Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crypta

crypta2
wasserpfeifen haben wirklich ihren reiz peinlich/erstaunt.




ach ja. genial schiefes haus...echt cool. wo ist das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 09.04.2005 21:36]
09.04.2005 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
stimmt, hat seinen Reiz. Breites Grinsen
09.04.2005 23:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Crypta

ach ja. genial schiefes haus...echt cool. wo ist das?



Das Haus steht in Sopot(deu. Zoppot)/Polen
09.04.2005 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
09.04.2005 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
ähm, das bild war doch eben ganz in Ordnung ? Mata halt...
09.04.2005 23:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
schön düstere atmosphäre.
evtl. weniger blitz, dafür länger belichten und mit der bildgeometrie.... irgendwie ist die nicht stimmig, ohn das ich ad hoc sagen koennte, was unstimmig ist.
10.04.2005 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crypta
schön düstere atmosphäre.
evtl. weniger blitz, dafür länger belichten und mit der bildgeometrie.... irgendwie ist die nicht stimmig, ohn das ich ad hoc sagen koennte, was unstimmig ist.



das war kein Blitz, sondern die verdammte Strassenlaterne die ich nicht ohne viel Aufsehen zu erregen austreten konnte. peinlich/erstaunt
Länger belichten.... käme auf nen Versuch an.
Bildgeometrie... hm, weiß auch nicht, damit bin ich soweit selber eigentlich einverstanden. Durch die 28mm sieht es eben nicht aus wie gewohnt. Aber den Mülleimer, das reflektierende Schild am Eingang und ein oder zwei andere Kleinigkeiten werde ich bei Gelegenheit wohl noch verschwinden lassen.
10.04.2005 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mformkles
ähm, das bild war doch eben ganz in Ordnung ? Mata halt...



?
10.04.2005 0:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Jellybaby
wer hatte sich hier noch mal die FZ5 gekauft?



ich.

ist aber noch nicht da, das gute stück.
10.04.2005 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ich hasse die Post, heute sollte mein 550EX und das 85er kommen.. nix da.. traurig
Und ab morgen hab ich wieder keine Zeit wegen Schulstress traurig

btw: mein Paket nach Österreich ist heute angekommen;
abgeschickt am 21.03
ging erst in die Schweiz und wurde da vom Zoll geöffnet und wieder verschlossen Pillepalle
naja, hauptsache es ist nun da..
10.04.2005 1:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Jellybaby
wer hatte sich hier noch mal die FZ5 gekauft?



ich.

ist aber noch nicht da, das gute stück.



ah, wenn die da ist und eh gerade ausprobierst, mach mal ein Bild von der Sonnenblende und der Befestigung bitte.
Anscheinend ist das nur ein Teil, bei den Vorgängermodellen waren das zwei Teile, von denen man das hintere als Adapter für Filter nhmen konnte. Mich interessiert ob man das irgendwie umbasteln kann.

e: Logik entstellenden Fehler entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.04.2005 1:20]
10.04.2005 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
*reinschnei* *happy*
10.04.2005 1:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
habe gerade mit nem türsteher vom laden gelabert, für den ich auflege und die fotos mache (www.nachtlager.net) traurig.

der kerl ist hauptberuflich fotograf... KRIEGSfotograf um genau zu sein.... verdammt... ich fühle mich derart klein.... 200 objektive, das grösste davon n 3000mm objektiv, das wohl alleine schon 2 stative benötigt, er aber eigentlich keine verwendung hat... soll mal 36k DM gekostet haben.
scheint das ganze wohl studiert zu haben und is danach zum stern.
ich glaube ihm das auch. sollte sich herausstellen, dass er wirklich die wahrheit spricht...und was er so sagte klang alles sehr plausibel und ahnung von kameras hatte er auch argl.. ein auftrag soll wohl soviel bringen, wie seine gesamte oder die gesamt fürn auftrag benötigte ausrüstung... das weiss ich nicht mehr so genau.
meint, er schleppt immer 4 bodys mit, weil objektivwechsel im kriseneinsatz wohl nicht so der bringer sind.

irgendwie böse... wenn man mit so einem menschen über equipment spricht... soweit kann der sein denken kaum runterschrauben, dass man sich da nicht sowas von piefig vorkäme... er meinte, er kann mir ne adresse geben, wo ich feinstes zeugs bekäme... zu billigen preisen, versicherungsrückgänger und sowas... nur leider wird er wohl ne "etwas" andere vorstellung von "billig" haben, als ich. kurz später meinte ich.. ach, gibt doch was, was ich bräuchte und erwähnte die farbscheiben, die ich gerne noch für meinen sb-800 hätte... er bringt sie mir demnächst mit aus seinem privatbestand, wenn er mich wieder sieht .

das naechste mal, wenn ich eine "fachdiskussion" beginne, warum ich digital nicht für schlechter halte, als analog, frage ich wohl vorher was die menschen hauptberuflich machen.
10.04.2005 5:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Crypta
[...]




Ein Kriegsfotograf mit langen (eher längsten ...) Telebrennweiten?
"If your pictures aren't good enough, you aren't close enough" hat für ihn wohl keine Geltung. Augenzwinkern

Aber mal ehrlich, da bleib ich lieber bei meinen gemäßigten Weitwinkel und Telebrennweiten. Meinentwegen auch im Krieg



Bei Sonnenaufgang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.04.2005 10:22]
10.04.2005 9:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Jellybaby
wer hatte sich hier noch mal die FZ5 gekauft?



ich.

ist aber noch nicht da, das gute stück.



ah, wenn die da ist und eh gerade ausprobierst, mach mal ein Bild von der Sonnenblende und der Befestigung bitte.
Anscheinend ist das nur ein Teil, bei den Vorgängermodellen waren das zwei Teile, von denen man das hintere als Adapter für Filter nhmen konnte. Mich interessiert ob man das irgendwie umbasteln kann.

e: Logik entstellenden Fehler entfernt.



Something else you'll find in the box is a big plastic lens hood, which comes in handy when you're shooting outdoors. The lens hood is actually comprised of two parts: an adapter and the hood itself. The adapter can also be used for attaching 55 mm filters (which Panasonic would be happy to sell you).



soviel kann ich dir jetzt schon sagen.
ansonsten --> icq
10.04.2005 13:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutgarden

Arctic



Langweilig , na und peinlich/erstaunt
10.04.2005 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Nö. Das erste finde ich besonders gut gelungen.
10.04.2005 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Something else you'll find in the box is a big plastic lens hood, which comes in handy when you're shooting outdoors. The lens hood is actually comprised of two parts: an adapter and the hood itself. The adapter can also be used for attaching 55 mm filters (which Panasonic would be happy to sell you).



hm, im Datenblatt und bei dpreview stand das es nur ein Teil ist. Deswegen möchte ich sehen wie der Adapter ohne die Sonnenblende aussieht. Hatte mich doch irgendwie gewundert. Aber danke schon mal.
10.04.2005 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crypta
das naechste mal, wenn ich eine "fachdiskussion" beginne, warum ich digital nicht für schlechter halte, als analog, frage ich wohl vorher was die menschen hauptberuflich machen.



hihi, hast du dich damit schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt? Breites Grinsen *scnr*
10.04.2005 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Crypta
das naechste mal, wenn ich eine "fachdiskussion" beginne, warum ich digital nicht für schlechter halte, als analog, frage ich wohl vorher was die menschen hauptberuflich machen.



hihi, hast du dich damit schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt? Breites Grinsen *scnr*



Mensch, da verkneift man sich den Kommentar extra noch ... Augenzwinkern
10.04.2005 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Für welches System gibts eigentlich ein 3000mm Tele? verwirrt
10.04.2005 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Teleskop mit den Augen rollend Breites Grinsen
10.04.2005 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Für 36k DM? Was war das? Ein Meade? Breites Grinsen
10.04.2005 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
Für welches System gibts eigentlich ein 3000mm Tele? verwirrt



Ich hätte da 5200mm im Angebot ...
http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/reflex8002000/cat.htm

Augenzwinkern
10.04.2005 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
da brauchts ja schon einen Panzer für als Stativ. Und zum Transport.
10.04.2005 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Havoc Illuminatus
Something else you'll find in the box is a big plastic lens hood, which comes in handy when you're shooting outdoors. The lens hood is actually comprised of two parts: an adapter and the hood itself. The adapter can also be used for attaching 55 mm filters (which Panasonic would be happy to sell you).



hm, im Datenblatt und bei dpreview stand das es nur ein Teil ist. Deswegen möchte ich sehen wie der Adapter ohne die Sonnenblende aussieht. Hatte mich doch irgendwie gewundert. Aber danke schon mal.



ich weiss nich wie's für den deutschen markt rauskommen wird, aber ich denke nicht, dass sie für europa ne andere gegenlichtblende entwickelt haben.
du wirst aufm laufenden gehalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Havoc Illuminatus am 10.04.2005 14:31]
10.04.2005 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
Hallo!

Ich würde mir evt. ein paar von den folgenden Bildern auf Fotopapier drucken lassen. Es hängt aber davon ab, was man noch "rausholen" könnte. Da ich leider überhaupt keine AHnung von PaintShop oder so habe, würde ich euch gerne fragen ob ihr da ein paar Filter oder was weiß ich noch rüberlaufen lassen könntet, dass es ein wenig besser ausssieht.

Das wäre echt nett fröhlich

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
10.04.2005 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von fettesbrain
Hallo!

Ich würde mir evt. ein paar von den folgenden Bildern auf Fotopapier drucken lassen. Es hängt aber davon ab, was man noch "rausholen" könnte. Da ich leider überhaupt keine AHnung von PaintShop oder so habe, würde ich euch gerne fragen ob ihr da ein paar Filter oder was weiß ich noch rüberlaufen lassen könntet, dass es ein wenig besser ausssieht.

Das wäre echt nett fröhlich

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4



ich würde das erste bild weglassen. da is aufgrund gegenlicht doch kaum was zu erkennen.
10.04.2005 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von fettesbrain
Hallo!

Ich würde mir evt. ein paar von den folgenden Bildern auf Fotopapier drucken lassen. Es hängt aber davon ab, was man noch "rausholen" könnte. Da ich leider überhaupt keine AHnung von PaintShop oder so habe, würde ich euch gerne fragen ob ihr da ein paar Filter oder was weiß ich noch rüberlaufen lassen könntet, dass es ein wenig besser ausssieht.

Das wäre echt nett fröhlich

Hier die Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4



ich würde das erste bild weglassen. da is aufgrund gegenlicht doch kaum was zu erkennen.



Aber es ist noch Zeichnung drin. Man kann das schon noch aufhellen. Allerdings würde ich es fast so lassen, sonst ist der Gegenlichteffekt weg, und der sieht so schlecht gar nicht aus finde ich.

Ich schau nachher mal was sich da machen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.04.2005 15:47]
10.04.2005 15:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von guerilla2000
*reinschnei* *happy*
[.img]http://www.images.noviolence.de/poesch.jpg[/img]



Dachte du wolltest ein Objektiv und kein neues Auto? Augenzwinkern
10.04.2005 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum