Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hund + Osmane = Hilfe? ( wer hier nich postet kriegt bombe :/ )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
betruebt gucken wer hier nich postet kriegt bombe :/
Hallo,

heute im park beim "football"-spielen habe ich mitbekommen, wie die (noch recht junge) dogge eines jugendlichen Türken (tut mir leid, aber es ist immer so, hier in berlin sind es IMMER türken, ich bin kein rassist, ein guter freund von mir ist türke, ich kenne viele ausländer (insb. slowaken und asiaten) und hab sie alle lieb. nur um jegliche anmerkungen diesbezüglich vorzubeugen...) ein mädchen "angefallen" hat, d.h. die dogge hat versucht, das mädchen zu beißen (wenn auch aus der sicht der dogge eher aus spielerischer absicht) und sie hatte absolute panik und ist deshalb unter tränen (!!!) wie wild rumgesprungen.

der osmanischstämmige besitzer stand 50 meter weit weg und meinte ganz lässig: "öy, hüpf ma nich so rum mädchen. ey! eeey! bleib ma steh du schlampe!!! du machst den ganz verrückt... ÖÖÖYYY!!!! stehnbleiben, mädchen, öy." und machte keine anstalten sich zu bewegen.

da auch die fünf freundinnen des mädchens ihm (dem mädchen)nicht geholfen haben, habe ich mich auf den weg gemacht, aber ein mann (eher ein schrank) kam mir zuvor und hat den hund unter großen schwierigkeiten gepackt und festgehalten.

was ich nun eigentlich wissen will:

wenn ich zuerst dagewesen wäre, hätte ich den hund wegtreten können? oder nen stein auffen kopf haun können? oder ihn sonstwie verletzen können?
ich erlebe sowas häufiger und fühl mich, gerade beim joggen, immer wieder versucht, diese mistviecher, die lustig zähnefletschend auf mich oder andere zurennen, bewegungsunfähig zu machen.
oder kann mich der besitzer dann verklagen wegen sachbeschädigung? von solch einem fall habe ich irgendwann
mal gelesen....

und desweiteren wurde der hundebesitzer auch noch frech und hat den mann angeschrien und das mädchen beleidigt. hätte ich den wegtreten können oder ihm nen stein auffen kopf hauen können? mit den Augen rollend

vermutlich nicht...aber wie hättet ihr gehandelt? totmachen (den hund!)? nichts tun und sich am leid des mädchens erfreuen? schnell polizei rufen?

desweiteren möchte ich diesen thread für eine diskussion darüber nutzen, in der wir höchsteloquent eroieren, warum es (zumindest hier in berlin ist es so) wirklich fast ausschließlich Türken/Osmanen sind, mit denen man stress hat.
arbeiten die eltern zu viel und haben keine zeit ihre kinder zu erziehen? sind denen ihre kinder egal?
ich meine, ich kenne auch sehr nette, intelligente türken, naturgegebene dummheit kann es also nicht sein...woran liegt das also? haben wir hier solche türken im forum? bitte sprecht euch aus, warum ihr so seid...
das frage ich mich schon seit jahren. O.o

Thread frei!

PS: alternativ können wir auch lustige proll-slang-sprüche sammeln.
das ist ein fantastisches hobby von mir, da ich mich nur so noch hier in meiner kleinen stadt zurechtfinde.

mein favorit: "höa auf man oder isch ficke dein kopf!"


Dieser Thread entstand beim Essen...

€: eloquent schreibt man mit o..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 25.03.2005 21:52]
25.03.2005 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tanz-Bär

AUP Txomin 01.09.2008
mück chücken müt cülü bütte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tanz-Bär am 25.03.2005 21:48]
25.03.2005 21:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
Na klar immer druf auf die Köterfröhlich
Ne im Ernst, das Allerhöchste wasd u bekommen kannst wegen dem Totschalg eines Tieres ist ne Anzeige wegen Sachbeschädingung. Allerdings sollte man, wenn man nich allzu doof ist, es immer als Notwehr aussehen lassen können.
25.03.2005 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tortus

Marine NaSe II

?

?

?

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Hunden.
Dafür gibts in diesem Kaff und diversen Käffern drumrum genug ausländische Mitbürger, die alle gerne Brüder von 50 Cent und co wären
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tortus am 25.03.2005 21:51]
25.03.2005 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ĂdrĂs

Arctic
Son Hund kann verdammt teuer werden, wenn er von nem Züchter ist.
Für assoziale Türken sind nichts weiter als schlechte soziale Zustände und/oder Umfeld und/oder Erziehung verantwortlich. Ganz einfach.
€ Warum mutiert mein Smiley ausgerechnet jetzt zum Osterhasen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ĂdrĂs am 25.03.2005 21:52]
25.03.2005 21:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von ĂdrĂs
Son Hund kann verdammt teuer werden, wenn er von nem Züchter ist.
Für assoziale Türken sind nichts weiter als schlechte soziale Zustände und/oder Umfeld und/oder Erziehung verantwortlich. Ganz einfach.
€ Warum mutiert mein Smiley ausgerechnet jetzt zum Osterhasen?



aber ich kenn auch welche, mit grausamen eltern und von dummheit geprägtem umfeld, die trotzdem absolut nett und hilfsbereit sind.
nur weil meine eltern pöse sind, muss ich doch keine leute zusammenschlagen....
25.03.2005 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2005 21:55:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
omg its harry

affentütü
 
Zitat von Tortus

?

?

?

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit Hunden.
Dafür gibts in diesem Kaff und diversen Käffern drumrum genug ausländische Mitbürger, die alle gerne Brüder von 50 Cent und co wären



ich bin fürs kantholz
25.03.2005 21:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
Ich glaube aber, dass du bei einem so großen Hund wie eine Dogge (ca. 80cm) eher alt aussiehst. Ich spreche da aus Erfahrung, habe selber einen Hund (Münsterländer Mix ca. 50 cm) und wenn ich mit dem bei der Hundesschule hatte ich selbst bei einem \"relativ\" kleinen Hund Probleme.
25.03.2005 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atani
Tiere und Sachbeschädigung - finde ich doch etwas komisch.



Die Tierschutzvereine versuchen seit geraumer Zeit durchzusetzen dass Haustiere vor dem Gesetz nicht mehr als Gegenstände behandelt werden, damit würden auch drakonische Strafen bei an Autobahnen ausgesetzten Tieren möglich. Hat sich bisher leider noch nicht viel getan obwohl das im Ausland schon meist so ist.
25.03.2005 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das mit den Hunden geht mir so tierrisch auf den Keks.

Mir bleibt manchmal schon halb das Herz stehen,
wenn mir beim Joggen so ein riesiges Viech zähnefletschend entgegengerannt kommt.

Oder wenn man Nachts spazieren geht,
es herrscht völlig Stille und plötzlich kläfft 1 Meter neben mir hinterm Gartenzaun so ein Drecksviech los..

Da hätt ich verdammt Lust dem Tier einfach irgendwie Schaden zuzufügen. Obwohl ich ein total friedliebender Mensch bin mich noch nie Geschlagen habe oder sowas, könnt ich bei einigen Hunden echt ausrasten
25.03.2005 21:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ĂdrĂs

Arctic
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von ĂdrĂs
Son Hund kann verdammt teuer werden, wenn er von nem Züchter ist.
Für assoziale Türken sind nichts weiter als schlechte soziale Zustände und/oder Umfeld und/oder Erziehung verantwortlich. Ganz einfach.
€ Warum mutiert mein Smiley ausgerechnet jetzt zum Osterhasen?



aber ich kenn auch welche, mit grausamen eltern und von dummheit geprägtem umfeld, die trotzdem absolut nett und hilfsbereit sind.
nur weil meine eltern pöse sind, muss ich doch keine leute zusammenschlagen....


Ok. Ich hab mein bestes versucht, dieses Pack so gut wie nur möglich zu verteidigen. Aber anscheind sinds wohl doch die Gene und der Ursprung. Verbrannt gehören sie alle!!!
Breites Grinsen :P
*wegrenn*
Nein, manche von denen sind ganz liep. Da kann ich echt nix sagen. Manchmal brauchts auch einfach ne Freundin, oder etwas Reife, und so ein Kanack wird ganz liep und erträglich

Ich hoffe meine Wortwahl verstößt nicht gegen die Forenregeln peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ĂdrĂs am 25.03.2005 21:59]
25.03.2005 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
@Topic: du hättest den Hund töten können ohne belangt zu werden würde ich sagen. Nach den neuen Verordnungen, wobei ich nicht weiß ob die bundesweit geregelt sind oder durch die Länder, dürfen Hunde und besonders Kampfhunde dieser Größe gar nicht frei laufen, wahrscheinlich nichtmal ohne Maulkorb. Das wäre wohl eindeutig Notwehr gewesen falls es das in diesem Zusammenhang juristisch gibt, aber ich denke mal schon.
25.03.2005 22:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Hallo,...
hier in berlin sind es IMMER türken, ich bin kein rassist,...


Alle abschieben.
 

wenn ich zuerst dagewesen wäre, hätte ich den hund wegtreten können? oder nen stein auffen kopf haun können? oder ihn sonstwie verletzen können?


Vom Gefühl her würde ich sagen kannst du das tun was in dieser Situation angemessen und für andere nachvollziehbar ist.
Also treten wenn das Mädchen direkt gefährdet ist, sollte wohl drin sein wenn du den Hund anders nicht wegscheuchen kannst, allerdings geht "Stein auf den Kopf schlagen" oder "olol Kantholz 9mm und Slayerbeschallung" sehr weit über das notwendige Maß hinaus, sowas könnte ich mir höchstens vorstellen wenn du ein winziger Spargeltarzan bist und der Hund eine riesige Bestie und schon das Bein von dem Mädchen halb durchgekaut hat, allerdings solltest du deine eigenen aggressionen Hunden gegenüber nicht an dem Tier auslassen:
 

ich erlebe sowas häufiger und fühl mich, gerade beim joggen, immer wieder versucht, diese mistviecher, die lustig zähnefletschend auf mich oder andere zurennen, bewegungsunfähig zu machen.
oder kann mich der besitzer dann verklagen wegen sachbeschädigung? von solch einem fall habe ich irgendwann
mal gelesen....


Wie gesagt, wenn du selbst eine Abneigung gegen Hunde hast, dann ist das hier in Deutschland wohl mehr oder weniger dein Problem. Allerdings finde ich Leute die ihre Hunde in so einer Situation von der Leine lassen bzw. nicht augenblicklich einschreiten auch völlig unverantwortlich.
Ich gehe selbst mit meinem Hund in einem Park joggen, habe ihn da in der Regel allerdings an der Leine, lasse ihn nur kurz frei laufen damit er im Gebüsch kacken kann, oder wenn ich wirklich weit und breit keine Menschenseele rumlaufen sehe, die er gefährden könnte. Sobald Kinder, oder Erwachsene mit Kinderwagen oder alte Leute in Sichtweite kommen, wird der Hund angeleint, so gehört sich das, und nicht anders.
Und wenn mir an einer unübersichtlichen Stelle doch mal jemand entgegenkommt, und mein Hund an ihm schnüffelt oder sonstetwas dann wird der umgehend zurückgepfiffen und ich entschuldige mich.

 

und desweiteren wurde der hundebesitzer auch noch frech und hat den mann angeschrien und das mädchen beleidigt. hätte ich den wegtreten können oder ihm nen stein auffen kopf hauen können? mit den Augen rollend


Blabla, er hat sich völlig falsch verhalten, hatten wir grade schon...


btw:
Mein großes pelziges Tier:
Winteredition
Sommerspecial feat. geschorenes Fell



Dieser Post entstand beim Kacken.
25.03.2005 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von ĂdrĂs
Son Hund kann verdammt teuer werden, wenn er von nem Züchter ist.
Für assoziale Türken sind nichts weiter als schlechte soziale Zustände und/oder Umfeld und/oder Erziehung verantwortlich. Ganz einfach.
€ Warum mutiert mein Smiley ausgerechnet jetzt zum Osterhasen?



aber ich kenn auch welche, mit grausamen eltern und von dummheit geprägtem umfeld, die trotzdem absolut nett und hilfsbereit sind.
nur weil meine eltern pöse sind, muss ich doch keine leute zusammenschlagen....


Das sind die seltenen postiven Ausnahmen. Gott äh Allah hab sie selig.
25.03.2005 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
BGB § 228 Notstand
Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. Hat der Handelnde die Gefahr verschuldet, so ist er zum Schadensersatz verpflichtet.


BGB § 90 Begriff der Sache
Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände.


BGB § 90a Tiere
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.




E-Street... No retreat, no surrender
25.03.2005 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
ich hab irgendwo gelesen, das man einen hund "kampfunfähig" machen kann, indem man die vorderbeine "auseinander reisst"
bricht angebl. den brustkorb oder so...

 
Code:
 o
| |        -->     _o_



bitte nicht am wadenbeisser der netten alten dame nebenan testen peinlich/erstaunt
25.03.2005 22:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.03.2005 22:02:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ĂdrĂs

Arctic
 
Zitat von Rousi
ich hab irgendwo gelesen, das man einen hund "kampfunfähig" machen kann, indem man die vorderbeine "auseinander reisst"
bricht angebl. den brustkorb oder so...

 
Code:
 o
| |        -->     _o_



bitte nicht am wadenbeisser der netten alten dame nebenan testen peinlich/erstaunt


Und ich hab gehört, wenns nicht klappt haste ganz schön gelitten, denn ein Hund kann sauer werden!
25.03.2005 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Äh.. ich lese gerade den letzten Teil deines Posts.

Der Thread ist damit dicht.

Noch son Ding, Accountsperre.

Gruss
PiLLe
25.03.2005 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hund + Osmane = Hilfe? ( wer hier nich postet kriegt bombe :/ )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum