Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: eSports ( Gibt es schon Stars? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
 
Zitat von y-x
fatal1ty



hui, auf der cebit durfte man gegen ihn spielen und der gewinner hat dann irgendwas gekriegt. hat aber komischerweise keiner gewonnen...
12.04.2005 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Rincewind
ei, lass mich doch auf meine randgruppensportarten draufprügeln.

Der E-Sport ist in den letzten Jahren rasant gewachsen, auch logisch, in einer Zeit, in der Gameserverfirmen garnicht so schlecht laufen - gibt ja einen Riesenmarkt. Und der dürfte in den meisten Ländern größer sein als der von Badminton.

Und wir sehen momentan die "Gründergeneration", in spätestens 5 Jahren wird das ganze ein wesentlich größeres Ausmaß angenommen haben. Ob das positiv ist, ist was anderes.



Dummerweise hast du mit dieser Randgruppensportart bei mir genau den richtigen erwischt Augenzwinkern
Wenn ich mir z.B. die German Open im Badminton angucke, dann wirken die NGL-Finals einfach nur lächerlich klein dagegen was Besucherzahlen, Teilnehmerfeld und Preisgelder angeht. Allein bei der Anzahl und Qualität der Sponsoren muss ich da Abstriche machen, aber viel Geld scheinen die ja nicht rauszurücken, wenn man sich die Preisgelder mal anschaut.

Und ob das Ganze so viel größer wird, wage ich mal zu bezweifeln. Das hängt sicher wesentlich davon ab, wie sich der Werbemarkt entwickelt. Wenn sich niemand E-Sport im Fernsehen angucken möchte, werden wir hier niemals koreanische Verhältnisse haben, weil es einfach nicht zu finanzieren ist.
Ansonsten wird sich im E-Sport-Sektor nicht sonderlich viel verändern, außer ein paar große Firmen geben wesentlich mehr Geld aus um ihre Hardware an den kaufwilligen Jugendlichen zu bringen. Auch ein Großteil der nächsten Generation wird nur abends ein oder zwei Stunden gemütlich zocken wollen, genau so wie es die Mehrheit im Moment auch macht.
Denn mal ganz ehrlich: Wie viel Prozent der im Clan spielenden Leute würde denn von sich selber behaupten, E-Sport zu "betreiben"? Ich glaube nicht, dass es so viele sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 12.04.2005 18:08]
12.04.2005 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Ich find esports auch nicht besonderes toll, aber dieses ewige bestreiten, dass es ein Sport ist is doch auch ein wenig lächerlich oder?
Wo is das Problem wenns einer ist? Ich find Schnell-gehen auch blöd und trotzdem isses ein Sport.
Also wo is das Problem?
12.04.2005 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
wir gamer fordern den esports day und keine staatliche verfolgung wegen kinderansprecherei!
12.04.2005 18:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scooter da router

Arctic
kann man bei grossen contests zuschauen ohne selbst zu zocken? gibt es also eine zuschauertribüne?
12.04.2005 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von scooter da router
kann man bei grossen contests zuschauen ohne selbst zu zocken? gibt es also eine zuschauertribüne?


Ja, aber nur für schlaue Leute. Tut mir leid für dich.
12.04.2005 19:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von scooter da router
kann man bei grossen contests zuschauen ohne selbst zu zocken? gibt es also eine zuschauertribüne?


Das passt jetzt wirklich nicht in diesen Thread ohne vom Thema abzukommen. Mach lieber nen neuen Thread auf.
12.04.2005 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayreed

Arctic
hat vorhin jemand in RTL oder Pro7 oder irgendsolch einem Sender die kleine Reportage darüber gesehn?
12.04.2005 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Wie heißt nochmal der Beben 3 Kerl der es in den USA sogar auf Cornflakespackungen geschafft hat? mit den Augen rollend
12.04.2005 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
 
Zitat von MilcHScHNittE
Wie heißt nochmal der Beben 3 Kerl der es in den USA sogar auf Cornflakespackungen geschafft hat? mit den Augen rollend


Müsste Fatal1ty sein. Der ist ziemlich bekannt in den USA, soweit ich weiss.


Wenn es überhaupt einen Programer auf einer Cornflakepackung gibt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da^MoD am 12.04.2005 20:36]
12.04.2005 20:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
...
erinnert mich an simpsons..als burns arbeitslos wird und im supermarkt einkauft..

wo sind den bitte die burns cornflakes..
12.04.2005 20:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zunge rausstrecken
Burns O's!
13.04.2005 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
 
Zitat von aroma
 
Zitat von Danakin
Er hat wieder zugeschlagen. Kopf gegen die Wand schlagen




Wird Zeit das übermenschliche Dummheit endlich in der Forensatzung verboten wird, dann lassen sich solche Problemfälle viel schneller entfernen. Hält ja keine Mensch auf Dauer aus. Kopf gegen die Wand schlagen



irgendwie, bin ich da dafür!
13.04.2005 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von freak im käfig
wir gamer fordern den esports day und keine staatliche verfolgung wegen kinderansprecherei!



gabs nciht vor einger zeit son anderen Vollspaten, der das ernsthaft gefordert hat?

// warum war das forum grade down?
13.04.2005 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
meine persönlichen progamer Stars sind der pwnerer und fps doug
13.04.2005 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
soviel zum E-sport als eigenständiger Beruf
13.04.2005 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: eSports ( Gibt es schon Stars? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum