Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BG] Guignol

Guignol
So, sorry war gestern früh im Bett und konnte nicht auf Eure posts antworten.

Zu den Motiven:

Ich habe das Verwackelte natürlich gemacht, weil es zu der damaligen Zeit passt. Früher waren die Filme weniger empfindlich und viele Motive sind leider nur verwackelt überliefert worden. Es ist eine Serie in der mehrer Moive gehören, das Verwackelte ist eben eins von vielen.

Zu den Anschnitten:

Für mich lebt ein Bild von den Anschnitten, gerade durch das Weglassen von Motivteilen wird ein Bild interessanter, man muss sich einen Teil denken, der Kopf hat was zu tun. Wie bei einem Buch oder einem Film in dem eben nicht jeder Schritt gefilmt wird.

Ich weiss, dass es Leute gibt die stören Unschärfen und angeschnittene Köpfe. Und wenn ich für Kunden arbeite achte ich darauf es nicht zu übertreiben. Habe ich aber einen Freund zu Besuch und wir daddeln nur rum, tobe ich mich eben aus. Experimentiere auch, es ist ja nicht so, dass mir alle Ergebnisse gefallen. Mache Bilder mag ich erst ein Jahr später (wegschmeissen ist gefährlich), Bilder die ich auf Anhieb mag, finde ich 2 Tage später schrecklich.

Zur Fotografie im allgemeinen:

Es gibt Regeln, die kann man lernen und dann sollte man sie wieder vergessen. Ich habe es jeden Tag mit Menschen zu tun, die nicht "sehen" können, die sagen:

"Machen sie das Foto so wie diese hier." Hmm, aber sie zeigen mir 6 verschiedene Bilder, die für sie alle gleich aussehen und ich muss fragen, wie denn nun?

Viele sehen die Unterschiede nicht, natürlich ist mir die Meinung von "Amateuren" wichtig, meine Bilder sollen ja gefallen, aber nur ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten visuellem Verständniss kann wirklich sagen was ihn an meinen Bildern stört, so dass es mir Wirklich weiter hilft.

Aber auch Eure Fragen bzw Kritik lass ich mir durch den Kopf gehen, und wenn ich schrieb, dass ich keine Kritik hören möchte, hat das damit zu tun, dass manche Bemerkungen einfach zu unüberlegt waren in der Vergangeheit. Die Diskussion die sich gestern entwickelt hat fand ich aber sehr ok.

Hier ist ein anderes Bild aus der Serie, eigentlich habe ich den Kopf nicht gerne so sehr in der Mitte, aber Zeitschrift und Schulter haben es so verlang finde ich:




Alle anderen Bilder aus der Serie
05.04.2005 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby

das bezog sich NUR auf die 1/20 @ 430mm




Ich frag mich ernsthaft wie diese Bilder aussehen sollen skeptisch



da stand ich auf einer Treppe zu U-Bahn, war so eins der ersten Bilder um zu sehen ob der Stabi was bringt. Hat also keinen künstlerischen oder sonstigen Anspruch:



e: 54mm = 392mm KB bei der FZ10 1/20s, ISO 400
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.04.2005 20:34]
05.04.2005 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
mhh habe ein 85 1.8 gebraucht angeboten bekommen, sehr guter Zustand, ohne Rechnung inkl. Objektivdeckel..
290 inkl. Versand,.. mal schaun ob ich den noch runter kriege, was meint ihr?
Laut meiner ebayliste siehts bei ebay ziemlich durchwachsen aus, von 280 bis 350 alles dabei traurig
mmhhh...
05.04.2005 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
nicht schlecht jelly, will nicht wissen, wie das Bild bei mir aussähe ...

Will auch nen System mit IS traurig
05.04.2005 20:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [BG] Guignol

Viele sehen die Unterschiede nicht, natürlich ist mir die Meinung von "Amateuren" wichtig, meine Bilder sollen ja gefallen, aber nur ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten visuellem Verständniss kann wirklich sagen was ihn an meinen Bildern stört, so dass es mir Wirklich weiter hilft.



Ist ne arg grenzwertige Meinung, meiner Ansicht nach. Nur weil jemand keine Ausbildung in dem Bereich hat, muß seine Meinung nicht als minderwertig gelten.
Gerade auf Aussagen von 'Laien' solte man imho öfter mal hören, da sie eben nicht den selben Wissenstand haben, und daher neue Aspekte einbringen können.
Wenn wir nur immer auf die hören, die dasselbe sagen wie wir, kommen wir Gesellschaftlich nie vorwärts. 'Stillstand ist der Tod' find ich zwar ne Schwachsinsaussage, aber hat teilweise doch was Wahres.

 
Zitat von [BG] Guignol
wenn ich schrieb, dass ich keine Kritik hören möchte, hat das damit zu tun, dass manche Bemerkungen einfach zu unüberlegt waren in der Vergangeheit.



Genau aus diesem Grund werd ich hier keine Personenbilder hier mehr posten, weil wenn einige einfach sagen, die Frau drauf sieht scheiße aus, das kann ich mir sparen.
Aber schön erkannt von dir, manche 'machen unüberlegte Bemerkungen', ich hätts treffender als 'haben keinerlei Anstand und nix im Hirn' formuliert Breites Grinsen


Das Bild gefällt mir echt gut, angeschnittene Zeitungen und unscharf find ich nicht schlecht
05.04.2005 20:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von [BG] Guignol

Viele sehen die Unterschiede nicht, natürlich ist mir die Meinung von "Amateuren" wichtig, meine Bilder sollen ja gefallen, aber nur ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten visuellem Verständniss kann wirklich sagen was ihn an meinen Bildern stört, so dass es mir Wirklich weiter hilft.



Ist ne arg grenzwertige Meinung, meiner Ansicht nach. Nur weil jemand keine Ausbildung in dem Bereich hat, muß seine Meinung nicht als minderwertig gelten.



das ist aber nicht das was er meinte. Es geht nur um das Erkennen von Unterschieden. Da kommt jemand, nimmt ein lowkey Bild, die drei letzten Bilder die Guignol gepostet hat und noch das eine ohne Mund am Ende des letzten Threads und sagt "sowas bitte". Da kann man nur mit "häh?!" antworten. Mit nicht ernst nehmen, minderwertiger Meinung oder so hat das nichts zu tun.
05.04.2005 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby
da stand ich auf einer Treppe zu U-Bahn, war so eins der ersten Bilder um zu sehen ob der Stabi was bringt. Hat also keinen künstlerischen oder sonstigen Anspruch:



Naja.. es ist nen Bild, daß nur als Sinn hatte, einen Stabilisator zu testen.
Zudem habe ich nicht von nem Stabilisator geredet, denn das 70-300 um das es ging, hat sicher kein Stabilisator, das 200-400 wo ein Beipsiel weiter oben war, auch nicht.
Das man mit Stabi andere Zeiten halten kann, ist klar.

Nur die Frage ist nun: Was bringts dir zu wissen, daß du nen langweiliges Taxi ohne Stativ knipsen kannst?
Hast du jemals davon wissentlich Gebrauch gemacht, daß du 392mm bei 1/20 halten kannst?
Wenn ja, warum zeigste dann nen sinnloses Testbild, stand einem richtig guten Bild?
05.04.2005 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das Problem an "Laienmeinungen" ist: sie haben zu 95% absolut festgefahrene Vorstellungen. Egal wovon. Und wie Guignol schon sagte: sie sehen die Unterscheide nur in Ausnahmefällen, gerade heute hatten wir zufällig auch ein Gespräch darüber mit einem Prof von mir.
05.04.2005 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
mhh habe ein 85 1.8 gebraucht angeboten bekommen, sehr guter Zustand, ohne Rechnung inkl. Objektivdeckel..
290 inkl. Versand,.. mal schaun ob ich den noch runter kriege, was meint ihr?
Laut meiner ebayliste siehts bei ebay ziemlich durchwachsen aus, von 280 bis 350 alles dabei traurig
mmhhh...



Warum sagste nicht gleich, dass es im DSLR-Forum steht? verwirrt

Ist auch meiner Wunschoptiken und ich habe auch hin- und herüberlegt, weil die 290 inkl. schon verhältnismäßig günstig sind, aber ich warte lieber nen Monat und hols mir dann neu mit Rechnung in frisch und unbegrabbelt.
05.04.2005 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von [BG] Guignol

Viele sehen die Unterschiede nicht, natürlich ist mir die Meinung von "Amateuren" wichtig, meine Bilder sollen ja gefallen, aber nur ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten visuellem Verständniss kann wirklich sagen was ihn an meinen Bildern stört, so dass es mir Wirklich weiter hilft.



Ist ne arg grenzwertige Meinung, meiner Ansicht nach. Nur weil jemand keine Ausbildung in dem Bereich hat, muß seine Meinung nicht als minderwertig gelten.



das ist aber nicht das was er meinte. Es geht nur um das Erkennen von Unterschieden. Da kommt jemand, nimmt ein lowkey Bild, die drei letzten Bilder die Guignol gepostet hat und noch das eine ohne Mund am Ende des letzten Threads und sagt "sowas bitte". Da kann man nur mit "häh?!" antworten. Mit nicht ernst nehmen, minderwertiger Meinung oder so hat das nichts zu tun.



Seine Aussage hatte für mich aber diesen allgemeinen Klang.
Eventuell bin ich auch geprägt durch viele so schwachsinnige Meinungen in vielen Fotoforen, daher mein Zusatz dazu.
05.04.2005 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
Nur die Frage ist nun: Was bringts dir zu wissen, daß du nen langweiliges Taxi ohne Stativ knipsen kannst?
Hast du jemals davon wissentlich Gebrauch gemacht, daß du 392mm bei 1/20 halten kannst?
Wenn ja, warum zeigste dann nen sinnloses Testbild, stand einem richtig guten Bild?



Das Bild hatte ich gemacht als ich die Knipse gerade neu hatte,also noch so in der Ausprobierphase. Da ich es als Testbild noch im Netz stehen hatte und nicht erst in ein paar tausend Bildern eins suchen wollte habe ich es eben gerade genommen.

Ansonsten achte ich auf die Zeiten nicht wenn ich die FZ10 mithabe, nehme auch kein Stativ mit. Solange ich was im Sucher sehe kommt auch ein Bild dabei raus.

e: Außerdem: Wieso hat das betroffene Objektiv "sicher" keinen IS? Einige stecken hier eine Menge in ihre Ausrüstung, da ist das so unwahrscheinlich nicht. Das es den wohl nicht hat kann man höchstens aus den nachkommenden Antworten relativ sicher ableiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.04.2005 20:51]
05.04.2005 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von [UUG]Buck
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
mhh habe ein 85 1.8 gebraucht angeboten bekommen, sehr guter Zustand, ohne Rechnung inkl. Objektivdeckel..
290 inkl. Versand,.. mal schaun ob ich den noch runter kriege, was meint ihr?
Laut meiner ebayliste siehts bei ebay ziemlich durchwachsen aus, von 280 bis 350 alles dabei traurig
mmhhh...



Warum sagste nicht gleich, dass es im DSLR-Forum steht? verwirrt

Ist auch meiner Wunschoptiken und ich habe auch hin- und herüberlegt, weil die 290 inkl. schon verhältnismäßig günstig sind, aber ich warte lieber nen Monat und hols mir dann neu mit Rechnung in frisch und unbegrabbelt.



weil er mir es per PM angeboten hat; jetzt wo du es sagst habe ich den Thread durch seine Preisänderung vor ein paar Minuten auch gesehen...

ich finds bischen teuer dafür, dass er der xte Besitzer ist und ohne OVP, aber 350-360 fürn neuen wollt ich auch nicht ausgeben da ich noch Geld fürn 550EX übrig behalten muss;
außerdem steht ne neue HDD an traurig
05.04.2005 20:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [BG] Guignol
[...]



Schönes Bild und die Serie gefällt mir teils auch gut.
Ich hätte eigentlich auch schon zu den vorherigen Bildern etwas sagen wollen aber es gehen hier wohl verschiedene Menschen mitunter früh in's Bett um dann ein paar Seiten zu verpassen wonach man ja das nicht so unbedingt nochmal aufgreifen möchte.



Was den engen Beschnitt angeht, so hängt dies meiner Ansicht nach sehr mit dem einzelnen Bild zusammen. Ich habe teilweise schon bei anderen Gelegenheiten gesagt, dass ich persönlich eher ein Freund eines weniger engen Beschnitts bin und Wert auf die Umgebung des Motivs lege. Schließlich vermag mitunter auch diese etwas über sie auszusagen.
Andererseits hatte beispielsweise das scharfe der beiden geposteten "Kamerabilder" interessante geometrische Bezüge so, dass man auch mit jenem Beschnitt einiges zu gucken hatte und auch einigeBezüge zwischen Geometrie und Inhalt erkennen konnte.
05.04.2005 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Das Problem an "Laienmeinungen" ist: sie haben zu 95% absolut festgefahrene Vorstellungen. Egal wovon. Und wie Guignol schon sagte: sie sehen die Unterscheide nur in Ausnahmefällen, gerade heute hatten wir zufällig auch ein Gespräch darüber mit einem Prof von mir.



Mag sein.. aber ich mag so Verallgemeinerungen irgendwie trotzdem nicht. Es klingt immer nach 'Alle' sind so, und das ist halt nicht so.
Wie dein Beispiel.. wenn 95% so sind, dann sollte man aufpassen, das man nicht so handelt, daß die 5% nicht angehört werden.

PS: Man kann Menschen nicht verändern, aber gewisse 'Laien' freuen sich darüber, wenn man Ahnung hat und ihnen was erklärt und sie eben nicht einfach als dumm abstempelt.
Ist in meinem Beruf zumindest so, und in vielen anderen hoffentlich genauso.
05.04.2005 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF




Ich finde ersteres ganz in ordnung, überlege aber ob ich es nopch auf ein dünneres format beschneiden sollte.

ach, und noch was: gibt es eine (gute) art und weise sich copyrights zu machen ohne sich dafür groß mit photoshop auszukennen?

so eines wie z.b. crypta, welches also nicht wirklich stört, aber man meinen namen/url miener seite gut lesen kann.
05.04.2005 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby
Ansonsten achte ich auf die Zeiten nicht wenn ich die FZ10 mithabe, nehme auch kein Stativ mit. Solange ich was im Sucher sehe kommt auch ein Bild dabei raus.



Geht mir auch so.
Nur hilft diese Aussagen von dir den anderen nun sicher nicht weiter, ob sie ein Stativ unbedingt brauchen zu einem Objektiv oder nicht.
Verzeih mir, daß ich denen etwas helfen wollte durch meine Aussagen.

PS: nicht auf Zeiten achten hat irgendwie Knipsercharakter.
Nimms nicht persönlich, aber du hast damit etwas über dich selber gesagt, was du sonst bei anderen kritisierst.
05.04.2005 20:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Das Problem an "Laienmeinungen" ist: sie haben zu 95% absolut festgefahrene Vorstellungen. Egal wovon. Und wie Guignol schon sagte: sie sehen die Unterscheide nur in Ausnahmefällen, gerade heute hatten wir zufällig auch ein Gespräch darüber mit einem Prof von mir.



Mag sein.. aber ich mag so Verallgemeinerungen irgendwie trotzdem nicht. Es klingt immer nach 'Alle' sind so, und das ist halt nicht so.
Wie dein Beispiel.. wenn 95% so sind, dann sollte man aufpassen, das man nicht so handelt, daß die 5% nicht angehört werden.

PS: Man kann Menschen nicht verändern, aber gewisse 'Laien' freuen sich darüber, wenn man Ahnung hat und ihnen was erklärt und sie eben nicht einfach als dumm abstempelt.
Ist in meinem Beruf zumindest so, und in vielen anderen hoffentlich genauso.



In meinem baldigem Beruf stürzt man sich auf diese 5%. Aber leider bestimmen die 95% das Bild. Wer Neubaugebite kennt, weiß was ich meine Augenzwinkern . Diese Leute (die 95%) zermürben dich, die machen dich irre. Nicht weil sie keine Ahnung haben, sondern weil sie denken, sie hätten Ahnung.
05.04.2005 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
Seine Aussage hatte für mich aber diesen allgemeinen Klang.
Eventuell bin ich auch geprägt durch viele so schwachsinnige Meinungen in vielen Fotoforen, daher mein Zusatz dazu.



ja, für dich... du reagierst allgemein aber auch ziemlich empfindlich und nimmst vieles zu wörtlich. Ist jedenfalls mein Eindruck.
05.04.2005 20:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
@Meister Lampe:
also so argh viel Mühe scheinst du dir ja nicht gegeben zu haben,.. das erste könnte ein Verkaufsfoto für ebay sein und das zweite ist irgendwie zu flau, könnte mit ner anderen Beleuchtung vielleicht was werden, und diese "Drehknöpfe" müssten wohl dunkler sein .. da,it etwas kontrast rein kommt
05.04.2005 20:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus
Was den engen Beschnitt angeht, so hängt dies meiner Ansicht nach sehr mit dem einzelnen Bild zusammen. Ich habe teilweise schon bei anderen Gelegenheiten gesagt, dass ich persönlich eher ein Freund eines weniger engen Beschnitts bin und Wert auf die Umgebung des Motivs lege. Schließlich vermag mitunter auch diese etwas über sie auszusagen.
Andererseits hatte beispielsweise das scharfe der beiden geposteten "Kamerabilder" interessante geometrische Bezüge so, dass man auch mit jenem Beschnitt einiges zu gucken hatte und auch einigeBezüge zwischen Geometrie und Inhalt erkennen konnte.



Klar, eng muß nicht immer schlecht sein, daß sagte ich auch nicht. Nur die 5mm mehr Ohr hätten dem Bild sicher nicht in der Aussage geschadet, oder?
Oben und unten und rechts den Schnitt davon find ich echt gut.



Und freut euch, ihr seid mich für heut Abend los, ich geh nun noch weg
05.04.2005 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
@Meister Lampe

mir fehlt Perspektive und Schärfe, außerdem ist das irgendwie rauschig..

auf der Starthp vom dforum sind gitarrenfotos unter Bilder (1Ds afaik), kannst dir ja mal anschauen als kleine Ideenstütze
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 05.04.2005 20:57]
05.04.2005 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
PS: nicht auf Zeiten achten hat irgendwie Knipsercharakter.
Nimms nicht persönlich, aber du hast damit etwas über dich selber gesagt, was du sonst bei anderen kritisierst.



nö, mit der Erfahrung das der Sucher der FZ10 bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr genug anzeigt um damit was anfangen zu können. Und mit der Erfahrung das die Zeit immer ausreicht solange man noch was im EVF ohne zu tricksen erkennt. Man kann das mit dem Sucher noch pushen, aber dann gehts auch nicht mehr ohne Stativ.

Die Bildwirkung steuert ein normaler Mensch meistens über die Blende, die Zeit kann auch die Automatik ausrechnen, man richtet sich ja eh nach dem Belichtungsmesser.

Und das gerät mit dem man arbeitet genau zu kennen hat ganz sicher keinen Knipsercharakter. Und nein, ich nehme es nicht persönlich, keine Sorge. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.04.2005 20:59]
05.04.2005 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von [BG] Guignol

Viele sehen die Unterschiede nicht, natürlich ist mir die Meinung von "Amateuren" wichtig, meine Bilder sollen ja gefallen, aber nur ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten visuellem Verständniss kann wirklich sagen was ihn an meinen Bildern stört, so dass es mir Wirklich weiter hilft.



Ist ne arg grenzwertige Meinung, meiner Ansicht nach. Nur weil jemand keine Ausbildung in dem Bereich hat, muß seine Meinung nicht als minderwertig gelten.
Gerade auf Aussagen von 'Laien' solte man imho öfter mal hören, da sie eben nicht den selben Wissenstand haben, und daher neue Aspekte einbringen können.
Wenn wir nur immer auf die hören, die dasselbe sagen wie wir, kommen wir Gesellschaftlich nie vorwärts. 'Stillstand ist der Tod' find ich zwar ne Schwachsinsaussage, aber hat teilweise doch was Wahres.

 
Zitat von [BG] Guignol
wenn ich schrieb, dass ich keine Kritik hören möchte, hat das damit zu tun, dass manche Bemerkungen einfach zu unüberlegt waren in der Vergangeheit.



Genau aus diesem Grund werd ich hier keine Personenbilder hier mehr posten, weil wenn einige einfach sagen, die Frau drauf sieht scheiße aus, das kann ich mir sparen.
Aber schön erkannt von dir, manche 'machen unüberlegte Bemerkungen', ich hätts treffender als 'haben keinerlei Anstand und nix im Hirn' formuliert Breites Grinsen


Das Bild gefällt mir echt gut, angeschnittene Zeitungen und unscharf find ich nicht schlecht



Ich kann Deine Meinung verstehen und natürlich gibt es immer Ausnahmen und Menschen mit einem sehr guten visuellen Vertändniss, die nichts mit Fotografie zu tun haben.

Aber leider höre ich zu oft das selbe, Ohr angeschnitten, Kopf angeschnitten...

Wenn ich ein Bild sehe das mal anders ist sage ich nicht:

Was n das fürn Scheiss, versteh ich nicht.

Sondern überlege erst mal ob man es nicht eben doch so machen kann, auch wenn ich es anders machen würde.

Ich mag andere Sichtweisen, und denke es geht darum, offen für anderes zu sein und nicht nur das zu akzeptieren was einem in den Kram passt (das ist nicht nur auf die Fotografie bezogen).

Es gibt auch Fottografen die Fotograffieren seit 25 Jahren ihren Standard: Licht von vorne, nichts an- oder abgeschnitten und sind damit sehr erfolgreich, ich würde durchdrehen nur 08/15 zu fotografieren.

Ausserdem sagte ich ja, dass ich auf Kritik von amatueren etwas gebe, nicht zu letzt, weil sie ja auch zu meinen Kunden gehören. Aber es wäre schon schön wenn da etwas Überlgung hinter steckt mit der ich etwas anfangen kann.
05.04.2005 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
@Meister Lampe:
also so argh viel Mühe scheinst du dir ja nicht gegeben zu haben,.. das erste könnte ein Verkaufsfoto für ebay sein und das zweite ist irgendwie zu flau, könnte mit ner anderen Beleuchtung vielleicht was werden, und diese "Drehknöpfe" müssten wohl dunkler sein .. da,it etwas kontrast rein kommt



ich hab mit dem licht n bissal rumexperimentiert, der kontrast bleibt leider immer gleich. ich hab ihn dann noch am computer sogar noch etwas geändert.


ansonsten nochmal beschnitten:



und zur mühe: ich war über eine halbe stunde beschäftigt traurig
05.04.2005 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
mich stört schon die doofe heizung im hintergrund.
05.04.2005 21:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
05.04.2005 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic


Viel war aus der S/W Vorlage nicht mehr zu holen.
05.04.2005 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich glaube, mit einer schwarzen Pappe oder Tuch als Hiontergrund wäre das Bild gar nicht mal schlecht.
Vielleicht noch etwas seitlicheres, weiches Licht.
05.04.2005 21:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Ich wollte das so, also ist es gut (nicht weinen, ich hab nur schnell was hingehauen):


05.04.2005 21:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
hehe n1 ... netter Bandname Augenzwinkern



Was anderes, ich hab bald etwas Budget (arbeite zur Zeit bei der Bosch) und bin am überlegen, ob ich was in meine Ausrüstung steck, nur weiß ich auch nicht worin, da ich im Moment leider wirklich nicht viel fotografiere :-/

Nur nen Lensbaby leg ich mir vll mal zu fröhlich
05.04.2005 21:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum