Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Paintball für Anfänger ( Let's get started )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.izi

Arctic
Let's get started
Hi ein paar Freunde und ich haben uns entschlossen das Paintballspielen einmal auszuprobieren. Ein Freund hat sich damit etwas näher befasst und eine Anlage gefunden bei der man Ausrüstung und Waffen gestellt bekommt. Da ich leider erst 17 bin wollte ich mal fragen wie da die gesetzliche Lage ist, darft man unter 18 überhaupt Paintball spielen? Wenn nein geht es mit einer Bevollmächtigung der Eltern? Ja das war schon.. Falls jemand noch paar gute Tipps für einen Anfänger hat immer raus damit
07.04.2005 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Airsoft Thread
Im Startpost schaun...
07.04.2005 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Darf man erst ab 21! Das Schutzalter erlaubt dir nicht, als unter 21-Jähriger gefährliche Aktivitäten auszuüben, worunter auch Klettern, Bunge-Jumping etc. fallen.
Gesetzesartikel: ZGB 354 Abs. 2
07.04.2005 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.izi

Arctic
Airsoft und Paintball sind aber zwei verschiedene Sachen..
07.04.2005 18:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von .izi
Airsoft und Paintball sind aber zwei verschiedene Sachen..


Airsoft: Spieler.
Eine weitere Möglichkeit, seinen spaß an Airsoftwaffen zu haben.
Spieler besitzen Waffen mit Schusskraft Limits und eine Spielausrüstung, um sich Anschließend - nach Teambildung, Besprechung, Sicherheitscheck, offenen Fragen auf ein Abgesperrtes Spielfeld begeben und das Gegnerische Team (oder den vorher geplanten Auftrag) zu erledigen und somit das Spiel zu gewinnen, ähnlich "Paintball", meist aber mit Realistischen Ausrüstungen und so gut wie keinerlei Gefahr, da Airsoftwaffen - im Gegenteil zu Paintball eigentlich keinen Schmerz erzeugen. (Und Nebenbei: Auch keine Farbe am Mann hinterlassen.)
07.04.2005 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
fahr nach holland, in der nähe von enschede gibts ne gute anlage.
als wir da waren, waren zwar alle über 18, aber ausweise kontrolliert hat niemand.
07.04.2005 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le Barvard

Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver
Darf man erst ab 21! Das Schutzalter erlaubt dir nicht, als unter 21-Jähriger gefährliche Aktivitäten auszuüben, worunter auch Klettern, Bunge-Jumping etc. fallen.
Gesetzesartikel: ZGB 354 Abs. 2



quatsch

http://www.outdoor-sports-paintball.de/hit/einsteigerfaq.htm

Welche Voraussetzungen muß ich erfüllen?
Zunächst ist das Mindestalter 18 Jahre. Besondere Anforderungen an die sportliche Leistungsfähigkeit werden nicht gestellt. Man sollte sich darauf einstellen, daß man beim Spiel ordentlich schwitzen wird. Das geduckte Laufen, die schnellen Moves bescheren den meisten untrainierten Spielern am nächsten Tag einen kleinen Muskelkater


e:
@ Threadstarter : googlen ist in vielen Fällen besser als ein Thread im POT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Le Barvard am 07.04.2005 18:33]
07.04.2005 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.izi

Arctic
Och schade und ich hatte mich schon drauf gefreut traurig
aber danke für die Antworten..
07.04.2005 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Ich bin kein Fachmann, aber Paintballspieler benutzen Markierer und keine "Waffen".
Kleiner, feiner, wichtiger Unterschied.
07.04.2005 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von D1M!*
Airsoft Thread
Im Startpost schaun...

Noch ein son Spruch und... *mit Zaunpfahl rumfuchtel*

Paintball ist wie Techno und Airsoft wie Heavy Metal...
07.04.2005 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DA][fanat1c
 
Zitat von D1M!*
Airsoft Thread
Im Startpost schaun...

Noch ein son Spruch und... *mit Zaunpfahl rumfuchtel*

Paintball ist wie Techno und Airsoft wie Heavy Metal...


Aha. Und in welcher Kategorie laufen bei Dir echte Schützen?
€/ Also bei mir läuft Airsoft eher unter Kuschelrock mit Lederjacke. Aber jedem das seine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=WAR=]NiceButt am 07.04.2005 18:38]
07.04.2005 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von DA][fanat1c
 
Zitat von D1M!*
Airsoft Thread
Im Startpost schaun...

Noch ein son Spruch und... *mit Zaunpfahl rumfuchtel*

Paintball ist wie Techno und Airsoft wie Heavy Metal...


Ach, bei euch haben sich auch schon Gotcha-Spieler rumgetrieben peinlich/erstaunt
07.04.2005 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.izi

Arctic
Hmn also unter 18 Jahren gibts definitiv keine Möglichkeit zu spielen?
07.04.2005 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von .izi
Hmn also unter 18 Jahren gibts definitiv keine Möglichkeit zu spielen?


Im Ausland...
07.04.2005 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von D1M!*
 
Zitat von .izi
Hmn also unter 18 Jahren gibts definitiv keine Möglichkeit zu spielen?


Im Ausland...


Ab wieviel ist das in Holland möglich?
07.04.2005 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Schau doch einfach mal ins größte, deutschsprachige Paintball-Forum: http://www.pbforum.de

Da werden Sie geholfen... mit 299 fps
07.04.2005 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Nichts gefunden. Hast du einen Link zu nem genauen Threadß
07.04.2005 18:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=91875d1df80d7636c3382ddb199c850d&forumid=12
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=91875d1df80d7636c3382ddb199c850d&forumid=12
http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?s=91875d1df80d7636c3382ddb199c850d&forumid=13

Und da gab es nichts? Mata halt...
07.04.2005 19:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
also afaik darf man in der schweiz schon ab 16....


Q: ab welchem alter darf man bei pbmax paintball spielen?

A: ohne begleitung der eltern darf man bei uns ab 14 jahren spielen. in begleitung der eltern gibt es keine altersbeschränkung. wir behalten uns das recht vor, spieler vom spielgeschehen auszuschliessen wenn sie in unseren augen nicht reif genug sind dafür (egal ob wegen alter oder sonderlichen gesinnungen und ansichten)


quelle: http://www.pbmax.ch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 07.04.2005 20:12]
07.04.2005 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
...
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DA][fanat1c
 
Zitat von D1M!*
Airsoft Thread
Im Startpost schaun...

Noch ein son Spruch und... *mit Zaunpfahl rumfuchtel*

Paintball ist wie Techno und Airsoft wie Heavy Metal...


Aha. [...]
€/ Also bei mir läuft Airsoft eher unter Kuschelrock mit Lederjacke. Aber jedem das seine.



hahahaha :thumpup:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SW@T am 07.04.2005 20:23]
07.04.2005 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von D1M!*
 
Zitat von .izi
Airsoft und Paintball sind aber zwei verschiedene Sachen..


keinerlei Gefahr, da Airsoftwaffen - im Gegenteil zu Paintball eigentlich keinen Schmerz erzeugen.



Ja? Du kannst gern mal bei mir vorbeikommen Mata halt...

Augenzwinkern
07.04.2005 20:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Paintball geht im Ösireich ab 16 mit erlaubniss der Eltern, in D erst ab 18.
07.04.2005 21:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
in deutschland darf man paintball ab 18 spielen. in frankreich ab 16.

Wer spielt den hier alles PB ?

*handheb*

hab derzeit nur probleme mit meiner E-Blade Cocker. Muss umbedingt mal die timings checken..... oder das kack auge hat n schuss...
07.04.2005 21:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Hab' auch schon gespielt ... nur fahren wir dafür nach Frankreich ... peinlich/erstaunt
07.04.2005 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Wir auch. Wohnen ca. 30 Minuten weit weg von der Grenze. Breites Grinsen
07.04.2005 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von FireInside
Wir auch. Wohnen ca. 30 Minuten weit weg von der Grenze. Breites Grinsen


Wo?
07.04.2005 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Hab' auch schon gespielt ... nur fahren wir dafür nach Frankreich ... peinlich/erstaunt



ich wohn 10km entfernt von der franz. grenze (Baden-Baden)

bei Hagenau gibt es ein feld, in Breisach bei Freiburg gibt es ein schönes Bunkergelände, in Achern bei Baden-Baden hat n neues X-Ball Feld aufgemacht incl. Speedball, in Karlsruhe gibt es noch ein Speed-Ball Turnierfeld...

im sommer fahren wir wieder nach Veckringen zum BigGame. Im Mai ist uns zu voll. 900 Leute muss nicht umbedingt sein
08.04.2005 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ich hab zwar Ausrüstung hier rumstehen war aber ewig nicht mehr zocken. Wird echt mal wieder Zeit!
08.04.2005 12:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
 
Zitat von Traktordr!ver
Darf man erst ab 21! Das Schutzalter erlaubt dir nicht, als unter 21-Jähriger gefährliche Aktivitäten auszuüben, worunter auch Klettern, Bunge-Jumping etc. fallen.
Gesetzesartikel: ZGB 354 Abs. 2



LoL
Ne bekannte von mir war darmals höchstens 15 oder 14 und hat bungee gejumped. das is aber schon 5 oder 6 jahre her
08.04.2005 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Capitano
Wer spielt den hier alles PB ?



*hust*
http://www.zelle-power.com/bilder/ak_paint-1.jpg

Ak und seine Angel
08.04.2005 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paintball für Anfänger ( Let's get started )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum