Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bücherthread (xI) ( heute schon gelest? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
heute schon gelest?
In diesem Thread geht es um Bücher, die ihr für lesenswert haltet. In den letzten Threads waren ein paar schöne Empfehlungen dabei, von denen mir einige gut gefallen haben. Achtet aber darauf, dass nicht 10mal das Gleiche Buch vorgeschlagen wird. Das ist mit Dan Brown zum Beispiel schon sehr oft passiert. Absolut nervtötend und unnötig. Versucht auch ein bisschen eure Eindrücke von dem Buch zu schildern. Einfach ein Buch zum Fraß vorwerfen ist dämlich.

Dann möchte ich auch gleich mit einem Buch anfangen, das mir bisher super gefallen hat.

The Picture of Dorian Gray - Oscar Wilde


Nachdem der Maler Basil Hallward sein Bild von Dorian Gray fertiggestellt hat, wünscht sich dieser, dass sein Bild anstatt seiner altern solle. Durch mysteriöse Umstände wird sein Wunsch erfüllt...

Ich lese es im Moment auf Englisch, und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Eine interessante und gut erzählte Geschichte.
09.04.2005 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
...
Im Moment lese ich mal wieder folgendes:



Harper Cole ist im Grunde seines Herzens ein Hacker und frönt gleichzeitig mehreren Lastern, indem er von seinem Haus auf dem Lande im Mississippi-Delta aus eine erotische elektronische Mailbox betreibt. Unglücklicherweise frönt ein Serienkiller ebenfalls diesem Laster. Er nimmt Harpers Dienstleistung in Anspruch, um an seine Opfer heranzukommen.

Als Harper erfährt, daß eine Frau, die plötzlich aufgehört hatte, sich in seine Mailbox einzuloggen, in New Orleans brutal ermordet wurde, geht er zur Polizei und erfährt dort, daß weitere ehemalige Benutzer ebenfalls unter gewaltsamen Umständen ums Leben gekommen sind. Harper gerät selbst unter Verdacht und muß alle Online-Zauberkünste heranziehen, die ihm zur Verfügung stehen, um den gewieften, abartigen Killer austricksen und schnappen zu können.


Dafür dass ich es schonmal gelesen habe ist es sehr spannend
09.04.2005 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich werd mir wohl als nächstes Buch dieses vornehmen:



Wollte mal wissen, ob es schon jemand von hier gelesen hat und es empfehlen kann.
09.04.2005 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Also Dan Brown hat ja...

Gutes Buch was man immer wieder nur Empfehlen kann ist, Brave New World (Schöne neue Welt) von Aldous Huxley.


Zeigt eine Zukunftsvision in der Menschen nicht mehr geboren sondern geklont werden, und in der das Schicksal eines Menschen schon vor seiner "Geburt" festgelegt wird. Wobei die Gesellschaftsstruktur an das indische Kastenwesen angelehnt wird. Neben "1984" von George Orwell eines der Bücher das man gelesen haben muss. Besonderes Augenmerk sollte der Leser auf das SOMA legen und sich die Parallellen zu unserer Gesellschaft vor Augen führen!

/Besonders zu Empfehlen im englischen Original.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 09.04.2005 21:42]
09.04.2005 21:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
ich les grad diabolus von dan brown. is ganz nett des bcu, so wie die anderen von ihm.
09.04.2005 21:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ich les momentan :


Das leben Jesu nacherzaehlt von seinem besten kumpel Biff

durch Was liest du draufgekommen
is teilweise extrem witzig und absolut lesenswert
bin so ca zu 2/3 durch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 09.04.2005 23:42]
09.04.2005 23:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagred0

Arctic
amuesiert gucken
Hmmm ich hab mir schon überlegt das Bildnis des Dorian Gray aus der SZ Bibliothek zu kaufen...

Hab mir dann aber



geholt, find ich bis jetzt (Seite 100undnochwas) recht gut.

Parallel les ich (immer noch, jetzt seit 2 Monaten) die Buddenbrooks; wie schon gesagt, besticht das Buch weniger durch Spannung sondern vielmehr durch die Erzählweise und die Charakterausarbeitung. Daher auch kein Buch für eine Woche, ich les es in 50-150 Seiten Sprüngen, immer mit vielleicht 2 Wochen Pause.
09.04.2005 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich habe nach der Schule auch endlich meine Leseambitionen gestartet!

Mein letztes Buch war Darum nerven Japaner. Recht kurzes Buch, dafür aber um so lustiger geschrieben.
Der Autor lebt seit einigen Jahren in Japan und erzählt von den Eigenarten des Landes. Es geht zb über das Urlaubsverhalten, Sex & Flirts, Essen oder Bahnfahren.
Das Buch ist natürlich äußerst subjektiv, aber gerade das macht es lustig! Lesen!

Mein aktuelles Buch ist Im Canyon. Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen und der hat mich neugierig gemacht. Es geht um einen jungen Mann, der bei einer Klettertour in einer Felsspalte hängen bleibt und keinerlei Hilfe bekommt oder genug Nahrung hat. Nach 5 Tagen entschließt er sich, seinen eigenen Arm zu amputieren, damit er aus der Felsspalte entkommen und überleben kann.

Bin erst auf den ersten 20 Seiten, aber es ist schonmal kein Buch, das langweilig beginnt. Bin schon heiss aufs weiterlesen!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 10.04.2005 0:30]
10.04.2005 0:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking
Also Dan Brown hat ja...

Gutes Buch was man immer wieder nur Empfehlen kann ist, Brave New World (Schöne neue Welt) von Aldous Huxley.

Text
/Besonders zu Empfehlen im englischen Original.



Darüber hab ich Abi geschrieben letztes Jahr, im Englisch LK. War ein ganz gutes Thema, konnte man viel zu sagen. Aber vielleicht auch durch die Schule fand ich das Buch nicht so toll. Ich mag es nicht wenn ich Bücher lesen muss. Aber ab jetzt ist alles freiwillig! Augenzwinkern
10.04.2005 0:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blindmann

Arctic
Agatha Christie - Mord im orientexpress

gestern fertig geworden. Etwas simpel. Die Frau Christie hat es sich etwas einfach gemacht. Da ist "Tod auf dem Nil" etwas Komplizierter.

Gibt kein jutes bild zu.....
10.04.2005 0:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von HeatStarr
 
Zitat von Smoking
Also Dan Brown hat ja...

Gutes Buch was man immer wieder nur Empfehlen kann ist, Brave New World (Schöne neue Welt) von Aldous Huxley.

Text
/Besonders zu Empfehlen im englischen Original.



Darüber hab ich Abi geschrieben letztes Jahr, im Englisch LK. War ein ganz gutes Thema, konnte man viel zu sagen. Aber vielleicht auch durch die Schule fand ich das Buch nicht so toll. Ich mag es nicht wenn ich Bücher lesen muss. Aber ab jetzt ist alles freiwillig! Augenzwinkern



Wir hattens auch in der Schule gelesen, Englisch GK. Kannte es aber vorher schon, daher war es etwas langweilig. Abi haben wir dafür, welch Ironie, über einen Ausschnitt aus 1984 geschrieben.
Habt ihr euch auch diese geile trashige Verfilmung von BNW angesehen?
10.04.2005 1:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ja, haben wir! War schon großes Kino... Breites Grinsen
10.04.2005 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c
ich les momentan :
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442541824.03.LZZZZZZZ.jpg

Das leben Jesu nacherzaehlt von seinem besten kumpel Biff

durch Was liest du draufgekommen
is teilweise extrem witzig und absolut lesenswert
bin so ca zu 2/3 durch



Das Buch hat Jürgen von der Lippe mal vor Weihnachten in dieser Büchersendung aufm WDR vorgestellt.
Deswegen hab ichs mir auch im Urlaub gekauft und sofort an einem Tag durchgelesen.

Ist wirklich einfach nur witzig. Biff erfindet den Sarkasmus.
Die Besuche bei den heiligen Königen usw.

Dabei ist das Buch auf keinen Fall gotteslästernd oder antisemitisch.
10.04.2005 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal



Fortsetzung von Trainspotting.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 10.04.2005 13:35]
10.04.2005 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
Ich lese gerade: Jenny Lee- Happy und kein Ende

Als Empfehlung kann man das kaum verstehen, denn es ist ein Frauenbuch auf Sex and the City Niveau, peinlich/erstaunt

Ich finds geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Hotaru* am 10.04.2005 14:12]
10.04.2005 14:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Zu letzt in der Schule gelesen:




Zu letzt freiwillig gelesen:




---

Am Freitag im örtlichen Buchladen bestellt, werden morgen abgeholt:



10.04.2005 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Zu letzt in der Schule gelesen:




Das hab ich in der 11. auch gelesen, fand ich ganz gut. Hab ich dann in der 12. bei einem anderen Lehrer bei einer Buchvorstellung vorgestellt, kam gut an, wusste halt viel drüber! Breites Grinsen
10.04.2005 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Lese gerade


Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf (See-)Reiseberichte steht.

Erzählt die Geschichte vom viel zu (reaktions)-langsamen Nordpolfahrer John Franklin.
10.04.2005 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Zu letzt in der Schule gelesen:


Lupus, sie sind raus.
Was sagt mir dein Post über die Bücher, ausser das sie ein recht helles Cover haben?
10.04.2005 16:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von schietegal


Fortsetzung von Trainspotting.



und wohl auch die fortsezung von klebstoff. auf alle fälle ein echt kracher.
10.04.2005 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagred0

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Lese gerade


Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man auf (See-)Reiseberichte steht.

Erzählt die Geschichte vom viel zu (reaktions)-langsamen Nordpolfahrer John Franklin.



Vor allem die Schilderungen der Expedition sind klasse Augenzwinkern
Gibt aber trotzdem besseres Augenzwinkern
10.04.2005 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Zu letzt in der Schule gelesen:


Lupus, sie sind raus.
Was sagt mir dein Post über die Bücher, ausser das sie ein recht helles Cover haben?



Zu "Der Vorleser":

Ein Junge übergibt sich auf der Strasse und eine Frau hilft ihm, später verlangt seine Mutter von ihm, dass er sich bedankt (lange Krankheit, Gelbsucht wenn ich mich recht erinnere).
Es entsteht eine sexuelle Beziehung zwischen dem Jungen und der Frau, mit verschiedenen Ritualen, zb, dass er ihr was vorliest, denn sie ist Analphabetin...

Könnte weitererzählen, aber ich will nicht alles veraten. Ich kanns empfehlen, gutes Buch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 10.04.2005 19:33]
10.04.2005 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Hotaru*

xmas female arctic
 
Zitat von Lupus Chaoticus
Zu letzt in der Schule gelesen:






*ätz*

Musste ich auch durch...


http://images-eu.amazon.com/images/P/3150500672.03.LZZZZZZZ.jpg

Das find ich ziemlich gut, hab ich gern gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Hotaru* am 10.04.2005 19:51]
10.04.2005 19:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagred0

Arctic
...
Gerade lese ich, dass Ken Follett an einer Fortsetzung zu Die Säulen der Erde schreibt.

Sehr schön Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagred0 am 21.04.2005 14:22]
21.04.2005 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flux*

Deutscher BF
...
Effi Briest!
21.04.2005 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
Werde heute Abend dieses Buch anfangen:
21.04.2005 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
\o/ Habe gerade Band 4 von Wheel of Time durch. Fehlen noch 6 peinlich/erstaunt

Hat denn zufällig schon jemand Papal Reich von Arun Pereira gelesen? (ISBN 0759699496)

Angeblich ja ein leichter Dan Brown Verschnitt (sorry, dass ich ihn wieder erwähne) und vor allem fängt alles damit an, dass ein 78jähriger Deutscher zum Papst gewählt wird.
21.04.2005 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Accenture

Russe BF
 
Zitat von fiffi84
\o/ Habe gerade Band 4 von Wheel of Time durch. Fehlen noch 6 peinlich/erstaunt

Hat denn zufällig schon jemand Papal Reich von Arun Pereira gelesen? (ISBN 0759699496)

Angeblich ja ein leichter Dan Brown Verschnitt (sorry, dass ich ihn wieder erwähne) und vor allem fängt alles damit an, dass ein 78jähriger Deutscher zum Papst gewählt wird.



Ist das nicht eine Spanierin? Hab letztens ein Bericht über ihr Buch gelesen soll ziemlich spannend sein
21.04.2005 14:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
Pfeil
Moin, Moin,

ich weiß ja nicht ob es hier schon vorgestellt worden ist, doch ein zweites Mal kanns nicht schaden.

"Drei Groschen Roman" von "Bertold Brecht"



Ist sehr unterhaltsam und macht nachtdenklich zugleich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pentakel am 21.04.2005 14:52]
21.04.2005 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tapsiturtle

Deutscher BF
Geht es nicht ein wenig ausführlicher? Eine kleine Inhaltsangebe und eine eigene Meinung zu dem jeweiligen Buch sollten doch wohl drin sein. Augenzwinkern Gilt für alle die bis jetzt nicht viel mehr wie ein Cover gepostet haben.
21.04.2005 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bücherthread (xI) ( heute schon gelest? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum