Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 3 ( Die Half Life 2 Saga )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ZoolWay

Marine NaSe II
Ja, ich bin auch mal wieder da Augenzwinkern

Dietronix, gute Idee mit den Entwickeln der Story für HL3 bzw. Post-HL2 - damit dürften wir jetzt tatsächlich weiterkommen. Zumindest mir fällt momentan zu HL2 und davor nicht mehr ein.

Hier mal gleich der Beginn meiner Story, dies ist Version 0.10 - und natürlich auch noch nicht vollständig:

Durch den Fall der Zitadelle in City 17 gibt es erstmal eine immense Explosion. Jedoch motiviert dieser Fall Rebellen überall auf der Erde und das die Combine zur Zeit auf der Erde noch mit irdischen Waffen aufhaltbar sind, haben die Rebellen und Gordon in HL2 auch gezeigt.
Die Macht der Combine ist daher zunächst gebrochen. Die Anzahl der Menschen ist jedoch bereits schrecklich dezimiert und die geringen Ressourcen machen es schwierig, die restlichen Menschen zu koordinieren. Dazu kommt noch schlimmeres: Die Gifte der Combine tragen auch nach ihrem Rückschlag noch Früchte: Viele Menschen sind unfruchtbar geworden. Auch verfallen die Menschen nach ihren Sieg in eine Depression. Das Statussymbol Freeman ist verschwunden, man vermutet in City 17 bei der Explosion umgekommen. Außerdem laufen in der freien Wildbahn noch genug tödliche Aliens herum - Headcrabs, Zombies, Antlions und möglicherweise mehr. Weitaus gefährlicher als die ursprüngliche irdische Fauna und Flora. Es entstehen viele zersplitterte kleine Siedlungen, aber auch dank Menschen wie Kleiner wird das technologische Level gehalten, ja Kleiner findet sogar wieder Zeit für neue Forschungen. Eli ist ihm jedoch keine große Hilfe mehr - nach dem scheinbar auch Alyx bei der Reaktorexplosion ums Leben kam, verfällt er in Depressionen wie viele andere Menschen auch. Die jüngste Generation, die teilweise auch noch recht fruchtbar ist, ist alles, was die Menschheit als solche noch aufrecht erhält mit seinen Tatdrang - und auch einen tiefen Wutgefühl und Rachegedanken im Bauch.
Einige Jahren ziehen ins Land, wobei die Menschheit ihren Planeten ein Stück weit zurückerobern kann. Dennoch gleicht der Planet immer noch ein wenig einer Post-Apokalyptischen Gesellschaft.
Dies ist der Zeitpunkt, zudem drei Ereignisse eintreten, die unserer Geschichte wieder die entscheidende Wendung geben:
- über der Erde wird ein riesiges Raumschiff gesichtet
- in Black Mesa entsteht ein riesiges, stabiles Teleportationsfeld
- Gordon Freeman und Alyx werden von G-Man aus ihrer Stasis geholt

(Weitere Ausarbeitung folgt)


Soweit von mir. Bregor und Pille möchte ich trotz der immensen dafür benötigen Arbeit noch empfehlen, die alten Threads zu lesen - aber auf jedenfall schonmal willkommen an Bord!
02.04.2005 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hurra, die alten Säcke finden wieder zusammen! Breites Grinsen

(bin grad auf ner Party - kann nich viel rumposten; vielleicht heut nacht noch oder morgen... bis dann!)
02.04.2005 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Dazu kommt noch schlimmeres: Die Gifte der Combine tragen auch nach ihrem Rückschlag noch Früchte: Viele Menschen sind unfruchtbar geworden.



Ich denke mal du meinst damit das Unterdrückungsfeld, welches die Combine aufgebaut haben.
02.04.2005 23:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ohhh, es wird wieder fleissig gepostet hier. fröhlich

Ich werde mir mal heute Mittag die Zeit nehmen und mir das alles her durchzulesen und später auch mal meinen Senf dazu zu geben.
03.04.2005 1:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Als letzte Tat aus gegebenem Anlass nur eine Anregung: Wir sollten vielleicht darauf achten, dass sich die Diskussion auf einen gesammelten Thread konzentriert.
03.04.2005 6:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Dietronix
Als letzte Tat aus gegebenem Anlass nur eine Anregung: Wir sollten vielleicht darauf achten, dass sich die Diskussion auf einen gesammelten Thread konzentriert.



Damit meinst du?

Und ja, in der Story spiele ich auf das Unterdrückungsfeld wie auch auf die Trinkwasservergiftung zum Vergessen an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZoolWay am 03.04.2005 8:33]
03.04.2005 8:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja aber in deiner Theorie sieht es so aus, als würden die Mensch durch das Wasser unfruchtbar, hat mich etwas verwirrt. Augenzwinkern
03.04.2005 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Ne, es spielt halt alles zusammen. Aber ich werds in der nächsten Version etwas deutlicher machen.
03.04.2005 13:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
so hab eben den ersten Theorie-Thread durchgelesen, sehr interressant was ihr da so geschrieben habt, werd mich dann mal an den 2. setzen
03.04.2005 16:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von ZoolWay
 
Zitat von Dietronix
Als letzte Tat aus gegebenem Anlass nur eine Anregung: Wir sollten vielleicht darauf achten, dass sich die Diskussion auf einen gesammelten Thread konzentriert.


Damit meinst du?



Ich meinte damit den Vortigaunt-Monolog-Thread, den Schiddy inzwischen geschlossen hat. Der war fast vier Monate alt und hätte zu Parallel-Posts geführt.

@Zoolway:
Super Sache, die 0.10er Nummer. In der Tat müssen ja jetzt alle Rebellen denken, dass Gordon bei der Explosion umgekommen ist - was werden sie tun, wie wird das auf sie wirken? Ja, genau. Auch die Einschätzung, dass Eli nicht mehr viel beitragen wird, finde ich schlüssig - ich hatte auch in HL2 den Eindruck, als sei Dr. Kleiner das Mastermind; Eli kam mir eher wie ein Unterstützer vor.
Ich bin gespannt was Du aus Deinen Teasern >>riesiges Raumschiff gesichtet<< und >>stabiles Teleportationsfeld<< machst. Jetzt gibt´s schon vier kleine Entwürfe - könnte bald richtig hübsch zur Storyschlacht ausarten. Feine Sache. Hoffentlich kommen noch ein paar Alte zurück, hoffentlich kommt bald der neue Lightspeed und hoffentlich bleiben hier noch ein paar Neue kleben.

Freut mich insbesondere, dass hier keine Mühen gescheut werden:
 
Zitat von Bregor
so hab eben den ersten Theorie-Thread durchgelesen, sehr interressant was ihr da so geschrieben habt, werd mich dann mal an den 2. setzen



Wenn sich die Sache schön ausweitet, können wir immer noch alle Pläne in Sachen externe Ergebnis-Site usw. umsetzen. Ich finde die (sportliche) Idee, Ventro mit anderen Mitteln zu schlagen, ziemlich reizvoll. Wenn Ventro die führende Site in Sachen HL2-Interpretation sein mag, rüsten wir uns gerade für die HL3-Spekulations-Site im Vorfeld des HL3-Releases (und im Anschluss alles andere, was daraus potentiell folgt). Dann noch ein bisschen Webspace bei city17 und die Sache ist geritzt. So könnte man sich ja auch für den kostenlosen Forumsdienst revangieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 04.04.2005 13:49]
04.04.2005 1:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja eine Spekulationssite wird nicht so erfolgreich sein denke ich, da das Wort spekulation ja schon unwissen beinhaltet. Man könnte eigentlich nur die versch. Theorien dort niederschreiben, welche man, aufgrund der Eregnisse die schon geschehen sind, entwickelt hat. Da es aber noch viele Lücken gibt, z.B. die wirklichen Motive des G-Man, wird sich zeigen welche selbstentwickelte Theorie die beste wird.
04.04.2005 14:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Respekt Bregor, find ich gut, das du dich da durchkämpfst.
Das mit der Seite war so ziemlich gegen Ende des 2. Threads und wir hatten eher mehr vor, unsere gesamten Theorien übersichtlich zu sammeln.

So, mir war grad danach und ich hab die Geschichte mal weiter ausgebaut.


v0.20
Durch den Fall der Zitadelle in City 17 gibt es eine immense Explosion, bei der vorallem Combine wie ihre Rüstungsproduktion, aber auch zahlreiche Rebellen umkommen. Jedoch motiviert dieser Fall die Rebellen überall auf der Erde - und das die Combine zur Zeit auf der Erde noch mit irdischen Waffen aufhaltbar sind, haben die Rebellen und Gordon in HL2 auch gezeigt.
Die Macht der Combine ist daher zunächst gebrochen. Die Anzahl der Menschen ist jedoch bereits schrecklich dezimiert und die geringen Ressourcen machen es schwierig, die restlichen Menschen zu koordinieren. Dazu kommt noch schlimmeres: Das Suppressionfield und andere Gifte der Combine tragen auch nach ihrem Rückschlag noch Früchte: Viele Menschen sind unfruchtbar geworden, haben vieles Vergessen und kaum Mut. Auch verfallen die Menschen nach ihren Sieg in eine Depression. Das Statussymbol Freeman ist verschwunden, man vermutet in City 17 bei der Explosion umgekommen. Außerdem laufen in der freien Wildbahn noch genug tödliche Aliens herum - Headcrabs, Zombies, Antlions und möglicherweise mehr. Fest steht: Weitaus gefährlicher als die ursprüngliche irdische Fauna und Flora.
Durch den Tod Freemans beschließen die auf der Erde befindlichen Vortigaunts, nach Xen zurückzukehren um beim Wiederaufbau ihrer eigenen Kultur zu helfen.
Es entstehen viele zersplitterte kleine Siedlungen, aber auch dank Menschen wie Kleiner wird das technologische Level gehalten, ja Kleiner findet sogar wieder Zeit für neue Forschungen. Eli ist ihm jedoch keine große Hilfe mehr - nach dem scheinbar auch Alyx bei der Reaktorexplosion ums Leben kam, verfällt er in Depressionen wie viele andere Menschen auch. Die jüngste Generation, die teilweise auch noch recht fruchtbar ist, ist alles, was die Menschheit als solche noch aufrecht erhält mit seinen Tatdrang - und auch einen tiefen Wutgefühl und Rachegedanken im Bauch.
Einige Jahren ziehen ins Land, wobei die Menschheit ihren Planeten ein Stück weit zurückerobern kann. Dennoch gleicht der Planet immer noch ein wenig einer Post-Apokalyptischen Gesellschaft. Die City 17 Rebellen haben eine gewisse Vorreiterrolle dank Kleiner. Mit dessen Teleporter bleiben viele der kleinen Rebellensiedlungen immerhin in Kontakt und können sich problemlos unterstützen.
Barney und einige andere schützen das Dorf, das sie in der Nähe der City 17 Ruinen aufgebaut haben. Ab und zu führen Sie Trupps in die Ruinen, in denen sie immer wieder brauchbare Technologie finden, von alten irdischen Erzeugnissen bis hin zu entwickelter Combinetechnik. Auffällig ist jedoch, das die Combinetechnologie teilweise nicht sehr viel weiter entwickelt ist als die irdische, nur andere Ansätze nutzt, wie teilweise die biologischen Fahrzeuge. Die Expeditionen sind aber auch nicht ganz ungefährlich, da nun keine Combine die ehemalige Stadt mehr schützen und die Alienkreaturen eingefallen sind.

Dies ist der Zeitpunkt, zudem die entscheidenden Ereignisse eintreten, die unserer Geschichte wieder die entscheidende Wendung geben:
Black Mesa - nach der Resonanzkaskade, Bombardements der Regierung und den Portalstürmen gleicht das ehemalige geheime Forschungszentrum einen Trümmerhaufen. Breen hat sich auch nach seiner Übernahme nicht weiter darum gekümmert, standen ihm doch alle Ergebnisse zur Verfügung. In den vielen Tunnel und Schächten ist die Population an Alien-Flora immens. An der Oberfläche entsteht jedoch eine Art Teleportationsfeld. Zunächst nur ein kleiner Bereich, wo die Luft zu schimmern scheint, weitet sich das Gebilde zu einer Kugel von 35 m Durchmesser aus. Stunden später durchstoßen einige seltsam aussehende Fahrzeuge dieses Feld, 23 an der Zahl. Headcrabs und anderes Getier, das sich genähert hat, werden von diesen leicht über dem Boden schwebenden Fahrzeugen vernichtet. Mit derselben Waffe wird der Boden geglättet. Eines der Fahrzeuge steuert auf die andere Seite des Teleportationsfeldes, fliegt hinein und verschwindet wieder. Keine Minute später durchstoßen plötzlich viele schwebende Würfel von der Größe von 20 x 20 x 20 m das Feld und schwärmen aus. Es sieht aus, als würde sie etwas bauen. Die Menschen haben derweil noch nichts davon bemerkt (die Region ist einfach zu unwirklich, als das sie sich damit abgeben würden).

Parallel findet sich Alyx plötzlich in einem schwarzen Raum wieder. Einen Moment zuvor konnte sie noch beobachten, wie der Dark-Enery-Reactor der Combine zu explodieren begann. Iritiert schaut sie sich um. Plötzlich öffnet sich eine Tür, das weiße Licht blended sie. Eine Person tritt herein. Alyx glaubt es kaum: "Sind Sie nicht dieser Mann, der meinen Vater und Professor Kleiner gegen die Combine unterstützt?". Der G-Man setzt sein eigentümliches Lächeln auf. "Nun Mrs. Vance, Sie ... waren zumindest hilfreich. ... Wir möchten nun, dass sie etwas beobachten. Aber schauen sie nur zu." Jeden Entgegnungsversuch wischt er mit einer Geste beiseits und verschwindet durch die Tür, die darauf auch selbst verschwindet. Wieder Schwärze. Dann löst sich der Raum auf und Alyx fndet sich mit einem Rucksack in der Wüste Nevadas wieder...

Zwei Tage später erscheint in Kleiner's Teleporter nach Xen ein Vortigaunt. Er scheint verletzt, kann kaum stehen und faselt zunächst Dinge in seiner Muttersprache.
Einen weiteren Tag später erscheint ein riesiges Raumschiff im Erdorbit. Einer von Kleiners neuen Kollegen hat es kaum entdeckt, als ein kleineres Schiff sich vom großen Objekt löst und zielsicher Kleiner's Siedlung ansteuert. Als das kleine Schiff aufsetzt, ist es schon von Barney's Leuten umstellt, aber auch Kleiner hält sich im Hintergrund auf. Die Luke öffnet sich, das Wesen das heraustritt spricht zunächst nur fünf Worte: "Ihr seid in großer Gefahr."

Vom irdischen Standpunkt aus eine Woche zuvor. Gordon's subjektive Zeit läuft wieder weiter, er findet sich in einem dunklen Raum wieder, plötzlich öffnet sich eine Tour und der G-Man tritt ein: "Man hat sich - ... - entschieden, Mr. Freeman. ... Leider ist die Kontrolle ... nunja, Mr. Freeman, ... Sie werden es schon richten." Der G-Man lächelt auf seine eigentümliche Weise und verläßt den Raum durch die Tür, die prompt wieder verschwindet. Aber das Schwarz wird plötzlich transparent und weicht einer fremdartigen Umgebung. Nein, nicht wirklich fremdartig für Freeman. Er war schoneinmal hier - zumindest auf dieser Welt, denen irdischen Wissenschaflter aus mangelnder Fantasie den Namen Xen gaben.


Mehr dann aber erst die Tage Augenzwinkern
04.04.2005 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schöne Geschichte, aber wie gesagt, reine spekulation.
04.04.2005 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Bregor
Schöne Geschichte, aber wie gesagt, reine spekulation.



Genau darum geht es ja. Siehe oben. Nachdem wir HL1+HL2 sehr weit durchgekaut haben und momentan kaum jemanden was neues einfällt, strickt sich jeder ne Fortsetzung und mal gucken, wer am nächsten dran ist. Oder eventuell gibt das ja auch Hinweise auf Dinge an HL1/2, die wir noch nicht geklärt haben. Spekulation ist sowieso alles, bis wir alle HL-Teile haben Augenzwinkern - in dem Sinne biste herzlich eingeladen, deine eigene Fortsetzung zu entwerfen!
04.04.2005 22:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich muss da mal was loswerden; auch, da wir das schon mal des öfteren hatten.

 
Zitat von Bregor
Naja, eine Spekulationssite wird nicht so erfolgreich sein, denke ich, da das Wort Spekulation ja schon Unwissen beinhaltet.

 
Zitat von Bregor
Schöne Geschichte, aber wie gesagt, reine Spekulation.


Um mal eines klar zu machen: das ist hier logischerweise alles Spekulation. Der entscheidende Unterschied zu sinnlosem Gebrabbel besteht darin, dass eben diese Spekulation auf allem beruht, was an Fakten herausanalysierbar ist (Preisfrage: Macht Ventro im Grunde etwas anderes?). Wenn man also so will: Wir sitzen seit fast fünf Monaten in akribischer Arbeit daran, jedes Fitzelchen an Fakten herauszuarbeiten, um dann in einem zweiten Schritt darauf unsere Spekulation zu entwickeln (wie soll es auch anders sein, wenn es nicht zweifelsfrei explizit erklärt wurde mangels HL3 oder Lindlaw-Story-Outing). Und noch eins: So weit wie wir ist kein anderer im Netz. Ihr könnt Euch gerne mit mir darüber streiten.

Der Witz an diesem Projekt ist eben - ja - jene Spekulation. Daran mögen sich die Geister scheiden. Aber ich halte es für sinnfrei anzunehmen, dass in diesem Thread alle Arbeit und alle Bemühungen mit einem >>reine Spekulation<< kommentiert wird, wenn doch sowieso klar ist, dass es genau darum geht.
Ist also dieser Thread und die ganze Arbeit sinnfrei? Nein. Eben nicht.

Mir fällt dazu ein vergleichsweise >>alter<< Post ein:

 
Zitat von Astrell (29.11.2004)
Ergo: Ich bin mit den Architekten aus Matrix verwand da ich fast genauso geschwollen daherlaber!
Nein im ernst, ich Lese weiterhin mit und ergänze hier und da mal was, aber wenn >90% der Bisherigen Story geklärt ist, ergeben sich zu viele Möglichen Szenarien das es ( zumindest für mich ) unsinnig erscheint auf eine Fortsetzung vermutungen anzustellen, wenn man probleme hat die bisherigen 66% zusammenzufassen ...
Mal einfach Ausgedrückt: Du fährst mit dem Auto eine unbekannte Strecke, und nach 2/3 willst du schon vermutungen anstellen wie der rest der Strecke aussieht?
*hust* Mein Mathe und Physiklehrer würde mich erschlagen ...



 
Zitat von Dietronix (29.11.2004)
Nach dem, was Du jetzt gesagt hast, muss ich sagen: Wir unterscheiden uns grundlegend.

Ich hatte diesen Thread bis hierhin so verstanden, dass die Teilnehmer zum einen ihre Meinung über das Ende austauschen. Zum anderen aber - und seitdem hat dieser Thread mehrere Tausend Hits und einige Hundert Posts dazu bekommen - ging es doch irgendwann darum, dass es gerade spannend ist, das Rätsel zu knacken, BEVOR wir Gewissheit durch ein HL3 oder HLx bekommen. Es ist ja nur logisch, dass wir tatsächlich nicht WISSEN, was Herr Lindlaw tatsächlich ausheckt oder sich ausgeheckt hat. Aber das ist ja vollkommen profan - ja, das war doch allen klar, oder?

Wenn ich Deine Position auf die Spitze treibe, wäre das so, als ob man sich einen Film anschaut und sich dann, noch bevor man anfängt, ihn zu sehen, sagt: Augenblick mal - wieso soll ich gespannt mehr als eine Stunde herumraten und mitfiebern, wenn das Ende doch sowieso am Ende des Films aufgeklärt wird? Vielleicht sollte ich erst zum Ende des Films wieder reingehen oder sofort bis zum Ende etwa einer DVD forwarden, damit ich alles weiß? Oder gleich in bestimmten Foren nachlesen, wie die Erklärung aussieht? Oder einfach warten, bis genug Zeit vergangen ist, bis ich definitiv weiß und nachlesen kann, wie das Ende und alles andere Gemeinte ist?

Mir ist klar, dass es zwei unterschiedliche Player-Typen gibt (wie es auch zwei unterschiedliche Film-Fans gibt). Sofern es sich um eine Trilogie handelt, spielen die einen das erste Spiel durch und sagen: Okay. Schön (oder auch: scheiße). Was ist denn da mit dem Ende gemeint? Egal - irgendwann kommt das zweite raus, dann zock´ ich´s, dann werd ich´s schon wissen. Nächstes Thema. Teil zwei: Okay. Schön (oder auch wieder: scheiße). Was ist denn da mit dem Ende gemeint? Egal - irgendwann kommt das dritte raus, dann zock´ ich´s, dann werd ich´s schon wissen. Nächstes Thema. Teil drei: Aha. Schön oder scheiße.

Die anderen sagen sich am Ende von Teil eins: Was hat das denn zu bedeuten? - und haben eben Spaß daran, zu spekulieren, was das bedeutet - im natürlich klaren Wissen darüber, das sie nicht wirklich wahrhaft WISSEN können, was denn jetzt gemeint ist und wie das weitergehen soll. Aber das macht ja diesem Zocker-Typ Spaß - wie es womöglich vielen Leuten Spaß macht, im Anschluß eines Films über den Verlauf und das Ende zu spekulieren; vielleicht beim Bier mit Freunden, vielleicht mit sich selbst, vielleicht in Foren. Vielleicht hat es vielen Spaß gemacht - und macht es noch immer - nach Matrix 1 über Matrix 2 und Matrix 3, nach Matrix 2 über Matrix 3 und noch nach Matrix 3 über die gesamte Trilogie zu spekulieren (oder von mir aus Star Wars oder was auch immer).

Die einen sind nicht schlechter als die anderen, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Und mir tut es leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt haben solltest. Ich hatte einfach nur das Gefühl, dass der ganze weite Weg bis jetzt nur deswegen ein abruptes Ende gefunden haben könnte, weil irgend ein einzelner Mensch mit einer Website glaubt, er wäre auf der richtigen Spur und behauptet, er habe Rückendeckung von Valve.

 
Zitat von Astrell
Mal einfach Ausgedrückt: Du fährst mit dem Auto eine unbekannte Strecke, und nach 2/3 willst du schon vermutungen anstellen wie der rest der Strecke aussieht?
*hust* Mein Mathe und Physiklehrer würde mich erschlagen ...



Ich scheiß hiermit auf alle Mathe- und Physiklehrer! Ja, ich gehöre zu solchen Idioten, die sich sowas fragen! Ich finde das spannend!




Soviel dazu. Wer jetzt denkt: >>Ihr Freaks!<< (den Post gab´s auch, hab aber keine Lust mehr, den auch noch ´rauszusuchen), ist ja nicht gezwungen mitzumachen. Abgesehen davon, dass das alles nicht freaky ist (Dann wäre jeder Autor ein Freak und Lindlaw der Oberfreak) - es geht nur um Interessensneigungen.

Ich wollte das nur mal klarstellen - was natürlich meine persönliche Meinung ist (insofern es eigentlich gar nicht klargestellt sein kann, aber okay: It´s Forum). Ich kann aber allen Geneigten versichern, dass solche Projekte durchaus - solange eben jener lange Atem gegeben ist - Erfolg haben. Letztendlich ist es eine Frage von gewählter Freizeitgestaltung (wie das alles hier), im Grunde aber eher mehr eine Frage danach, was letztendlich Spaß bereitet.

Last: Zoolway: Cool. Werde noch was dazu posten.
05.04.2005 0:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das meinte ich doch damit nicht.....
Ich wollt sagen dass das Spekulieren über die zukünftige Handlung reine Spekulation ist. Das was wir bisher wissen können wir relativ schlüssig erklären, jene Geschenisse vor Black Mesa bis zur Zerstörung der Zitadelle. Doch danach ist die Story ein ziemliches schwarzes Loch, da es hunderte von Möglichkeiten gibt wie es weiter geht. Und keiner von uns kann wissen worum es in HL³ gehen wird, wo und wann Gordon wieder auftaucht. Und Ventro geht auch nicht weiter als bis zu diesem Punkt mit seiner Story Saga Timeline Dingens.

Ich habe viel Respekt vor dem was ihr bisher an Fakten zusammengetragen habt, aber irgendwann hat man jeden Hinweis gefunden und kommt nicht weiter mit der Rekonstruktion. Also muss man warten auf die nächsten sicherenInfos, und die gibt es erst in HL³.
Wär ich nur früher auf den Thread gestossen hätte ich sehr gerne mitspekuliert wie die Story abläuft und so, aber mir auszudenken wie es weitergehen könnte, macht für mich keinen Sinn.
05.04.2005 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Nun, aber vielleicht fällt dir beim Lesen einer Spekulation auf, das sie aufgrund bestimmter Ereignisse in HL1/HL2 nicht passen kann. Das wäre ein Möglichkeit für die Schreiber, diese anzupassen und zu korrigieren.

Ansonsten sind wir natürlich auch weiter bereit, Fakten auf HL1/2 zu analysieren, wenn du da etwas hast.
05.04.2005 18:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm ich nenn mal einige Stellen die meiner Meinung nach nicht passen:

Ich kann mir kaum vorstellen das die Combine, nachdem die Zitadelle und City17 zerstört wurde, einfach die Rebellen in Ruhe lassen. Daher glaub ich kaum das sie Zeit haben ein Dorf oder ähnliches zu errichten, welches ein leichtes Ziel wäre, denn die Combine haben bestimmt auch mächtigerere Waffen als die die im Spiel vorkommen. Und wenn sich 2 Zitadellen zusammen tun können sie schon eine Menge vernichten.

Black Mesa wurde von einer Atombombe zerstört, wie wir in OF gesehen haben. Darum denke ich ist dieser Ort nicht geeignet für den Aufbau einer Basis da ja alles verstrahlt ist.

Das jetzt die Geschehnisse zwischen HL2 und HL3, willst du die Theorie noch ausbauen?

Kann man davon ausgehen, dass du davon ausgehst das Eli und Judith tot sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.04.2005 15:00]
06.04.2005 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Der Beweis für die Existenz weiterer Zitadellen steht noch aus und ich glaube, das bei der Explosion die mächtigsten Combine-Waffen mitzerstört wurde, da sie dort gelagert wurde. Sicher gab es noch Kämpfe Combine-vs-Rebellen, aber die Rebellen besiegen die restlichen Combine in meiner Theorie und mit weiteren Zitadellen rechne ich momentan nicht.

Was Black Mesa angeht: Für mich gehört OF nicht zwangsweise zur Story dazu, da fremdproduziert. Aber ist auch egal, den in meiner Story dort landenden Truppen dürfte das nicht viel ausmachen und der Ort wurde aus anderen Gründen gewählt (kommt noch).

Die Story soll nach Fertigstellung quasi auch den Inhalt von HL3 abdecken.

Eli überlebt, er kommt in der Story vor (depressiv, keine Hilfe momentan für Kleiner). Judith hat demnach auch überlebt, hat in meiner Story aber noch keine Rolle bekommen.

Soweit schonmal vielen Dank für deine Reflektion!
06.04.2005 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh tut mir leid das mit Eli hab ich überlebt, allerdings würde mich interressieren wie du ihn und Judith retten willst. Die einzige Chance in meinen Augen ist G-Man, da Teleportation auszuschließen ist, Dog halte ich auch für nicht zutreffend, da die Explosion sie auf jedenfall noch erwischt hätte und so ein Combine Ding können sie bestimmt auch nicht fliegen, außerdem wurde der Raum bestimmt gestürmt in dem man sie das letzte mal gesehen hat.

Aber mir ist nochwas aufgefallen
Alyx sagt bei dir:"Sind Sie nicht dieser Mann, der meinen Vater und Professor Kleiner gegen die Combine unterstützt?"

Allerdings haben Kleiner und Eli nie den G-Man getroffen. Und wenn dann würde das in meinen Augen die Beobachterrolle des G-Man verletzten, da diese die Anführer der Rebellion waren. Ok er hat dem Captain da am Strand auch Informationen gegeben, allerdings weiß niemand was er ihm wirklich gesagt hat.

Nunja ansonsten find ich deine Story wasserdicht, bis mir wieder was auffällt.
06.04.2005 21:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Kontakt zwischen Kleiner und dem G-Man muss es gegeben haben, anders ist das Fehlen von Nachfragen zu Gordons Abwesenheit IMHO nur äußerst schwierig zu erklären. Auch hat Kleiner ja vom G-Man die HEV-Suite erhalten (am Ende von HL1 hatte Gordon die ja noch an), die er dann ein wenig weiterentwickeln konnte.

Was Judith und Eli angeht, denke ich, dass die beiden bereits fliehen konnten, während Alyx und Gordon Breen hinterherstürmten und Gordon Breen angriff. Genug Zeit, es mit diesen komischen Transportsystem weit zu bringen und als Kollaborateurin hat Judith sicher das notwendige wissen. Natürlich wäre es auch möglich, das die beiden von Combine festgesetzt wurden und ebenfalls umkommen, aber das sehe ich in meiner Version nicht vor, Eli soll noch eine Rolle spielen.

@Alle: Würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand eine Story entwickeln würde oder weitere Kritiken hat.
07.04.2005 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja das mit dem G-Man könnte stimmen, aber es kann auch sein das Kleiner einen HEV aus Black Mesa gerettet hat, da gabs ja bestimmt nicht nur 3. Ansonsten ist die G-Man Theorie einleuchtend.

Die Explosion in der Zitadelle müsstest du näher Erläutern find ich bzw. die Schäden.

Nun ja, es gab ja nur 2 Wege aus dem Raum raus, und einer davon wird von den Combine Wachen "bewacht". Also schwierig sich aus der Situation zu retten.

Sorry das ich immer was zu meckern hab, aber naja vieleicht hat Valve auch einfach auch mal nen Storyfehler eingebaut. Augenzwinkern
07.04.2005 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Um das Mecker geht es doch, richtig so Augenzwinkern

Werd's mal noch weiter ausbauen, aber nach der Ankündigung des Addons steht schonmal fest, das ich nicht richtig liege. Alyx und Gordon werden wohl schon sehr schnell nach der Explosion wieder in City17 aktiv. Aber ab dem Addon können wir wohl bestimmt wieder mehr über die Story diskutieren.
08.04.2005 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Für alle, die mehr wissen wollen (naja, im weistesten Sinne mehr):

 
Zitat von eurogamer
As for where Aftermath is set, and the timeline, it´s very much a logical continuation from where Half-Life 2 left off, as Laidlaw goes on to explain in the PC Gamer feature: >>[Aftermath] deals with the events and issues set in motion during Half-Life 2. You´ve done critical damage to the Citadel. The whole place is going to go up, taking out City 17 and what´s in its immediate radius. You and Alyx are leading the flight from the city getting up close and personal with some of the creatures and sights from the end of the game.<< Interestingly, the assumption that you continue to play as Gordon isn´t justified anywhere in the text; it´s possible - and perhaps more likely given the game´s ending - that you play as someone else instead.

08.04.2005 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Also ganz genaues weiß man immer noch nicht, ich dachte bisher, man spielt als Alyx quasi diesselbe Story, nur aus ihrer Sicht. Schaun wa mal.
08.04.2005 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass man Lindlaw in diesem Interview (bzw. die Redakteure) für voll nehmen kann - Ansprechpartner Nr.1 war bisher immer PC Gamer.

 
Das Zitat aus Eurogamer als Zitat aus PC Gamer (Lindlaw)
As for where Aftermath is set, and the timeline, it´s very much a logical continuation from where Half-Life 2 left off, as Laidlaw goes on to explain in the PC Gamer feature: >>[Aftermath] deals with the events and issues set in motion during Half-Life 2. You´ve done critical damage to the Citadel. The whole place is going to go up, taking out City 17 and what´s in its immediate radius. You and Alyx are leading the flight from the city getting up close and personal with some of the creatures and sights from the end of the game.<< Interestingly, the assumption that you continue to play as Gordon isn´t justified anywhere in the text; it´s possible - and perhaps more likely given the game´s ending - that you play as someone else instead.


Auf Deutsch:
>>Aftermath [Nachspiel] hat mit den Ereignissen und Zusammenhängen zu tun, die während HL2 in Bewegung gerieten. Du [Gordon] hast die Zitadelle entscheidend beschädigt. Die ganze Umgebung droht hochzugehen und ganz City17 sowie alles, was in ihrer unmittelbaren Umgebung steht, mitzureissen. Du [Gordon] und Alyx führen die Flucht aus der Stadt an, wobei sie in nahen und persönlichen Kontakt zu einigen der Kreaturen und Anblicken/Umgebungen treten, die am Ende des Spiels [HL2] zu sehen waren.<<


Ein paar Übersetzungsfeinheiten: >>Going to go up<< heißt eigentlich: Ist dabei, hochzugehen. Für unsere Belange entscheidend ist nun, ob alles hoch geht oder nicht. Aber das ist nicht klar aus dem Statement ersichtlich: Ist dabei, hochzugehen bedeutet zweierlei - einerseits könnte es wirklich hochgehen, oder es könnte auch nur so aussehen als ob und somit nur drohen, hochzugehen.

Wie dem auch sei. Sofern man sich an das Zitat hält, bedeutet das, dass Alyx überlebt und Gordon mit ihr aus der Umgebung der (maroden und wie auch immer explosiv zugrunde gehenden) Zitadelle flieht. Und nicht nur das: Sie fliehen aus der ganzen Stadt City17 - wobei wahrscheinlich auch noch andere (Lambda-Kämpfer oder vielleicht sogar Eli, Kleiner, Barney, o.a.) mit dabei sind.

Und sie werden dabei Umgebungen und Kreaturen sehen, die zum Ende von HL2 zu sehen waren. Was soviel bedeutet wie: Combine-Soldaten sind logischerweise dabei, ebenso wie die Umgebung der Stadt oder - nachher - Vorort-Bereiche, Strand, von mir aus auch ravenholm-ähnliche Settings (letzteres glaube ich weniger). Wichtiger: Es könnten damit sehr wohl auch die >>Synths<< gemeint sein - also die Käfer und Rochen, welche am Ende in der Zitadelle auf den Laufbändern auftauchten. Es werden uns somit viele oder alle in HL2 beinhaltete (und per Editor auch in ihrer Bewegung ersichtliche) Figuren vor die Augen treten. Ob dazu auch die Maden gehören? Ich glaube eher weniger; die sind für HL3 reserviert.


Fazit?
Alyx (und die anderen Figuren, was sich aus den Bemerkungen von Robin Walker (Designer) herauslesen lässt [eurogamer]) überlebt (überleben; vielleicht alle, vielleicht einige, vielleicht keine - aber ich wette, es werden Kleiner und Barney in HL3 dabei sein; bei den anderen bin ich mir nicht so sicher (z.T. Zoolway)).

Gordon wird NICHT vom G-Man in Starre versetzt, sondern erstmal laufengelassen. Ich wette ebenso, dass G-Man für das Expansion-Pack (Aftermath) sozusagen abtritt (wie am Ende von HL2 zu sehen). Vielleicht taucht er nochmal hier und da auf, aber es wird keine Erscheinung geben, in der er zu Gordon spricht. Am Ende wird G-Man allerdings wieder seinen großen Auftritt haben (Vorbereitung auf HL3 - oder, wer weiß: Auf ein weiteres Expansion-Pack). Denn in HL3 (sofern das wirklich der letzte Teil sein sollte) wird er die zentrale Rolle (story-bezogen) spielen.

Aftermath wird die Nachgeschichte von HL2 und zugleich die Vorgeschichte von HL3 sein (wird daraus nun eine Serie? Gleiches Prinzip.). Wir werden also auch darin, denke ich, nicht wirklich bedeutende Hinweise auf die wahren, vollen Hintergründe erhalten. Aber wir werden mehr Bruchstücke bekommen, die immer mehr verraten, wo der Hase lang läuft.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 09.04.2005 2:02]
09.04.2005 0:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nun ja also wie du daraus schließen kannst das Gordon gefeuert (wenn du das mit entlassen meinst) wird und G-Man abtritt glaub ich nicht. G-Man war der einzige der Gordon retten konnte. Wenn er weiterhin die Menschen mit Gordons Hilfe retten will war dies zwingend notwendig. Und Alyx hat er scheinbar auch mitgenommen, alles andere find ich unglaubwürdig bis ich das Add-On habe. Breites Grinsen

Und wegen der Zitadelle, scheinbar hat die Reaktorexplosion eine Kettenreaktion oder so ausgelöst welche sich nun durch die Zitadelle ausbreitet und den Hauptreaktor oder sowas bedroht.

Ehrlich gesagt hätte ich es besser gefunden wenn man Shepard gespielt hätte, welcher einen Auftrag vom G-Man erhält. Das hätte man in HL3 auch machen können in einem Add-On und das wäre dann eigentlich eine geniale Fortsetzung.

Ach ja, wer sagt eigentlich das die Story bzw. die Geschehnisse von OF nicht aus der Hand von Lindaw stammt?
Ich sage OF gehört sehrwohl zur Story, bis mir einer nen Beweis gibt das es nicht so ist.
09.04.2005 1:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor
Nun ja also wie du daraus schließen kannst das Gordon gefeuert (wenn du das mit entlassen meinst) wird und G-Man abtritt glaub ich nicht.


Danke für das Feedback. Mit >>entlassen<< meinte ich eigentlich (vorübergehend) >>laufengelassen<<. Also nicht niemehr Stasis, sondern erstmal keine mehr. Ich bin nur darauf gestoßen (und habe mich dabei falsch ausgedrückt), weil am Ende von HL2 alles danach aussieht, als würde Gordon wieder in die Gefriertruhe kommen - was scheibar nicht der Fall ist, wenn er direkt nach der erfolgreichen Attacke des Zitadellenreaktors mit Alyx die Flucht ergreift.

Ich editiere den Post von vorhin.
09.04.2005 1:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo so klingt es schon besser. Aber da der G-Man Gordon ja gerettet hat (und Alyx scheinbar auch, oder auch nicht, wird sich zeigen wie sie sie retten) muss er ihn ja an einem Ort absetzen wo er sich dann weiterretten kann bzw. von wo aus er die Flucht organiserien kann. (Obwohl das für einen Mann ohne Stimme schwer sein wird hrhr.)Daher muss er ihm ja auch wieder einen Satz mit auf dem Weg gehen, sonst ist Gordon ja noch mehr verwirrt. (Also ich wär es) Somit denke ich schon das der G-Man am Anfang rumspuckt, er ist ja auch einer der Running-Gags im Spiel.

mfg Bregor
09.04.2005 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lutschkal

Marine NaSe II
HUI hier geht ja gar nix mehr weiter fröhlich .. ich hoffe ihr habt mich vermisst... aufgrund eines kompletten Windoof-Super-Gaus konnte ich mich im Forum nimma anmelden, nach einer Festplattenformatierung rennts aber wieder, wie auch immer. Interessant, was ihr in letzter Zeit geschrieben habts. Ich habe ja aber bereits vor 1 - 2 Monaten angekündigt eine große Theorie zu veröffentlichen, manche werden sich vielleicht noch daran erinnern (Dietronix z.b. hoff ich fröhlich ) . Nun, morgen ( jippie, freier Tag fröhlich ) werd ich das Ding mal reinstellen.

PS: Gibts eine Post-Längen-Begrenzung?! Das wird nämlich relativ viel werden.

Mfg.. Lutschkal
11.04.2005 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 3 ( Die Half Life 2 Saga )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum