Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter III ( Die grauen Wölfe sind lös )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
Wenn ich ein Schiff auf der Navi Karte hab Steuer ich immer im
90° drauf oder ich komm von hinten oder Vorne. Dann halt immer
draufhalten mit äußerster, Ihr müsst halt immer aufm Abfangkurs bleiben. Wenn dann das Dreieck am Gegnerschiff grün ist 1 Torpedo los und abwarten. Meistens versenk ich damit die Küstenschiffe auf anhieb. Für die größeren Handelschiffe bentz
ich dann das Bordgeschütz.

Gibt es eigentlich einen Weg um an Dover vorbeizukommen? Egal was ich versuch die Zerstörer orten mich immer und werfen Wasserbomben traurig
04.04.2005 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von <|EWPW|>Aikon
Gibt es eigentlich einen Weg um an Dover vorbeizukommen? Egal was ich versuch die Zerstörer orten mich immer und werfen Wasserbomben traurig

unten bleiben, KEIN sehrohr.
möglichst kein krach machen. dauert zwar ewigs und ist etwas glückssache, aber funzt ganz gut. keine aufmerksamkeit erregen.
04.04.2005 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
...
 
Zitat von DeathCobra
unten bleiben, KEIN sehrohr.
möglichst kein krach machen. dauert zwar ewigs und ist etwas glückssache, aber funzt ganz gut. keine aufmerksamkeit erregen.



Was seid ihr denn für Pussies?
" Och Gott, ich bin im Krieg und hab Angst vor Feindkontakt traurig "

:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 04.04.2005 13:29]
04.04.2005 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
immer alles rammen ne eder :>
04.04.2005 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von eder
 
Zitat von DeathCobra
unten bleiben, KEIN sehrohr.
möglichst kein krach machen. dauert zwar ewigs und ist etwas glückssache, aber funzt ganz gut. keine aufmerksamkeit erregen.



Was seid ihr denn für Pussies?
" Och Gott, ich bin im Krieg und hab Angst vor Feindkontakt traurig "

:P




genau. du bist sicher mit ner A-Bombe in nem Paddelbot die Themse rausgefahren Breites Grinsen
04.04.2005 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von mavchen
immer alles rammen ne eder :>



Lieber mach ich das, als dass ich mich verstecke traurig
04.04.2005 13:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von mavchen
immer alles rammen ne eder :>


seine neue taktik ist ja, feindschiffe mit dem sehrohr anzubohren peinlich/erstaunt
04.04.2005 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von mavchen
immer alles rammen ne eder :>


seine neue taktik ist ja, feindschiffe mit dem sehrohr anzubohren peinlich/erstaunt



Oder sie durch das versenken befreundeter Schiffe zu verwirren. peinlich/erstaunt
04.04.2005 14:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von KEC
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von mavchen
immer alles rammen ne eder :>


seine neue taktik ist ja, feindschiffe mit dem sehrohr anzubohren peinlich/erstaunt



Oder sie durch das versenken befreundeter Schiffe zu verwirren. peinlich/erstaunt



Lasst mich doch mal in Ruhe traurig
buhuhuhuh

Wenigstens versenk ich doch auch ein paar Fregatten und Frachter traurig
04.04.2005 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
womit wir wieder beim rammen wären peinlich/erstaunt
04.04.2005 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Mal nen Kommentar zu Dover:

1) NACHTS dran vorbei, nicht tagsüber. Nachts müssen die ihr Ziel SEHEN, um darauf schiessen zu können.

2) Schleichfahrt. Das U-Boot auf äußerster hören die Kilometerweit.

3) Offizier mit Wachgänger-Fähigkeit auf den Turm, dann noch drei bis vier Matrosen.

4) Halte dich über tiefem Gewässen (schau auf der Karte, nicht mit dem Atlas-Echolot) und geh auf 25m, sobald sich ein Zerstörer nähert (auf Schleichfahrt bleiben, beim Alarmtauchen hören sie euch - das macht man NUR, wenn man schon gesehen worden ist).

5) Kurz mal auf Periskoptiefe und den Zerstörer abchecken. Fährt er Patroullie (von A nach B und zurück) oder ist er im Einsatz (fährt gezielt vorbei). Im ersteren Fall: einen der Endpunkte anlaufen und durchschlüpfen, wenn er weiterfährt. Solange die noch kein Sonar haben, klappt das.
Ansonsten heisst es "Maschinen stopp, 25m, ne Stunde warten".

6) Zerstörer nur im äußersten Notfall versenken - ihr habt sonst ganz schnell zwei weitere + Luft-Deckung am Hals.

7) Batterien geladen halten.

8) Wenn auch nur ein "Slot" in der Torpedo-Reserve frei ist, die nächste Oberflächenfahrt zum Nachholen aus der externen Reserve nutzen (gilt ab VIIB aufwärts).

9) Leuchtmun macht nachts das Leben leichter.



Ich bin jetzt an der 6ten Feindfahrt, habe 120000 Tonnen und noch keinen Mann verloren. Moral voll, Ritterkreuz mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten. Eat this: Ich bin in der 1. Flotille und hab erst vor der vierten Feindfahrt mein VIIB gekauft. 15 Torps aus dem IIA, davon 15 Treffer und 13 Versenkungen - alles Handelsmarine

Ich häng jetzt an meinem ersten grossen Konvoi, bisher 2 T3 und 2 C2 abgeknabbert

Gruss
PiLLe
04.04.2005 17:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
Pille ist pro.

Wie lad ich von der externen Reserve nach?
04.04.2005 17:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Auftauchen, Waffenverwaltung öffnen, Leute im entsprechenden Torpedoraum haben und die Torpedos auf ein leeres Rohr oder einen leeren Slot in der Torpedoraumreserve ziehen.

Beim VIIB hast du zwei externe Reserven, die eine lässt sich nur in den Bugtorpedoraum und die andere nur in den Hecktorpedoraum verbringen (man kann sie ja schlecht übers Deck schieben...)

Gruss
PiLLe
04.04.2005 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ohne das Spiel zu haben:

Wenn man externe Reserven hat (hört sich ja so an, als ob man nen Torpedo außen festgemacht hat) und dann an der Stelle getroffen wird, explodieren die dann?
04.04.2005 17:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
Pfeil
 
Zitat von [Dicope]
Ohne das Spiel zu haben:

Wenn man externe Reserven hat (hört sich ja so an, als ob man nen Torpedo außen festgemacht hat) und dann an der Stelle getroffen wird, explodieren die dann?



Finds raus :>

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und NEIN, sie explodieren nicht
04.04.2005 17:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
 
Zitat von [Dicope]
Ohne das Spiel zu haben:

Wenn man externe Reserven hat (hört sich ja so an, als ob man nen Torpedo außen festgemacht hat) und dann an der Stelle getroffen wird, explodieren die dann?



Nur, wenn du in den Realismuseinstellungen "Externe Reserven können explodieren" eingeschaltet hast Augenzwinkern

Nein. Extern heisst nur, dass die Torpedos nicht im Torpedoraum gelagert werden.

Gruss
PiLLe
04.04.2005 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von PiLLe
 
Zitat von [Dicope]
Ohne das Spiel zu haben:

Wenn man externe Reserven hat (hört sich ja so an, als ob man nen Torpedo außen festgemacht hat) und dann an der Stelle getroffen wird, explodieren die dann?



Nur, wenn du in den Realismuseinstellungen "Externe Reserven können explodieren" eingeschaltet hast Augenzwinkern

Nein. Extern heisst nur, dass die Torpedos nicht im Torpedoraum gelagert werden.

Gruss
PiLLe


Nicht außerhalb des U-Bootes? Warum muss man denn dann erst auftauchen um die zu laden? verwirrt
04.04.2005 17:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PiLLe
Mal nen Kommentar zu Dover:

1) NACHTS dran vorbei, nicht tagsüber. Nachts müssen die ihr Ziel SEHEN, um darauf schiessen zu können.


sonar hat keine augen.

die VII hatt ich auch nach der 3. oder 4. fahrt.
04.04.2005 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hm also ich versenk nen Zerstörer im Ärmelkanal lieber, als dass ich mich irgendwie dran vorbeischleiche.
Ist lustig wenn man grad seine 2er Salve loslässt und die noch schnell die Scheinwerfer anknipsen und hektisch rumsuchen (ich fahr da nach Möglichkeit nur nachts durch).

Allerdings is bewaffnete Trawler nachts mit der Bordkanone angreifen keine allzu gute Idee. Ham mir doch echt den Rumpf auf 79% runtergeschossen. Vielleicht hätt ich auch nur die Leuchtkugel weglassen sollen. peinlich/erstaunt
04.04.2005 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
missmutig gucken
Ahhhh, ich krieg die Krise!
Da will man gemütlich von seiner Feindfahrt heimschippern, da der Sprit nurnoch für etwas über 4000km reicht und der Heimweg allein ~3500km lang ist und man sowieso nurnoch 3 Bugtorpedos und 2 Hecktorpedos hat. Also schön Kurs Richtung Heimat gesetzt und ab die Post, da reisst mich mein 1WO mit einem "Kriegsschiff gesichtet" aus dem virtuellen Zeitrafferschlaf.
Ok, war ja im Ärmelkanal mit zu rechnen, also ab auf Periskoptiefe und dann das:



Mein Sonarfritze hat sich den Mund fusselig gemeldet. fröhlich
Und ich hätt mir angesichts der Munitionslage in den Arsch beissen können.
Also Abfangkurs auf die dicksten Fische im Verband gesetzt, den ersten T2-Tanker auch voll in die Brennstoffkammer erwischt. Den 2. aufgrund des Winkels nur angeschossen und der 3. Bugtorpedo ist leider unter nem C2-Cargo durchgeflutscht, da ich vergessen hab die Tiefe von den 2 vorigen Schüssen umzustellen. Kopf gegen die Wand schlagen
Also gewendet und meinen vorletzten Hecktorpedo noch in den angeschossenen T2 gejagt... der hat dann ziemlich verkrüppelt noch 1ktn Fahrt gemacht.

Da jetzt auch der Zerstörer langsam gepeilt hat wo ich bin war erstmal Nottauchen angesagt, nach ein wenig Katz und Maus hat er mir zwar mit ner Wabo den Turm angekratzt ist dann aber auch wieder Richtung Konvoi davon.

Also Schleichfahrt aufgehoben und meinen letzten Torpedo nachgeladen, aufgetaucht und den zwei Tankern mit der Deckkanone noch den Gnadenstoss gegeben... doch was seh ich da, der scheiss Zerstörer hat desshalb umgedreht und läuft wieder direkt auf mich zu.
Wieder getaucht ist die Geräuschkulisse der sinkenden Tanker aber zu perfekt und er bekommt mich nicht in die Ortung, nach etwas geschicktem Manövrieren hab ich ihn dann auch auf 600m direkt hinter meinem Heck und ich lass ihn meinen letzten Torpedo fressen.

Inzwischen verfolg ich wieder den Konvoi und werd noch, sofern das Wetter nicht umschlägt meine Deckkanone etwas spazieren fahren. Breites Grinsen

04.04.2005 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Dicope]

Nicht außerhalb des U-Bootes? Warum muss man denn dann erst auftauchen um die zu laden? verwirrt[/b]



Doch die wurden ausserhalb des Druckkörpers gelagert, wo genau war allerdings von Typ zu Typ verschieden. Bei einigen Typen lagerten ein paar der guten Stücke am Heck, innerhalb der Aussenverkleidung. Es gab auch welche vom Typ IX die nen ziemlich großen Turm hatten und unter der Plattform eines der Flakgeschütze lagerten noch 2 Torpedos.
04.04.2005 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
In welcher Gegend finde ich 1939 nen Geleitzug? Laut der Karte gibt es ja schon 1939 2 Geleitzugrouten (OA,OB), aber wenn ich auf der Route wartet begenet mir keiner.
04.04.2005 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Peridan
In welcher Gegend finde ich 1939 nen Geleitzug? Laut der Karte gibt es ja schon 1939 2 Geleitzugrouten (OA,OB), aber wenn ich auf der Route wartet begenet mir keiner.



Den, den du oben auf den Screens siehst hab ich am westlichen Ende des Ärmelkanals gefunden.
Auf meiner Karte stehen für 39 übrigens mehr als 2 Routen. Mata halt...
Und die werden halt auch nicht alle Tage fahren.
04.04.2005 23:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Habn auch grad festgestellt, dass das mehr als 2 Routen sind fröhlich
04.04.2005 23:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
gestern meine erste mission gespielt (karriere) von kiel aus.

supa.. echt... fahr bis richtung dover und dort erwischt mich gnadenlos n zerstörer...

schleichfahrt etc. hat nix gebracht. wie kann ich denen ausweichen ? hab auch alle maschinen stop gemacht, desweiteren: wieso ist der kanal nur 20 meter tief ? bin auf grund gelaufen als ich mich aufn boden legen wollte...

aber irgendwie hat da auch nix gebracht. hab nurnoch:

bing bing bing bing bing gehört als sie mich angepeilt haben...

daher die frage: was tun um durch den ärmelkanal zu kommen ?
05.04.2005 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So langsam macht ihr mir echt Lust, das Spiel zu kaufen. Scheint ja sehr akkurat simuliert zu sein Erschrocken
05.04.2005 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
kRush: man, dein Post hört sich zuuu geil an.
Scheisse, ich glaub entweder das game oder BfmE.
SCHEISSE! Wütend

traurig
05.04.2005 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
der patch ist doch neu oder ?

 

SILENT HUNTER III v1.2 Readme.

1. Dieser Patch nimm Veränderungen an den Spieldaten vor. Daher kann es vorkommen, dass Spielstände, die mit früheren Versionen während einer Mission gespeichert wurden, nicht mehr einwandfrei funktionieren. Wir empfehlen vor Installation des Patches alle Kapitäne zur Basis zurückkehren zu lassen oder einen Spielstand zu laden, der in einer Basis gespeichert wurde, um mögliche Probleme zu vermeiden.
2. Die Version für den Multiplayer-Modus wurde als 1.2 bezeichnet und ist nicht kompatibel mit Version 1.0. Bitte beachten Sie, dass die Multiplayer-Version der Patch-Version 1.1 identisch mit Master-Version (1.0) ist. Es ist nicht möglich, mit einer anderen Version als der Server zu spielen. In diesem Fall wird die Meldung “Falsche Spielversion” angezeigt.

SCHADENSMODELL FÜR SCHIFFE UND FLUGZEUGE

1. Für verschiedene Schiffe wurden Korrekturen für das Kollisions- und Schadensmodell vorgenommen:
- Liberty-Frachter
- C2-Frachter
- T2-Tanker
- T3-Tanker
- Schlepper
- LST

KAMPAGNENDATEN

1. Eintritt und Rückzug der Niederlande in den bzw. aus dem Krieg ist jetzt korrigiert
2. Gdansk wird jetzt nach der deutschen Eroberung als Danzig angezeigt
3. Minenfelder und Abwehrnetze wurden integriert

INTERFACE

1. Die angezeigte lokale Zeit (unter dem Datum unten rechts) hängt von der Zeitzone ab, in der sich das U-Boot befindet;
2. Die Spielversion wird unten rechts im Hauptmenü angezeigt.
3. Die Daten auf dem Notizblock (oben rechts in der Seerohr- und UZO-Ansicht) werden im Experten-Modus nicht aktualisiert, wenn die Zieldaten sich ändern;
4. Es gibt jetzt ein neues Winkelwerkzeug für die Navigationskarte;
5. Neue Option für die Schwierigkeitseinstellungen: "Keine Waffenoffizier-Unterstützung". Ist die Option aktiviert, stehen die Optionen für Zielidentifikation und Lösungsberechnung im Spiel nicht zur Verfügung;
6. Verwundetenabzeichen korrigiert (bei "Drag & Drop");

WETTERSYSTEM

1. Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass bei langer Zeitkompression der Regen nicht mehr ausgeblendet wurde
2. Die Balance des Wettersystems wurde korrigiert

EDITOR

1. Verschiedene Abstürze in Zusammenhang mit Kartendaten, Missionszielen und Triggern wurden beseitigt

GAME

1. Probleme mit der schwarzen Sonne und anderen Umgebungstexturen wurden beseitigt
2. Geleitschiffe fahren Ausweichmanöver, während sie gleichzeitig versuchen, Fühlung zum Kontakt zu halten (je nach Erfahrung der Besatzung)

MULTIPLAYER

1. Ein Programmfehler hinsichtlich der Bereit-Schaltfläche wurde beseitigt
2. Probleme mit den Nachrichtenfenstern wurden beseitigt.
3. Das Interface der Server-Liste wurde überarbeitet. Es werden jetzt angezeigt, welche Spielversion der Server verwendet und ob er passwortgeschützt ist.
4. Ein Absturz im Sichtungs-Chat wurde beseitigt.
5. Andere kleinere Korrekturen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 05.04.2005 17:29]
05.04.2005 17:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
link?
05.04.2005 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Uiui, such, saug. fröhlich

 
1. Ein Programmfehler hinsichtlich der Bereit-Schaltfläche wurde beseitigt



Endlich, Pilles anruf beim Kundendienst hat also doch was gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 05.04.2005 17:50]
05.04.2005 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter III ( Die grauen Wölfe sind lös )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum