Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: eSports
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d4ve

tf2_soldier.png
Hi,

ich muss mit nem kollegen in deutsch son appell machen, und da hab ich mir gedacht, nhem ich ma das thema eSports.

tja, weil mir halt auch kein anderes thema einfällt muss ich das wohl nehmen, aber mir fällt keine befürwortung dafür ein =)

habt ihr ma ne idee?
also wirklich jetzut ernst gemeint und keinen shice posten bitte.

also ne BEFÜRWORTUNG für eSports.

thx, d4ve
11.03.2005 12:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gibt keine, reine kiddie getue imo, mit spielen für die man wenig können muss, gehypt von leuten die keine ahnung haben (giga, mtw, gamestar usw.)
11.03.2005 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Pro:
- die ganzen sozial gestörten Nerds belästigen die normalen Menschen nicht, während sie esports gucken/machen
- kurbelt die Wirtschaft an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 11.03.2005 12:18]
11.03.2005 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wtf isn appell ?

abgesehen davon is eSports schwachsinn
und nur ne nerdige rechtfertigung vom pc gar nich mehr wegzugehen

udn wenn dann gehörte das in den Hausaufgabenthread
und selber denken soll auch schon geholfen haben
hast ja jetze n ganzes WE zeit

Fauler Sack
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 11.03.2005 12:24]
11.03.2005 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
 
Zitat von PsYch0_D0c
wtf isn appell ?

abgesehen davon is eSports schwachsinn
und nur ne nerdige rechtfertigung vom pc gar nich mehr wegzugehen


der nachname von nem bekannten von mir.
11.03.2005 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gut, dass in der Geschichte der Welt nicht alle Menschen so verschloßen gegenüber neuen Dingen waren, wie ihr.

Und nein, ich bin kein eSportler.
11.03.2005 12:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
naja aber in dem zusammenhang von sport zu reden find ich übertrieben
11.03.2005 12:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Compte pas sur moi

Arctic
die mädels in eurer klasse werden euch auslachen und ewig schief angucken wenn ihr ein referat über sowas nerdiges machen werdet peinlich/erstaunt
11.03.2005 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sport ist nicht definiert über körperliche Leistung.

Denksport sei hier ein Stichwort.

Sport allg. ist zu sehen als Wettbewerb in dem man sich mit anderen misst, und wenn dann noch wie es mittlerweile ist eine große Anzahl an Sponsoren, Wirtschaft und Medien dahinter stehen, ist es genauso ein Wettbewerb, wie alle anderen Sportarten.

Es stimmt, dass die Auswüchse dieser neuen Art des Sports etwas kindisch sind, aber es gibt Leute die es ernsthaft betreiben, und sich nicht profilieren. Deppen hat man in jedem Sport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.03.2005 12:35]
11.03.2005 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo
Denksport sei hier ein Stichwort.



hat nur leider wenig mit denken zu tun ne maus zu klicken.

/e ansonsten wäre auch ins pot spammen sport mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.03.2005 12:35]
11.03.2005 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von smoo
Denksport sei hier ein Stichwort.



hat nur leider wenig mit denken zu tun ne maus zu klicken.

/e ansonsten wäre auch ins pot spammen sport mit den Augen rollend


Fals das falsch rüber kam:
Das Stichwort "Denksport" habe ich nur genannt, um euch zu zeigen, dass Sport nicht unbedingt an körperliche Anstrengung im eigentlichen Sinne gebunden ist.

Und Taktiken muss man in jedem Spiel entwickeln um gut zu sein, das könnt ihr nicht abstreiten. Und das hat auch mit denken zu tun.
11.03.2005 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
Es denken wohl immer alle nur das esports nur cs kiddie sport bedeutet. Ich denke mal zum Beispiel bei diversen fußballspielen wie fifa05 kommt es sehr wohl stark auf die taktik an..
11.03.2005 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
taktiken? lololo ich bau 3 wbfs und rush den gegner lolo masterstrategie

ne echt jetzt das ist für mich wenig taktik. gibt kein gescheites rts wo man wirklich taktik braucht.
11.03.2005 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Aerocore
taktiken? lololo ich bau 3 wbfs und rush den gegner lolo masterstrategie

ne echt jetzt das ist für mich wenig taktik. gibt kein gescheites rts wo man wirklich taktik braucht.


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Mund halten


fals das als beleidigung aufgefasst wird mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BurningAngel am 11.03.2005 12:42]
11.03.2005 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Erm, du scheinst ein wenig engstirnig zu sein, deine Meinung gilt, und sonst keine. (Ach, ich bin ja im POT ).

Was BurningAngel sagte stimmt, z.B. in Sportarten gibt es einige Taktiken zu entwickeln. Nimm einfach mal Warcraft III und die dahinter stehende "Community" weg. Dann sieht es schon bedeutend positiver aus.
11.03.2005 12:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkanickel

Kampfkarnickel
ich kenn auch welche im rl die dieses thema genommen haben.


ich find das isn thema fuer leute die nix anderes wissen und meinen dann auch noch sie kennen sich super mit pc's aus, weil sie ueber esports schreiben... und dann noch nicht mals wissen was si schreiben solln.

sucht euch was inovatives aus, z.b. die entwicklung der cpu's vom sockel 1 bis 939
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkanickel am 11.03.2005 12:47]
11.03.2005 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sportspiele spiel ich eh nicht. fand ich schon immer schwachsinnig. beim 08/15 rts (ein anderers scheint es ja nicht zu geben) kann jeder spieler gleich schnell bauen, das gelände wirkt sich fast 0 auf das spielgeschehen aus. tag/nacht wechsel gibt es nicht, wetter sowieso nicht. aber wenn man dann zwei panzer mehr baut als sein gegner, oder die "richtigen" panzer, dann ist man direkt ein taktikgott?

das wär so als wenn ich heroes of might and magic spiele und mir einbilde das ich selbst dafür verantwortlich bin so gut zu sein weil ich ja soviel einfluss auf den spielverlauf hab mit den Augen rollend
11.03.2005 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aerocore
sportspiele spiel ich eh nicht. fand ich schon immer schwachsinnig. beim 08/15 rts (ein anderers scheint es ja nicht zu geben) kann jeder spieler gleich schnell bauen, das gelände wirkt sich fast 0 auf das spielgeschehen aus. tag/nacht wechsel gibt es nicht, wetter sowieso nicht. aber wenn man dann zwei panzer mehr baut als sein gegner, oder die "richtigen" panzer, dann ist man direkt ein taktikgott?

das wär so als wenn ich heroes of might and magic spiele und mir einbilde das ich selbst dafür verantwortlich bin so gut zu sein weil ich ja soviel einfluss auf den spielverlauf hab mit den Augen rollend


schau dir einfach mal an, wie ein koreanischer pro starcraft spielt und versuche dann einfach mal in der gleichen geschwindigkeit zu bauen und spielen wie er, ich wünsche dir viel spass beim jämmerlichen scheitern
11.03.2005 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aerocore:
Nimm das Beispiel WC3, das ist wohl am geläufigsten.

Was ist hier die Taktik?

Rohstoff Vorkommen sichern.
Das Level des Helden steigern.
Stein Schere Papier System beachten.
Gelände ausnutzen, indem man bestimmte Einheitentypen einkreist, und somit ausschaltet.

Man muss einfach mal neben dem "Szene"-Slang sehen, was dahinter steckt. Es ist einfach eine simple taktische Überlegung.

Übrigens, Spiele die simpel sind, wie C&C, wo es nur auf die Masse der Einheiten ankommt, sind in der eSports "Szene" komischerweise nicht erfolgreich.
11.03.2005 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von Aerocore
sportspiele spiel ich eh nicht. fand ich schon immer schwachsinnig. beim 08/15 rts (ein anderers scheint es ja nicht zu geben) kann jeder spieler gleich schnell bauen, das gelände wirkt sich fast 0 auf das spielgeschehen aus. tag/nacht wechsel gibt es nicht, wetter sowieso nicht. aber wenn man dann zwei panzer mehr baut als sein gegner, oder die "richtigen" panzer, dann ist man direkt ein taktikgott?



Achso, dann sind Schachspieler auch total doof und so, weil beide gleich viele Figuren haben. Mist und ich dachte Schach wäre kompliziert.
11.03.2005 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore
beim 08/15 rts (ein anderers scheint es ja nicht zu geben) kann jeder spieler gleich schnell bauen, das gelände wirkt sich fast 0 auf das spielgeschehen aus. tag/nacht wechsel gibt es nicht, wetter sowieso nicht. aber wenn man dann zwei panzer mehr baut als sein gegner, oder die "richtigen" panzer, dann ist man direkt ein taktikgott?




also bei RTS kann ich nur für Starcraft sprechen, aber versuch mal mit ner Horder Belagerungspanzer der Terraner gegen ne Horde Mutalisken oder Trägerschiffe anzukommen.

Von daher gibt es duchaus Taktik in Starcraft.

Geländeunterschiede wirken sich auch aus (höhergelegene Einheiten haben einen Bonus), es gibt keine "Allroundeinheit" etc.

/allerdings find ich das Thema für ne Schulaufgabe auch Schwachsinnig. Nehmt lieber den bevorstehenden Kaffeekranz von Merkel, Stoiber und Schrödi oder was anderes poltisch-aktuelles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 11.03.2005 12:51]
11.03.2005 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ohja wenn ein paar koreaner schnell ne maus bedienen können dann ist das natürlich ein zeichen von wahrer taktik und großem talent.

und von wc3 wollen wir mal garnicht anfangen. da steckt 0 prozent talent und 100prozent übung dahinter imo. stein schere papier gabs schon in den ersten rts und es war damals schon nicht wirklich innovativ. ich bleib dabei, für sowas wie wc3 muss man nicht viel nachdenken oder überlegen und schon garnicht innovativ handeln, man muss nur wissen wie es gemacht wird, nen plan befolgen und nen besseren plan haben als der gegner. der aspekt des talentes fehlt da vollkommen. ist genau wie bei WoW, nicht der beste spieler gewinnt, sondern der der am längsten spielt. ist halt die generelle entwicklung von pc spielen. alles wird einfacher und leichter. deshalb fasziniert es immer weniger. naja bin wohl schon zu alt für die modernen spiele.

 
Zitat von Spekka
Mist und ich dachte Schach wäre kompliziert.



die überlegung ist ne ähnliche. schach mit esport bzw. wc3 zu vergleichen ist natürlich total beknackt. aber auch bei schach ist mir zuviel übung dahinter und zu wenig talent. aber bei schach braucht man wenigstens noch logisches denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.03.2005 12:54]
11.03.2005 12:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Auch wenn ich kein großer Fan von Wikipedia bin:

 
Sport (aus engl: sport, Zeitvertreib, Vergnügen, aus gleichbedeutend frz. desport)
bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen
körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst,
in Zusammenhang stehen. Eine häufig anzutreffende Ausprägung dieser
planmäßigen Entwicklung körperlicher und/oder geistiger Fähigkeiten
ist dabei das Messen mit Gegnern nach festgelegten Regeln im sportlichen Wettkampf/Wettstreit und Wettspiel.


PS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sport
PPS:
Aerocore: Warum habe ich vorhin gesagt, man sollte sich beim eSport mal WC3 wegdenken? Weil es eben gehyped ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.03.2005 12:54]
11.03.2005 12:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Das was du beschreibst ist die Definition von Taktik. Taktik ist nichts anderes als zu wissen, wie man auf etwas reagieren muss, wenn etwas bestimmtes passiert. Sei es im Krieg, beim Schach oder bei einem RTS. Derjenige der am meisten mit unvorhersehbaren Sachen rechnet, gewinnt nunmal. Aber argumentiere du mal lieber weiter mit Dummheit und Monotonie, Trottel.
11.03.2005 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[cRs]=-Gortha

Marine NaSe II
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
naja aber in dem zusammenhang von sport zu reden find ich übertrieben



Wieso das? Rennsport ist ja auch "sport"... meiner Meinung aber nicht.fröhlich
11.03.2005 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja dann sag mir doch woran ich denken soll? fifa05? wie gesagt hab mich nie mit der art von spielen befasst und hab sowas schon jahre nicht mehr gespielt (letztes mal glaub ich frankreich 98 mit den Augen rollend ), kann deshalb dazu nix sagen. fands damals schon total beknackt und bin selbst lieber kicken/werfen gegangen

 
Zitat von Spekka
Taktik ist nichts anderes als zu wissen, wie man auf etwas reagieren muss, wenn etwas bestimmtes passiert.



korrekt doof nur das bei dem typischen esport dieses "wenn etwas bestimmtes passiert" sich auf zwei-drei dinge reduziert. beim schach gibts wenigstens noch hundert variationen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.03.2005 12:58]
11.03.2005 12:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore
gibt keine, reine kiddie getue imo, mit spielen für die man wenig können muss, gehypt von leuten die keine ahnung haben (giga, mtw, gamestar usw.)



Also es ist mir ja jetzt etwas peinlich für den Esport in die Bresche springen zu müssen aber wenn man so wenig können muss warum bist du dann kein Progamer - wäre doch leicht verdientes Geld.
11.03.2005 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
smoo halt son trver eSportle


weils gehyped is ohoho
11.03.2005 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore
fands damals schon total beknackt und bin selbst lieber kicken/werfen gegangen



dann find mal so mir nix dir nix 21 andere, die mit dir kicken gehen. Dann noch schnell nen ausreichend großen Platz, nen Ball, akzeptables Wetter... mit den Augen rollend

Klar ist rischtisch kicken gehn besser...aber wenn man nix anderes hat erichts doch eigentlich mal aus.
11.03.2005 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
pro:

- stählt Bizeps und Trizeps
11.03.2005 13:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: eSports
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum