Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Laptop im Bus verloren/gessen ( chancen wieder zu bekommen? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
 
Zitat von vide
Wurde bestimmt geklaut, ich habe mal einen Sportbeutel im Bus gefunden, die Person ist rausgegangen und hat seinen Beutel vergssen, ich habe ihm hinterher geschrien, aber er hat nicht reagiert, dann habe ich es beim Busfahrer abgegeben.
Oder einmal habe ich ein Portemonaie gefunden, nicht reingeguckt (weil eine Fremde neben mir saß )
und auch beim Busfahrer abgegeben, aber bei einem Laptop... der ist weg.


mir ist sowas noch nie passiert und ich habe auch noch nie irgendwas "beim busfahrer abgegeben"
13.03.2005 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
missmutig gucken
Intereeeessant!
13.03.2005 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Also bisher sind mir die Leute mit den Laptops immer als diejenigen aufgefallen, die am Ende die Klausuren nicht gepackt haben, weil sie viel länger mit dem Abtippen beschäftigt waren und dem Stoff und den kleinen "Kommentaren" der Profs nicht gefolgt sind.



Jup, solche haben wir auch, sind die lustigsten Breites Grinsen
Naja während den Vorlesungen lass ich den Laptop in der Tasche und schreib per Hand alles auf, so kriegt man auf alle Fälle wesentlich mehr von der Vorlesung mit.
13.03.2005 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kumpel von mir zeichnet seine Physikvorlesungen per Webcam auf. Owned.
13.03.2005 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
Kumpel von mir zeichnet seine Physikvorlesungen per Webcam auf. Owned.



das hab ich mir auch mal überlegt - praktischeres gibts eigentlich nicht.
13.03.2005 14:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von TheRealHawk
Kumpel von mir zeichnet seine Physikvorlesungen per Webcam auf. Owned.



das hab ich mir auch mal überlegt - praktischeres gibts eigentlich nicht.



Dazu waere nur ein gutes Richtmikrofon nicht schlecht.
Naja, bis mein Thinkpad an Altersschwaeche litt und ich es in seine Einzelteile aus Neugier zerlegt habe, habe ich es fuer den Sowi Unterricht und alle moegichen Vortraege auch benutzt.
Kam damit gut zurecht und werde mit wohl fuers Studium ein neues NB kaufen, ein iBook.
13.03.2005 14:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kakao
Wenn du schonmal an so einer Tastatur gesessen hast, wirst du ihm zustimmen. Da muss man sich echt erstmal dran gewöhnen, unsere Uni hat auch einen CIP Pool mit Sun Rechnern.



Meine auch. Aber so unflexibel kann man garnicht sein, um sich deswegen einen Laptop anzuschaffen. Wenn ich allerdings unbedingt ein Laptop will gilt jede Begründung.
13.03.2005 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [BC]ALM

Dann versuch doch mal, damit C zu programmieren, wenn du sonst ein deutsches Layout gewöhnt bist.



Gerne. Amerikanisches Layout ist sehr gut zum Programmieren, keine dreifachbelegten Tasten. Wenn ich daran denke, daß ich das auf einem Notebook machen sollte: Kein Hub, kein Druckpunkt und Fitzeltasten.

13.03.2005 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Pfeil
da les ich den thread hier grad, wollte nächste woche mein altes notebook sowieso verschenken an jemanden, der es als schreibgerät für die uni braucht. ist ein altes ibm thinkpad und hat schon über 10 seminararbeiten sowie 3 diplomarbeiten überlebt aber ist soweit noch gut in schuß.

hat jemand interesse (ernst gemeint)?
13.03.2005 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von TheRealHawk
Kumpel von mir zeichnet seine Physikvorlesungen per Webcam auf. Owned.



Blöde Frage, weil so viele Leute machen das wohl nicht. Bei uns sitzt auch ein Typ der die Vorlesungen mit Laptop und Webcam aufzeichnet in Physik. Ist dein Kumpel halb Blind und studiert in Heidelberg?



Nein, sieht seht gut und studiert in Oldenburg Breites Grinsen
13.03.2005 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Compte pas sur moi

Arctic
 
Zitat von Hessenpower
da les ich den thread hier grad, wollte nächste woche mein altes notebook sowieso verschenken an jemanden, der es als schreibgerät für die uni braucht. ist ein altes ibm thinkpad und hat schon über 10 seminararbeiten sowie 3 diplomarbeiten überlebt aber ist soweit noch gut in schuß.

hat jemand interesse (ernst gemeint)?



ich werde nächstes ws mein studium beginnen und such noch ein notebook fürs nötigste

du hast ne pm
13.03.2005 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kakao

Was man natürlich definitiv nicht vergessen darf ist, man wird ein sozialer Aussenseiter an der Uni ohne Laptop! Ich hab neulich mal gefragt, wieso in einer Reihe 6 Informatiker ihre Laptops an hatten, einer von denen hat sich umgedreht und gemeint: Kann sich halt nicht jeder einen Laptop leisten.
Das fand ich ziemlich hart..
.



Stimmt, vor allem weil die Dinger gebraucht so extrem teuer sind. Bekannter hat sich grade eins gekauft, 1000Mhz, 192MB Ram, 20 Gigabyte Festplatte, hat glaube ich so um die 300-350€ gekostet. Und mal ehrlich, zum Arbeiten reicht eigentlich auch 500Mhz, die kriegt man noch öfter nachgeworfen. Also insofern ist die Aussage da oben einfach quatsch (außer sie meinen das neue Vario-Notebook, was ja auch extrem wichtig ist, wenn man Word, Eclypse& Co auf hat...)
13.03.2005 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Vor allem sind reiche Studis doch die letzten spacken oder hab ich da was falsch verstanden?
13.03.2005 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nana, mal nicht verallgemeinern.
13.03.2005 17:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
Nana, mal nicht verallgemeinern.



doch, wenigstens ein mal.
13.03.2005 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Kakao

Was man natürlich definitiv nicht vergessen darf ist, man wird ein sozialer Aussenseiter an der Uni ohne Laptop! Ich hab neulich mal gefragt, wieso in einer Reihe 6 Informatiker ihre Laptops an hatten, einer von denen hat sich umgedreht und gemeint: Kann sich halt nicht jeder einen Laptop leisten.
Das fand ich ziemlich hart..
.



Stimmt, vor allem weil die Dinger gebraucht so extrem teuer sind. Bekannter hat sich grade eins gekauft, 1000Mhz, 192MB Ram, 20 Gigabyte Festplatte, hat glaube ich so um die 300-350€ gekostet. Und mal ehrlich, zum Arbeiten reicht eigentlich auch 500Mhz, die kriegt man noch öfter nachgeworfen. Also insofern ist die Aussage da oben einfach quatsch (außer sie meinen das neue Vario-Notebook, was ja auch extrem wichtig ist, wenn man Word, Eclypse& Co auf hat...)



jo stimmt
hab grad auch eins gekauft

1300er celeron m
512mb 400er ddr
40gb hdd
15"
acer


380E
13.03.2005 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
die dateien sind wurscht, sind alle gesichrt.

mir gehts nur um den laptop, die in der tasche befindliche maus und netzteil, und die windows cd -.-
13.03.2005 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
Ich glaub "Egal" hat ihn gefunden...
13.03.2005 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Also bisher sind mir die Leute mit den Laptops immer als diejenigen aufgefallen, die am Ende die Klausuren nicht gepackt haben, weil sie viel länger mit dem Abtippen beschäftigt waren und dem Stoff und den kleinen "Kommentaren" der Profs nicht gefolgt sind.



Ist bei mir genauso fröhlich

zumal die meisten sowieso dazu verleitet werden während der Vorlesung im I-Net zu surfen oder zu zocken wenn sie den Laptop vor sich haben Breites Grinsen
13.03.2005 21:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Hessenpower
da les ich den thread hier grad, wollte nächste woche mein altes notebook sowieso verschenken an jemanden, der es als schreibgerät für die uni braucht. ist ein altes ibm thinkpad und hat schon über 10 seminararbeiten sowie 3 diplomarbeiten überlebt aber ist soweit noch gut in schuß.

hat jemand interesse (ernst gemeint)?




3x durchs Diplom gefallen? peinlich/erstaunt




Crutschie ... always a CT
13.03.2005 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von schietegal
Die Sachen kennt ihr aber noch, oder?



Eiwei, los zeig mal wie du mir ein Steuerscript auf deinem Bleistift programierst Breites Grinsen



Indem ich die Löcher an die richtigen Stellen mache?
Noch nie mit Lochkarte programmiert?

Anfänger...
13.03.2005 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
amuesiert gucken
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Bombur
Meine auch. Aber so unflexibel kann man garnicht sein, um sich deswegen einen Laptop anzuschaffen. Wenn ich allerdings unbedingt ein Laptop will gilt jede Begründung.



Was man natürlich definitiv nicht vergessen darf ist, man wird ein sozialer Aussenseiter an der Uni ohne Laptop! Ich hab neulich mal gefragt, wieso in einer Reihe 6 Informatiker ihre Laptops an hatten, einer von denen hat sich umgedreht und gemeint: Kann sich halt nicht jeder einen Laptop leisten.
Das fand ich ziemlich hart..
.

Ahaha, solche Typen sind eher die Außenseiter, oder werden die bei euch nicht ausgelacht?

"Kann sich halt nicht jeder leisten" was für Spacken
13.03.2005 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Hardwareproblem
Ahaha, solche Typen sind eher die Außenseiter, oder werden die bei euch nicht ausgelacht?

"Kann sich halt nicht jeder leisten" was für Spacken



Doch sind schon Aussenseiter. Gelacht habe ich nicht, dafür nett gehupt und gewunken als er ohne zu gucken mit seinem Fahrrad vor mir auf die Straße gefahren ist Breites Grinsen

Manchmal bin ich ein scheiss Prolet :-)

du bist ja ein richtiger Schlingel
13.03.2005 23:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Feuerlöscher
fundbüro gibts auch online
die adresse ist www.ebay.de




Breites Grinsen

Bei uns ham sie mal einen Beamer geklaut, so ein ultrateueres Teil. Zufällig tauchte genau eine Woche später dieser Beamer bei ebay auf, und unter "Region" stand auch genau die Stadt der Schule Breites Grinsen



ham sie den erwischt?
13.03.2005 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Laptop im Bus verloren/gessen ( chancen wieder zu bekommen? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum