Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Notebook versichern?
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
Servus Pot,

habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und würde dieses nun gern gegen allerhand was meine 1200€ ins Jenseits schicken könnte, also Diebstahl, Verlust, Wasserschaden etc. versichern.

Wollte fragen wo man das am besten machen kann und wieviel es ungefähr kostet? Wie ermittelt sich der Restwert des Geräts bei einem Versicherungsfall? Oder bekommt man gar den Neupreis erstattet?

Grüße
Bone
13.03.2005 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tortus

Marine NaSe II
Du hast es nicht zufällig heut morgen in München im Bus gefunden?
13.03.2005 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoRRis

Russe BF
Gib ihn zurück!
13.03.2005 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Tortus
Du hast es nicht zufällig heut morgen in München im Bus gefunden?


Breites Grinsen
Notebook gefunden, Passwort geknackt - was tun?
13.03.2005 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue²

Arctic
Ich glaub Jamba macht sowas
13.03.2005 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mausi`

Cybermaus
Wenn du ne Hausratversicherung hast und das Notebook ned zu geschäftlichen Zwecken nutzt ist es da mit eingeschlossen.
Wenn was damit passiert wird der Neuwert erstattet.
13.03.2005 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hehe, sichern das ich es auch behalten kann =)

Nene, der Thread hat mich aber tatsächlich auf die Idee gebracht, schließlich transportier ich mein Notebook auch fast täglich im Bus =)
13.03.2005 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
im jahr rechne mit ~ 100 euro vollkasko
13.03.2005 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
http://www.jambaschutzbriefe.de/

Bekommt man bei Media&Promarkt häufig aufgeschwatzt, obs was taugt weiß ich nicht, mal näher durchlesen.
13.03.2005 21:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
JAMBA? Meine Güte, da würde ich nichtmal eine Versicherung auf meinen Kulli haben wollen, nienicht.

Frag mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens. Normalerweise versichern die auch Sachen, vor allem bei Handys bekommt man sowas direkt hingehalten.
13.03.2005 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Na ich auch nicht, deswegen müsste man sich da erst mal die AGBs genauer durchlesen. In den großen Mediamärkten bekommt man eben genau diese Versicherungen angeboten.

Gerade bei MM und Handy wird eigentlich immer gefragt.

Was mir gerade noch einfällt, Toshiba bietet selber ne Versicherung für ihre Laptops an, wobei da glaube ich nur Beschädigungssachen wie Displaybruch usw. drin sind.

Bei Gericom gibt es so etwas ähnliches, aber wer will schon ein Gericom Notebook peinlich/erstaunt.
13.03.2005 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Also Diebstahlversicherung kannst du von vornerein vergessen.
Für gewöhnlich isses nämlich Selbstverschulden.

d.h wenn du es in München im Bus liegenlässt zahlt es dir keine Versicherung der Welt. Sowas greift nur dann wenn du es zb aus nem Schließfach geklaut kriegst. ( aber auch nur wenn es aufgebrochen wurde)
13.03.2005 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius
JAMBA? Meine Güte, da würde ich nichtmal eine Versicherung auf meinen Kulli haben wollen, nienicht.

Frag mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens. Normalerweise versichern die auch Sachen, vor allem bei Handys bekommt man sowas direkt hingehalten.



Jamba ist nur der Trägername, dahinter steckt allerdings ne bekannte Versicherung, von daher passt das schon.

Monatlicher Beitrag hängt vom Wert des Geräts ab, unter 1300€ dürften das ca. 3€ im Monat sein.
Versichert bist du dann unter Anderem gegen Diebstahl(und der zu erstattende Wert bleibt gleich, verliert also nciht wie das Notebook an Wert) oder auch gegen selbstverschuldeten Schaden. Wenn dir das Notebook z.B. herunterfällt. Zudem bringt es ne Vertragsverlängerung zum zusätzlichen Vertrag und ist jederzeit kündbar.
13.03.2005 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
Und wie beugen die dann einen Versicherungsbetrug vor, ich könnte ja einfach mein Gerät als gestohlen melden.
13.03.2005 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du musst das Gerät natürlich zuvor bei der Polizei als gestohlen melden.

Und Versicherungsbetrug ist auch kein leichtes Vergehen, sollten die mal dahinterkommen. Augenzwinkern
13.03.2005 22:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
naja meldest es bei der polizei als gestohlen und lässt es dann einfach zuhaus im keller und schon haste zwei..
13.03.2005 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das kannste natürlich auch machen. Allerdings wird dir bei dem Notebook "nur" 25% erstattet und ob das einen Versicherungsbetrug rechtfertigt..
13.03.2005 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
Es gibt aber sehr wenige Versicherungen, die bei Diebstahl zahlen.

Als mir vor zwei Jahren mein Fahrrad geklaut wurde, musste ich erst fünf Briefe schreiben, bis die Versicherung mir 50% erstattet hat und das Fahrrad war erst 1 Jahr alt.
13.03.2005 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Parax
 
Zitat von Mobius
JAMBA? Meine Güte, da würde ich nichtmal eine Versicherung auf meinen Kulli haben wollen, nienicht.

Frag mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens. Normalerweise versichern die auch Sachen, vor allem bei Handys bekommt man sowas direkt hingehalten.



Jamba ist nur der Trägername, dahinter steckt allerdings ne bekannte Versicherung, von daher passt das schon.

Monatlicher Beitrag hängt vom Wert des Geräts ab, unter 1300€ dürften das ca. 3€ im Monat sein.
Versichert bist du dann unter Anderem gegen Diebstahl(und der zu erstattende Wert bleibt gleich, verliert also nciht wie das Notebook an Wert) oder auch gegen selbstverschuldeten Schaden. Wenn dir das Notebook z.B. herunterfällt. Zudem bringt es ne Vertragsverlängerung zum zusätzlichen Vertrag und ist jederzeit kündbar.

afaik war das doch axa oder sowas.
13.03.2005 22:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Notebook versichern?

Wenn, dann würde ich es gegen Preisverfall versichern...
13.03.2005 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Äh wenn jamba genau dieser Scheissladen wie der von der Handywerbung ist dann würd ich einen Teufel tun und den Brüdern Geld geben.
13.03.2005 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von webLOAD

afaik war das doch axa oder sowas.



Axa isses, genau.
13.03.2005 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
 
Zitat von Ibanez2000
Äh wenn jamba genau dieser Scheissladen wie der von der Handywerbung ist dann würd ich einen Teufel tun und den Brüdern Geld geben.


Mir reichts, dass er so heisst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dönermann am 13.03.2005 23:18]
13.03.2005 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Das ist natürlich ein Grund, eine Versicherung abzulehnen.

"Scheiß Hose, scheiß Schuhe! Du kommst hier net rein!"
13.03.2005 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Shenmue²
Ich glaub Jamba macht sowas



Fuck, und ich dachte das war ein Witz...
13.03.2005 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Schicke Versicherung an die 2311
13.03.2005 23:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Solltest du noch bei deinen Eltern wohnen, und diese eine Hausratversicherung haben (oder du selbst eine haben) ist das Notebook über die Außenversicherung mit versichert.

Die einzig interessanten versicherbaren Gefahren sind: Einbruch-Diebstahl (Kein Einfacher oder Trickdiebstahl)
und Blitzüberspannungsschäden.

Summenmäßig meistens auf 10% der Versicherungssume begrenzt.

Ansonsten den Jambakram abschliessen.
14.03.2005 6:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Parax
 
Zitat von Mobius
JAMBA? Meine Güte, da würde ich nichtmal eine Versicherung auf meinen Kulli haben wollen, nienicht.

Frag mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens. Normalerweise versichern die auch Sachen, vor allem bei Handys bekommt man sowas direkt hingehalten.



Jamba ist nur der Trägername, dahinter steckt allerdings ne bekannte Versicherung, von daher passt das schon.

Monatlicher Beitrag hängt vom Wert des Geräts ab, unter 1300€ dürften das ca. 3€ im Monat sein.
Versichert bist du dann unter Anderem gegen Diebstahl(und der zu erstattende Wert bleibt gleich, verliert also nciht wie das Notebook an Wert) oder auch gegen selbstverschuldeten Schaden. Wenn dir das Notebook z.B. herunterfällt. Zudem bringt es ne Vertragsverlängerung zum zusätzlichen Vertrag und ist jederzeit kündbar.




Die Versicherung ist der letzte Scheiß. Ich wollte einen Vertrag mit denen schließen. Für 5€ monatlich, sollte auch monatlich abgebucht werden. Zurück kam ein Wisch: Danke für ihren Auftrag 8 € monatlich, wird alles sofort abgebucht.

Hingeschrieben, hingefaxt, angerufen. Nie was passiert nie. Auf Briefe und Faxe nicht reagiert und ansonsten war immer nur der Anrufbeantworter dran. Abgebucht wurde zwar nie was. Aber das kanns ja wohl nicht sein.

Lass es einfach.



E-Street... No retreat, no surrender
14.03.2005 10:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von BuckSlit
Es gibt aber sehr wenige Versicherungen, die bei Diebstahl zahlen.

Als mir vor zwei Jahren mein Fahrrad geklaut wurde, musste ich erst fünf Briefe schreiben, bis die Versicherung mir 50% erstattet hat und das Fahrrad war erst 1 Jahr alt.



Als mein Fahrrad geklaut wurde, haben wir einen Brief geschrieben und hatten einen Monat später den kompletten Neupreis wieder.

Yoda
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Master-Yoda am 14.03.2005 11:11]
14.03.2005 11:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
mmmhh...
was für laufzeiten hat denn soeine Versicherung?

Brauche ich dann nur "ausversehen" mein 2 Jahre altes Notebook fallen lassen um ein neues zu bekommen?
14.03.2005 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Notebook versichern?
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum