Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Previews, Reviews & Trailer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
[Langer Text]



Ich muss mich wohl ein wenig präzisieren: Mit Geschichtstreue meinte ich nicht die Figuren (dass das nicht stimmen konnte, merkt man auf 100m - wusste auch nicht, dass es Balian wirklich gegeben hat). Was ich meinte ist das Umfeld. Zu lange war das Mittelerde ein sonniges, hochpolierte-Rüstungenland wo alle nur an Turnieren um scharfe Weiber kämpfen. Hier sieht man imo recht gut die Probleme der damaligen Zeit.

Und übrigens: Es ist erstaunlich, aber dies ist der erste Film seit ewig in dem jemand halbwegs authentisch schmiedet. Es mag unser schwuler Waldelb sein, aber der Typ hatte es wohl satt andauernd den Schmied zu mimen, ohne Ahnung was er da überhaupt macht
10.05.2005 7:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
[Langer Text]


[...]Zu lange war das Mittelerde ein sonniges, hochpolierte-Rüstungenland



Der arme Herr Bloom wird seine Elbenvergangenheit wohl nie los. traurig
10.05.2005 9:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Und außerdem ist es ja wohl hinlänglich bekannt, dass es im Mittelalter unausagesetzt geregnet hat, dunkel war und alle Rüstungen den Leuten quasi am Körper weggerostet sind.
10.05.2005 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Pfeil Immortal
Gestern Sneak im Kino, es kam Immortal.

Anscheinend hat er voll viele schlechte Kriterien abgekriegt, aber ich fand ihn sehr interessant.
Ich glaub, ich bin alleine gegen den Rest der Welt peinlich/erstaunt
Dieser Film ist wohl ins Genre Sci-Fi einzuordnen.

Grobe Inhaltsangabe:
Schauplatz ist New York im Jahr 2095. Es leben Mutanten, Ausserirdische und Menschen zusammen in dieser recht chaotischen Stadt (fliegende Autos usw.)
Über der Stadt schwebt eine Pyramide, in der die ägyptischen Götter zu Hause sind.
Einer von ihnen, Horus, ist am Ende seiner Zeit angelangt und will noch, bevor er stirbt, unsterblich werden, in dem er sich fortpflanzt. Dazu benötigt er einen menschlichen Körper.
Horus sucht sich Nikopol aus, einen Mensch, der durch einen Unfall aus seiner Kälteschlafkapsel befreit wurde.

Horus entdeckt ihn und erklärt Nikopol seine Lage.
Nikopol bleibt keine andere Wahl, er wird der neue Wirt.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Frau.
Es handelt sich hierbei um die einzige in New York, die in der Lage ist, Nachkommen eines Gottes auszutragen.

Natürlich gibt es dabei einige Probleme.
Unter anderem werden sie von einem haifischähnlichem Cyborg gejagt.
Später stellt sich heraus, dass dieser Cyborg Anubis, der Totengott ist.
Es kommt am Ende zum großen Finale, Anubis wird besiegt und die Frau ist schwanger.
Sie wird zu einem Menschen und vergisst auf einmal alles, was vohin geschah.
Horus verabschiedet sich und verschwindet in der Pyramide, wo er in einen Sargopharg eingeschlossen wird.

Ein Jahr später treffen sich Nikopol und Gill (die Frau) in Paris wieder.
Im Gegensatz zu New York sieht Paris immer noch so aus wie heute.
Gill hat Zwillinge bekommen, ein Mädchen und einen Jungen.
Das Mädchen sieht ihrer Mutter sehr ähnlich und der Junge sieht wie Horus aus - ein Falke.

Damit ihr noch mehr zu lesen habt, hier und da hat's noch ein paar andere Kriterien.

Schaut's euch an und bildet euch euer Urteil selbst!
10.05.2005 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Katha
Gestern Sneak im Kino, es kam Immortal.

Über der Stadt schwebt eine Pyramide, in der die ägyptischen Götter zu Hause sind.



Stargate?!
10.05.2005 11:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Natürlich sind in diesem Film jede Menge Szenen aus anderen Filmen reingemixt...
Wir haben beim Angucken immer wieder ausgetauscht, an welchen Film uns die aktuelle Sequenz erinnert.
Star Gate, Terminator, X-Men, Harry Potter, usw.
War einiges drin.
10.05.2005 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
Wie n paar Seiten vorher gepostet, der kam bei mir letzte Woche und ich fand ihn so grottig schlecht. Der Film war absolut spannungsfrei und ohne besondere Höhepunkte.

Und Gestern war ich in der Doppelsneak es kamen "Flug des Phoenix" und "Unleashed".
Flug des Phoenix war cool ich würd mal so 6/10 verteilen, war ungefähr so wie wenn man eine LOST-Folge auf 90min. streckt Augenzwinkern
Und über Unleashed ist hier ja schon mehr als genug geschrieben worden.....absolut hammergeil, seit "Men on Fire" nicht mehr so gute Action mit Story gesehn. Gute schauspielerische Leistung von Jet Li, traut man ihm auf anhieb gar nicht zu.
10.05.2005 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, an dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze (Oder Speer, Pike, Spieß oder Glefe) für "Königreich der Himmel" brechen.

Ich hab mich die ganze Zeit über prima amüsiert. Zwar gab es deutliche Schwachstellen (besonders Balians Fähigkeit, alles besser zu können als jeder andere inkl. der Erfindung der interreligiösen Ökomene, darüber hinaus teilweise zu holzhammermäßig erzeugte Stimmung und manchmal ziemlich hölzerne Dialoge, übertrieben abgekupferte Sequenzen (als die Türme rangerollt wurden, konnte ich nur denken "Die Trolle! Schießt auf die Trolle!" Breites Grinsen)).

Aber das wurde ausgeglichen durch großartige Bilder, nette Kleinigkeiten (z.B. Saladin und das Kreuz am Ende), eine schöne Sichtweise und die Tatsache, dass endlich mal nicht praktisch alles falsch war bei einer mittelalterlichen Schlacht. Übrigens fand ich die Kampfszenen deutlich besser in Szene gesetzt als bei Gladiator, wo mich die überschnellen Schnitte massiv gestört haben. Die Kraft und Brutalität, welcher dieser Form des Kämpfens zu Grunde liegen, kamen teilweise gut rüber - und den Überblick verliert man nur dann, wenn man das soll.

Insgesamt ein schöner Film, der sicher in meine Sammlung wandert.

Und wer immer gestern den Spruch mit "dem Idioten, der dann voll doof in den Tod reitet" gemacht hat, war wahrscheinich mit dem Volltrottel verwandt, der gestern hinter uns saß.

(Szene auf Golgatha)
Trottel: "Ey wie jetzt - Jesus war Jude?!"
Trottelbegleiter: "Nach sicher, was denn sonst?"
Trottel: "Ey scheisse, ich dachte Moslem!"

Großes Tennis.

"Mein deutscher Freund hier ist ein eifriger Student der Rechte."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2005 9:08]
11.05.2005 9:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Mich hat wieder diese unumgängliche Romanze genervt, die Rolle der Prinzessin war doch für nichts anderes gut. Später hat sie dann eh nur dagesessen, rumgeheult und sich die Haare abgeschnitten. Pillepalle
11.05.2005 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Mich hat wieder diese unumgängliche Romanze genervt, die Rolle der Prinzessin war doch für nichts anderes gut. Später hat sie dann eh nur dagesessen, rumgeheult und sich die Haare abgeschnitten. Pillepalle


Irgendwie muss ein Regisseur ja auch die Frauen unterhalten, die von ihren Freunden in diesen Film gezerrt werden.
11.05.2005 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Cain.
Sehr schön

Und an "Schießt auf die Trolle" musste irgendwie jeder denken.

Na ja, das mit der Frau war wohl dazu da, später die Sache mit "Wer wird König" ein wenig in Rollen zu bringen.

/Edith: Und der Deutsche war ja mehr als cool

*zisch* *spritz* *schub* *kämpf* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 11.05.2005 9:14]
11.05.2005 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Mich hat wieder diese unumgängliche Romanze genervt, die Rolle der Prinzessin war doch für nichts anderes gut.



Abgesehen davon, dass sie durch die Verwandschaft zu Balduin die Königmacherin war, und damit genauso eine wichtige Akteurin wie Guy, Tiberius oder Robert...

 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Später hat sie dann eh nur dagesessen, rumgeheult



Die alte Schlampe! Auch noch Gefühle zeigen! Nur weil sie indirekt und unwillentlich für einen Krieg ersten Ranges verantwortlich ist, so rumzuflennen!

 
Zitat von Ehrlicher Spieler
und sich die Haare abgeschnitten. Pillepalle



Völlig normales Büßerverhalten, dass sie an den Tag legte, weil sie glaubte (und auch mehrfach sagte) gesündigt zu haben, als sie Guy die Krone ergattern ließ. Erst denken, dann posten.
11.05.2005 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Irgendwie hat mir Saladin mit am besten Gefallen.
Sehr eindrucksvolle und stimmige Person.
Hinzu natürlich auch Jeremy Irons.
11.05.2005 9:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Irgendwie hat mir Saladin mit am besten Gefallen.



Der Typ ist übrigens im realen Leben nicht nur Schauspieler, sondern anerkannter Islamgelehrter.

Was ich nur Scheiße fand, war, dass Liam Neeson wieder den Episode-1-Trick macht: "Hallo Cain, hier bin ich, einer deiner liebsten Schauspieler - und jetzt sterb ich sofort wieder, muahahah!"

Richtig bekloppt war auch der Enddialog mit Richard. Einer meiner Begleiter meinte ganz treffend, dass man bei DEM Auftritt wirklich die Kokosnüsse im Hintergrund hören konnte ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2005 9:21]
11.05.2005 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Echt? Islamgelehrter?
Wow! Wie gesagt: Fand ihn mit am besten. Hat ne sehr fessenlde Ausstrahlung.

Ja Liam Neeson. Schöne scheisse. Ich würd ihn gern mal wieder in ner längeren Rolle sehen.

Und die Sache mit Richard fand ich auch sehr..ähm...bescheiden...

Ich bin der König von England.
Und ich nur ein Schmied.
11.05.2005 9:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
Mich hat wieder diese unumgängliche Romanze genervt, die Rolle der Prinzessin war doch für nichts anderes gut. Später hat sie dann eh nur dagesessen, rumgeheult und sich die Haare abgeschnitten. Pillepalle


Irgendwie muss ein Regisseur ja auch die Frauen unterhalten, die von ihren Freunden in diesen Film gezerrt werden.


Meine Begleitung hat sich ganz besonders darüber aufgeregt peinlich/erstaunt
Die fand die Schlachten toll

@Cain: Ja, ich weiß dass sie den Hanswurst zum König gemacht hat, aber trotzdem war ihre Rolle wieder 1A Hollywoodklischee.
Und außerdem war ja der edle Orlando Bloom etwas eher dran Schuld, weil er die nicht heiraten wollte und den einen Typen nicht umbringen wollte (hab grade den Namen vergessen). Den Priester hat er ja auch ohne zu zögern getötet, aber hier wollte er seine edle Seele nicht verraten und lässt halt lieber Tausende Leute in den Tod ziehen anstatt einen Menschen zu töten.
11.05.2005 9:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Ich bin der König von England.
Und ich nur ein Schmied.



Genau - da musste ich an die Szene aus Ritter der Kokosnuss denken, wo Artus auf das sozialistische Kollektiv trifft. Breites Grinsen
11.05.2005 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ähm, da wären aber nu mal Spoilertags angebracht Augenzwinkern

Schonmal gemerkt DAS es ein Hollywoodfilm ist? Irgendwie gibt es immer was zu meckern.
So doch auch bei StarWars: mache Leute finden immer was.

Aber die Aktion mit den Türmen hat nen coolheits Preis verdient Breites Grinsen

/Cain: Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich "Die Ritter der Kokusnuss" nie gesehen haben traurig


/und nochmal: Zu welchem Orden gehörte Balian? Guy war ja Templer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 11.05.2005 9:32]
11.05.2005 9:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Aus meinen wirren Sätzen kann doch keiner nen Spoiler entnehmen peinlich/erstaunt

Ich fand den Film ja auch nicht schlecht. Es gab nur eben ein paar Sachen, die mir persönlich negativ aufgefallen sind, ohne den Filmgenuss merklich zu trüben.
Selbst wenn ich die Romanze haben will, muss das ja auch keine
"kaum 2 Sätze miteinander geredet, aber ab geht der Peter" Schmierromanze sein mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 11.05.2005 9:38]
11.05.2005 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
/und nochmal: Zu welchem Orden gehörte Balian? Guy war ja Templer.



Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem



Daher kenn ich das Kreuz allerdings passt das chronologisch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2005 9:37]
11.05.2005 9:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Frage
Wann spielte der Film nochmal?
Während dem Dritten Kreuzzug oder?
Bei Wiki steht was davon der der Orden nicht währen der Kreuzzüge entstanden ist sondern erst im 14. Jahrhundert.

/damit hat Cain meine Frage beantwortet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 11.05.2005 9:41]
11.05.2005 9:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
12. Jahrhundert spielt der Film.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 11.05.2005 9:41]
11.05.2005 9:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
1184 und folgende.

Zumindest den Orden sienes Begleiters hab ich schon:

Hospitaler-Orden
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2005 9:47]
11.05.2005 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, hab's geklärt.



Das Symbol, das Balian trägt, ist erst später zum Ordenswappen geworden. An sich stellt es einfach das sog. Jerusalemskreuz dar. Insofern trägt es Balian, um sich als Lehnsmann des Königs des Heiligen Landes und des Statthalters von Jeruslam kenntlich zu machen, nicht, um der Zugehörigkeit zu einem Orden Ausdruck zu verleihen.

Wobei die Heraldik im Film eh völlig verquer geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.05.2005 9:55]
11.05.2005 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Aach, das erklärt einiges. Okay, verstehe.

Was hat dein Mittelalterepxerte denn zum Film gesagt?
11.05.2005 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gestern war's zu spät, wir haben die Diskussion auf demnächst vertagt. Aber sagen wir's mal so - sogar ich habe tonneweise Müll gesehen, ich glaube ihm haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Breites Grinsen

Was aber nicht eisst, dass uns der Film als Film nicht gefallen hätte. Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps.
11.05.2005 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Aha verstehe.

Na ja, nächstes Kino Event wird dann EpIII sein.
Das wird ein Fest.
11.05.2005 10:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
Sneak heute: der neue Film von Erkan und Stefan mit den Augen rollend
11.05.2005 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von DaFips
Sneak heute: der neue Film von Erkan und Stefan mit den Augen rollend



Hier leider auch

Das/die einzig gute:


Sie hat so ein herrlich verschmitztes Lächeln fröhlich
Ja, das Bild ist aus der Werbung, aber es ist dennoch Julia Dietze

Und natürlich jemand, der einfach viel zu kurz gekommen ist, er hätte den Film retten können:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 12.05.2005 1:44]
12.05.2005 1:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
mhhhh....
Der wird dann wohl hier am Montag in der Sneak auch laufen....werd mir gleich n paar Bier einpacken und ne Mitfahrgelegenheit organisieren. Macht derartige Filme erfahrungsgemäß wesentlich unterhaltsamer. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pic am 12.05.2005 2:01]
12.05.2005 1:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Previews, Reviews & Trailer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum