Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter III ( Die grauen Wölfe sind lös )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von eder
Kann mir mal einer sagen, wie ich beim Deckgeschütz zur Leuchtmunition wechseln kann?



indem du auf die leucht munitons drückst ???
06.04.2005 17:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeineOmi
...
Achja eder dein Spiel ist so....pixelig. peinlich/erstaunt



Quatsch, durchbrochene Schwebeseile waren auf deutschen U-Booten ab 1942 Standard. mit den Augen rollend
06.04.2005 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von El_Hefe
Auf U-Boot-Türmen waren keinen Hakenkreuze drauf. Da stand nur die Bootsnummer und evtl. das Bootswappen. Du kannst das Proll-Hakenkreuz also weglassen. *Klugscheiss*

quelle?
das würd mich nun interessieren...
06.04.2005 18:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von El_Hefe
Auf U-Boot-Türmen waren keinen Hakenkreuze drauf. Da stand nur die Bootsnummer und evtl. das Bootswappen. Du kannst das Proll-Hakenkreuz also weglassen. *Klugscheiss*

quelle?
das würd mich nun interessieren...



Ich hab hier ein paar Bücher zum Thema mit duzenden Fotos, und da ist nirgends ein HK auf den Türmen. Die einzigen HKs außen auf deutschen Ubooten waren auf der Reichkriegsflagge. Die wurde an einem kleinen Fahnenmast geführt.

Mein Scanner ist leider putt, sonst hätt ich ein paar Bilder eingescannt, sowohl von den Türmen als auch von den Flaggen.

Quellen:
Erminio Bagnasco - U-Boote im 2. Weltkrieg - Motorbuch Verlag Stuttgart - 2. Auflage 1994

Seekrieg im Bild: 1939-1945 - Motorbuch Verlag Stuttgart - 6. Auflage 1993
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.04.2005 18:21]
06.04.2005 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
Bitte beachten
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von El_Hefe
Auf U-Boot-Türmen waren keinen Hakenkreuze drauf. Da stand nur die Bootsnummer und evtl. das Bootswappen. Du kannst das Proll-Hakenkreuz also weglassen. *Klugscheiss*

quelle?
das würd mich nun interessieren...



Ich hab hier ein paar Bücher zum Thema mit duzenden Fotos, und da ist nirgends ein HK auf den Türmen. Die einzigen HKs außen auf deutschen Ubooten waren auf der Reichkriegsflagge. Die wurde an einem kleinen Fahnenmast geführt.

Mein Scanner ist leider putt, sonst hätt ich ein paar Bilder eingescannt, sowohl von den Türmen als auch von den Flaggen.

Quellen:
Erminio Bagnasco - U-Boote im 2. Weltkrieg - Motorbuch Verlag Stuttgart - 2. Auflage 1994

Seekrieg im Bild: 1939-1945 - Motorbuch Verlag Stuttgart - 6. Auflage 1993




Hat man in SH3 die Möglichkeit ne Flagge zu hissen? Nein?
Dann LASS MICH DOCH!!1 Wütend
06.04.2005 18:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
da is n flugzeug auf mich gefallen traurig
06.04.2005 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
Dafür, dass der Convoi unbewaffnet war haben wir uns ganz gut selbst dezimiert peinlich/erstaunt
06.04.2005 19:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Eder ist Spion der Allies...
06.04.2005 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Error_404
Dafür, dass der Convoi unbewaffnet war haben wir uns ganz gut selbst dezimiert peinlich/erstaunt


war er nicht. er convoi war ja kein problem, erst als es anfing flugzeuge zu regnen wurde es kritisch...
06.04.2005 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
feindfahrt nr. 2

ärmelkanal war wieder nervenkitzel. unterwegs noch 2 frachter und nen schlepper mit der kanone versenkt.

als ich dann beim zielgebiet angekommen bin hab ich nen C2 und nen Frachter gesichtet. Es war einfach göttlich.

Ich fahre 100% senkrecht nach norden. Sie kommen auf Kurs West genau in meine richtung. ich fahre auf 1000m ran und warte bis Sie im 90° winkel zu mir stehen.

zwei Aale auf den C2 und er ist gestanden. ein Aal auf den Frachter und er musste auch das zeitliche segnen.

hab dann noch zwei tanker erwischt.

fahrt ihr nach erfolgreicher feindfahrt "heim" in den hafen oder tuckert ihr noch n bischen rum bis ihr keine munition mehr habt ?
07.04.2005 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Hab die bestellung immer noch nicht abgeschickt Kopf gegen die Wand schlagen
Irgendwie hab ich nämlich festgestellt das meine Finanzen doch net so rosig aussehen.
Eieiei, gleich mal nen Kostenübschlag machen.
Kann ja nich angehen, ich will doch nur zocken traurig
07.04.2005 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Error_404
Dafür, dass der Convoi unbewaffnet war haben wir uns ganz gut selbst dezimiert peinlich/erstaunt


war er nicht. er convoi war ja kein problem, erst als es anfing flugzeuge zu regnen wurde es kritisch...



Den Teil hab ich garnich mitbekommen.. War viel zu beschäftigt meinen Kahn in einer halbwegs geringen Tiefe zu halten und dabei nicht abzusaufen. Bei der Kollision hatte es dann auch gleich die drei Hecksektionen erwischt - Der Backborddiesel hatte dabei auch gleich den geist aufgegeben.

Wäre ich nach der Reparatur aufgetaucht hätten die Flugzeuge mich trozdem ohne Probleme auseinandergenommen traurig
07.04.2005 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
öhm leute, wurde mit dem neuen patch das 105mm vom typ IX D2 entfernt?
07.04.2005 14:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von DeathCobra
öhm leute, wurde mit dem neuen patch das 105mm vom typ IX D2 entfernt?



Davon stand eigentlich nix im Changelog.. Hat jemand eigentlich schon die Blockadenetze und die Minenfelder im Spiel gesehen? Die sollen ja im 1.2er drin gewesen sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Error_404 am 07.04.2005 15:12]
07.04.2005 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von DeathCobra
öhm leute, wurde mit dem neuen patch das 105mm vom typ IX D2 entfernt?



Davon stand eigentlich nix im Changelog.. Hat jemand eigentlich schon die Blockadenetze und die Minenfelder im Spiel gesehen? Die sollen ja im 1.2er drin gewesen sein



Nö, aber kannst ja mal versuchen in irgendwelche Feindhäfen einzulaufen, ich schätze da sollten sich zumindest die Netze finden lassen.
Wenn dir das zuviel Arbeit ist hör dir einfach unter data/sounds das passende Geräusch dazu an. Augenzwinkern
07.04.2005 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von DeathCobra
öhm leute, wurde mit dem neuen patch das 105mm vom typ IX D2 entfernt?



Davon stand eigentlich nix im Changelog.. Hat jemand eigentlich schon die Blockadenetze und die Minenfelder im Spiel gesehen? Die sollen ja im 1.2er drin gewesen sein


was interessieren mich minen, ich will meinen IX wiederhaben traurig
07.04.2005 15:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von Error_404
 
Zitat von DeathCobra
öhm leute, wurde mit dem neuen patch das 105mm vom typ IX D2 entfernt?



Davon stand eigentlich nix im Changelog.. Hat jemand eigentlich schon die Blockadenetze und die Minenfelder im Spiel gesehen? Die sollen ja im 1.2er drin gewesen sein



Nö, aber kannst ja mal versuchen in irgendwelche Feindhäfen einzulaufen, ich schätze da sollten sich zumindest die Netze finden lassen.
Wenn dir das zuviel Arbeit ist hör dir einfach unter data/sounds das passende Geräusch dazu an. Augenzwinkern



Ja ich bin vorhin reingefahren als ich versucht habe getaucht in den Flottenstützpunkt von Scapa Flow reinzukommen. War gar nicht gesund.

Merke: Scapa Flow nur nachts über Wasser und bei Sturm. Dann sehen einen die Landscheinwerfer nicht, man kann sich in Ruhe an den Zerstörern vorbeiarbeiten und unter umständen ein paar dicke Schlachtschiffe versenken. Mit meinem Typ IIA hab ich bereits die "Revenge" versenkt, auf der leztten Feindfahrt
07.04.2005 15:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
amuesiert gucken
Historisch gesehn sollte das eher die Royal Oak sein. Die hab ich gestern auch erwischt in Scapa Flow (8.Okt1939). fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 07.04.2005 15:49]
07.04.2005 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von El_Hefe
Auf U-Boot-Türmen waren keinen Hakenkreuze drauf. Da stand nur die Bootsnummer und evtl. das Bootswappen. Du kannst das Proll-Hakenkreuz also weglassen. *Klugscheiss*


hab ich ihm auch schon gesagt, aber er glaubts ja nicht.
07.04.2005 18:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Hübsche Silent Hunter 3 Bilder von mir


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 08.04.2005 0:31]
08.04.2005 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von DeineOmi
Hübsche Silent Hunter 3 Bilder on mir



Nett, ich sollt auch mal öfter Screens machen, vorallem von unseren MP Runden.
08.04.2005 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
sagt ma, wo findet ihr die ganzen konvois ? hab gestern feindfahrt nr. 3 gemacht von kiel richtung scapa... ich hab kein einziges §$&$%/"§$%§$%°"§ schiff gefunden....
08.04.2005 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Capitano
sagt ma, wo findet ihr die ganzen konvois ? hab gestern feindfahrt nr. 3 gemacht von kiel richtung scapa... ich hab kein einziges §$&$%/"§$%§$%°"§ schiff gefunden....



Konvois solltest du erst in späteren Missionen finden, im Atlantik. Da oben bei Scapa gibts nur Einzelfahrer. Auf langsamer Fahrt Patroullie fahren hin und her hin und her. Manchmal findest du was, manchmal nicht. Is halt so. Ich hab auf letzter Feindfahrt bei Scapa 5 Einzelfahrer erwischt, war ganz ok
08.04.2005 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich bin gestern, als ich so sauer war, in den hafen von scapa gefahren. da lagen zwei fregatten im abstand von 2 km zu einander paralell, beide versenkt. naja, der besuch der dann gekommen ist war nicht so toll Breites Grinsen

ich muss heute abend nochmal laden und gemütlich um scapa herum schippern. ich hoffe ich finde was gescheites zu weg torpedieren, muss das üben Breites Grinsen
08.04.2005 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Capitano
sagt ma, wo findet ihr die ganzen konvois ? hab gestern feindfahrt nr. 3 gemacht von kiel richtung scapa... ich hab kein einziges §$&$%/"§$%§$%°"§ schiff gefunden....



Konvois solltest du erst in späteren Missionen finden, im Atlantik. Da oben bei Scapa gibts nur Einzelfahrer. Auf langsamer Fahrt Patroullie fahren hin und her hin und her. Manchmal findest du was, manchmal nicht. Is halt so. Ich hab auf letzter Feindfahrt bei Scapa 5 Einzelfahrer erwischt, war ganz ok



Im Kanal bei Irland, also zwischen Irland und England, macht manauch ganz gut beute. Wenn man kein Problem damit hat alle Zwei Stunden zu tauchen und auf Schleichfahrt zu gehen.. Luftunterstützung und die Zerstörer sind übel. Hab da Sechs C3 Versenkt, und noch ein bisschen Kleinkram.. (Küstenschiffe, Schlepper peinlich/erstaunt)
08.04.2005 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von DeineOmi
Hübsche Silent Hunter 3 Bilder von mir





Bei dem .gif fällt mir gerade auf, dass die Blasenspur des Torpedos ja einfach verschwindet wenn der Torpedo alle is.

Btw. ist das aus ner MP Runde von uns? Wenn ja schöner Treffer in die Brennstoffkammer, aber ich tipp mal auf Luckshot. Breites Grinsen


Achja, wer im SP nach den 24h im Patrouillengebiet gleich wieder nach Hause schippert ist natürlich selber schuld.
Meine letzte Mission hat mir dank dem gefundenen Konvoi anstatt 20000t doch noch 70000t eingebracht.
Dann war aber auch komplett alles bis auf die Flak leergeschossen.
08.04.2005 15:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Hab jetzt nochma neu angefangen (ohne Abstürze..), bin als die 24h rum waren dann immer Richtung England abgedampft, hab meine Torpedos verschossen und hatte nach der dritten Feindfahrt mein VII..

Bis auf die allererste Feindfahrt immer mindestens Vier Schiffe versenkt. Breites Grinsen

Man muss nur Geduld haben..
08.04.2005 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
bringt es was, auch mit der flak auf schiffe zu schiessen?

ich schippere grade in nem konvoi ohne bewachung, ohne torpedos, ohne muni fürs geschütz traurig
08.04.2005 15:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von blackd3mon
bringt es was, auch mit der flak auf schiffe zu schiessen?

ich schippere grade in nem konvoi ohne bewachung, ohne torpedos, ohne muni fürs geschütz traurig



Kaum. Wenn du explosive Munition hast, kannst du es versuchen, aber mit der normalen lohnt es sich nicht.
08.04.2005 15:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von DeineOmi
Hübsche Silent Hunter 3 Bilder von mir


[img]bild[/img]



Bei dem .gif fällt mir gerade auf, dass die Blasenspur des Torpedos ja einfach verschwindet wenn der Torpedo alle is.

Btw. ist das aus ner MP Runde von uns? Wenn ja schöner Treffer in die Brennstoffkammer, aber ich tipp mal auf Luckshot. Breites Grinsen


Achja, wer im SP nach den 24h im Patrouillengebiet gleich wieder nach Hause schippert ist natürlich selber schuld.
Meine letzte Mission hat mir dank dem gefundenen Konvoi anstatt 20000t doch noch 70000t eingebracht.
Dann war aber auch komplett alles bis auf die Flak leergeschossen.



Jup das ist von der gestrigen Runde.
Und der Schuss war ein gezielter Schuss mit nem FaT Torpedo. mit den Augen rollend
08.04.2005 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter III ( Die grauen Wölfe sind lös )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum