Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Eier werden fliegen... ( Touchdown 1, 2, 3 )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*TexMex*

texmex
Touchdown 1, 2, 3
Hallo pOT,

seit letzten Samstag ist es endlich wieder soweit. Die NFL Europe ist in die Saison 2005 gestartet.
Wobei NFL Europe mittlerweile fast nicht mehr richtig ist. Mit Hamburg, Düsseldorf, Köln, Berlin und Frankfurt sind 5 der 6 Manschaften in der BRD angesiedelt. Die 6. Mannschaft stammt aus Amsterdam. Na gut. Holland. Einen Nemesis braucht jede Liga.

Nun, Footballfans und Heiden, was glaubt ihr, bringt die neue Saison? Wer wird am Ende in den World Bowl in Düsseldorf einziehen?
Nachdem der erste Spieltag ja schon ein wenig die Fronten geklärt hat. Hier mal ein kleiner Ergebnisnachtrag:

Frankfurt Galaxy - Berlin Thunder 7:30
Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions 23:24
Rhein Fire - Amsterdam Admirals 14:24

Als kleiner Hinweis: Im American Football stehen die Heimmannschaften immer hinten.

Also, was glaubt ihr? Die neue Football Saison. Heute 2. Spieltag. Was wird passieren?
09.04.2005 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
ich sage:

köln weniger asl 15000 zuschauer im schnitt die saison
09.04.2005 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
NFL Europe- 90% deutsche Teams - tolle Wurst...

Früher war alles besser
09.04.2005 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
Moment mal...
hab ich das jetzt richtig verstanden

es gibt nur 6 Mannschaften und 5 sind deutsche?

das ist ja bissl traurig

Was ist mit den früheren Mannschaften passiert?
09.04.2005 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von *TexMex*
Als kleiner Hinweis: Im American Football stehen die Heimmannschaften immer hinten.



Bullshit. Es wurde einfach das in Amerika bei fast allen Sportarten angewandte System übernommen. Das hat nichts mit Football zu tun.
In Deutschland wird trotzdem die Heimmannschaft als erstes genannt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 09.04.2005 13:52]
09.04.2005 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino
 
Zitat von *TexMex*
Als kleiner Hinweis: Im American Football stehen die Heimmannschaften immer hinten.



Bullshit. Es wurde einfach das in Amerika bei fast allen Sportarten angewandte System übernommen. Das hat nichts mit Football zu tun.



Ändert aber scheinbar nichts daran, dass beim American Football die Heimmannschaften hinten stehen, wie TexMex gesagt hat. mit den Augen rollend
09.04.2005 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Siehe Edit.
09.04.2005 13:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
Der schöne Rasen im Kölner Stadion wird kaputtgemacht, kaum jemand wird zusehen und die echte NFL freut sich das ihre Ersatzspieler ein wenig Praxis bekommen.
NFL Europe hat einfach keinen sportlichen Wert, die Clubs sind nicht mehr als Farmteams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WoD]Spooky am 09.04.2005 14:06]
09.04.2005 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Fieses Ding mit den Seadevils. War ja alles sehr mysteriös, aber nun gut, das passiert mal.
Mal sehen wie isch die Seadevils weiter entwickeln, ich hoffe nicht so schlimm wie die Centurions.
09.04.2005 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
Ich habe da mal ein paar Fragen zu unseren Profis hier:
-Warum sind es überwiegend nur noch Deutsche? Früher gab es doch noch Glasgow, Barcelona usw?
-Werden die Spieler für (zB.)Galaxy aus der USA genommen? Oder Spielen die Fest für Galaxy nur die NFL Europe?
-Hat die NFL Europe irgendwas mit der Bundesliga zu tun alà "Wer Deutscher Meister wird, darf in die NFL Europe?", obwohl ich dort noch nie die Galaxy gesehen habe :/

Dankescheyn
09.04.2005 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
-Glasgow, Barcelona etc. wurden geschlossen weil sie zu wenig Zuschauer hatten, man hat deutsche genommen in der Hoffnung das sie durch mehr Zuschauer etwas mehr Einnahmen bringen.
-Die Spieler kommen zum grössten Teil aus der NFL und kehren auch schnell wieder dorthin zurück, d.h. jedes Jahr werden die NFLE Teams neu zusammengewürfelt.

Aber um nicht zu negativ zu sein, es ist immerhin die zweitstärkste Liga der Welt.
09.04.2005 14:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Ich find's kacke, dass so gut wie gar kein Football im TV zu sehen ist. Jede hinterletzte Sportart wird da gesendet (Curling, Sumo...), aber kein Football. Wütend
09.04.2005 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Picknicker

Guerilla
Pfeil
Die deutschen Ligen haben nix mit der NFL Europe zu tun, infolgedessen kann man auch nicht auf- oder absteigen.

Die erste Bundesliga ist prinzipiell immer noch ne Amateur-Geschichte, während die Ami-Legionäre versuchen das ganze professionell zu betreiben. Es gibt auch kleine Regelunterschiede, die deutschen Ligen richten sich im großen und ganzen nach den College-Regeln, die NFL Europe grösstenteils nach NFL-Regeln. Zum Beispiel gibts in der richtigen NFL keine 4-Punkte Fieldgoals, die Idee ist aber auch mal selten blöd.

Kommt die NFL Europe eigenlich nicht irgendwo im Fernsehn? Auf DSF oder so?

Marv
09.04.2005 17:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Ich geh morgen in Berlin zu Berlin Thunder vs SeaDevils. Mal gucken wie es wird.
09.04.2005 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
 
Zitat von The Harvester
Ich find's kacke, dass so gut wie gar kein Football im TV zu sehen ist. Jede hinterletzte Sportart wird da gesendet (Curling, Sumo...), aber kein Football. Wütend



... hat schon seine berechtigung!
bei curling ist der spannungsfaktor 3 mal so hoch wie der vom football
09.04.2005 19:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
 
Zitat von The Harvester
Ich find's kacke, dass so gut wie gar kein Football im TV zu sehen ist. Jede hinterletzte Sportart wird da gesendet (Curling, Sumo...), aber kein Football. Wütend



... hat schon seine berechtigung!
bei curling ist der spannungsfaktor 3 mal so hoch wie der vom football




OMG, they have a board troll!
09.04.2005 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jwm

jwm3
Ich fürchte ja eher, dass sich die NFL-E langsam aber sicher ganz verabschiedet ...

Die Zuschauerzahlen sind weiterhin fern jeglicher Refinanzierung, Medienauswertung und damit verbundene Werbeeinnahmen finden kaum statt.

Schade, ist es doch die einzige Möglichkeit, guten Football live zu sehen traurig
09.04.2005 21:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vide

Guerilla
Rugby ist spannender. peinlich/erstaunt
09.04.2005 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Aarr...also ich komme grade aus dem Waldstadion aka Commerzbank-Arena. Ein Superspiel gesehen.

Frankfut gegen Amsterdam. 31644 Zuschauer. Volle Hütte. Göttlich. Um Mal alles vorhergegangen aufzugreifen. Auch in Deutschland stehen beim Football die Heimmanschaften hinten.
Ich denke, dass die NFLE bzw NFLG hier eine Zukunft haben. alleine Deutschland bringt nen feinen Schnitt zusammen. Sollte allerdings die NFLE gekippt werden, so haben alleine Düsseldorf und Frankfurt eine gute Grundlage für zukünftige American Bowls in Deutschland gelegt.
Zur Erklärung: Beim American Bowl treten 2 NFL-Teams gegeneinander an. Das ist eine Promoaktion. In den letzten Jahren beschränkten sich diese Spiele auf Japan bzw. Asien.

Und das der Rasen kaputt gemacht wird...AHAHAHAHAHAHAHA...Sorry, den scheiss Spruch hat auch der Pfosten Funkel gebracht. Ey, guckt euch doch bitte mal den Rasen in den Stadien an...der is eh schon hinüber. Ohne scheiss...lächerlichstes Argument ever.

Die Regionalsender übertragen Spiele live. Hier ist das Rhein Main Tv. Wie das mit DSF ist, weiss ich nicht. Normalerweise haben die immer ein Spiel mind. exklusiv gezeigt. Da kenne ich, als Premiere Abonennt, die aktuellen Verträge nicht.

Und von wegen Spannung...Es ist immer eine Verständnissache, was spannender ist. Football hat schon die spannendsten Spiele gebracht. Erst letzten Spieltag. Köln gegen Hamburg war ein Knaller. Man muss sich nur darauf einlassen.
Mein Tipp: Wer in der Nähe eines Austragungsortes wohnt, einfach mal ins Stadion gehen. Die Stimmung unter den Fans ist super. Jeder mag sich, Schlägerein gibts unter den "echten" Fans keine (Gut, die besoffenen Assi kinder rennen da rum wie Bolle und mucken uff, aber die lernen auch schnell, was es heisst sich mit nem Galaxy Fan anzulegen fröhlich). Das Motto lautet nicht umsonst seit Anbeginn der Zeit "Fans are Friends". Das macht Football hier aus. Es ist ein fröhliches Miteinander. Selbst wenn wir gegen unseren Erzfeind Rhein Fire antreten, feiern wir grundsätzlich auch mit den Fire Fans. Vor, während und nach dem Spiel.
Geht hin, fragt euren Nachbarn im Stadion nach den Regeln und habt Spass.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung von heute:
Amsterdam Admirals - Frankfurt Galaxy 14:23

Die Partie ist von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. Im ersten Durchgang hat die Frankfurt Galaxy Startschwierigkeiten und kommt nur sehr langsam in Gang. Die Admirals erzielen im ersten Quarter zwei schnelle Touchdowns verlieren dann aber in der zweiten Hälfte ihre Linie und bringen keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel. Die „Galaktischen“ hingegen holen den 0:14-Rückstand in der zweiten Halbzeit noch auf und erzielen 23 Punkte, die schließlich den Sieg bringen.

Hervorzuheben ist vorallem der Running Back Ahmaad Galloway, dieser Junge ist heiss. Pro Run grundsätlich mind. 1 Tackle gebrochen. Wenn nich sogar 2-3. Galloway entwickelt sich jetzt schon zu ner Bank für die Offense. Auch die beiden Quarterbacks, Smith und Eakin, haben heute überzeugende Leistungen gebracht. Smith mit einem wunderschönen Touchdown. Einen Draw-Spielzug aus dem Lehrbuch (auch wenns glaub ich ein Pass-Spielzug war fröhlich). Und Eakin einfach besser als letzte Woche. In der 2. Halbzeit konnte der einfach aufspielen. Er zeige Selbstsicherheit und Übersicht und platzierte die meisten seiner Bälle souverän präzise.

Naja, soviel zu diesem Tag. Die zwei Begegnungen morgen, werden auch spannend. Mal sehen was die Partien Hamburg gegen Berlin und der Derby Knaller Köln gegen Düsseldorf so bereit halten.

Vom Footballfeld für sie

TexMex
10.04.2005 2:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
ich war damals bei Galax - Rhein-Fire im Waldstadion, als Rhein-Fire in den letzten 5 Sekunden noch gewonnen hat.

Nen Amerikanischer Kollege von mir war/ist Galaxy Fan, spielt jetzt selbst bei so ner Ami-Kasernenmannschaft in Hanau.
10.04.2005 2:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeroKewl

UT Malcom
Frage
Nabend,nur damit ichs jetzt nicht verwechsel hatte noch nicht groß was mit dem Sport am Hut aber Touchdown=6 zähler und Goal=1 oder?Vieleicht mal nen Berlin Thunder Spiel ansehen gehen wenn wer mit gehen mag
10.04.2005 2:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Hat von euch eigentlich schon mal jemand was von Australischem Football gehoert?

Bin grad dort und Footy laeuft auch grad im Hintergrund im TV und ich muss sagen dass dieser Sport weitaus mehr Spass macht als Europaeischer Fussball (Soccer).
Ich hab nich viel Ahnung von NFL aber ich glaub der Australische Football is groesser, runder und vor allem sind die Spieler nich in so bekloppte Ruestungen eingepackt sondern rennen in ziemlich kurzen Hosen und Tanktops auf dem Spielfeld (was oval ist) rum. www.afl.com.au sollte einige naehere Informationen geben.
Wenn ich wieder nach DE flieg nehm ich auf jeden fall nen Footy mit, wer weiss, vielleicht kann ich ja ein paar Kumpels infizieren Breites Grinsen
10.04.2005 5:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GerCSforces|Crusher]

Leet
 
Zitat von *TexMex*
Aarr...also ich komme grade aus dem Waldstadion aka Commerzbank-Arena. Ein Superspiel gesehen.

Frankfut gegen Amsterdam. 31644 Zuschauer. Volle Hütte. Göttlich. Um Mal alles vorhergegangen aufzugreifen. Auch in Deutschland stehen beim Football die Heimmanschaften hinten.
Ich denke, dass die NFLE bzw NFLG hier eine Zukunft haben. alleine Deutschland bringt nen feinen Schnitt zusammen. Sollte allerdings die NFLE gekippt werden, so haben alleine Düsseldorf und Frankfurt eine gute Grundlage für zukünftige American Bowls in Deutschland gelegt.
Zur Erklärung: Beim American Bowl treten 2 NFL-Teams gegeneinander an. Das ist eine Promoaktion. In den letzten Jahren beschränkten sich diese Spiele auf Japan bzw. Asien.

Und das der Rasen kaputt gemacht wird...AHAHAHAHAHAHAHA...Sorry, den scheiss Spruch hat auch der Pfosten Funkel gebracht. Ey, guckt euch doch bitte mal den Rasen in den Stadien an...der is eh schon hinüber. Ohne scheiss...lächerlichstes Argument ever.


Sorry, aber dann kannst du mir bitte erklaeren, warum immer mehr Footballstadien in den USA (Football, nicht Fussball wohlgemerkt) auf Kunstrasen zurueckgreifen anstelle von Naturrasen? Oder warum das Feld der Patriots und der Packers aussieht wie ein Acker, und das bevor alle 8 Heimspiele vorrueber sind? Ich habe nichts gegen Football, ich habe mit den Bengals ein Lieblingsteam, aber ich brauch nicht luegen und sagen, dass Football dem Rasen nichts tut.

Der Rasen im Waldstadion ist erst letzten Sommer eingepflanzt worden, und war bis jetzt in einem Top-Zustand. Mal schauen wie es heute aussieht, nach dem Galaxy-Spiel. Nachdem es offenbar nicht zuviel geregnet hat, sollte es sich jedoch in Grenzen halten.
10.04.2005 6:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Nunja zum Thema rasen: Manch einer mag die GFL kennen und die Hamburg Blue Devils.

Die hatten einst das Stadion vom HSV (ka wie das da hies), bis sie rausgeworfen wurden weil der Rasen kaputt ging.
Später stellte sich heraus - es waren die Fußballer.

Dennoch stimmt es, wenn es geregnet hat tut mir nach jedem Training der Platzwart leid, und mich wundert es das er uns seit 20 Jahren auf dem Platz trainieren lässt fröhlich

Aber irgendwie scheint er den rasen auch immer wieder Fit zu bekommen... denn er ist kein Acker...

Edit: Übrigens: In der nächsten Woche beginnt die Saison der Regionalliga (sind ja leider abgestiegen ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 10.04.2005 9:17]
10.04.2005 9:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
So, Wetter soll heute ganz ok werden. Es soll trocken bleiben, das ist das wichtigste, auch wenn im Berliner Olympiastadion alles übrdacht ist. Bin gespannt wie es wird, ich hoffe ganz spannend Augenzwinkern
10.04.2005 9:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SNAKY DER 2.

Phoenix
 
Zitat von The Harvester
Ich find's kacke, dass so gut wie gar kein Football im TV zu sehen ist. Jede hinterletzte Sportart wird da gesendet (Curling, Sumo...), aber kein Football. Wütend



Eishockey doch auch nicht traurig
10.04.2005 10:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
Cardinal hat's schon eingebracht, ich sags nochmal:
Die deutsche Liga heisst weder Bundesliga noch NFLG, sondern GFL.
Bin heute bei
vs. in der LTU-Arena Düsseldorf.

Achja... Schreibt man nicht wenn z.B. Fire ein Heimspiel gegen die Centurions hat Fire vs. Centurions und für die Centurions entsprechend Centurions at Fire?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mastarh2k3 am 10.04.2005 11:03]
10.04.2005 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeonDerProfi

Leet
...
 
Zitat von [=-PCh=-]Renox
ich war damals bei Galax - Rhein-Fire im Waldstadion, als Rhein-Fire in den letzten 5 Sekunden noch gewonnen hat.

Nen Amerikanischer Kollege von mir war/ist Galaxy Fan, spielt jetzt selbst bei so ner Ami-Kasernenmannschaft in Hanau.



Da war ich auch im Stadion Breites Grinsen
Hinter mir haben 3 Galaxyfans gesessen, die schon Minuten vor Schluss am jubeln waren und uns trösten wollten, weil Fire ja sicher verlieren würde.
Aber dann der Touchdown und der entscheidene Punkt von Manni, danach mussten wir die trösten Breites Grinsen
10.04.2005 10:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
*Grunz* Ich habe immernoch dieses fiese Spiel in Frankfurt gegen Fire im Gedächtnis...geiles Wetter, ausverkauftes Stadion...und das Spiel ging 3:0 für Fire aus. Gott, war das bitter.

Für alle Neulinge:
Beim Football gibt es 5 verschiedene Arten zu Punkten.
Die niedrigste Punktzahl, die man alleine erreichen kann sind 2 Punkte. Die bekommt man bei einem Safety, wenn man zB. den Quarterback in seiner eigenen Endzone zu Boden bringt.
Die nächste Möglichkeit ist das Field-Goal. D.h. wenn man den Ball ins Tor kickt. Dafür bekommt man 3 Punkte.
Danach folgt der Touchdown. Der zählt 6 Punkte. Im Anschluss an den Touchdown folgt der sogenannte PAT (Point after Touchdown). Da hat man wieder 2 Möglichkeiten. Entweder man kickt den Ball (was meistens passiert, da es sogut wie sicher ist, dass der Kicker trifft) oder man spielt eine Two-Point-Conversion. Bei der TPC spielt man noch einmal einen normalen Angriff. Man hat allerdings nur einen Versuch den Ball in die Endzone zu bringen.

Und [GerCSforces|Crusher]:
Ich habe den Rasen gesehen, BEVOR die Galaxy und die Admirals zum Aufwärmen bzw. zum Spielen drauf sind. Der Rasen war schon total versaut. Und das war das erste Heimspiel. Also war da bisher NUR die Eintracht drin. Der Rasen war sowas von umgepflügt, man hätte da Kartoffeln pflanzen können.

Ach ja und das die Heimmanschaft immer hinten steht, rührt daher, dass man im englischen normalerweise sagt Centurions at Fire oder Admirals @ Galaxy. Das wurde hier so übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 10.04.2005 11:20]
10.04.2005 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastarh2k3

Guerilla
Und in der NFLe gibt es noch den FG > 50 yds = 4 pts
10.04.2005 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Eier werden fliegen... ( Touchdown 1, 2, 3 )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum