Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( ...alle Jahre wieder )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
... ...alle Jahre wieder
Sers,
hier geht es seit langem mal wieder um das grandiose Spiel "Jagged Alliance 2", in dem man mit Hilfe eines selbst zusammengestellten Söldnertrupps ein Land von der Tyrannei einer durchgedrehten Diktatorin befreien muss .

Mit welchen Söldnern spielt ihr am liebsten ?
Eher Rambo oder Stealthaction ?

Eine halbwegs aktive Seite zu Spiel findet ihr hier:
http://ja.gamigo.de/


In eigener Sache: Ich bin jetzt im letzten Sektor Medunas, wo ich eigentlich Deidranna treffen sollte. Ich habe alle Gegner ausgeschaltet, Joe (den Leibwächter) habe ich bestochen und jetzt ist niemand mehr im Sektor. Ich meine mich erinnern zu können, dass Deidranna durch irgendeinen Kamin geflohen ist und ich ihr nachmuss. Das Problem ist halt nur, dass es keinen Kamin gibt traurig.
Liegt das vielleicht daran, dass ich den Mod Urban:Chaos installiert habe ? Es sehen nämlich auch viele Waffenmodels und sogar Levels komplett anders aus... Wütend.




-eister-
11.03.2005 22:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
öhm bei urban chaos gibts doch weder deidranna noch meduna?

ansonsten im orginal gibt es nen kamin und ne fernbedinung zum öffnen. google sollte dir da helfen. der ausgang ist glaub ich einer der angrenzenden sektoren, ne statur im park oder so

ansonsten mach einfach den h10 trick, wenn du noch irgendwo auf der map gegner hast
11.03.2005 22:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Frage
 
Zitat von Aerocore
öhm bei urban chaos gibts doch weder deidranna noch meduna?

ansonsten im orginal gibt es nen kamin und ne fernbedinung zum öffnen. google sollte dir da helfen. der ausgang ist glaub ich einer der angrenzenden sektoren, ne statur im park oder so

ansonsten mach einfach den h10 trick, wenn du noch irgendwo auf der map gegner hast




Was ist denn der h10 Trick ?


/e stimmt schon, dass es das bei UC alles nicht gibt, es ist halt nur so, dass wenn ich das normale JA2 starte die ganzen Models und Maps gemoddet sind.

-eister-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 11.03.2005 22:48]
11.03.2005 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Liegt das vielleicht daran, dass ich den Mod Urban:Chaos installiert habe ? Es sehen nämlich auch viele Waffenmodels und sogar Levels komplett anders aus... Wütend.
-eister-



Es sehen Waffen und Levels anders aus? Gut! Dann ist nämlich alles in Ordnung. Mata halt...
Bei UC kämpfst du nicht gegen Deidranna, und es gibt kein Meduna, also hast entweder du beim installieren scheisse gebaut, oder du hast irgendwas nicht ganz beachtet.

edit: Ja, richtig, man sollte ja auch eine extra JA2 installation für UC benutzen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 11.03.2005 22:50]
11.03.2005 22:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
lass dich gefangen nehmen und geh dann ein paar tage später mit deinen söldner nach h10, dort ist das gefängniss und deidranna. aber du hast ne kackinstallation. kA ob das da funktioniert. ich hab meist 2-3 installationen. wobei ich urban chaos scheiße finde. deidranna lives oder biohazard find ich noch ok aber urban chaos.. bah
11.03.2005 22:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
gut das man mir das jetzt sagt Augenzwinkern.

ach shice, auf den screens vom walkthrough auf der gamigo site sehen die levels komplet anders aus Erschrocken


edit:
hm sieht wohl ganz so aus, als ob das nichts werden wird zusammen mit uc. Hoffe ja mal, dass ich die Savegames wenigstens noch ins alte JA2 importieren kann.

-eister-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 11.03.2005 22:55]
11.03.2005 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
müsste gehen. nur deine ausrüstung wird danach lustig.
11.03.2005 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
jaaaaaaaaaaa bald gibts ne neue version von dem add-on für Ja2 ( hab ich in nem großhändler katalog gesehn )

- 8 neue Söldner mit individuellen Lebensläufen und bis zu 10 Söldner in einem Team
- 230 neue & überarbeitete Sektoren: Neue Siedlungen und eine höhere Gebäudedichte verhelfen zu einem realistischen Sektordesign
- über 20 neue Waffen mit authentischen Eigenschaften
- Es gibt mehr Gegner und leider sind sie schlauer und skrupelloser geworden. Das unterschiedliche Feindverhalten in immer neuen Situationen erfordert abwechslungsreiche Taktiken und nonlineares Denken
- Bessere Übersicht durch 2,5-fache Auflösung
-1024x768
- Realistische Soundeffekte für ein authentisches Spielgefühl


yüah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *ox* am 11.03.2005 22:56]
11.03.2005 22:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Nein, ich werde mir dieses Spiel jetzt nicht draufmachen. Als ich das letzte mal diese Idee hatte, habe ich das Spiel in einem 28 Stündigen Spielmarathon an einem Stück durchgespielt. Morgen ist Vorabifete. Also lasse ich das doch mal lieber.
11.03.2005 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Also ich finde ja grade das Neu-Anfangen macht am meisten Spaß...


-eister-
11.03.2005 22:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Aber was bei mir immer des problem war, war dass ich halt immer so nach rechts (drassen?) gelaufen bin, alles platt gemacht, dann so nen bisschen rumgelaufen und rumgegammelt aber irgendwie verlief sich dann alles im sand.

Ich hab dann milizen aufgebaut und so, aber irgendwie wurden die gegner immer stärker und ich kam zwar sektrenmäßig so langsam weiter aber in der story nicht wirklich.

Ist das normal ?
11.03.2005 22:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von e!$ter$L@$her
Also ich finde ja grade das Neu-Anfangen macht am meisten Spaß...


-eister-



Es gibt nichts besseres als die erste Ruger Mini 14 zu finden.

Tolle Pistole hast du da. Dumm nur dass du so weit weg bist - TRIFF MICH DOCH AHAHHAHAAHAH *töt*
11.03.2005 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von *ox*
Aber was bei mir immer des problem war, war dass ich halt immer so nach rechts (drassen?) gelaufen bin, alles platt gemacht, dann so nen bisschen rumgelaufen und rumgegammelt aber irgendwie verlief sich dann alles im sand.

Ich hab dann milizen aufgebaut und so, aber irgendwie wurden die gegner immer stärker und ich kam zwar sektrenmäßig so langsam weiter aber in der story nicht wirklich.

Ist das normal ?



Du musst halt mit jedem noch so unwichtig erscheinendem Typen reden, den tu triffst.
Hast du denn ganz am Anfang in Drassen mit dem Pfarrer geredet ? Eigentlich müsste das dann storytechnisch alles langsam in Schwung kommen.


-eister-
11.03.2005 22:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
verschmitzt lachen
Das Spiel rockt, vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Breites Grinsen

Und mods für JA2 sind irgendwie allesamt recht Scheisse, die meisten haben absolut keine Spielbalance.

Impressionen aus nem älteren Spielstand:



11.03.2005 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
darfst nicht rumgammeln, musst sofort weiter spielen @ox

mehr gegner find ich schlecht wenn die ladezeiten nicht optimiert werden. fand das schon an urban chaos so scheiße, 5 minuten warten weil polizei & gegner = 75 mann (+ geheimdienst = 100 mann mit den Augen rollend )

/e ich hoffe moronfricken ist nicht so lame und benutzt den um-die-ecke-gehen-und-kI-blockieren bug? sieht nämlich so aus und macht alma irgendwie ultraleicht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.03.2005 23:02]
11.03.2005 23:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Die Alma-Sektoren sind echt mit die besten. Auch wenn sie scheiße schwer sind, wenn man da nur mit ner MP5 oder Deagle ankommt.


-eister.
11.03.2005 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noroMnekcirF

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Aerocore
darfst nicht rumgammeln, musst sofort weiter spielen @ox

mehr gegner find ich schlecht wenn die ladezeiten nicht optimiert werden. fand das schon an urban chaos so scheiße, 5 minuten warten weil polizei & gegner = 75 mann (+ geheimdienst = 100 mann mit den Augen rollend )

/e ich hoffe moronfricken ist nicht so lame und benutzt den um-die-ecke-gehen-und-kI-blockieren bug? sieht nämlich so aus und macht alma irgendwie ultraleicht mit den Augen rollend



Nicht wirklich. Ausserdem ist das ne Verteidigungsmission wie du vielleicht an den Toten Milizen siehst. 32 gegnerische Soldaten peinlich/erstaunt
11.03.2005 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von El_Hefe

Es gibt nichts besseres als die erste Ruger Mini 14 zu finden.

Tolle Pistole hast du da. Dumm nur dass du so weit weg bist - TRIFF MICH DOCH AHAHHAHAAHAH *töt*



Yay!
Nicht zu vergessen das SKS und die ganzen anderen 50er Jahre Plempen. "Es hat 30+ Reichweite, und es schiesst."
JA2: Wildfire ist übrigens vom Schwierigkeitsgrad auch nicht zu verachten.
UC find ich irgendwie total bekloppt, gegnerMASSEN. Man kommt in ner neuen Stadt an und metzelt erstmal 40 Gangmitglieder nieder, bevpor man 40 Soldaten niedermacht, und dann nochmal 30 Polizisten rumwuseln peinlich/erstaunt
11.03.2005 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Pfeil
Spielst du auch mit der UC.exe? In UC gibt's wie schon gesagt keine Deidranna, Sektoren und Waffen sind auch komplett verschieden.
Bei dir klingt's aber wirklich ziemlich verquer, da ist wohl Neuinstallation + Neustart zu empfehlen.


Was englischsprachige Mods angeht, ist auch die JA Galaxy zu empfehlen, Vietnam SOG '69 ist zB ein ziemlich cooler Mod.


Achja, und russische Fans haben ein JA in 3D rausgebracht bzw vorerst nur eine TechDemo, die komplett in russisch ist.
Hab's noch nicht angespielt, aber soll schon ganz nett sein.
11.03.2005 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore
darfst nicht rumgammeln, musst sofort weiter spielen @ox

mehr gegner find ich schlecht wenn die ladezeiten nicht optimiert werden. fand das schon an urban chaos so scheiße, 5 minuten warten weil polizei & gegner = 75 mann (+ geheimdienst = 100 mann mit den Augen rollend )

/e ich hoffe moronfricken ist nicht so lame und benutzt den um-die-ecke-gehen-und-kI-blockieren bug? sieht nämlich so aus und macht alma irgendwie ultraleicht mit den Augen rollend

was meinst du mit KI-Blockieren-Bug? Den Alarmbug? Der ist doch nett.
Einfach am Alarm campen und alle heranstürmenden Gegner umpusten.
11.03.2005 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
Ich hab bei UC irgendwie nicht so wirklich durchgeblickt. Worin bestand da eigentlich die Story ?
Die einzige Verbesserung durch die Mod war eigentlich nur, dass man U-Bahn fahren konnte, auch wenn man erstmal 50 Leute in den Bahnhöfen umlegen musste peinlich/erstaunt.

/edith: JA in 3D kommt garantiert nicht so gut... Auch wenn JA3 ja komplett 3D sein soll


-eister-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von e!$ter$L@$her am 11.03.2005 23:08]
11.03.2005 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
Nein, ich werde den thread nicht weiterverfolgen und nein ich werde das Spiel auch nicht wieder installieren.

Ich brauch doch meine Zeit zum lernen
11.03.2005 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Ist nicht zufällig mittlerweile Freeware ?

Ich hab´s leider irgendwann mal verschenkt, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. traurig

Gibt es vielleicht einen, der es doppelt hat und eins loswerden möchte ? :O
11.03.2005 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Nicht Anwesend
Ist nicht zufällig mittlerweile Freeware ?

Ich hab´s leider irgendwann mal verschenkt, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. traurig

Gibt es vielleicht einen, der es doppelt hat und eins loswerden möchte ? :O




Wenn ich mich nicht irre, gibts das für nen Euro, oder zumindest für 5 Euro bei Saturn.


-eister-
11.03.2005 23:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
...
alle jahre wieder...ein JA2 thread

hab auch mal vor nem jahr oder so mit UC angefangen (das war nach dem letzten JA2 thread mit den Augen rollend), aber die gegnermassen und die ewig langen wartezeiten sind schon etwas mühsam.
mal schaun viell. wag ich mich mal wieder ran.....



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 11.03.2005 23:14]
11.03.2005 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Nicht Anwesend
Ist nicht zufällig mittlerweile Freeware ?

Ich hab´s leider irgendwann mal verschenkt, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. traurig

Gibt es vielleicht einen, der es doppelt hat und eins loswerden möchte ? :O



Ich habs inzwischen 3mal alles, aber hier im örtlichen Media Markt gibt es das Spiel von so einer Tiefpreis reihe für 2,99€ Also einfach mal gugn gehen.
11.03.2005 23:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich sah Wildfire-Screens und bekam wieder dieses Verlangen... ...muss... ...micht... ...*argh*... ...zurückha-

Hey, muss ich nicht! JA2 weigert sich ja beharrlich bei mir unter XP zu laufen...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
11.03.2005 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirFirewalker

Landverwalter
 
Zitat von Bunky
[b]...aber die gegnermassen und die ewig langen wartezeiten sind schon etwas mühsam...




gib mir 214 tage zeit, eine hand voll guter söldner und tonnenweise munition.... Breites Grinsen

12.03.2005 0:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hardwareproblem
was meinst du mit KI-Blockieren-Bug? Den Alarmbug? Der ist doch nett.
Einfach am Alarm campen und alle heranstürmenden Gegner umpusten.



nein, ich meine um die ecke gehen/tür aufmachen - auf gegner schießen und wieder zurück um die ecke gehen/tür zumachen. wenn man das macht, macht zumindest der beschossene gegnersoldat rein garnix, kI aussetzer halt.
12.03.2005 9:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hardwareproblem
was meinst du mit KI-Blockieren-Bug? Den Alarmbug? Der ist doch nett.
Einfach am Alarm campen und alle heranstürmenden Gegner umpusten.



nein, ich meine um die ecke gehen/tür aufmachen - auf gegner schießen und wieder zurück um die ecke gehen/tür zumachen. wenn man das macht, macht zumindest der beschossene gegnersoldat rein garnix, kI aussetzer halt.

Das ist kein KI-Aussetzer, im Gegenteil. Der Gegner "hofft", das nächste Mal eine Unterbrechung zu kriegen, ist das ganz normale Skript.

Manchmal stürmen die Gegner aber auch vor oder gehen in Deckung, kommt halt drauf an.
12.03.2005 9:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( ...alle Jahre wieder )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum