich auch da. Allerdings ist das mal eine echt dicker TV, den bekomme ich alleine nichr gewuchtet.
Eine Frage noch, wie giesse ich denn eine Spule aus? Mata halt...



Ich habs mir überlegt, lass es lieber sein. Nachher verreckste bei der Aktion und ich bin schuld. Ich helf Dir nicht mehr, sorry.
04.03.2005 18:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Tesko Suicide
 
Zitat von AlterGaul
Wenn Du Dich traust ihn aufzuschrauben, was ich Dir nicht rate, sondiere die Quelle des Piepsens. Meist ist es eine Spule. Das Teil gießt Du dann schön mit Heißkleber voll --> fertig.

Ich kann aber nur jedem, der sich nicht mit der Materie auskennt empfehlen die Finger davon zu lassen.



Das klingt doch schonmal sehr gut, Heisskleber habe ich auch da. Allerdings ist das mal eine echt dicker TV, den bekomme ich alleine nichr gewuchtet.
Eine Frage noch, wie giesse ich denn eine Spule aus? Mata halt...


Am besten so:

Du holst den Heißkleber aus dem Keller, schaust es dir an, und lässt es. Wenn du jemanden kennst, der es machen könnte, lass es den machen. Versuch nicht an irgendetwas rumzufummeln, von dem du keine Ahnung hast, oder nur über ein Internetforum bescheid weisst.
04.03.2005 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
das hat meiner auch ab und zu .. aus/an/aus und ein paar schläge oben drauf und warten hilft Augenzwinkern .. das es mich am meisnte wundert das es possitionen im zimmer gibt wo das fipsen nicht zu hören ist .. das sind meisntes die stellen wo ich dann immer fernseh schaue fröhlich^
04.03.2005 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
traurig gucken Heeeee!
Ganz so unbedarft bin ich nun auch nicht. Natürlich werde ich das Gerät vorher vom Stromkreis trennen und Gummihandschuhe anziehen. mit den Augen rollend

Aber wie ich eine Spule ausgießen soll ist mir ein Rätsel, die sind soch um einen Kern gewickelt - in der Regel. Und wieso können die so ein lautes piepsen erzeugen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 04.03.2005 18:48]
04.03.2005 18:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx
Knallfrosch -> Ohr, bei Bedarf wiederholen.
Dann hörst dus nach ner Zeit nimmer.



Dann hört ers aber auch wenn er den TV ausschaltet
04.03.2005 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
nein nein nicht ausstecken !
anstecken sonst weisst du ja nicht woher das geräusch kommt ...
ich glaub morgen kauf ich mir ne bild zeitung Breites Grinsen
04.03.2005 18:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
Heisskleber mit den Augen rollend...

Für sowas nimmt man Plastikspray.
Zu 80% schwingt die Zeilenlineritätsspule auf den 15.625Hz der Zeilenendstufe. Wenn du das hören kannst is dein Gehör schinmal net im Eimer Augenzwinkern.

Wenn du keine Angst vorm sterben hast, dann aufschrauben, vorher besorgtes Plastikspray auf die Spulen im Bereich der Zeilenendstufe sprühen->fertig.

Wenn du kein Wort von dem verstanden hast was ich eben geschrieben habe->lassen..
04.03.2005 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
... Danke!
 
Zitat von [OBI]Lan
Heisskleber mit den Augen rollend...

Für sowas nimmt man Plastikspray.
Zu 80% schwingt die Zeilenlineritätsspule auf den 15.625Hz der Zeilenendstufe. Wenn du das hören kannst is dein Gehör schinmal net im Eimer Augenzwinkern.

Wenn du keine Angst vorm sterben hast, dann aufschrauben, vorher besorgtes Plastikspray auf die Spulen im Bereich der Zeilenendstufe sprühen->fertig.

Wenn du kein Wort von dem verstanden hast was ich eben geschrieben habe->lassen..



wen es etwas damit zu tun hat:
 
danke alter Gaul, du hast dich richtigen Google-Begriffe im Post gehabt
Das hohe pfeifen stammt vermutlich von einem losen Ferritkern in irgendeiner Spule, der in einer hohen Frequenz mitschwingt (weil er lose ist) und das hochfrequente zirpen verursacht. Lässt sich ebenfalls vom Fachmann mit einem Spray, dass die losen Kerne wieder verklebt, beseitigen.



Dan mach ich das so. Muss warten bis mir jemand hilft das Ding vom Sockel zu heben, so wie der jetzt steht bekomme ich die Sau niemals auf.
04.03.2005 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
meiner fiepst seitdem ich ihn habe, einfach gegenhaun oder lauterstellen. is halt pp
04.03.2005 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
Pfeil
 
Zitat von Tesko Suicide


Das klingt doch schonmal sehr gut



NEIN, du schraubst deinen Fernseher nicht drauf.

Ich garantiere dir, dass du drauf gehen würdest.
04.03.2005 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OBI]Lan

Leet
 
Zitat von Dolby Digital
 
Zitat von Tesko Suicide


Das klingt doch schonmal sehr gut



NEIN, du schraubst deinen Fernseher nicht drauf.

Ich garantiere dir, dass du drauf gehen würdest.



Und warum soll er drauf gehen? Ich bekomm 2-3x Woche von nem Fernseher eine gewischt und lebe immer noch. Wohlbemerkt, im laufendem Betrieb!

Und wenn er nur die Rückwand abschraubt und n bisserl rumsprayt wird erst recht nix passieren...
04.03.2005 19:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cucaracha

Leet
Ich hatte Elektrotechnik LK, afaik ist das so:

Der Trafo in deinem Fernseher ist ein ziemlicher Leichtbau, ein Billig-Trafo.

Billig-Trafos piepsen/schwingen, wenn sie zu klapprig gebaut sind, die Windungen nicht stabil/fest genug sind, billige Materialien verwendet wurden etc

Sprich: du baust entweder in eigenregie (viel Spaß, so ne Bildröhre hält locker mal 30.000 Volt bereit) einen höherwertigen Trafo ein oder du gewöhnst dich dran.

auch ne lösung wäre es vielleicht, an den Trafo etwas anzukleben, was die Schwingungen aufnimmt/schluckt. Da fällt mir aber nix passendes ein Augenzwinkern

edit: selbst am Fernseher rumspielen kann schnell mal ausarten wie Volleyball auf der Autobahn..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cucaracha am 04.03.2005 19:02]
04.03.2005 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ÅdrÅs

X-Mas Leet
 
Zitat von Dolby Digital
 
Zitat von Tesko Suicide


Das klingt doch schonmal sehr gut



NEIN, du schraubst deinen Fernseher nicht drauf.

Ich garantiere dir, dass du drauf gehen würdest.


Wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es!! Es gibt in nem Fernseher auch Teile, die noch aufgeladen sein können, selbst wenn er nicht mehr am Netz hängt. Und in nem eingeschaltetem Fernseher sind gerne mal Spannungen von mehreren KILO VOLT (mehrere tausend) zu finden. Außerdem haben hohe Stromstöße es an sich, daß man verkrampft, und dann lässt du nicht mehr von alleine los.
04.03.2005 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Dolby Digital
 
Zitat von Tesko Suicide


Das klingt doch schonmal sehr gut



NEIN, du schraubst deinen Fernseher nicht drauf.

Ich garantiere dir, dass du drauf gehen würdest.



Klar geht das! Und wenn ich dabei dicke Gummihandschuhe trage kann mir dabei auch nichts passieren.
Das mit dem lokalisieren finde ich jedoch auch ein bisschen krittisch. Ich sprüh das Ding einfach großflächig mit Kunstoffspray aus - so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesko Suicide am 04.03.2005 19:03]
04.03.2005 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe mein TV fiepst ( was tun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum