Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myOrigin|John Mason

John Mason
was hast du denn an ausrüstung mit den Augen rollend
05.04.2005 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
300D + Kit Objektiv + 50mm 1.8 + sigma70-300 + sigma ef500 dg super + Tasche + Stativ +Ersatzakku + 256mb flash + Pol Filter
(GB md hab ich verloren, genau wie die Fernbedienung, werd mir wohl noch ne Flash gb Karte kaufen)
05.04.2005 21:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
joa, also erst Tele raus oder das Kit?
Augenzwinkern
da wüsst ich genug Geld zu verplanen Breites Grinsen
05.04.2005 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [BG] Guignol
Ich wollte das so, also ist es gut (nicht weinen, ich hab nur schnell was hingehauen)



das kann ich auch:



Augenzwinkern
05.04.2005 21:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
joa, also erst Tele raus oder das Kit?
Augenzwinkern
da wüsst ich genug Geld zu verplanen Breites Grinsen




zuviel geld solls auch nicht sein, aber es stimmt schon, das kitobjektiv könnte mal nen ersatz gebrauchen ... so 20-60 oder so wär schon nicht schlecht, was gibts denn da gutes, was nicht zu teuer ist ..


btw: very nice Jelly
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 05.04.2005 21:55]
05.04.2005 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
sag mal konkreten Betrag verwirrt

sigma 18-50 2.8 evtl?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 05.04.2005 21:56]
05.04.2005 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
argh ich weiß ja auch nicht :-/
was kosten die dinger denn so .. n tausender sollte es mal nicht sein Augenzwinkern .. aber so 400 oder so.. ?!


Keine Ahnung. muss ich mir noch klar drüber werden
05.04.2005 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
also, wenn du einfach nur Geld loswerden willst, gibs mir, ich kanns gerade brauchen. Kannst dir aussuchen ob ich es in ein Auto oder in eine Kamera stecke.
05.04.2005 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
argh nein, ich wills nicht einfach loswerden, ich wills sinnvoll investieren und meine ausrüstung verbessern ..

soviel geld wie ich wohl haben werde, könnte ich mir auch ne neue ausrüstung kaufen.. dann wärs aber auch alle ...
05.04.2005 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von guerilla2000
argh ich weiß ja auch nicht :-/
was kosten die dinger denn so .. n tausender sollte es mal nicht sein Augenzwinkern .. aber so 400 oder so.. ?!


Keine Ahnung. muss ich mir noch klar drüber werden



fürn 18-50 2.8 EX von sigma sind 400 ziemlich passend, mit versand evtl sogar 450, kannst ja mal martin fragen..
05.04.2005 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
martin ? -- bei idealo gehen die preise bei 470 los ..
05.04.2005 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
argh nein, ich wills nicht einfach loswerden, ich wills sinnvoll investieren und meine ausrüstung verbessern ..



mit welchem Teil deiner Ausrüstung bist du denn unzufrieden? Wenn du mit dem was du hast zufrieden bist kannst du dir das Geld auch für was anderes aufheben. Eine Verbesserung um der Verbesserung willen ist doch absolut sinnlos.
05.04.2005 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von guerilla2000
martin ? -- bei idealo gehen die preise bei 470 los ..



bei geizhals schon bei 417..
ähm.. du kennst Martin nicht?! Haare zu Berge stehen
Martin Achatzi, der legendäre Händler im dslr-forum, sehr empfehlenswert (eigene erfahrung)

einfach mal ne Mail schreiben und nachm Preis fragen, die Preise in seinem webshop sind veraltet..
05.04.2005 22:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ja, eben mit dem Kit Objektiv ...

Die Lensbabies gibts jetzt ja auch im deutschen Handel .. und sogar ne neue version, ich glaub den spaß werd ich mir erlauben..

so, und nu gute nacht, muss vor 5 raus, .. was man für geld nicht alles tut..
05.04.2005 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Komm gerade von einem Dia-Vortrag des lokalen Fotoclubs zum Thema Südafrika. Hab mich schon gefreut, weil ich dachte, dass da sicherlich ein paar gute Aufnahmen dabei sein werden und was hab ich bekommen?

Typische "ich langweile meine Verwandten mit meinen Urlaubsdias" Show. Typische Touristenbilder (mal eben die Frau vors Haus/Baum/Denkmal gestellt), unscharf, flau, falsch belichtet (Diafilme mögen das ja), seltsame Motive. Das Potential war sicherlich da, nur der Fotograf konnte es nicht ausnutzen. Dazu kam dann noch eine, fast schon nervige, Bilderauswahl: Berg, Berg, Talsicht, Stadt, Blume, Blume, Blume, Haus, Blume, Blume, Blume, Blume, Baum, Tier, Andenkenladen, Denkmal, Blume, Blume, Blume, Blume, Blume

Als Untermalung die sonore Stimme der Fotografenfrau, die mit stotternden, seltsam konstruierten Sätzen, uns die Reise näher bringen wollte und die Zuschauer immer wieder darauf hinwies, dass die Menschen, obwohl es Schwarze sind, adrett gekleidet waren. Mich hats gewundert, dass sie nicht "obwohl es Neger sind, haben sie gute, weiße Kleidung an" gesagt hat.

Schlimm war das. Highlight des Abends war für mich jedenfalls der Diaprojektor mit Überblendtechnik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 05.04.2005 22:29]
05.04.2005 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
ja, eben mit dem Kit Objektiv ...

Die Lensbabies gibts jetzt ja auch im deutschen Handel .. und sogar ne neue version, ich glaub den spaß werd ich mir erlauben..

so, und nu gute nacht, muss vor 5 raus, .. was man für geld nicht alles tut..



Ich muss auch um 5 raus, leider bin ich noch kein Stück müde mit den Augen rollend .
05.04.2005 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, ich auch Wütend
05.04.2005 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
ich glaube, mit einer schwarzen Pappe oder Tuch als Hiontergrund wäre das Bild gar nicht mal schlecht.
Vielleicht noch etwas seitlicheres, weiches Licht.



ich habe in meinem zimmer leider keine freien weißen ecken zum fotographieren, aber morgen mach ich das bild nochmal mit einer schwarzen pappe und einer lampe hinter (!) dem verstärker, so das dieser von hinten von der pappe zu unterscheiden ist. oder ich nehm einfach ein weißes tuch.

aber dnake schonmal für die kommentare, morgen wiederhole ich das bild dann mal, blos besser Augenzwinkern
05.04.2005 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so wie die Beleuchtung war erkennst du den Übergang Verstärker/Hintergrund auch so ganz gut.

Der Hintergrund kann auch ganz anders aussehen, aber eine Heizung ist schon etwas unpassend. Entweder passend zur Thematik, oder neutral.

Die Idee mit dem Gegenlicht ist auch nicht schlecht. Mach auch ruhig mal Belichtungsreihen.
05.04.2005 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit
[b Dazu kam dann noch eine, fast schon nervige, Bilderauswahl: Berg, Berg, Talsicht, Stadt, Blume, Blume, Blume, Haus, Blume, Blume, Blume, Blume, Baum, Tier, Andenkenladen, Denkmal, Blume, Blume, Blume, Blume, Blume [/b]



Klar, der Rest vom Post sagt wirklich, das die Bilderauswahl wohl extrem scheiße war (siehe Frau vor xyz!)

Aber manchmal kotzt mich die Einstellung, die hier einige Leute gegenüber Blumen haben, einfach an.
Wenn ihrs nicht mögt, dann geht nicht hin und schauts euch nicht an. Aber hier lassen einige ihren Geschmack extrem als allgemeine Wertung raushängen...

Zeig den selben Vortag Biostudenten, und sie würden sich stundenlang über einige Blumen freuen, es sei denn, der Typ ist wirklich so doof und hat nur Gänseblümchen fotografiert.

Nur weil ihr etwas nicht mögt, greift ihr dauernd Bilder von anderen an.

Objektiv versucht von euch doch keiner zu bewerten... sagt einfach, es sagt euch nicht zu, damit kann jeder leben, aber nein, ihr kommt gleich mit 'ach ist doch alles scheiße'.

Habt ihr euch mal gefragt, wieviel das von euren Bildern wohl ebenso denken? Alles irgendwie traurig, daß alle ihre eigene Meinung als Non-Plus-Ultra sehen...

Hab ich bei einem von guignols Bildenr gesagt, sie sidn scheiße? Ich sag nur, sie sprechen ich nicht wirklich an, weil es meinen Geschmack nicht ganz trifft, ihr sagt aber immer, die Bilder sind daher scheiße...

Wie Jelly dsagte, ich nehm eventuell manche Meinung zu ernst, andersrum wird aber nen Schuh draus: Ihr labert alle viel zu viel, und hinterher habt ihr das natürlich nie so gemeint...
Und wenn wer genau das zu euren Bildern sagt, fühlt ihr euch aufs Übelste persöhnlich angegriffen und beleidigt...

Und tut mir einmal den Gefallen, erst mal nachzudenken, bevor ihr nun was postet.
06.04.2005 1:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nachdem ich der einzige bin, der den Vortrag gesehen hat, bin ich hier auch der einzige, der in beurteilen kann. Und die Bildauswahl bleibt einfach scheiße, ob Biostudenten die teilweise unscharfen Aufnahmen gefallen hätten, weiß ich nicht, es waren keine da und der Vortrag lief auch nicht unter "Botanische Reise durch Südafrika". Ich hab kein Problem mit den Blumen ansich, bei einem allgemeinen Vortrag über ein Land kann man durchaus typische Gewächse gerne zeigen, aber bitte keine 10 Stück hintereinander, die sich nur durch die Farbe unterscheiden und bitte kein Drittel der Gesamtbilderzahl.
Das passt einfach nicht.

Du kannst von mir aus so viele Blumen anschauen, wie du lustig bist, das juckt mich nicht. Mich haben sie heute ab einem gewissen Punkt einfach gelangweilt.

Und du denk mal über deine cholerische Einstellung nach, du drehst hier ständig am Rad, das ist das hier aber sicherlich nicht wert.
06.04.2005 1:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Einen "wunderschönen" guten Morgen! Ich fahr jetzt für einen Tag nach Südtirol, vielleicht finden sich Opfer... mit den Augen rollend .
06.04.2005 5:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Einen "wunderschönen" guten Morgen! Ich fahr jetzt für einen Tag nach Südtirol, vielleicht finden sich Opfer... mit den Augen rollend .



Viel Spaß.


Ach überingens: Tobit hat recht. Eine zu einseitige Diashow ist einfach nur grausam.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.04.2005 10:22]
06.04.2005 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@[G]Tobit:
Ich hatte deine Aufzählung halt so verstanden, daß es nur drum ging, das die Motive alle scheiße waren, nicht so, daß es 'nur' an der absoluten miesen Qualität der Bilder lag.

Ich hätte ebenso angenommen, daß wenn wer nen Vortag hält, daß der dann mehr Niveau hat als paar billige miese Urlaubsbilder... Vor allem, wenn es von einem Fotoklub ist.

Aber wenn das Thema einfach nur billiges 'Meine Reise nach Afrika' war von nem Anfänger der scheinbar keinerlei Ahnung vom Fotografieren hat (so beschreibst du den Fotograf ja), was hast du dir dann auch groß erwarten? Oder dachtest du, der kann was?

@Morpheus:
Mir fällt bei dem Bild dasselbe auf, wie bei deinem letzten mit dem Boot im Vordergrund. Du hast immer vorne etwas ohne Hinweis nicht erkennbares im Bild. Augenzwinkern
Bildaufteilung find ich farblich interessant.
Ist das durch ein Fenster? Links siehts leicht wie Feuchtigkeit auf Glas aus.
06.04.2005 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ErTeKa
@Morpheus:
Mir fällt bei dem Bild dasselbe auf, wie bei deinem letzten mit dem Boot im Vordergrund. Du hast immer vorne etwas ohne Hinweis nicht erkennbares im Bild. Augenzwinkern
Bildaufteilung find ich farblich interessant.
Ist das durch ein Fenster? Links siehts leicht wie Feuchtigkeit auf Glas aus.



Sowohl das Boot wie auch die Mittelstrebe des Fensters waren/sind eben als solche für mich nicht weiter von Bedeutung. Vielmehr habe ich sie auf ein sehr grafisches Element reduziert. Dies ist allerdings durchaus gewollt.

Ja, es ist durch ein Fenster. Allerdings ist es nicht feucht sondern einfach alt (unser Haus dort oben stammt aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts und die Fenster teilweise eben auch noch) und etwas unsauber gearbeitet. Das ist beispielsweise auch rechts an dem Pfeiler zu erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.04.2005 12:55]
06.04.2005 11:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
so wie die Beleuchtung war erkennst du den Übergang Verstärker/Hintergrund auch so ganz gut.

Der Hintergrund kann auch ganz anders aussehen, aber eine Heizung ist schon etwas unpassend. Entweder passend zur Thematik, oder neutral.

Die Idee mit dem Gegenlicht ist auch nicht schlecht. Mach auch ruhig mal Belichtungsreihen.



oder ggf auch die gitarre von vorne mit einem punktstrahler beleuchten, so das der verstärker nur dunkel im hintergrund zu sehen ist. ich werd ma schauen
06.04.2005 12:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus

Sowohl das Boot wie auch die Mittelstrebe des Fensters waren/sind eben als solche für mich nicht weiter von Bedeutung. Vielmehr habe ich sie auf ein sehr grafisches Element reduziert. Dies ist allerdings durchaus gewollt.



Jo, dachte ich mir, daher auch mein Kommentar, daß die Aufteilung interessant wirkt.
Auch wenn das Motiv an sich etwas komisch ist Augenzwinkern
06.04.2005 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ErTeKa
@[G]Tobit:
Ich hatte deine Aufzählung halt so verstanden, daß es nur drum ging, das die Motive alle scheiße waren, nicht so, daß es 'nur' an der absoluten miesen Qualität der Bilder lag.

Ich hätte ebenso angenommen, daß wenn wer nen Vortag hält, daß der dann mehr Niveau hat als paar billige miese Urlaubsbilder... Vor allem, wenn es von einem Fotoklub ist.

Aber wenn das Thema einfach nur billiges 'Meine Reise nach Afrika' war von nem Anfänger der scheinbar keinerlei Ahnung vom Fotografieren hat (so beschreibst du den Fotograf ja), was hast du dir dann auch groß erwarten? Oder dachtest du, der kann was?



Natürlich hab ich mehr erwartet, eben weil es vom Fotoclub ausging, deshalb ja auch meine Enttäuschung. Ich für meinen Teil würde mich nicht trauen, mit solchen Aufnahmen eine öffentliche Vorführung zu machen.
Und ja, der Fotograf hat wohl nicht sehr viel Ahnung. Gut, dass man sich schwer tut, aus einem fahrenden Bus mit grün getönten Scheiben, die Löwen im Nationalpark zu fotografieren, versteh ich und kann ich nachvollziehen. Aber Blumen völlig unscharf abzubilden (und das dann auch noch zu zeigen!) oder Landschaftsaufnahmen, bei denen nur die Steine im Vordergrund scharf zu sehen sind und der Hintergrund nach 5m unscharf wird?! Ich weiß ja nicht.

Zusammenfassend gesagt:
- Auswahl und Zusammenstellung der Bilder war schlecht
- technische Umsetzung zum Großteil grauenhaft
- künstlerische Gestaltung und Motivwahl zumindest zweifelhaft

Dass das Land genug Motive bietet, hat man bei vielen Bildern schon erkennen können, ein Schritt nach links oder rechts hätte da oft schon Wunder gewirkt, leider war es dem Fotografen nicht möglich, solche Gelegenheiten zu erkennen oder zu nutzen.
06.04.2005 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Das mit den grünen Scheiben im Bus, da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, ein Foto durch zu machen...
Irgendwie aber auch bescheuert, in nen Touristenbus grüne Scheiben machen, was haben die sich dabei wohl gedacht? Mata halt...

Hast du dafür eigentlich Eintritt bezahlt?

Und warum bist du in dem Fotoklub nicht Mitglied? Du hast deutlich bessere Bilder zu bieten als deren Mitglieder scheinbar
06.04.2005 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nein, das ganze war zum Glück kostenlos. Wenn ich dafür Eintritt gezahlt hätte, hätte ich mir in der Nachtapotheke ja noch Blutdrucksenker kaufen müssen. Breites Grinsen

Der Fotograf war übrigens kein Mitglied des hießigen Fotoclubs, sondern ein Gast.
Warum ich kein Mitglied bin? Tja, gute Frage, keine Ahnung. Hab schon öfters mit dem Vorstand gequatscht und dem haben meine Bilder auch sehr gut gefallen, mal schauen ...
06.04.2005 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und analoge Photographie ( Nikons und Canons friedlich beieinander )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum