Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Zeitstillstand ( Oder das Ticken der Digitaluhr )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Oder das Ticken der Digitaluhr
Die Uhr tickt unaufhaltsam, alles um mich herum zerfließt wie in einer Zeitrafferaufnahme und ich stehe hier im Auge dieses Zeittornados mitten in Köln auf dem Rudolfplatz. Menschen ziehen an mir vorbei, eilen von einem Termin zum nächsten, immer mit einem verlegenen Blick auf die Uhr, um ja die Zeit einzuhalten; sie treiben immer weiter dahin, steuern ihre Richtung nicht mehr, fallen in den Abgrund, der ihre vorbestimmte Richtung weist. All das und die Zeit zerläuft wie eine surrealistische Uhr in einem Gemälde Dalis. Nur ich habe die Zeit verloren, meine Uhr ist stehengeblieben. Ich rase nicht mehr in einem Auto dahin, um dem Stress zu entkommen, dabei immer hektischer werdend.
Nervosität steigt in mir auf. Die Menschen werden immer älter, ihre Haare werden vor meinen Augen grau, ihre Haut wirft Falten, aber ich bleibe der Alte und bin erfüllt von der vitalisierenden Kraft der Angst und Unruhe, kein Teil dieser Zeit mehr zu sein. Meine Gedanken kreisen hingegen wie die Zeiger einer Stoppuhr und rotieren immer nur um eine fixe Idee: Warum renne ich nicht der Zukunft entgegen, sondern stehe angelehnt an die Vergangenheit nur mit einem Bein in der Gegenwart? Wenn ich mich jetzt rühre - was meine Angst sowieso nicht erlaubt - gerate ich in den Sog dieser Sanduhr, deren Inhalt beinahe komplett durchgelaufen ist, ich nehme wieder teil am Rennen der Hektik, das keinen Sieger kennt.
Flanierende, Partygänger, Polizei, ein Zeitungsverkäufer, diverse Nachteulen ziehen an mir vorbei und ich denke nur an den Lauf der Zeit, an die Kraft des Zeitstroms, der mich mitzureißen droht. Wie gerne würde ich jetzt mit meinem Freund, der neben mir steht und mit einem Kumpel quatscht, ein paar Worte wechseln oder einfach nur an meiner Fluppe ziehen - mehr nicht. Doch um mich herum dreht sich alles so schnell, daß ich meine Zeit immer noch nicht finden kann und wie festgefroren, der Ewige im Eis, mitten auf diesem Platz stehe. Und die Uhr tickt unaufhaltsam.
Meine Augen starren unentwegt an meinem Freund und an dem alten Stadttor vorbei auf eine McDonaldsfiliale, aus der die Menschen strömen, wie aus einem Ameisenhaufen auf den ein einsamer Wanderer getreten ist. In meinem Blickfeld liegt auch die Ringstrasse, Autos rasen über die Kreuzung, bleiben an der Ampel stehen, fahren weiter. Kleinwagen, Limousinen, Krankenwagen, Lastkraftwagen und in jedem Fahrzeug sitzt ein Mensch, der der Zeit folgt, ihr hinterherläuft. Immer dahinter, man kann die Zeit nicht einholen. Ich jedoch stehe im zeitlosen Raum, weder zu früh noch zu spät.
Plötzlich höre ich die Stimme meines besten Freundes neben mir:
"Dirk, alles in Ordnung?"
"Ich bin nur kurz stehengeblieben, Thomas.",sage ich und bin wieder im wohlig warmen Fluß der Zeit, der mich zur nächsten Minute und anderen Ufern trägt.

Wahooooooo
29.03.2005 19:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Ich bin sprachlos...
30.03.2005 10:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
Ich wollt ja hier nix mehr schreiben, aber, dazu muss es sein. Das ist grossartig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 30.03.2005 11:13]
30.03.2005 11:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
[pot]ey kann das mal einer grad zusammenfassen lol? [/pot]
30.03.2005 12:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
nein ernsthaft, schön geschrieben
30.03.2005 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
...
...
30.03.2005 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
Wenn ich über Zeit nachdenke, verwandelt das mein Gehirn auch immer in eine mollig warme Schüssel aufgeweichter Cornflakes.
Also entweder das, oder es ist das schlechte Crack, was ich in letzter Zeit rauche...
30.03.2005 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wow, ein tiefsinniger Kommentar über den Zeitverlauf inkl. kritischer Bemerkungen über die Leute, die sich nach ihrer Uhr richten.

Das nenn ich mal innovativ Mata halt...
30.03.2005 17:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Danke für Lob
Eigentlich habe ich das geschrieben, weil ich mir die Zeit in einem Café vertreiben musste: Mein neuer Mitbewohner ist voll der Spaten und ich flüchte derzeit immer von zuhause. :-D

Wahooooooo
30.03.2005 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [BG] Guignol
Ich bin sprachlos...


war ich auch, gratulation wahoo
wusste dann nicht wirklich was man angemessenes als erstes drunter schreiben hätte können, ein "erster" das durch meinen kopf schwirrte hat sich zum glück schnell wieder verflüchtigt...
30.03.2005 20:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Für so'n Mist hab ich keine Zeit!

dX
30.03.2005 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, oder eben nicht.
31.03.2005 1:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Leomar
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, oder eben nicht.



Also wenn ich mir was nehme dann hab ich das auch.
31.03.2005 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Alter geiler Sexbock! *aufdannyspodeut*
31.03.2005 11:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Leomar
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, oder eben nicht.



Und wenn man keine Zeit hat sich Zeit zu nehmen, woher nimmt man dann die Zeit um Zeit zu haben, die man sich gerne mal nehmen würde oder eben nicht?

dX
31.03.2005 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
von den männern mit den zigarren.
31.03.2005 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ich hab vor ca 2 monaten mein handy verloren (bin grad auf nem work&travel trip in australien) und geniesse es so dermassen, nicht zu wissen, welches datum wir heute haben, welcher wochentag morgen ist, oder auch nur wieviel uhr die uhr anzeigen wuerde, wenn ich eine haette.

aber hier in australien scheint zeit einfach sowas von egal zu sein, zumindest wenn man keinen job hat, keine verpflichtungen in irgendeiner art und weise (ausser vllt. seine koerper ab und zu ein bier zu spendieren) und auch sonst keine neugier in dieser richtung.

morgens aufstehen, wann du willst. abends ins bett gehen, wenn du nichtmehr kannst. geschaefte haben eh alle 24/7 offen und jeder tag ist vom ding her gesehn der gleiche. es zaehlt nur, was du draus machst.

wahoo ich glaub, australien waere ein land, in dem du dich uebertreiber wohl fuehlen wuerdest!
04.04.2005 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Geld ist Zeit
 
Zitat von *moss*
wahoo ich glaub, australien waere ein land, in dem du dich uebertreiber wohl fuehlen wuerdest!



Ich würde das nicht unbedingt regional unterscheiden, sondern eher von der Dicke der Brieftasche: Klar, es gibt Länder wo die Uhren einfach anders ticken, aber solange man irgendwie (beruflich) eingespannt ist, kann immer Stress und Hektik ausbrechen und wenn auch nur in der Schlange beim Bäcker. Wenn man den nötigen finanziellen Hintergrund hat, könnte man sich jedoch viel Zeit erkaufen - das ist keine Garantie, erleichtert doch schon einiges.

Wahooooooo
04.04.2005 17:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Pfeil
naja, ich hab da ziemlich glueck. bin absolut nicht reich. quasi eigentlich der aermste backpacker den ich kenne, aber mit 2 wochen hart arbeiten kannst du locker 4 wochen lang nix machen. oder halt 2 wochen party.

mein besten deal werd ich aber in 2 h antreten. zusammen mit noch n paar franzosen hab ich mich hier im adelaide hospital fuer n drug trial angemeledet. das bedeutet dass wir am anfang eine medizin (in diesem fall zu bekaempfung von HIV) schlucken muessen, und dann 6 tage lang im hospital unter aertzlicher ueberwachung stehen. d.h. ale 2h zum bluttest und sonst dvd gucken, labern, inet, aber halt kein alkohol, kein rauchen ... dafuer gibts dann nach 6 tagen $1400. quasi fuers nichtstun, und n bissle risiko eingehen. nich schlecht, noe?

aber ansonsten geb ich dir recht. die ganze thematik regionalgebunden zu sehn ist sicher falsch. dennoch bin ich von australien uberbegeistert!
05.04.2005 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Nichtstun und 1400$ klingt nicht nach "n bissle" Risiko.

Die Australier wissen schon, warum sie nur Franzosen und Deutsche für solche Test nehmen...
05.04.2005 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Vielleicht hab ich Glück und Mossi kommt nachher mit 2 Schwänzen wieder.
05.04.2005 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MadSpoon
Vielleicht hab ich Glück und Mossi kommt nachher mit 2 Schwänzen wieder.



Meinst du wirklich er verliert einen durch diese HIV Medizin?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 05.04.2005 13:37]
05.04.2005 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Mutanten-Moss
"Bissl Risiko" gefällt mir als Umschreibung für einen Medikamententest, bei dem sehr viel passieren könnte. Da arbeite ich lieber weiter für ein paar lausige Euronen in der Schreinerei und bin wenigstens sicher, daß ich nicht irgendein Organ an einem "bissl Restrisiko" zerballert habe.

Wahooooooo
10.04.2005 17:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
bin seit ein paar tagen wieder draussen und immer noch am leben. ausser eewig viel DVD und playstation gabs nich wirklich viel zu tun, und jegliche nebeneffekte irgendeiner art sind bei niemandem aufgetreten.

und jetzt bin ich reich!
13.04.2005 9:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Bloß weil ihr die jetzt noch nicht direkt spürt, heißt es nicht, dass es keine gibt. Viel Spaß beim Erleben des Schmetterlingseffektes.
14.04.2005 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeitstillstand ( Oder das Ticken der Digitaluhr )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum