Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Re:re:re:mix ( Reggae x Drum'n'Bass x HipHop )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*ox*

Arctic Female
Reggae x Drum
Ich halte mich kurz:

Reggae und HipHop ist die Musikrichtung die mir primär gut gefällt.
Aber diese schnellen Drum'n'Bass beats sind ob im Auto oder auf ner Party doch einfach den "normalen, langsamen" Hiphop und Reggae beats überlegen. Doch Drum'n'Bass is mir irgendwie zu langatmig, zu "langweilig". Ein Freund,Dj, hat mir einige Platten vorgespielt mit RICHTIG guten remixes von missy elliot bis bob marley.

Ein super Beispiel ist z.b. prodigy - outer space. Selbst das seeeehr trashige global deejays - San Fransisco gefällt mir, auch wenns doch bisschen zu kitschig ist.

Evtl. gibt es ja sogar ein eigenes (unter)genre dafür oder kostenlose 'mixtapes' zum (halb)legalen runterrladen.

Gruß,ox


/e diese live sets gefallen mir nicht so gut ehrlichgesagt, eher ein bisschen mehr in die richtung elektro oder so... kenne mich da net so aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *ox* am 09.04.2005 16:36]
09.04.2005 16:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wie bitte? Drum N Bass langatmig und langweilig? Dann kennst du echt die falschen Tracks. Freuen sie sich! Augenzwinkern
09.04.2005 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich hätte da was, liegt aber auf limitiertem space und das will ich dem kerl nicht antun Augenzwinkern
09.04.2005 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Dann hör Ragga und das was heute an Soca rauskommt!
Ich stehe nicht drauf, weil ich Hip-Hop nicht mag aber jeder wie er will! fröhlich
09.04.2005 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Hör dir Roni Size an. Der geht in diese Drum n Bass Richtung.
09.04.2005 16:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
 
Zitat von KingGinord
Wie bitte? Drum N Bass langatmig und langweilig? Dann kennst du echt die falschen Tracks. Freuen sie sich! Augenzwinkern



ja entweder zu langweilig oder zu übertrieben fröhlich
09.04.2005 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
kannst du vielleicht n beispiel nennen, was du gut findest?
audiosample wäre gut

/global djs machen kein drum n bass sondern kommerztechno peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 09.04.2005 16:38]
09.04.2005 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Sicher das du Drum n Bass meinst?
09.04.2005 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von *ox*
 
Zitat von KingGinord
Wie bitte? Drum N Bass langatmig und langweilig? Dann kennst du echt die falschen Tracks. Freuen sie sich! Augenzwinkern



ja entweder zu langweilig oder zu übertrieben fröhlich



Na ja. Ich stehe auf den chillige und auf den derben Shit. Aber es gibt auch noch was dazwischen. Ich hab verdammt geile Sets, alles mögliche. Tracks von Squarepusher fand ich immer sehr cool, doch leider hab ich irgendwie nie mehr Artist gefunden die so etwas machen gefunden.
09.04.2005 16:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ok mal als beispiel...
wie findest du sowas?

ist ziemlich groß und ich nehms gleich vom server Augenzwinkern
09.04.2005 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swiza

Marine NaSe
mix

des isn mix von mir.
kannst auch mal reinhören Augenzwinkern
09.04.2005 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von *ox*
 
Zitat von KingGinord
Wie bitte? Drum N Bass langatmig und langweilig? Dann kennst du echt die falschen Tracks. Freuen sie sich! Augenzwinkern



ja entweder zu langweilig oder zu übertrieben fröhlich


du hörst einfach das falsche. ich wollt dir schonmal richtige mixes zeigen aber wenn du die pms ignoriert hast... selbst schuld :P Augenzwinkern

irgendwie finde ich auch gut, dass nicht jeder dnb kennt oder gut findet. ich bin einfach froh wenn ich auf überschaubare dnbparties mein spaß haben kann: mit leuten die ich kenn, die mir nicht auf die füße treten und auf denen ein gemeinschaftsgefühl gibt.
Underground massive !


 
Zitat von Feuerlöscher
ok mal als beispiel...
wie findest du sowas?

ist ziemlich groß und ich nehms gleich vom server Augenzwinkern


dnb styles sind vielfältig ja aber das ist kein dnb.
Wer wie gesagt einen Einstieg finden will, der liegt bei Roni Size nicht schlecht.

hier mal ne Hörprobe (900kb)
www.salie.party-safari.com/cut.mp3
werds heute nacht rausnehmen bzw. wenn es ein admin will
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 09.04.2005 18:42]
09.04.2005 18:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
sorry salie bei mir is das mit pms wie bei sms ... "lesen, merken, vergessen"

Dein ausschnitt gefällt mir schon recht gut!
Ich hab keine ahnung ob ich dnb meine fröhlich aber ich meine zu meinen dass ich das meine. Nur wenn im radio vom moderator dnb angekündigt wird gefällt mir das meistens gut.


feuerlöschers mp3 geht nicht...

das Besipiel mit GlobelDeejays hatte ich nur gewählt um zu zeigen welche "eingebauten Samples" mir gefallen.

Gruß
09.04.2005 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von swiza
mix

des isn mix von mir.
kannst auch mal reinhören Augenzwinkern




Bin gerade bei 20%, sag dir später bescheid, ob es mir gefällt.
09.04.2005 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von *ox*
sorry salie bei mir is das mit pms wie bei sms ... "lesen, merken, vergessen"

Dein ausschnitt gefällt mir schon recht gut!
Ich hab keine ahnung ob ich dnb meine fröhlich aber ich meine zu meinen dass ich das meine. Nur wenn im radio vom moderator dnb angekündigt wird gefällt mir das meistens gut.


feuerlöschers mp3 geht nicht...

das Besipiel mit GlobelDeejays hatte ich nur gewählt um zu zeigen welche "eingebauten Samples" mir gefallen.

Gruß



was oft verwechselt wird ist DnB und Jungle. Jungle ist mit viel Reggaeelementen versehn und ist recht chillig und ist der "Vorgänger" des DnBs.

Um eine allgemeine Übersicht über die Entwicklung der elektronischen Musik haben will der sollte sich das mal anschaun http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

die neuesten Entwicklungen in Richtung dnb ist Liquidfunk, was mir sehr gefällt und Trancestep, wo der Übergang zum klassischen DnB sehr flüssig ist.
09.04.2005 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Ich hör ja gern Bassdrive. http://us-dc1.streams.bassdrive.com:8024

DnB Radio.

Oder kennst Du Atari Teenage Riot? (Breites Grinsen)
09.04.2005 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
...
 
Zitat von -pingl0rd-
Ich hör ja gern Bassdrive. http://us-dc1.streams.bassdrive.com:8024

DnB Radio.

Oder kennst Du Atari Teenage Riot? (Breites Grinsen)


bassdrive gefällt ! war einer meiner ersten Anlaufpunkte zu dnb
aber der allerbeste Radiosender war dnbradio.net den es aber leider nicht mehr gibt traurig

Atari Teenage Riot ja sicha kenn ich, schon ewig her als dich das zuletzt mir angehört hab. das is doch eher so core zeug fröhlich
09.04.2005 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Re:re:re:mix ( Reggae x Drum'n'Bass x HipHop )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum